Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.05.2007 um 17:17
Sailor@


Du musst gar nicht entgegenkommen, wenn du davon nicht überzeugtbist.
Auf der theologischen Ebene gilt alleine das wovon man am meisten überzeugt ist.Man soll
sich doch und anderen doch nichts vormachen!

Mit gefährlich meinteich
"theologisch gefährlich" weil man dann bestenfalls daran glaubt, dass ein Menschdie
Sünden der anderen Mensch trägt.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.05.2007 um 18:08
@al-chidr: Ich habe dir weitestgehend meine Glaubensüberzeugung mitgeteilt. Ich haltemich an die Bibel, das ist meine Grundlage. Und von daher brauche ich mir oder anderenauch nichts vor zu machen. Die Deifaltigkeit Gottes ist Kirchenlehre, die steht nicht inder Bibel. Was es damit auf sich hat, dass man Jesus den Gottessohn nennt, weiß ichnicht. Laut Bibel hat er sich selber nie so genannt, sondern sprach von sich als derMenschensohn. Aber so wie wir alle Söhne und Töchter Gottes, des Vaters sind, warum nichtauch Jesus? Zumal er noch weit mehr als nur ein Mensch gewesen sein muss, und meineserachtens auch weit mehr als nur ein Prophet. Der Geist Gottes war in ihm, ist in ihnhinein gelegt worden, das war das eigentliche göttliche in ihm. Das kann man auch ohneDeifaltigkeit erklären.

Ja, niemand muss einem anderen entgegen kommen, aber esist schön, wenn man sich doch schonmal ein Stückweit entgegen kommen kann. Freiwillignatürlich. Und nur soweit man das mit sich, seinem Glauben und seinem Gewissenvereinbaren kann. Warum nicht?

Gefährlich ist es meiner Ansicht nach nicht, wennman daran glaubt, dass Jesus auch meine Sünden getragen hat. Was ist daran gefährlich?Nicht jeder Mensch kann die Lasten, vor allem nicht die Schuld anderer Menschen tragen,aber Jesus konnte es, weil er selbst ohne Sünde war. Schuldlos schuldig gesprochen unddie Wahl, den Kelch (die Kreuzigung) anzunehmen oder abzulehnen. Er nahm das Kreuz an,auch wenn es ihm schwer fiel, denn kurz zuvor betete er im Garten Getsemane zum Vater imHimmel. Nimm den Kelch von mir, lass ihn vorüber gehen... Doch nicht mein, sondern DeinWille geschehe. Diese totale Hingabe unter den Willen Gottes machte es möglich, dass Gottdas Kreuz zum Heil der Menschen einsetzen konnte, das der bevorstehende Tod nicht sinnloswar, sondern eine Erlösung brachte, indem Jesus die Schuld der Menschen auf sich nahm undmit sich kreuzigen ließ. Damit war die Schuld getilgt.

Jeder Mensch der sündigt,braucht Erlösung. Und es gibt keinen Menschen ohne Sünde - ausser Jesus. Ihm war diesaber nur möglich weil er in sich den Geist Gottes hatte. Wenn wir also alle sündigen,machen wir uns alle schuldig vor Gott. Schuld zieht Strafe nach sich. Der Lohn der Sündeist der Tod. Jesus aber ging in den Tod - für uns. Damit ist unsere Schuldhinweggenommen. Das ist der Grund warum wir Christen uns so befreit fühlen durch JesusChristus. Das ist der Grund warum wir nicht mit einem anderen Glauben tauschenwollen.

Was macht ihr Muslime mit euren Sünden und eurer Schuld vor Gott? - Mankann sich nicht selbst erlösen. Möglich halte ich das lediglich durch eine ständigeWiedergeburt durch auferlegung eines gewissen Karmas, das man allmählich in seinen 1000Leben abtragen kann, aber das ist keine christliche Lehre und soweit ich weiß, auch nichtIslam. Denn ihr glaubt so wie wir, dass der Mensch nur einmal lebt und nach diesem Lebenwird er gerichtet, oder begnadigt. Da ist mit Selbsterlösung nichts zumachen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.05.2007 um 19:51
@sailor

deinem Text stimme ich zum grossteil zu

zum part:
--Was es damitauf sich hat, dass man Jesus den Gottessohn nennt, weiß ich nicht. Laut Bibel hat er sichselber nie so genannt, sondern sprach von sich als der Menschensohn.--

HeiligerGeist wird über dich kommen . . . Darum wird auch das Geborene heilig, Gottes Sohn,genannt werden.“ (Lukas 1:34, 35)
Wir wissen von Jesus selbst das er präexistenterGottessohn war und sich später als Mensch erniedrigte.
Jesus sagte , daß er „nebenihm [Gott] zum Werkmeister“ wurde (Sprüche 8:30). Im Einklang mit Jesu Rolle alsWerkmeister wird in Kolosser 1:16 von ihm gesagt: „Durch ihn hat Gott alles andere imHimmel und auf der Erde gemacht“

zu Menschensohn
Ehe Jesus auf der Erde geborenwurde, erschienen auf unserem Planeten Engel in Menschengestalt. Wahrscheinlich nahmensie für die Gelegenheit passende Körper an, und wenn ihr Auftrag dann erledigt war,entmaterialisierten sie sich wieder (1Mo 19:1-3; Ri 6:20-22; 13:15-20). Sie blieben alsoGeistgeschöpfe und gebrauchten lediglich für eine gewisse Zeit einen physischen Leib.
Als aber der Sohn Gottes auf die Erde kam und er der Mensch Jesus wurde, verhielt essich anders. In Johannes 1:14 wird gesagt, daß ‘das WORT Fleisch wurde und unter unsweilte’. Deshalb konnte sich Jesus als „Menschensohn“ bezeichnen (Joh 1:51; 3:14,15).
Einige weisen auf den Ausdruck „weilte [oder.: „zeltete“] unter uns“ hin undbehaupten, dies zeige, daß Jesus kein echter Mensch gewesen sei, sondern eineInkarnation. Der Apostel Petrus gebrauchte jedoch mit Bezug auf sich selbst einenähnlichen Ausdruck, und Petrus war offensichtlich keine Inkarnation (2Pe 1:13,14).

gruss


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.05.2007 um 22:50
https://www.youtube.com/watch?v=LvjSrE34VHY


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.05.2007 um 23:29
@rmbingo

really right. Das predige ich hier schon immer, aber wenn`s eng wirdheisst`s eh immer, man würde den Koran nicht verinnerlichen und aufgrund dessen nichtverstehen.
Manche aber auch kommen mit dem Satz: "Du hast ne westliche Übersetzung"*lol*

Alles in allem macht es sehr viel Spaß zu sehen, daß sich immer mehrAbendländer mit dem koran auseiinandersetzen und endlich verstehen, as es mit dieserSammlung von Hetztiraden (meine Meinung!) wirklich auf sich hat.

nd wenn der tagkommt, da auch Muslime in der Provinz selbst lesen lernen und den Koran selbst lesen,werden sich ihnen mehr Fragen eröffnen als es so manchem Kriegstreiber unter AllahsFlagge lieb sein dürfte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.05.2007 um 23:31
@eylem

*rofl*

Du stehst hier ständig auf der matte als sog. Islam -Advokat,hältst dich offenbar aber selbst nicht mal an die elementarsten rules des Herrn Mohammed;)) (siehe Profil)

unglaubwürdiger geht nimma :))


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.05.2007 um 23:32
@moin

ist doch mein problem *gg*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.05.2007 um 23:41
Wenn Du hier vorgibst jemand zu sein der du nicht bist, dan ist das ier allerProblem.

denn niemand disutiert gerne mit "wrong faces";))

Grundvorrausetzung sollte ; auch für Dich, Authenzität sein. wie sonstmöchtest du und Deine Aussagen fürvoll genommen werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 00:20
Hallo Jafrael,

was soll die Aussagevom 19.5. 22.13:"Tja - wie hiess erdenn
"früher" - als er noch missionierte? -gg* "

Wen meinst Du?

bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 00:26
tzztz, erst den koran mit allen Mitteln verteidigen un dann so n provane Antwort wie "istdoch mein Problem*gg*"

Dasb zeigt erstens di Ernsthaftigkeit und zweitens nhalbnacktes Video einer sog. Muslima

Kopf------> Tisch


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 00:30
@moinmoin:

Und Deine ständig gepredigte christliche Nächstenliebe und Toleranzkommt hier auch mal wieder sehr schön zum Tragen.

Wirf anderen nicht vor, ihreReligion nicht zu achten, wenn Du Dich selbst nicht an die Lehre Jesu hältst!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 00:34
Hauptsache Du achtest dein eigenes Demokratieverständnis ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 00:37
@moinmoin
Ich kann deine antiislamische Haltung zwar nicht teilen (ich denke dasMuslime zwar vielen Irrtümern erliegen, aber immerhin die Einheit Gottes erkannt habenund darum in frieden un Respekt behandelt werden sollten, sofern dies auf Gegenseitigkeitberuht), aber ich bewundere deine Hartnäckigkeit mit solchen Leuten zu diskutieren.
Abendländer


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 00:38
@Abendländert

Antiislamisch? Ja, ganz klar. Denn ein Glaubn ohne Toleranz verdientselbstkeine Toleranz.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 00:42
Langsam wirds zu viel.

MoinMoin tut dieser Forum wohl nicht gut :D
Von Tag zuTag wird er Extremer, bald platzt er wohl vor christlicher Extremismus gegen denIslam.
Von wegen nicht toliren, pass du auf das du mit deiner Einstellung das Muslimeprovoziert und den Christen nichts gutes bringt nicht intoleriert wirst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 00:43
Naja, wie auch immer. Ich jedenfalls denke das man bei Muslimen (in Bezug auf Ökumenebzw. Missionierung) mehr ereichen kann als mit Aggression.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 00:44
Naja, wie auch immer. Ich jedenfalls denke das man bei Muslimen (in Bezug auf Ökumenebzw. Missionierung) mehr ereichen kann als mit Aggression.

@Abendländer

Moin moin tut das gegenteil ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 00:44
Es ist echt heftig wie man von Jesus und Nächstenliebe spricht und dann aber mit solcherExtreme Unruhe und Hass schürt.

Aber wie ich öfters sagte ich halte dich nicht füreinen normalen Christen, du gehörst zu den wenigen extremen die große Probleme haben.


1x zitiertmelden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 00:46
@light


wie wahr , ich glaube aber das wahre christen viel toleranter sind .


Anzeige

melden