Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:17
Wenn ein Teil also nach Interpretation zum richtigen Ergebnis führt, spricht das für die
Richtigkeit der ganzen Sache. Aber wenn Teile daraus definitiv FALSCH sind, spricht das
nicht für die Fehlerhaftigkeit der ganzen Sache ?

SO bekommt man massenhaft Wunder
zusammen...

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:18
Jeara@

Ja weil die westliche Medizin das Stadium als Embryo mit dem Beginn derEinnistung ansetzt - welche fast 2 Wochen dauert - der Koran meint dagegen den Embryo,wenn er sich bereits eingenistet hat und schneller zu wachsen beginnt

Nach einerÜberlieferung sind es übrigens genau 42 Tage!
Das entpricht den 56 Tagen minus 14Tagen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:19
Biiiiiii(eeee)bel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:20
@al-chidr

Danke für die Hinweise.
Aber jetzt mal ganz ehrlich: das Beispiel mitder "Tonessenz" zeigt doch, wie sehr alles zrechtgebogen werden muss, damt esstimmt.

Mit genau dem gleichen "Wunder-Anspruch" kann ich die Genesis aus derBibel heranziehen - was den Koran als Wunderwerk ablösen würde, da das AT deutlich älterals der Koran ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:20
Einnistung --> Am 6. Tag.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:22
Jeara@

Man kann vom Koran bzw. auch anderen wissenschaftlichen Traditionennatürlich nicht erwarten, dass sie genau die gleiche Zählung durchführen wie die moderneMedizin.

Der Koran sagt ja im Zusammenhang mit dem Nutfa:

Dann machte erden Nutfa langsam zu einem Alaqa (da steht "Thumma"; Thumma drückt eine langsameintretende Folge aus)

Die Wochen der Einnistung werden also noch nicht als Alaqabezeichnet - sondern erst wenn er sich eingenistet hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:22
@Poly

Dann kannst du das gerne mit der Bibel machen! Bisher kam nix aus dieserRichtung von den Bibel Vertretern....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:22
Geh fort mit deiner Einnistung.Genau Thema verfehlt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:23
selam alejkum

ich möchte dazu nur sagen der koran ist das wahr wort gottes..bittenehm euch die zeit und befasst euch mit dem islam..

besucht mal dieseseite

www.diewahrereligion.de


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:25
@Jeara

Der Vollständigkeit halber: Die Einnistung beginnt ungefähr am 5.-6. Tagund ist ungefähr ab dem 14. Tag vollzogen.

@al-chidr

Ich will nicht dieBibel als "Wunderwerk" heranziehen - ich will nur darauf hinaus, dass bei entsprechendfreier Interpretation auch dort alle "Wunder" (er-/ge)funden werden können...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:25
"Aber jetzt mal ganz ehrlich: das Beispiel mit der "Tonessenz" zeigt doch, wie sehr alleszrechtgebogen werden muss, damt es stimmt"


Aber Moment: Dass die Tonessenz"den reinen Teil der Flüssigkeit" meint, sagte Ibn Abbas, ein Gefährte des Prophetens.a.s. - unter Berufung auf den Propheten s.a.s. selbst!

Normal wäre es gewesen,wenn er darunter ganz einfach die Entstehung Adams aus Ton verstanden hätte, wie es diebiblische Theologie sagt!

Das Beispiel mit der Tonessenz kann man nichtabschließend erklären - aber ich denke, dass der Mensch zu einem großen Prozentteil ausWasser und Erdsubstanz, welches in Energie umgewandelt wird, besteht oder ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:25
@muslima87

Subjektiv und daher wertlos.

Sorry, ist so.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:27
@Poly
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Ich will nicht die Bibel als "Wunderwerk" heranziehen - ich will nurdarauf hinaus, dass bei entsprechend freier Interpretation auch dort alle "Wunder"(er-/ge)funden werden können...
Man kann das gerne versuchen....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:28
@al-chidr

Siehst du, und schon wieder wird was anders hingebogen.
Jetzt ist dieTonessenz auf einmal "der reine Teil der Flüssigkeit", also Wasser....und schwupps kommt:Der Mensch besteht zu 60% aus Wasser.....

Das meine ich mit: MIt heutigem Wissenaltertümliche Schriften so dermassen zurechtbiegen, dass man mit viel gutem Willen (undden MUSS der Moslem dem Koran entgegenbringen) alles mögliche hineininterpretierenkann...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:29
@Poly

Wieso? Ich meine, im Koran wird auch erwähnt das alles Leben aus Wassererschaffen wurde!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:30
Jeara@

Ich habe die Zeiträume auf nicht- islamischen Seiten überprüft -
daheißt es, dass die Einnistung nach ca. 2 Wochen abgeschlossen ist, und dass der Fötusnach 56 Tagen entsteht, wobei der Übergang fließend ist und nicht ganz genau bestimmtwerden kann (außer durch einen normierte Definition)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:31
@Freesyler

In der Bibel auch, und die ist DEUTLICH älter.

Nur mal alsHinweis....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:32
@muslima87 Hab vergessen wie erheiß,der hat die Bibel übersetzt und Dinge geändert.Und sie war nunmal vor demKoran.Wahre Religion ist meiner Meinung Quatsch,jeder glaubt wie er das möchte,und nichtdurch extrem Bekehrung .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:34
Polyprion@

Das sagte Ibn Abbas!

Wörtlich: Safua Al- Ma

Safwa = DasReine, der reine Teil
Al- Ma = das Wasser

Er hat also die reine Tonessenz als"Das Reine des Wassers/der Flüssigkeit" interpretiert - unter Berufung auf den Prophetens.a.s.

Dass man darunter den Verbrennungsvorgang einerseits und dieZusammensetzung des Menschen zu 60% aus Wasser verstehen kann, ist eine Interpretationvon mir, welche ich aus ähnlichen, aber mittelalterlichen Interpretationen (Al- Razi,welcher die "Tonessenz" mit der Nahrung in Verbindung bringt, welche am Ende immer aufPflanzen zurückgehen, welche sich aus Nährsalzen- und Stoffen speisen die im Bodengebunden sind) sowie modernen Erkenntnissen folgere.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 15:34
@Poly

Kannst du einen Vers angeben?


Anzeige

melden