Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:23
Ich wusste gar nicht, dass die Chinesen Muslime waren...

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:26
halil,

keine wissenschaftliche Erkenntnis kam aus dem Koranheraus.
Wissenschaftliche Erkenntnisse wurden erst nachträglich im Koran "gefunden",wobei das noch eine Sache der Interpretation etc. ist.

Du siehst:

DieWissenschaft kann ganz gut ohne Koran, aber der Koran nicht ohne die Wissenschaft. Ohnedie Wissenschaft wäre niemandem aufgefallen, dass es Stellen im Koran gibt, die manentsprechend interpretieren könnte.

NIEMAND hat jemals den Koran gelesen unddaraufhin eine Erkenntnis erworben.

Du überspitzt die Lage extrem.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:31
Jeara du denkst du bist ne Allwissende

Der Koran kann ganz gut ohne Wissenschaftleben, denkst du damals hat die Wissenschaft so ne große Rolle wie jetztgespielt.

Außer wird der Koran nicht aktualisiert, alles was drinne steht istgeschene oder wird noch geschehen aber nicht bei der Bibel,sie wird ja auch immer wiederverändert.

Beste Bsp DaVinci Code, dort wird auch gezeigt, wie eure Geschichtegefälscht wird oder was hinter den Kulissen passiert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:31
und @c12h22o11

über 100Millionen chinesen sind Moslems damit du es weißt


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:35
@ ibopasa

Was das mit "allwissend" zu tun hat, kannst Du wahrscheinlich nichteinmal erklären.

Fakt ist, dass kein Wissenschaftler jemals eine wissenschaftlicheErkenntnis aus dem Koran erworben hat. Also was soll dieses Theaterimmer...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:37
@ Vatoloco

Zum 8.7. um 2.45 Uhr
Auf Deine Frage

„Wie kommen eigentlichdie Christen drauf, dass Jesus Gott oder Gottes Sohn wäre?“

Lies bitte, für denFall, dass Du eine Bibel hast die nachfolgend angeführten Texte im Zusammenhang, dannwirst Du sehen, dass dies nicht eine „Erfindung“ von den Christen ist, sondern dass sichGott selbst zu Jesus so bekannt hat.


Matthäus 3
17: Und siehe, eineStimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallenhabe.

Matthäus 17
5: Da er noch also redete, siehe, da überschattete sieeine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieberSohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!

Markus 1
11:Und da geschah eine Stimme vom Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallenhabe.

Markus 9
7: Und es kam eine Wolke, die überschattete sie. Und eineStimme fiel aus der Wolke und sprach: Das ist mein lieber Sohn; den sollt ihrhören!

Lukas 3
22: und der heilige Geist fuhr hernieder in leiblicherGestalt auf ihn wie eine Taube und eine Stimme kam aus dem Himmel, die sprach: Du bistmein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

Lukas 9
35: Und es fiel eineStimme aus der Wolke, die sprach: Dieser ist mein lieber Sohn; den sollt ihrhören!

Hebräer 1
5: Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: "Du bistmein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt"? und abermals: "Ich werde sein Vater sein,und er wird mein Sohn sein"?

Hebräer 5
5: Also auch Christus hat sich nichtselbst in die Ehre gesetzt, dass er Hoherpriester würde, sondern der zu ihm gesagt hat:"Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt."

2 Petrus 1
17: daer empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm geschah vonder großen Herrlichkeit: "Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallenhabe."

Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:41
Zitat von ibopasaibopasa schrieb:"über 100Millionen chinesen sind Moslems damit du es weißt"
Soso,fast ein Zehntel der Bevölkerung eines offiziell atheistischen Staates, sind Moslems.Darf ich mal nach einer seriösen (d.h. unabhängigen) Quelle fragen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:42
C12H22O11

google das stimmt was er sagt zumindestens so ungefähr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:45
Ich fragte nach einer seriösen Quelle. Ihr stellt die Behauptungen auf, ihrhabt diese zu belegen. Der Hinweis "Guckst Du Google" ist nichts als Wischiwaschi. Kannich nicht ernstnehmen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:45
@Moslime in diesem Thread:

Wie ist es möglich, dass Koranschüler die jeden Tag denKoran durchgehen, mit ihrern Lehrern praktisch durchdrehen und eine Gewaltorgie inIslamabad in der roten Moschee veranstalten?
Jetzt kommt nicht damit, dass dieRegierung ja so böse und ungerecht ist.
Fakt ist, dass der Islam es sich auf dieFlagge schreibt friedfertig und lieb zu sein.
Kein Töten und keine Gewaltetc.

Ihr sprecht davon, dass der Koran klar und deutlich ist?
Ich bin keinMoslem und bringe irgendwie keine Menschen um und veranstallte sowas. Auch keineTerrorakte, nur mal im Bild zu bleiben.

Wenn der Koran so klar ist. Wie ist esmöglich, dass man Menschen überzeugen kann, die tief Gläubig sind, sich umzubringen undandere Menschen zu töten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:50
Si-Net

lies den Koran du wirst 100%ig nichts finden was das ganze dortrechtfertigt aber das war klar das das wieder auf den ganzen islam bezogen wird aber manhöhrt ja nur das schlechte hier aber den wahren islam kennt niemand außer wir moslems mansollte sich damit beschäftigen und nicht davon ausgehen was in den medien gebrachtwird.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:51
Wenn ein Mensch einen anderen Menschen tötet, so ist dieser Mensch kein Moslem mehr. ImIslam heißt es:

Nehme alles gute zu dir und halte dich von schlechteszurück

das dürfte eigentlich klar genug sein


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:51
Lies mal die Frage von Si-Net....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:52
Zitat von halil286halil286 schrieb:"den wahren islam kennt niemand außer wir moslems"
Also sind diese"bösen Burschen" gar keine Moslems? Tun die nur so?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:52
@Freakazoid

Vielleicht solltest du Muslim werden, damit du die Dinge besser verstehst;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:52
@ m-ember


zu Deinem Beitrag am 6.7. 23.51 Uhr

„Du hast meine Fragen nicht beantwortet“

und um 23.58 Uhr

„und bitte argumentiere nur deine Aussage
und verwasche es nicht mit demIslam“



am 6.7. um 23.48 Uhr hatte ich Dir per P.N. ( weil dies anderenicht interessiert und nur Dich anging) folgendes geschrieben:

„welche Fragemeinst Du ?

Ich habe Dir doch sehr vieles ausführlich geschrieben. Gehe docherstmal darauf ein.

Schicke sie mir ggf. Deine spezielle Frage per P.N., damit ichsie nicht übersehe.“


Daraufhin kamen Deine obigen zwei Beiträge, aber keineAntwort oder Frage.

Das verstehe, wer kann.

Bist Du also an einem echtenAustausch gar nicht interessiert ?, wobei dieser besser als P.N. gemacht wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:53
Mein Gott, warum antwortet denn niemand auf die Frage von Si-Net? Wieso werden hier amlaufendem Meter Fragen beantwortet, die niemand gestellt hat...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:54
@halil286:
Habe ich mit einem Wort gesagt, dass du ein Terrorist bist?
Nein!
Dasist so eine typische Abwehrraktion, dass man sich schon fragt ob du meine Fragen gelesenhast.

Wie ist es möglich, dass Menschen die sich jeden Tag mit dem Koranbeschäftigen und genau das haben die Koranschüler und ihre Lehrer gemacht, sich zukriminellen Mördern entwickeln?
Gerade weil es ja angeblich nichts im Koran gibt, wassowas rechtfertigen kann.
Eigentlich ist sogar so, dass es verboten ist, so zuhandeln.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:55
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Mein Gott, warum antwortet denn niemand auf die Frage vonSi-Net? Wieso werden hier am laufendem Meter Fragen beantwortet, die niemand gestellthat...
Diese Frage müssen wir hier doch nicht beantworten! Dukönntest doch das genauso, schließlich kennst du dich ja auch gut aus :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:55
Ja das kann ich dir nicht sagen Si-Net ich weiß doch nicht was in deren Köpfen vorgeht.


Anzeige

melden