Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:56
Mein letzter Eintrag gilt auch für die anderen Moslime, die darauf was geschrieben haben,
geantwortet habt ihr jedenfalls nicht auf meine frage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:56
stell die frage nochmal


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:57
@ibospas:
Wie ist es möglich, dass Menschen die sich jeden Tag mit dem Koranbeschäftigen und genau das haben die Koranschüler und ihre Lehrer gemacht, sich zukriminellen Mördern entwickeln?
Gerade weil es ja angeblich nichts im Koran gibt, wassowas rechtfertigen kann.
Eigentlich ist sogar so, dass es verboten ist, so zuhandeln.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:59
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Mein letzter Eintrag gilt auch für die anderen Moslime,die darauf was geschrieben haben,
geantwortet habt ihr jedenfalls nicht auf meinefrage.
Die Frage war kaum zu entziffern und so schwer gestellt, dass ichdavor zurückschreckte ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:00
@freestyler:
Ah ja, aber den Koran verstellen wollen... -.-


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:07
@Freakazoid

diese Koranschüler mussten kämpfen weil sonst würde man dieumbringen

Außerdem wie jeder inzwischen weiß,Al Kaida war der Drahtzieher undterroristen sind keine Moslems. Viele benutzen den Islam für andere Zwcke.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:07
@Freakazoid

Warte einfach, vielleicht kann uns Jeara mit ihren außerordentlichenIslamkenntnissen weiterhelfen....:(


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:08
@bekchris

Meine Frage beinhaltete aber nicht Koran kontra Bibel, sondern Bibel(die 4 Evangelien) kontra Trinität.

Schaue die Verse noch einmal an, wie setzt dudiese Punkte in die Trinität?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:12
Der Koran läßt sich mißbrauchen, weil er ein äußeres Gesetz ist und der Tod dieGrundaussage in allen Gesetzen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:14
Zitat von ibopasaibopasa schrieb:diese Koranschüler mussten kämpfen weil sonst würde man dieumbringen
Ja genau, so wie die zieg anderen Koranschulen inPakistan.
Zitat von ibopasaibopasa schrieb:Außerdem wie jeder inzwischen weiß,Al Kaida war der Drahtzieherund terroristen sind keine Moslems. Viele benutzen den Islam für andereZwcke.
Wer entscheidet den wer ein Moslem ist und wer keiner ist?
AußerGott, aber da der sowas ja irgendwie nach dem Tode macht, ist das im Moment kein guterEntscheider.
Darfst du das entscheiden oder darf ich das? Wenn Al Kaida nun sagt, dasssie den einzig wahren Islam verbreiten oder beschützen. Wer kann sagen, dass sie falschliegen? Sie sind offensichtlich von sich überzeugt. So sehr, dass sich unabhänige Gruppenin der ganzen Welt bilden, die auch meinen töten sei richtig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:15
@m_ember

Naja, das gilt doch wohl auch für die Bibel. ;) Siehe EvangelikaleChristen :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:17
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Der Koran läßt sich mißbrauchen, weil er ein äußeres Gesetz ist und der Tod dieGrundaussage in allen Gesetzen.
Wie läst sich ein klar formuliertes Buch,immerhin von Gott diktiert, für schreckliche Taten mißbrauchen? Das würde bedeuten, dassman viele viele Stellen anders Interpretieren kann. Wie kann Gotteswerk interpretierbarsein?
Das gleiche gilt für die Bibel und wurde in der Geschichte mehrere malebewiesen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:19
@freestyler

Für das A.T. auf jeden Fall, im N.T. bereiten alle Ansichten, die esnach außen drehen Probleme, Trinität, Himmel und Hölle etc.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:19
Nun, wie ich sehe, seit Ihr immer noch beim Schw... vergleichen.

Offensichtlich habt Ihr noch immer nichts hinzugelernt.

Oki, kann michmal jemand einweisen, wer momentan den Längeren hat?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:20
"Wie läst sich ein klar formuliertes Buch, immerhin von Gott diktiert, für schrecklicheTaten mißbrauchen? Das würde bedeuten, dass man viele viele Stellen anders Interpretierenkann. Wie kann Gotteswerk interpretierbar sein?
Das gleiche gilt für die Bibel undwurde in der Geschichte mehrere male bewiesen.
"

Das ist unsere Geschichte,schau dir deine Hände an.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:20
@Freakazoid


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:20
@ Vatoloco

zum 8.7. um 2.47 Uhr

„ Wenn Christen zum Islam konvertieren,dann müssen die eine Spezielle schahada sagen-

ich bezeuge, dass es keinen Gott-Ausser Allah! Und Mohammed ist der gesandte Allahs.

und dann müssen die Speziellauch bezeugen, dass Jesus auch ein prophet war!“

Hallo, so leicht ist es, Moslemzu werden.

Wahre Christen können aber weder Mohammed als Gesandten Gottesbekennen, höchstens einen Ergebenen Allahs.

Schon gar nicht können sie Jesus soverleugnen, wie es im Koran verlangt wird.

Deshalb bleibe ich ein überzeugterChrist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:21
Meine Hände?
Ich habe noch nie jemanden getötet und hatte auch nicht vor es zu ändern.
Ich werde nicht die Sünden meine Vorfahren tragen, aber ich werde aus ihren Tatenlernen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:22
und deshalb ist es auch nicht so leicht ein moslem zu werden. etwas zu sagen ist leicht,es aber auch so zu meinen nicht ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:23
@ al-chidr, Freestyler, bekchris, m_member, Si-Net

Ich denke nicht, dass sichirgendjemand der Gegenpartei zum anderen Glauben bekehren lässt. Insofern ist das totaleZeitverschwendung.

Nur eines noch:

Der Thread "Der Koran hat Recht...dieBibel nicht!" zeugt bereits von einer tiefen Unkenntnis des Koranselbst.

Verwerfen wir doch die Bibel in Gänze, dann bleibt vom Koran nur noch eineLebensanweisung ohne religiösen Background.


Anzeige

melden