Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 12:52
Ja wenn ich will könnte ich das auch , nur käme mir das nie in den sinn ein stein bleibt ein stein und hat nicht rum zu hüpfen es sei den das ich ihn geworfen habe.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 13:02
@freestyler

Ich verschleiere meine Absichten nicht, aber werde auch nicht sagen worauf ich hinaus will, wenn man dies nicht hören will.

Ihr könnt ja anhand des Korans belegen, dass der Ton lebendig ist und nicht nur eine Folge des Wassers.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 13:17
@m_ember

Du kannst denken was du willst. Das kann man dir nicht verbieten. Aber du stehst mit deiner Interpretation alleine da. Man kann ja ein wenig metaphorisch deuten, dagegen spricht nix und es ist in gewisser Weise erforderlich. Aber alles sogar einen Stein metaphorisch deuten, ist für mich nicht erträglich und ich kann das nicht mit meinem Herzen vereinbaren, weil das für mich in schwachsinn ausartet.
Der Koran spricht in vielen Dingen eine klare Sprache, das klarste ist was von vorne bis hinten den Koran durchleuchtet ist die Einheit Gottes.
Er hat keine Teilhaber, er ist weder in der Schöpfung, noch ist er abhängig von seiner Schöpfung. Wer das verstanden hat, der Bedarf keiner Deutung das Gott in uns ist oder so und schmälert nicht seine Souveränität und seine Erhabenheit.
Warum muss man krampfhaft noch irgendwelche Dinge wie Ton ist tod anführen? Es genügt doch das alles was in den Himmel und auf Erden ist Gott Lobpreis in seiner Form, die derMensch nicht zu verstehen vermag. Wenn es sich so verhält und der Mensch sich weigert Gott zu preisen, dann steht er unter allen Dingen!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 13:23
@freestyler

Belege deine Aussagen, wenn das so eindeutig ist!

Ich habe weder behauptet, Gott wäre teilbar, noch in der Schöpfung.
Die Schöpfung beginnt im "Herzen", hier teilen sich die Stoffe.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 13:23
"Stoffe" = Ton und Wasser


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 13:28
völlig falsch,
da nützen auch drei ausrufezeichen nichts.

gottgefälligkeit des islam steht menschen(nächsten)liebe der christen gegenüber.

gott ist nicht abhängig von seiner schöpfung ?
warum dann dieser unbedingte wille
ihm zu gefallen ?

wenn niemand mehr an gott glauben würde,
wäre dieser gott ein armer hanswurst,
ein gott ist so abhängig von seiner schöpfung wie sonst nichts

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 13:33
@m_ember

Ich muss nix belegen. Die Sure 112 ist eindeutig. Weder Mensch noch Materie kann Gott sein. Auch nicht irgendein philosophischer Gedankengang...


@nin

Du bestätigst meine Aussage ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 13:37
freestyler,
wenn ich deine aussage bestätige,
warum dann noch das festhalten am glauben ?

ist unser leben so arm,
dass wir ethische grundsätze und moral nicht ohne gott erfüllen können ?

buddel


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 13:41
oder ist die existenz eines gläubigen
so sehr der dankbarkeit für das sein verhaftet,
dass man trotz leid, ungerechtigkeit, armut usw
auf knien einem schöpfer für so viel elend danken muss ?

buddel


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 13:51
@nin
Zitat von buddelbuddel schrieb:wenn ich deine aussage bestätige,
warum dann noch das festhalten am glauben ?
Diese Aussage bestätigst du:

"Wenn es sich so verhält und der Mensch sich weigert Gott zu preisen, dann steht er unter allen Dingen!!!"
Zitat von buddelbuddel schrieb:ist unser leben so arm,
dass wir ethische grundsätze und moral nicht ohne gott erfüllen können ?
Ja, wenn ich nicht Muslim wäre, dann wäre ich jemand der mehr schlechtes als gutes tun würde. Ich würde auf keine Gefühle von Menschen achten auf alles pfeiffen. Ich würde alle die Dinge tun, die mir und meiner Umwelt schaden.
Da ich bedingt durch meine Religion weiß, dass diese Dinge mir schaden und ich dafür zur Rechenschaft gezogen werde, ist meine Religion das beste was mich als Gefahr zurückhält. Nein ich glaube nicht, sondern es gibt keine andere Möglichkeit, es ist die Notwendigkeit.
Genauso verhält es sich bei anderen Menschen.
Das Leben ist nichts anderes als lug undtrug, ein vorübergehender Spaß von paar Minuten kann manchmal einen Schaden verursachen der nicht behoben werden kann....
Der Mensch ist für die Ewigkeit gemacht, sowohl sein Geist als auch seine Veranlagung und seine Bedürfnisse.
Das Paradies und die Hölle gibt es schon in Ansätzen in dieser Welt. Einige herzen sind erfüllt vom Glück welches der Glaube bietet und der Baum des Paradieses streckt seine Äste empor. Bei einigen anderen ist es leider so, dass sie ständig unter Tod und Trennung von allem Geliebten leiden müssen. In ihren Herzen brennt in gewisser Weise der Baum der Hölle. Manchmal kann sogar die Trennung von etwas schmerzhafter sein, als das Feuer der Hölle.

Es gibt nichts was das Leben für mich Lebenswert macht, außer der Annäherung zu Gott durch den Islam...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 13:53
@nin
Zitat von buddelbuddel schrieb:oder ist die existenz eines gläubigen
so sehr der dankbarkeit für das sein verhaftet,
dass man trotz leid, ungerechtigkeit, armut usw
auf knien einem schöpfer für so viel elend danken muss ?
Dankbarkeit erzeugt Wohlgefallen Gottes, egal ob man Arm ist und im Elend lebt. Manchmal sind solche Mensch glücklicher als wir es sind...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 13:56
freestyler,

"Ja, wenn ich nicht Muslim wäre, dann wäre ich jemand der mehr schlechtes als gutes tun würde. Ich würde auf keine Gefühle von Menschen achten auf alles pfeiffen. Ich würde alle die Dinge tun, die mir und meiner Umwelt schaden. "

schade, dass du so denkst

buddel


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 13:57
"dankbarkeit",
hab ich um dieses leben gebeten ?

buddel


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 13:58
dies scheint mir auch das grösste problem des islam zu sein :
inschallah

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 14:01
Also mich verwirrt das ganze versteck spiel , ich als kleiner kümmel soll anhand der schöpfung vermuten das hier eine isolierte macht die ursache für dies ist . Woher warum wieso sieht mann dass.


1x zitiertmelden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 14:04
"Ja, wenn ich nicht Muslim wäre, dann wäre ich jemand der mehr schlechtes als gutes tun würde. Ich würde auf keine Gefühle von Menschen achten auf alles pfeiffen. Ich würde alle die Dinge tun, die mir und meiner Umwelt schaden. "

Uaarghh.

Muslim = Gut
Nicht Muslim = Schlecht

Bei so einem Quark kann einem schlecht werden.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 14:05
@nin
Zitat von buddelbuddel schrieb:schade, dass du so denkst
Ich gehe jetzt nur von mir aus. Das bezieht sich auf mich.
Zitat von buddelbuddel schrieb:hab ich um dieses leben gebeten ?
Nehmen wir an du glaubst an Gott oder du weiß das es IHN gibt. Er macht für dich alles dienstbar und setzt dich als Krönung der Schöpfung auf die Erde. Du genießt auch noch die Gnadengaben. Du bist Gast in einem Gasthaus.
Würdest du dich als Gast undankbar verhalten gegenüber jemandem der sich um dich kümmert, dir Wert beimisst? Oder umgekehrt. Du würdest es auch nicht gut finden, wenn dein Gast sich nicht als dankbar erweist....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 14:06
dazu fehlt mir der glaube

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 14:07
ich mach das so^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 14:08
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Also mich verwirrt das ganze versteck spiel , ich als kleiner kümmel soll anhand der schöpfung vermuten das hier eine isolierte macht die ursache für dies ist . Woher warum wieso sieht mann dass.
Ja, jedes Gesetz hat einen Gesetzgeber und die ausführende Instanz. Jedes Kunstwerk hat seinen Künstler. Jede Ordnung hat ihren Ordnungsgeber. Jeder Buchstabe und jedes Buch hat seinen Schreiber. Wenn man mal bedenkt mit wieviel Wissen und Weisheit dieser Kosmos ausgestattet ist und jedes Ding genial durchdacht und geplant ist, dann kann gar kein Glaube mehr existieren, sondern Gott wird eine Notwendigkeit.


Anzeige

melden