Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 21:50
Also auf die Droge religion bringen kann er mich wohl aber nicht :)

Anzeige
melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 21:51
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ich glaube kaum dass es in eurem Interesse ist, wenn die Muslime unter sich in verstaubten ehemaligen Lagerhallen zu bleiben, alle möglichen Spendengelder für türkische oder arabische Oppositionsparteien zu sammeln, und keine Anstrengungen unternehmen, den Islam als Religion in Deutschland zu etablieren und damit sichtbar zu machen

Das ist doch auch in EUREM Interesse
Hmm is zwar kompliziert (widersprüchlich) was du da schreibst aber ich denke das du da nur ein Fehler gemacht hast(schriftlich).

Aber ich habe dich verstanden.
Natürlich sollen Muslime ihre Moscheen haben und auch glauben woran sie wollen.

Nur wenn einmal was gefordert worden ist ,und dann auch abgelehnt wurde, sollte man doch genau darauf NICHT mehr herumpochen.

Jetzt würden mich aber auch die Interessen der Muslime in Deutschland interessieren.
Was wollt ihr denn noch alles???
Ihr könnt doch Leben wie ihr wollt. Warum noch mehrfordern was nicht mit dem Gesetz im einklang ist?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 21:55
ICH FORDERE, DAS AUF DEUTSCHE WIESEN NURNOCH DEUTSCHE HASEN HOPPELN, UND DAS WIR DIE INVASION AMERIKANISCHER HUMMER GEGEN DIE DEUUUUTSCHEN FLUSSKREBSE ABWEHREN....

sry, das nur so am rande.

wenn hier eh schon gespammt wird macht der eine gelöschte post den Braten auch nicht mehr fett.

l


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 21:56
g8@

Vielleicht hat sich die Mutter wegen solchen Szenen dem Kampf verschrieben ...


https://www.youtube.com/watch?v=fGYT0O5INq4

Ich gestehe dass ich geschockt war als ich das zum ersten Mal sah



Also was nutzt die Bilderpropaganda ?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 21:56
g8, ich Glaube eher diese Bilder findet man wenn man sich fast ausschließlich einseitig informiert.....

Wie schon gesagt, es gibt riesige Missstände in Arabien, aber das gehört heir nicht rein und hat mit Deutschland nix zu tun.

l


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 21:59
Es geht ja auch nicht um Deutschland ! lolle !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 21:59
@lollel

Wenn dem so wäre, würde ich nicht an ihn glauben müssen um in den Himmel zu kommen.

Im Quran erwähnt allah singemäß "Allah akzeptier keine andere Religion außer den Islam".

Gott beigesellen ist der Sünde wo er (Allah) nicht vergibt. Es sei denn er zeigt reue bei Ihm (Allah). Natürlich reue zeigen, bevor derjenige Stirbt.

Stell dir vor du versorgst jemanden Jahrelang. Du gibst dein ganzes Liebe und Vermögen in ihm, aber dieser bedankt sich nicht bei dir, sonder bei jenen der es nicht verdienen (z.B den du hasst). Wenn Gott der versorge uns Menschen ist? Wie würdes du reagieren. Was für eine Reakiton erwartest du von ihm (Allah)? Ich erwarte kein antwort von dir, da ich weg muss.

jetzt sagst du wieso, warum weshalb. Morgen sag ich.

Außerdem meinte Allvergeben bei meinem Rechtschreibfehler. Obwohl im Islam die Verbotenen und die Erlaubten Sachen klar und deutig sind. Dass heißt, die Rechtscheibfehler sind nicht unter verbotenenSachen gezählt worden.


A


2x zitiertmelden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 22:06
Zitat von dealerdealer schrieb:Im Quran erwähnt allah singemäß "Allah akzeptier keine andere Religion außer den Islam".
Und im forum wirst du auch Beiträge von Muslime finden die was anderes sagen.
Da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen.
Was ist nun richtig??


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 22:11
Wenn ich wüsste das dieser Jemand meine Existenz anzweifelt würde ich ihm mal hallo sagen auf eine art und Weise die er aktzeptiert.

Ich würde niemanden dauernd vom verborgenen her irgendwelche kleine Botschafften senden und sagen, hey, er weiß doch das ich da bin.

das ist verhalten von Stalkern.

Nebenbei ernährt mich Allah nicht, und von seiner Liebe habe ich auch noch nichts gespürt.

In Der KAusalität die ich als bewiesen ansehe gibt es Objektiv keine Dankbarkeit und keinen stolz, subjektiv bedanke ich mich bei meinen Freunden und meiner FAmilie und bin stolz auf das was ich geleistet habe :)

Mit den rechtschreibfehlern meinte ich erstens nicht dich (falls du es nciht gemerkt hast, in Deutschland reagiert man auf F V fehler wie von Quinn allergisch), zweitens war das eher ein kleiner witz.

Mir ist klar das man für rechtschreibfehler nicht die hand abgeschlagen bekommt.

_

Zu dem video: Oh.MEin.Gott (wer das ist sag ichnicht^^).
Ich meine.......gut, ich denke das ist eine Provinz, in der Scheinbar alles recht gläubige Juden sind (gläubige unter sich verstehn sich ja oft nicht so gut), aber......das ist wirklich krass wie viel Hass in der Ecke herscht.

Für mich sah das zuerst so aus als hätten die Muslime das Mädchen angerempelt (mir war nciht immer ganz klar was da abging), aber das da plötzlich ghetto like nen ganzes 4tel mit steinen schmeißt ist schon traurig, erinnert mich aber i wie an kreuzberg.....

l

l


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 22:15
Die Frage ist doch nicht, ist etwas veraltet oder nicht.

Die Frage ist eher wieso klammern die meisten Menschen an einem Buch was vor Jahren zur Unterdrückung geschrieben wurde?

Würden sich die Menschen nur ein bisschen genauer die geschichtlichen Unterlagen anschauen, dann würden sie auch nicht an den Alten Fetzen Papier hängen bleiben!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 22:51
Quinn@

Anders sieht es kein Muslim

Aber alle Muslime welche glauben (oder selbiges sagen) dass nur Muslime in das Paradies kommen, sollten darüber nachdenken, wer bei Allah MUSLIM ist.

Aber auf JEDEM Fall steht jemand der bereits als Muslim aufgewachsen ist in der Pflicht. Denn er kennt seine Religion oder sollte sie kennen, er hat aufgrund seiner Sprache (sei es türkisch oder arabisch) den Zugang zu den einfachsten und schwierigsten Werken, er kennt die Glaubenspraxis usw.

Wer den Islam nur vom Hörensagen oder gar verzerrt kennt - Allah weiß es am Besten

Er alleine kennt die Herzen in den Brüsten seiner Diener


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 23:16
@ Al-chidr

zum Beitrag im Der Koran hat recht! ... vom 14.8. um 00.45 Uhr


Ich verstehe aus Deinem Beitrag, dass die Scharia, evtl. auch der Koran nicht nur Auslegungsmöglichkeiten gibt, nach jeweiligem Geldgeber, denn „Geld regiert die Welt“.

Je nach dem Widerstand, der dem Islam und Koran entgegengestellt wird, ändert er seine Auslegung (vielleicht auch seine Taktik ?) !


Ich urteile nicht über ein Bekenntnis zu Jesus. Er sieht in unsere Herzen und er wird einmal richten – nicht ich (Gott sei Dank).

Du hast also bestätigt, dass Ihr für das Seelenheil Mohammeds beten sollt oder gar müsst ?
Was ist das für ein Prophet, der sich seines Heils nicht sicher ist.
Wurde er vielleicht doch des öfteren von Dschinnen verführt ??

Was soll deine Bemerkung über einen Zeugen Jesu, der sogar die Verbannung auf sich nahm und den Jesus dort gewürdigt hat, den sieben Gemeinden in der heutigen Türkei von Jesus eine Mitteilung zu machen(„schreibe an die Gemeinden von ....)

„Zufällig im Johannesevangelium wieder einmal ...“


Außerdem erhielt er Visionen für die Zukunft (Offenbarung).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 23:48
@ Freestaler


zu Deiner Antwort vom 14.8. um 11.51 Uhr auf meinen vorhergehenden Beitrag


Er ist schlicht gesagt, unter Deinem mir bisher bekannten Niveau.

Du schreibst:
„Wenn du dich mal damit auseinandersetzen würdest, dann hättest du dazu sicherlich nixhts mehr zu sagen...“

Das glaube ich Dir nicht !

Auf meinen Vorhalt: „Du bist hier wohl ganz auf der Linie Eures hochverehrten Propheten Mohammed und Allahs ! ? !“

Solltest Du da nicht ein Bekenntnis auf Allah und Mohammed ablegen ??
Und nicht schreiben :“Nein, ich verstehe mich als Muslim“.

Auf meine Post: „Ich habe den Koran gelesen und er stimmt in vielen Berichten, aber vor allem mit dem Kontext der Bibel Alten Testaments und vor allem Neuen Testaments nicht überein.“

Antwortest Du: „Wenn ich Nacherzählungen lesen möchte, dann kann ich mir auch eine Biographie anschauen“

Mit Nacherzählungen kannst Du sicher nur den Koran meinen. Du hastrecht, lies doch besser Biografien, statt die doch sehr schlechte Nacherzählung der Bibel (den Koran).

Meine Post zu Koran:
„Er widerspricht in wesentlichen Punkten und leugnet glaubwürdige Zeugenberichte, ja sogar die mehrfach gehörte und bezeugte Aussage Gottes, dass Jesus "sein geliebter Sohn ist, den sollt ihr hören" .
Du antwortest darauf :
“Gott ist absolut und nicht abhängig, vollkommen und nicht unvollkommen, majetätisch und unköniglich, erhaben und souverän....Alles andere sind Interpretationen die aus Religionen stammen, die entweder pantheistisch oder sogar polytheistisch waren....Das weiß jedes Kind“
Du hast recht mit Interpretationen, die ihr Muslime hier im Forum postet.
Die Aussagen Gottes in der Bibel kannst Du wohl nicht mit „Interpretationen „ gemeint haben, denn sie sind doch sehr klar und eben nicht umzuinterpretieren, wie ihr dies gerne tut.
Auf meine Aussage:
„Ich verzichte gerne auf das moslemische Paradies, das eineErfindung von Mohammed ist.
Die Bibel berichtet da ganz anders darüber.“
Hast Du wohl nicht kontern können ??

Oder war der Beitrag: „Eine Nacherzählung....“ dies.
Da muss ich Dir ins Gedächtnis rufen, dass der Koran hunderte von Jahren nach der Bibel entstand und wohl eine Nacherzählung ist!
Auf meinen Beitrag:
„Mir scheint, die Frauenfeindlichkeit im Islam geht also wohl bis ins Paradies, wohl mit der Ausnahme, dass es dort keine rebellierenden Frauen mehr geben wird, denn eine Züchtigung wird da wohl nicht mehr erforderlich sein“.
der eher eine Frage war, gingst Du nicht ein. Du bist wohl ein Mann, dem, falls er in das Paradies kommt, entsprechend viele Jungfrauen zur Verfügung gestellt werden (grenzt diese Aussage des Koran nicht nahe an Perversität?).


Solche frauenfeindlichen Texte, wie im Koran wirst Du nich mel im AT, geschweige denn im NT finden !
Wie lange willst Du Dich noch der Wahrheit Jesus gegenüber sträuben.
Gibst aufund erkenne !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.08.2007 um 00:01
@ Freestaler


zu Deiner Antwort vom 14.8. um 11.51 Uhr auf meinen vorhergehenden Beitrag


Er ist schlicht gesagt, unter Deinem mir bisher bekannten Niveau.

Du schreibst:
„Wenn du dich mal damit auseinandersetzen würdest, dann hättest du dazu sicherlich nixhts mehr zu sagen...“

Das glaube ich Dir nicht !

Auf meinen Vorhalt: „Du bist hier wohl ganz auf der Linie Eures hochverehrten Propheten Mohammed und Allahs ! ? !“

Solltest Du da nicht ein Bekenntnis auf Allah und Mohammed ablegen ??
Und nicht schreiben :“Nein, ich verstehe mich als Muslim“.

Auf meine Post: „Ich habe den Koran gelesen und er stimmt in vielen Berichten, aber vor allem mit dem Kontext der Bibel Alten Testaments und vor allem Neuen Testaments nicht überein.“

Antwortest Du: „Wenn ich Nacherzählungen lesen möchte, dann kann ich mir auch eine Biographie anschauen“

Mit Nacherzählungen kannst Du sicher nur den Koran meinen. Du hastrecht, lies doch besser Biografien, statt die doch sehr schlechte Nacherzählung der Bibel (den Koran).

Meine Post zu Koran:
„Er widerspricht in wesentlichen Punkten und leugnet glaubwürdige Zeugenberichte, ja sogar die mehrfach gehörte und bezeugte Aussage Gottes, dass Jesus "sein geliebter Sohn ist, den sollt ihr hören" .
Du antwortest darauf :
“Gott ist absolut und nicht abhängig, vollkommen und nicht unvollkommen, majetätisch und unköniglich, erhaben und souverän....Alles andere sind Interpretationen die aus Religionen stammen, die entweder pantheistisch oder sogar polytheistisch waren....Das weiß jedes Kind“
Du hast recht mit Interpretationen, die ihr Muslime hier im Forum postet.
Die Aussagen Gottes in der Bibel kannst Du wohl nicht mit „Interpretationen „ gemeint haben, denn sie sind doch sehr klar und eben nicht umzuinterpretieren, wie ihr dies gerne tut.
Auf meine Aussage:
„Ich verzichte gerne auf das moslemische Paradies, das eineErfindung von Mohammed ist.
Die Bibel berichtet da ganz anders darüber.“
Hast Du wohl nicht kontern können ??

Oder war der Beitrag: „Eine Nacherzählung....“ dies.
Da muss ich Dir ins Gedächtnis rufen, dass der Koran hunderte von Jahren nach der Bibel entstand und wohl eine Nacherzählung ist!
Auf meinen Beitrag:
„Mir scheint, die Frauenfeindlichkeit im Islam geht also wohl bis ins Paradies, wohl mit der Ausnahme, dass es dort keine rebellierenden Frauen mehr geben wird, denn eine Züchtigung wird da wohl nicht mehr erforderlich sein“.
der eher eine Frage war, gingst Du nicht ein. Du bist wohl ein Mann, dem, falls er in das Paradies kommt, entsprechend viele Jungfrauen zur Verfügung gestellt werden (grenzt diese Aussage des Koran nicht nahe an Perversität?).


Solche frauenfeindlichen Texte, wie im Koran wirst Du nich mel im AT, geschweige denn im NT finden !
Wie lange willst Du Dich noch der Wahrheit Jesus gegenüber sträuben.
Gibst aufund erkenne !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.08.2007 um 00:55
Ja, jedes Gesetz hat einen Gesetzgeber und die ausführende Instanz. Jedes Kunstwerk hat seinen Künstler. Jede Ordnung hat ihren Ordnungsgeber. Jeder Buchstabe und jedes Buch hat seinen Schreiber. Wenn man mal bedenkt mit wieviel Wissen und Weisheit dieser Kosmos ausgestattet ist und jedes Ding genial durchdacht und geplant ist, dann kann gar kein Glaube mehr existieren, sondern Gott wird eine Notwendigkeit.

Wobei die Frage nach wie vor offen bliebe, ob Gott außer- oder innerhalb Seiner Schöpfung zu suchen sei. Vor allen Dingen, wenn das mit Bewusstsein geprägte "Kunstwerk" mit seinem Künstler interagieren möchte.

Ein fertig gemaltes Bild hat sich dem Künstler zu unterwerfen, ohne wenn und aber. Wer jedoch das göttliche Bewusstsein in sich zu wecken weiß, bedarf keines Bildes, das ein außerständliches Bewusstsein repräsentiert. Er weiß, dass er selbst letztlich der Maler war, der in göttlicher Eintracht das Kunstwerk zuwege brachte. Menschliches undGöttliches verschmelzen ineinander, verbunden im Willen des Einen, welcher aus Demut und Liebe heraus die Macht kennzeichnet, welche wir teilhaftig werden können, wenn es uns darum wirklich ernst ist. So einfach ist das ...

Wer argumentieren möchte, Gott stünde außerhalb Seiner Schöpfung, hat mit seiner Beziehung zum Schöpfer wahrscheinlich ein tiefgreifendes Problem - bzw. nichts verstanden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.08.2007 um 02:07
In Holland habe ich einen Moslem kennengelernt, der mir bestätigte, dass die Moslems sich auf der Welt verbreiten möchten , koste es was es wolle. Nur ihr Glaube zählt.

Im moslemischen Fernsehen wird gezeigt, dass kleine Kinder gegen die Christen gehetzt werden.
In Istanbul tragen die Frauen schon lange keine Kopftücher mehr .

Eine Synagoge oder eine Kirche wirst du in moslemischen Ländern nie finden.

Das kann keine positive Zukunft für die Welt sein. Sie sind so schwach, dass sie Angst haben vor anderen Religionen.
Eine Religion versucht nur einen Weg zu Gott zu finden , mehr nicht. Es gibrt viele Wege zu Gott!!!!!!!!!!!!!
Soviele dumme Moslems gibt es nicht mehr, die versuchen mit Gewalt ihre Macht auszuüben. Der Koran ist genauso ok. wie die Bibel oder andere Schriften.

Aber seht mal nach Apostoslisch , Yoga, nach Eckankar etc. Viele Wege führen zu Gott und jeder nach seinem Gusto!!!!
Was soll dann das ganze Kindertheater? Wirleben im 21. Jhd. und die Menschen denken wie im 18. oder Neandertaler? Für was dann das Wissen der heutigen Zeit , wenn keiner es umsetzt??????????


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.08.2007 um 02:37
Weil´s schwer wird aus all den Infos und Erkenntnissen wirklich schlau zu werden ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.08.2007 um 07:24
@ al-chidr

>>>Es ist also volksverhetzend, wenn man sagt, dass man selbst als Muslim für die Etablierung der Scharia ist, aber keinerlei illegale Aktivitäten in Deutschland unternimmt, sich AUSDRÜCKLICH zur Einhaltung der herrschenden Ordnung BEKENNT ?<<<


Nein. Du kommst hier wieder mit Argumenten, die Du in Deinem vorangeganenen Post so nicht geschrieben hast.

Es ist volksverhetzend, anderen Personen zu predigen, die Scharia sei in Gänze anzunehmen und Ihnen einzutrichtern, die "Gesetze der Kuffar" nicht anzunehmen oder zu missachten, wie dies auf einschlägigen Webseiten zu lese ist. Denn wir leben in einem "Kuffar-Land" und nicht in Arabien! Was dort zu lesen ist, werden die gleichen Personen und andere auch in gesprochener Form zum Ausdruck bringen.

Wer sich zur hier herrschenden Ordnung bekennt, ist jederzeit willkommen.

Deine Ausführungen zur Scharia, in denen Du Dir oftmals widersprichst (siehe die Deinigen Ausführungen, dieQuinn aufnimmt, aber auch andere), vermögen mich nicht von Deiner Friedfertigkeit zu überzeugen. Im Gegenteil!

Aber wie bereits mehrmals geschrieben, "Dich" halte ich für einen Wolf im Schafspelz. Einen Wortverdreher und getarnten Fanatiker. Und deswegen erhältst Du von anderen Usern (die dies ebenso sehen) und mir eindeutig Contra!


Anzeige

3x zitiertmelden