Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 10:19
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wer bist du, dass du behaupten darfst und kannst, dass die Islamisten nicht die
wirklich von Gott geführten sind?
Wer bist du, dass du behaupten darfst und
kannst, dass die Islamisten die wirklich von Gott geführten sind? Stützt du deine Aussage
auf ein einziges Buch?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 10:26
@eyecatcher:
Ich bin ein Mensch und das was ich gemacht habe nennt man eineBehauptung.
Diese Islamisten benutzen den gleichen Koran um ihre schrecklichen Tatenzu rechtfertigen.

Ich möchte damit doch nur aussagen, dass der Koranoffensichtlich nicht so klar und deutlich formuliert ist, so das man aller anschein ohneProbleme Leute überzeugen kann sich eine Bombe umzuschnallen und sich selbst plus vieleUnschuldige in die Luft zu sprengen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 10:32
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Diese Islamisten benutzen den gleichen Koran um ihre schrecklichen Taten zurechtfertigen.

Ich möchte damit doch nur aussagen, dass der Koran offensichtlichnicht so klar und deutlich formuliert ist, so das man aller anschein ohne Probleme Leuteüberzeugen kann sich eine Bombe umzuschnallen und sich selbst plus viele Unschuldige indie Luft zu sprengen.
Es gibt keine Stelle im Koran in der es deutlich steht, diedie Selbstmörderischen Taten von extremen Moslems gerechtfertigt! Diese Extremisten legenund interpretieren den Koran so, dass sie es für richtig halten, was ich krank finde! Sielegen die Aussagen des Korans absichtlich so fehl aus, dass sie glauben ein reinesGewissen haben zu können. Beziehen sich diese Leute eigentlich auf den Dschihad?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 10:38
@eyecatcher:
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Leute lesen können und siewerden ja auch den Koran lesen. Wieso schaffen es die Islamisten dann trotzdem, dass ihreInterpretation die Leute überzeugt?
Mal davon ab, dass du ihnen nicht unterstellenkannst, dass sie es absichtlich machen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 10:40
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Beziehen sich diese Leute eigentlich auf den Dschihad?
Einige Ja,andere Nein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 10:44
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Mal davon ab, dass du ihnen nicht unterstellen kannst, dass sie es absichtlichmachen.
Also wenn sie sich auf die Stellen im Koran beziehen, in denen es um denDschihad geht, würde ich es so sehen! Denn der kleine Dschihad soll nach Mohammed nur alsVerteidigungskrieg dienen um die Moslems zu schützen! Wenn jetzt solche Extremisten dieLebensweise der westlichen Welt als Angriff oder Bedrohung ansehen, können sie den Koranso interpretieren, dass sie sich verteidigen müssen! Und das finde ich dann etwas weithergeholt und absichtlich fehlinterpretiert...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 10:45
@Freakazoid

Ich kann mich in dem Fall lediglich auf die Sachen mit dem Dschihadbeziehen, da ich von den anderen Sachen die im Koran stehen nicht sonderlich viel weiß...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 11:05
al-chidr,
du bist die provokationen leid ?
das nenn ich jammern auf hohemniveau.

in deutschland hat man sich an die gesetze zu halten,
nicht mehr undnicht weniger,
sagst du
um einen post weiter das kopftuchverbot muslimischerlehrerinnen zu beklagen.

du beklagst denunziantentum gegen muslimische studentenin deutschen universitäten,
während islamische, terroristische aktionen eben dort auchgeplant werden/wurden.

du vermutest neid, wo nur angst herrscht.

"Und wennder Teufel erst einmal losgelassen ist, nimmt die Gewalt solange zu, bis es eine fähigeund kompromisslose Zentralregierung gibt."

du bist ein satansjünger,
oder wieanders ist dieser satz zu verstehen ?

nein, nein,
kein buch, weder die bibelnoch der koran hat soweit recht,
dass es sich als alleingültiger gesetzgeberaufspielen darf.

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 11:43
der vorteil eines säkularen staatswesen liegt auf der hand.
es wird (muss) ein konsensgefunden werden.

gesetzgebung eines säkularen staates ist präzise,
beinhaltetreligiöse belange
und ist den bedingungen entsprechend flexibel.

alles, was denschriften abgeht

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 12:01
@al-chidr:
Wenn man sich in diesem Staat in seiner Religionsausübung gestört fühlt,was praktisch nicht der Fall sein kann, sollte man in einen Staat ziehen, in dem man sichnicht gestört fühlt.
Wenn einem seine Religion den so wichtig ist.
Mal davon ab,dass es eben Menschen in diesem Land gibt, die sich Moslems nennen und Probleme machen.Es ist nicht der Staat, der grundlos Moslems verfolgt, es sind die Radikalen Moslems diedieses Probleme erschaffen.

@eyecatcher:
Ich bin auch immer dafür, wenn jemandangegriffen wird, soll er sich seine Freiheit zurück holen.
Doch es ist immer dieFrage wie man sowas macht.
Die UN gibt es nicht aus Spaß, sie ist einNotwendigesinstrument zur Völkerverständigung.
Ich sehe die Schuld der InternationalenKonflike auf beiden Seiten.
Es ist nun einmal so, dass die Fundamentalisten, obwohlsie eine Minderheit sind, immer wieder viel Macht ausüben können. Die meisten Menschenauf diesem Planeten wollen ein normales Leben führen. Sie wollen ein Dach über dem Kopf,sich an ihrer Kultur beteidigen und was zu essen haben.
Dort ist doch genug Platz fürReligion und ein geregeltes Rechtssystem, in dem niemand über dem anderen steht. Schädigter der Gesellschaft bekommt er eine Strafe.
Fakt ist aber leider, dass es einemachtgierige Minderheit gibt, die genau das friedliche zusammen leben zerstören. Einigemanipulieren die demokratischen Grundwerte, die anderen interpretieren sich eine Religionso zu recht, dass sie sie bekommen.
Wer gegen die Kriege von Amerika ist MUSS auchgegen die Terroranschläge der Extremisten sein. Da keiner von beiden hilft aus dieserWelt eine schöne zu machen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 15:11
>>>Übrigens - Zwei neue Geschwister ließen sich AUCH durch manche Beiträge bei Allmy vomIslam überzeugen<<<

:D "AUCH" Und das soll dann keine Missionierung sein? Mitwelchem Zweck betreiben (im Sinne von initiieren) denn vorrangig die muslimischenAllmy-User Threads wie "Meine Religion sagt die Wahrheit, Deine nicht!"

Und jetztversuche mir nicht weis zu machen, solche Threads seien lediglich zur Aufklärung über diemuslimische Religion und zur Werbung für mehr gegenseitige Toleranz gedacht.

DieBotschaft, die hinter solchen Threads steckt, ist ganz klar: "Meine Religion sagt dieeinzige Wahrheit, drum bekehre Dich!"

So weit dazu, Herr Missionar!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 15:18
Da muss ich Smartfish wirklich recht geben.

al-chidr schützt sich mit dem Schildder Tolleranz, damit er missionieren kann genau dann ist man nicht mehr Tollerant.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 15:22
Da wo noch diskutiert werden muss, ist der Glaube nicht wirklich stark.
Bin ich festin meinem Glauben, brauch ich keinen davon zu überzeugen, sondern vertraue einfach, dassalles seinen Weg geht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 15:26
@parvati:
Gerade durch die Verbreitung des eigene Weltbildes, wird es stärker.
Mankann sagen: "Seht! Ich bin nicht alleine mit meineem Glauben."
Was aber nichts zurWahrheit, des Weltbildes aussagt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 15:29
@ al-chidr

>>>Wie damit in islamischen Gesellschaften umgegangen wird, kann aberder Westen nicht entscheiden -

Die penetrante Einmischerei mit dem erhobenenZeigefinger steht einem freien Umgang der Muslime mit solchen Fragen eher im Wege alsdass sie zu den vom Westen gewünshcten Ergebnissen führt - Zumal die ungebildeten Massenin den rückständigen muslimischen Ländern auch schon mal davon gehört haben, dass es inWahrheit um ganz andere Dinge geht<<<

Nein, ist nicht unbedingt Sache des"Westens" (wenn ich das schon wieder höre; als ob es im Osten, Norden und Süden nichtauch Gesellschaften gäbe, die hier Kritik üben; aber: ein hoch auf die Djihad-Polemik!).

Fakt aber ist, dass es auch unter den gebildeten Muslimen (in allen Ländern derErde) eine Vielzahl von Personen gibt, die den Abfall vom Glauben als eine unverzeihlicheTodsünde betrachten und zumindest mit Drohungen gegen ausgetretene oder konvertierteFamilienmitglieder arbeiten.

Und was bitteschön unternimmst Du dann im Sinne derAufklärung? NICHTS! Es wird unter den Teppich gekehrt, nicht wahr?

Halten wiralso fest:

Die Mehrheit der Muslime bekam ihren Glauben "aufgezwungen". Und dieMehrheit der Muslime hätte selbst bei einer Sympathie für einen anderen Glauben, keineChance, Ihre muslimische Religion abzulegen. (Ein Glück, dass Ihnen gar nicht erst dieChance zur "Verderbtheit", also zum Kennenlernen einer anderen Sicht eingeräumt wird.)

Warum? Weil "weise" Schriftgelehrte den Koran und die Hadithe offenbar allesamtganz anders auslegen, als Du und einige Deiner Mitstreiter, al-chidr.

Wenn aberdie Mehrzahl der Muslime aber nicht in wirklicher Glaubensfreiheit lebt, sondern indiesen Glauben gepresst wird, so kann leider - wenn dies auch Wunschdenken Deinerseitsist - keine Rede davon sein, dass es "keinen Zwang im Glauben gibt", wie der Koran sonobel anführt.

Das heißt also, dass die Mehrheit der Muslime auf Abwege vom"wahren Glauben" geführt wird, und zwar von Leuten, denen Sie vertrauen! Die bedeutetauch, dass diese "Rechtleitung" eine Farce ist!

Eigentlich sollte gerade DeineStimme "so klar wie der Morgentau" sein, al-chidr! Du bist hier derjenige, der die meisteKenntnis über den Koran hat! Aber was ist? Du findest gegenüber diesen Dingen und anderenfragwürdigen Dingen permanent Entschuldigungen und Umschiffungen! Immer ist es dann"westliche" Agitation und "Islamhass"!

Um anderen nicht auf die Füße treten zumüssen, flüchtest Du Dich in die Feigheit!


Ziehen wir also zusammen:

-"Wir missionieren nicht!"
- "Es gibt keinen Zwang im Glauben!"

Sindwunderschöne Aussagen, DIE LEIDER IN KEINSTER WEISE ZUTREFFEN.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 15:34
Einen können wir zum "Abschluss" noch draufsetzen (im Hinblick auf "Verlogenheit" und"falsche Rechtleitung" durch die Imame, Pfaffen und Rabbis):

"Weh euch,Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor denMenschen! Ihr geht nicht hinein, und die hinein wollen, lasst ihr nichthineingehen."

Matthäus 23,13


Selbst wenn diese Stelle "gefälscht" ist,so stimmt sie eben doch!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 15:43
"Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreichzuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein, und die hinein wollen, lasst ihrnicht hineingehen."

Matthäus 23,13

Was willst du damit aussagenSmartfish???Ich hab das wohl nicht verstanden!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 15:46
@halil286:
Wende das doch mit im Kontext zu seinem vorhrigen Post an.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 15:52
@ halil286

Grob gesagt das:

"Statt aufrecht die Wahrheit zu Euren Brüdernund Schwestern zu sprechen, schmiert Ihr den "falschen" Imamen/ Pfaffen/ Rabbinern Honigum den Bart und schwatzt Ihnen nach dem lästerigen Maule!"


Es sollte unsereAufgabe sein miteinander zu leben und einander verstehen zu lernen (unabhängig davon,welchen Glauben mein Gegenüber hat) und dabei die Trenner und Hetzer zu entlarven undIhnen über das Lästermaul zu fahren!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 16:02
Smartfish

das kannst du aber nicht auf jeden Muslim beziehen schon garnicht aufden Islam an sich.!Weil du schreibst IHR.


Anzeige

melden