Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2007 um 23:30
Ich habe zwar jetzt nicht den Koran Vers, dort steht, der Mensch ist nicht verbunden mit
Jesus oder Gott, wovon man auch ausgehen sollte.

Die Materie ist nach den
Schriften eine reine Projektion aus dem Geist, die aber keine dirkete Verbindung in der
Schnittstelle hat, das Bewußt-sein kann dies aber nicht fassen. Die Annahme der Mensch
ist mit Jesus oder Gott von Materie zu Geist verbunden ist falsch. Im Geist, was aber
eben nicht als Mensch ausgelegt wird, ist er verbunden.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2007 um 23:35
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich hoffe, Du traust Dich mal, die Evangelien zulesen, als Ergänzung zum Koran.
Vielleicht solltest du einfach nur denKoran lesen und nie wieder die Evangelien und dich damit gar nicht mehr beschäftigen.Alles was damit zu tun hat ignorieren.... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2007 um 23:36
m_ember@

Ja diese Verbindung ist der ominöse "Ruh"
Ich würde das aber nichtals "Geist" bezeichnen, das klingt so hochtrabend abendländisch ;)
Sondern vielleicht"Spirituelles Bewusstsein" oder "Verinnerlichung des Äußeren" oder dergleichen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2007 um 23:39
@al-chidr

Oder am besten Latife-i Rabbani (feinstofflichen Organe) die einenbrennenden Effekt erzeugen können, wenn sich einige stärker mit Gottesgedenken undKontemplation über das Wirken Allahs beschäftigen. Manchmal ist es so stark das einige esnicht mehr aushalten können.
Ist aber bei mir nicht so ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2007 um 23:40
@al-chidr

"Sondern vielleicht "Spirituelles Bewusstsein" oder "Verinnerlichung desÄußeren" oder dergleichen "

Ich hab Zeit :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2007 um 23:40
Ihr diskutiert ja immer noch über dieses leidige Thema :|

Eigentlich ist es egal,welches dieser "heiligen" Bücher dieser Welt man nimmt, es sollte für einen freien Geisteh nur als Ausgangspunkt für die eigene Entdeckungsreise dienen, an dessen Ziel praktischnie eine der vorhandenen Religionen stehen wird. Wer das Ziel erreicht hat, braucht denStart nicht mehr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2007 um 23:41
Noch was:

Die Sufis haben bestimmte Methoden um diese Latifes zu erwecken unddieses Feeling zu verstärken....


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2007 um 23:45
@yoyo

Klar diskutieren wir immer noch, hier kommt auch keiner raus, bevor diesnicht geklärt ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2007 um 23:46
@yoyo

Du bist der Weisheit unedlicher Quell :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2007 um 23:48
@m_ember

Ich hoffe du bist korrupt!? Ich hätte da von Falco "Amadeus" anzubieten;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2007 um 23:51
@freestyler

Ich würde auch noch ein paar drauflegen, aber es soll wohl der ganzeTon sein. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2007 um 23:55
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Die Sufis haben bestimmte Methoden um diese Latifes zu erwecken und dieses Feelingzu verstärken....
gibt es da nicht so spezielle handzeichen, die man beimausprechen bestimmter worte tun muss?

irgendwas habe ich mal gelesen, weiss abernicht genau, ob es jetzt was damit zu tun hat!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2007 um 00:08
@vica

da hat jeder so seine eigenen Praktiken. Diese wäre mir nicht bekannt, aberich schließe es nicht aus :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2007 um 00:14
<<Klar diskutieren wir immer noch, hier kommt auch keiner raus, bevor dies nicht geklärtist.>>

Ich schätze mal so im Jahre 2012, denn aller Vorrausicht nach kommen wirdann alle hier raus :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2007 um 00:16
>>>lar diskutieren wir immer noch, hier kommt auch keiner raus, bevor dies nicht geklärtist.<<<

kann mir einer sagen wieso das vorher nicht kopierthat???
Verschwörung!?!...ach ne...falscher thread


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2007 um 10:10
yoyo auch ein dickes Word gibt.

Nicht aufs Buch kommts an, sondern auf das was manlebt.

Nicht an den Worten sondern an den Taten lebt man eineReligion.


Somit kann ein Moslem, Christ, Hindu, Heide etc zum Gleichen Zielkommen.

Gott offenbarte sich durch die Geschichte, jedem seiner Kultur und seinenUmständen entsprechend. So das es für jeden Kulturkreis verständlich wird.

WelchenWeg sich der Mensch für seine Reise zu Gott wählt, bleibt ihm überlassen.
Es hat dieReligion der Seele zum Ziel, das Zurückführen zu Gott.

Wenn Jesus sagt, niemandkommt zum Vater als durch mich. Dann verstehe ich daraus, dass nicht das plumpe Anbeteneiner Person, zum Vater führt.

Sondern ein Leben voll Hingabe zur Quelle und dieLiebe seines Nächsten, auch den Feind und den Unbequemen.

Wer das begriffen hat,braucht kein "Mein Buch hat mehr Recht als Deins"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2007 um 16:36
@al-chidr
Ich habe einige Fragen an dich.
Mich würde es echt brennendinteressieren, aus welchem Land du kommst. Das habe ich bei dir schon oft beobachtet,dass du dich aufgrund von "nationalen Unterschieden" herausredest. Hast du eigentlichetwas gegen Türken? Wenn ja warum? Diese Frage sollte bitte nur al-chidr beantworten ichkann es mir schon vorstellen das es viele Leute gibt die sich auch gerne darüberauslassen würden :-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2007 um 21:50
@ al-chidr

Deine Frage vom 17.7. um 14.56 Uhr

"Warumimmer aus Johannes,
Petrus und Pauluszitieren ?"

Das ist doch ganz klar !
Ich denke, Du weißt, wie unser Forumheißt.

Geht es da um unsere "Weisheiten und Philosophieren".
oder geht es umden Koran und die Bibel ??

Deshalb lasse ich biblische Autoren zu Wort kommen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2007 um 22:13
@ Freestyler

zum Deinem Beitrag vom 17.7. um 23.35 Uhr

"Vielleicht solltestdu einfach nur den Koran lesen und nie wieder die Evangelien und dich damit gar nichtmehr beschäftigen. Alles was damit zu tun hat ignorieren.... "

Soll ich Dir offenetwas sagen ?

Ein Wort von Jesus Christus, der während seiner Erdenzeit das WortGottes war, (was sogar der Koran bekennt:
" Koran 19 Vers 34:" Das ist nun Jesus,der Sohn der Maria, das Wort der Wahrheit, das sie bezweifeln.")

ist mir lieberals der gesamte Koran.
Die Bibel offenbart uns den einzigen Weg u Gott, den uns JesusChristus erwirkt hat.

Der Koran kennt diesen Weg nicht.
Ein an Christusgläubiger und wiedergeborener Christ weiß, dass am Ende der Tage ihn Jesus in sein Reichaufnimmt.

Warum er das Weiß?

Weil Gott es selbst gesagthat.

Schade, dass der Koran davon nichts weiß oder wissen konnte - oder wollte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2007 um 22:43
@ parvati

zum 18.7. um 10.10 Uhr an yoyo

Da muss ich micheinschalten.

Dein Beitrag
"Somit kann ein Moslem, Christ, Hindu, Heide etc zumGleichen Ziel kommen."

Was meinst Du mit "dem gleichen Ziel" ?

"Gottoffenbarte sich durch die Geschichte, jedem seiner Kultur und seinen Umständenentsprechend. So das es für jeden Kulturkreis verständlich wird."

Gott hat sichAbraham, Isaak und Jakob gezeigt und ihnen gesagt, dass sie ein Segen für alle Völkersein werden.
Das Evangelium galt nicht nur einem Kulturkreis, der damals in Israelwar.

Jesus fordert seine Jünger auf, die "Frohe Botschaft" von der Versöhnung inaller Welt zu verkündigen, nach Matthäus lautet das so:

Matthäus 28
18: UndJesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmelund auf Erden.
19: Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen desVaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,
20: und lehret sie halten alles, wasich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der WeltEnde.

Die Frohe Botschaft der Versöhnung mit Gott gilt also der ganzenWelt.


Du meinst:
"Welchen Weg sich der Mensch für seine Reise zu Gottwählt, bleibt ihm überlassen.
Es hat die Religion der Seele zum Ziel, das Zurückführenzu Gott."

Ja, es bleibt jedem Mensche selbst überlassen, welchen Weg er wählt,

um zu seinem Gott (den er sich vorstellt) zu kommen.

Im Evangelium wir unsdeutlich gezeigt, dass sich Gott selbst aufgemacht hat, um zum Menschen zu kommen.
DieLiebe Gottes trieb Jesus, Mensch zu werden und alles auf sich zu nehmen, damit wirMenschen wieder mit Gott in Verbindung kommen können.


Dien Zitat:
"WennJesus sagt, niemand kommt zum Vater als durch mich. Dann verstehe ich daraus, dass nichtdas plumpe Anbeten einer Person, zum Vater führt."

Ich sage Dir, Du verstehst esfalsch.
Lies bitte nochmal den gesamten Text und andere Texte, die ich schon mehrmalspostete.

Es geht nicht um ein plumpes Anbeten, sondern um die NachfolgeJesu.

Um Jesus nachzufolgen, benötigt man seine Leitung, die er den Gläubigenverheißen hat.

Unsere selbstgestrickten Gedanken und Ideen führen unsmöglicherweise zu einem sittlichen Leben, zu einer Beruhigung, evtl. aber auch zu einerSelbsttäuschung.

Ein Leben, verbunden mit Jesus, führt uns in "den Himmel", wo ervorausgegangen ist und "Wohnung" für seine Kinder macht -
zu Gott!


Anzeige

melden