Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:21
Ein Mann darf seine verheiratete Sklavin zum Beischlaf zwingen.
Sure 4, Ayeh 24: „Ihr dürft auch keine freien, bereits verheirateten Frauen beischlafen; nur euere Sklavinnen machen eine Ausnahme. So schreibt Allah es euch vor. Alles übrige, was hier nicht verboten ist, ist erlaubt. Ihr könnt euch nach dem Verhältnis eueres Vermögens Frauen nehmen, nur keine schlechten und liederlichen (heiratet richtig und begeht nicht Hurerei); gebt ihnen aber für die Freuden, die ihr durch sie habt, eine Morgengabe: doch ist es euch nicht verboten, einen Vertrag über das Angeordnete hinaus, für den Fall mit ihnen abzuschließen, denn Allah ist allwissend und allweise“).

Kann das eine Religion sein?

Sure 5 Ayeh 51:
O Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden, denn sie sind nur einer des anderen Freund. Ein ungerechtes Volk leitet Allah nicht.


Und warum nicht? Sind die Moslems besser als Christen und Juden? Das ist genau der

Rassismus und der Chauvinismus der aus dem Islam hervorgeht, des wegen kann das

keine Religion sein.

Aryobarzan:)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:23
diese sure wo das von morgengabe steht, ich nehme an was damals unter morgengabe verstanden wurde...

das Taschengeld für eine prostituierte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:24
gebt ihnen aber für die Freuden, die ihr durch sie habt, eine Morgengabet

Prostitution ist das mit einem Wort.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:26
Rechtfertigt der Koran Prostition? ein gewissem masse ja, zumindest lehnt er es nicht ab, Sklavinnen zu nehmen, obwohl verheiratet, und er lehnt es nicht ab für die FREUDEN, eine Morgengabe (Geld an die Hure für ihre Dienstleistung) zu geben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:27
gebt ihnen aber für die Freuden, die ihr durch sie habt, eine Morgengabe

Vertrag über das Angeordnete hinaus, bedeutet, das der Mann berechtigt ist eine Hure, Sklavin zu heiraten.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:28
doch ist es euch nicht verboten, einen Vertrag über das Angeordnete hinaus, für den Fall mit ihnen abzuschließen, denn Allah ist allwissend und allweise“).


dieser Teil der Sure, besagt, das es dem Mann erlaubt ist über die Morgengabe hinaus, eine Hure und Sklavin zu heiraten.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:30
@tellarian1

heiratet richtig und begeht nicht Hurerei

das sagt doch alles....kann man auch nichts rausinterpretieren....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:32
ja aber sklavinnen darf er beischlafen, auch wenn er verheiratet ist?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:35
nun.ich muss zugeben ich kenn mich nich allzugut aus, aber ich glaube sklaven waren damals (nicht nur im koran) weniger wert als nicht-sklaven.
außerdem gilt dies glaub ich ja nur wenn man selber noch unverheiratet ist....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:36
Ich hatte gehofft, das dieser Thread mittlerweile von seiner gerechtfertigten Überflüssigkeit überzeugt hat.

*kopfschüttel*
+++

:D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:37
lies die suren davor, vor 4,24.

es steht im zusammehang mit verheirateten Frauen. Es ist definitv lt. Koran erlaubt Sklavinnen beizuschlafen auch wenn man verheiratet ist, es ist nicht erlaubt, verheirateten Frauen beizuschlafen.

Das heisst der verheiratete Mann kann jederzeit, eine Sklavin beischlafen acuh wenn er verheiratet ist, und es steht ihm ausserdem zu, sie zu ehelichen, über die Morgengabe (Hurengeld) hinaus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:37
es ist ja erlaubt 4 frauen zu ehelichen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:39
@tellarian


AHHHHHHHHH....deshalb konvertieren so viele zum Islam....?^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:46
ich habs grad in meinem koran gelesen und das ist ne etwas andere übersetzung drin:

"Und verboten sind euch verheiratete Frauen, außer denen, die ihr von rechtswegen besitzt. Dies ist Allahs Vorschrift für euch.Außer diesen genannten Frauen sind euch alle erlaubt, vorausgesetzt, das ihr sie - mit eurem Vermögen - zur Ehe begehrt und nicht zur Unzucht. Und gebt denen, an denen ihr euch als als Ehefrauen ihr euch erfreuen wollt, ihr Brautgeld. Dies ist eine rechtliche Verpflichtung. Doch es istkeine Sünde, wenn ihr nach Festsetzung des Brautgeldes miteinander eine andere Übereinkunft trefft. Siehe Allah ist wissend und weise"



Ich hab die deutsche Übersetzung von Max Henning.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:50
und außerdem geht es um frauen die man heiraten darf und um die "regeln" bei der heirat, also nicht was man machen darf wenn man schon verheiratet ist!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:52
@tellarian

Woher rührt dein unendlicher Hass? Sollte man böses denn mit bösem bekämpfen? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:57
@tellarian

hast du noch was zu sagen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 12:21
welcher hass? ich sage bloss die wahrheit, die ihr nicht wahrhaben wollt.

warum darf man lt. Koran 4 Frauen heiraten? das ist nicht normal in meinen Augen, man kan nicht 4 Frauen gleich lieben.

Aus der Sure ist dezitiert herauszulesen,das ein mann sklavinnen bumsen darf, auch wenn er verheiratet ist. Was er nicht darf, ist andere verheirate Frauen zu bumsen.

kapiert ihr das jetzt endlich? Sagt mal habt ihr jemals den Koran vollständig gelesen?

ich hege keinen Hass, ich verstehe nur nicht eure blinde Einstellung nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 12:21
antwortet niemand mehr?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 12:22
ich habe geantwortet


Anzeige

melden