Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:30
@freestyler

Flüssigkeiten hin oder her - das ist keinen deut anders als die
"Aktivierung" eines Embryos durch den Samen eines Mannes. Bloß eben so
zurechtinterpretiert, dass man es als "Wunder" preisen
kann.

@breaker112

Schon okay, Herr Dietzsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:36
@poly

schade, dass du dich andauernd wiederholst mit deiner "Aktivierung".
Eswäre bestimmt hilfreicher, wenn du Beiträge bringst, die auch etwas aussagen. Aber bittenicht immer dasselbe...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:38
@breaker112

Tut mir leid, wenn du mit meinen Beiträgen überfordert bist und NICHTerkennst, dass im Koran nichts anderes steht als sonstwo auch.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:39
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Tut mir leid, wenn du mit meinen Beiträgen überfordert bist und NICHT erkennst,dass im Koran nichts anderes steht als sonstwo auch.
woher willst du daswissen, wenn du den koran nicht gelesen hast?
und woher willst du das wissen, wenn dunicht alles andere gelesen hast?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:39
@poly

also ich habe z.B. in der Bibel nirgendswo die Entwicklungsphasen desmenschlichen Embryos gelesen. Du etwa?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:41
@Poly
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Flüssigkeiten hin oder her - das ist keinen deut anders alsdie
"Aktivierung" eines Embryos durch den Samen eines Mannes. Bloß ebenso
zurechtinterpretiert, dass man es als "Wunder" preisen
kann.
Wiesieht es mit der Entwicklung des Embryos zum Fötüs? Auch nur Interpretation und dazu nochdie Anmerkung bezüglich des Hadith?

"Übereinstimmung mit aktuellenwissenschaftlichen Erkenntnissen. Mit dem Ultraschall kann nach ungefähr 11 - 12 Wochennach der Einnistung bestimmt werden, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.

11 -12 Wochen ist 80 Tage + -

Was sagt eine richtige Hadith?
Sie sagt dass er 40Tage Alaqa ist (Embryo) und 40 Tage Mudga (Fötus im noch eher ungeformten Zustand)
=80 Tage
"

Auch Zufall ;) Ja, Interpretation :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:41
Ich berufe mich nur auf hier angesprochene "Wunder". DIE in der angesprochenenInterpretation zu akzeptieren ist eben nur Moslems möglich, da für dieses ja im Kranunanfechtbare Wahrheit geschrieben steht - was diese dadurch ohnehin keiner objektivenStellungnahme befähigt!

Objektiv betrachtet wird das angebliche Wunder nu zum"Wunder" wenn man alles hin- und herbiegt und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz freiinterpretiert.
Was dabei rauskommt ist allerdings keinen deut "wissenschaftlicher"oder zutreffender als die Annahme mit der "Aktivierung".


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:42
Er wie hieß er noch,er hat die Biebel beim abschreiben umgemuschelt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:44
@Poly

Du weißt es, aber du leugnest es. Aber entschuldigt bist du ja, wegen deinerAggressivität :) Naja, in Gegenwart von bärtigen schlägt das sicher in Angst um :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:46
"Wie sieht es mit der Entwicklung des Embryos zum Fötüs? Auch nur Interpretation und dazunoch die Anmerkung bezüglich des Hadith?

"Übereinstimmung mit aktuellenwissenschaftlichen Erkenntnissen. Mit dem Ultraschall kann nach ungefähr 11 - 12 Wochennach der Einnistung bestimmt werden, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.

11 -12 Wochen ist 80 Tage + -

Was sagt eine richtige Hadith?
Sie sagt dass er 40Tage Alaqa ist (Embryo) und 40 Tage Mudga (Fötus im noch eher ungeformten Zustand)
=80 Tage
"

Auch Zufall Ja, Interpretation "

Nee, falsch.

Was hatein Ultraschallgerät damit zu tun? Anhand biochemischer Methoden kann das Geschlecht desKindes schon deutlich früher bestimmt werden. Genaugenommen liegt das Geschlecht schon abder Befruchtung fest.
Dazu steht nix im Koran, oder?
Warum also ausgerechnet eintechnischer Aspekt (Ultraschall), der mit der Embryonalentwicklung NICHTS zu tunhat?

"Sie sagt dass er 40 Tage Alaqa ist (Embryo) und 40 Tage Mudga (Fötus im nocheher ungeformten Zustand)
= 80 Tage"
Das ist auch falsch, da nun mal die Fetalphasein der 9. SChwangerschaftswoche, also nach 56 Tagen aufwärts beginnt, und nicht nach40....


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:47
Koran Kapitel 23, Vers 12 -14:

"Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einerSubstanz aus Lehm.
Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichereRuhestätte.
Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen (Alaqa); dann bildetenWir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen (Mudrah); dann bildeten Wir aus demFleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickeltenWir es zu einer anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:47
@freestyler

Nur bei so fanatischen Bärtigen wie Dir, die sich für deutlichschlauer halten als sie sind.
So sind sie halt :)
Man muss sie nicht mögen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:48
@breaker112

Ganz toll, ehrlich :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:49
@Poly
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Nee, falsch.

Was hat ein Ultraschallgerät damit zu tun? Anhandbiochemischer Methoden kann das Geschlecht des Kindes schon deutlich früher bestimmtwerden.
Also, gab es in der arabischen Wüste diese sog. biochemischenMethoden, die dann zufälligerweise verschwunden sind, evtl. durch einen Sandsturm;)
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Genaugenommen liegt das Geschlecht schon ab der Befruchtung fest.
Dazu steht nix im Koran, oder?
Warum also ausgerechnet ein technischer Aspekt(Ultraschall), der mit der Embryonalentwicklung NICHTS zu tun hat?
Dukapierst es nicht, gell? Es geht darum, dass ein Vorgang beschrieben wird, der sogar sehrzutreffend erklärt wurde.....kapisch?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:51
@freestyler
"Also, gab es in der arabischen Wüste diese sog. biochemischen Methoden,die dann zufälligerweise verschwunden sind, evtl. durch einenSandsturm"

Lol..klar. Aber ein Ultraschallgerät boten Kameltreiber auf jedem Bazarfeil, gelle :)


"Du kapierst es nicht, gell? Es geht darum, dass ein Vorgangbeschrieben wird, der sogar sehr zutreffend erklärt wurde.....kapisch?"

Nein, wirder nun mal nicht - s.o.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:52
@Poly

Du weißt das das gar nicht so falsch ist was dort steht, also steh' dazu undbekämpfe deine Ängste ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:54
@freestyler

Natürlich ist das falsch - hab ich ja weiter oben geschrieben.
DeinDilemma ist: Du DARFST es nicht anerkennen, sonst tritt dir dein Allah in denArsch...trotz Bart :)

LOL.

Arme Wurst.

Aber es lebt sich bestimmtdeutlich einfacher, wenn man sein Hirn am Eingang der Moschee abgibt :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:54
weder der koran noch die bibel sind ein allumfassenderalmanach.

wissentschaftliche aussagen aus den suren herauszulesen sind einzigallein der schwammigen formulierungen verhaftet,
die den interpreten erlauben allesnach interessenlage zu "beweisen".

so grosskotzig sind die bibeljünger wenigstensnicht

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:56
@nin.

Die Anhänger des Manson sind großkotziger ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 14:57
@Poly

Leeres Gesülze und ein Pauschalurteil. Und du weißt sehr gut, dass es nichthaltbar ist. Schau dir al-chidr an. Hälst du ihn für dämlich oder ist deine Wahrnehmungvon den Primaten gestohlen worden?


Anzeige

melden