Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 03:30
@ NAVIGATO

Lassen wir die Vorschusslorbeeren und den Siegerkranz mal weg - thanx a
lot, dito 00000296

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 03:37
@autodidakt

Danke. (jetzt sind die "bekchris-Episteln" aus dem Blickfeld!) -gg*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 03:47
@ Jafrael

Ich weiß, wie Du es verstanden haben möchtest - ist doch viel wert,oder? 00000296

Mancheinerscheint Dich nämlich ob seines ihm eigenen retardierten Intellektes nicht zu verstehen... *g*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 03:50
@autodidakt

Wenigstens EINER, der mich versteht! -gg*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 03:53
@ Jafrael

Das macht halt das hohe Alter ... Grufties statt Muffties ... okay, ichschalte einen Gang zurück und harre der Dinge, die da kommen mögen ... *gespanntbin* *g*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 03:57
Naja - nach 246 Seiten darf man schon mal durchschnaufen, gelle?
....und nun weiter imText::

Die BIBEL hat recht! - Nein, der Koran - Quatsch! - die Bibel!!!

adinfinitum (Seite 1001)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 04:18
Tausend und eine Nacht? Könnte dabei heraus kommen, wollen aber Aladin nichtunberücksichtigt lassen - seine Wunderlampe mag manche Denkstrukturen noch ins Schleudernbringen ... dadurch wäre doch schon um einiges mehr gewonnen
als mit Grimms Märchen- oder doch nicht?

Hänsel und Gretel kommen hinsichtlich des Gleichnisses desverlorenen Sohnes auch nicht schlecht. Allerdings denke ich, dass mancheiner dessen gemäßwahrscheinlich überfordert wäre ... warum? Weil er sich mit beiderlei Materie niemalsintensiv sondern womöglich nur am Rande befasst hat. Aber die Jahrzehnte locken ... *g*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 10:14
Guten morgen Bechris,

Ich bin froh, dass das Richten nicht uns beschränktenMenschen überlassen ist. Ich lege mein Leben vertrauensvoll in Gottes Hände, folge demwas Jesus und die anderen Weisen, als Essenz mit auf den Weg gegeben haben. Die Liebe zurQuelle und zu seinen Nächsten.

Ich sehe die Quelle nicht so beschränkt, als dassie nur Christen einlässt. Ich hab Dir als Beispiel, den Römerbrief als Untermalung, ausdem Dir nahestehenden Buch gezeigt.

Mit offenbart in der Geschichte , meinte ichnicht nur die Bibel und den Koran, es gibt ältere Schriften, z.b. die Bhagvadgita. DieMenschheit bestand ja nicht nur aus Menschen , welche in der Region der Thora lebten.Diese sollte man ruhig miteinbeziehen.


Für mich ist jeder Menschgleichwertig, egal ob Jude, Christ, Moslem, Hindu, buddh. Naturvölker etcetc...

ObSelbsttäuschung oder nicht, dass lassen wir die Quelle entscheiden.

Ich wünschDir/Euch noch einen herzlichen und friedvollen Tag.

parvati


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 10:23
@autodidakt
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Lassen wir die Vorschusslorbeeren und den Siegerkranz mal weg- thanx a
lot, dito
Das ist überhaupt nicht nötig. Schließlich sinddie Vorschusslorberen schon vorhanden ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 10:27
@freestyler

Du übertreibst mal wieder masslos ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 12:15
Dönitz@

Ich habe nichts gegen die Türken - Ich habe neben Araber vor allem Türkenim Freundeskreis ;)

Ich habe aber entschieden etwas gegen Nationalismus. Bei denTürken ist dieser leider immer noch sehr stark ausgeprägt, auch die Grenze vonPatriotismus und Nationalimus ist oft fließend. Und vor allem habe ich etwas gegen dentürkischen Nationalimus, wenn er nur auf hohlen Phrasen von Exil- Türken besteht, die ihrLand kaum kennen.

Wenn ich von türkischen Brüdern Aussagen höre wie "Der Irakgehört uns" "wir müssen in den Nordirak einmarschieren und aufräumen" oder "Alle Nachbarnder Türkei sind der Türkei feindlich gesinnt" habe ich was gegen die Aussage diesesTürken im Moment seiner Herausgabe :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 12:28
"Hierauf, nachdem das (alles) geschehen war, verhärteten sich eure Herzen, so daß sie(schließlich) wie Steine waren, oder noch härter. (Denn) unter den Steinen gibt eswelche, aus denen Bäche hevorbrechen, und andere, die sich spalten, worauf Wasser ausihnen herauskommt, und wieder andere, die aus Furcht vor Allah (von den Berghängen)herunterkommen. Allah gibt sehr wohl acht auf das, was ihr tut."

"verhärteten sicheure Herzen"

Die Materialisierung unserer Welt.

Der Stein unter dem Wasserhervorbricht, ist das göttliche Eine.
Er ist sich seiner Schöpfung bewußt.

DerStein der Zerbricht ist der menschliche unbewußte Geist, der sich in der Dualitätbefindet. Er erblickt nur ein Teil seines Schaffens.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 12:52
Versucht ihr es eigentlich auch mal mit Sekundär Quellen und haut euch nur den Koran oderdie Bibel um die Ohren, bis Einer aufgibt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 12:53
m_ember@

Gleichnisse sind nur dann gut ausgearbeitet, wenn sie zeitlos und aufverschiedene Weise interpretierbar sind.

Ich sehe es ein bisschenanders:

Nach meinem Verständnis stehen die Herzen in jedem Fall für das Gestein.Wenn die Offenbarung bzw. die Rechtleitung allgemein auf dieses Gestein stößt, reagierenunsere Herzen unterschiedlich.

Dieses lässt das Wasser eindringen, welches danndas Gestein von innen aushöhlt, Quellen ausbildet und sich aus dem Gestein ergießt. Dasbeschreibt den Vorgang der chemischen (Kalkstein)- Verwitterung.
Auf dermetaphorischen Ebene bedeutet das, dass die Offenbarung durch Öffnungen ins Herzeindringt, dort seine Wohnung findet und weiterverbreitet- und gelehrt wird, indem dasWasser sich nach außen ergießt

Jenes wehrt sich in seiner Verhärtung gegen dasWasser. Es übt schließlich einen solchen Druck aus, dass das Gestein zerbricht und trittaus. Dieser Vorgang beschreibt gut die physikalische Verwitterung des Blockzerfall,welcher dadurch entsteht, dass Fröste Wasser in Öffnungen von Gesteinen gefrieren lassen,dadurch dehnt sich das Wasser aus und übt Druck auf das Gestein aus, bis dieserzerbricht, wenn das Eis wieder taut.
Auf der metaphorischen Ebene bedeutet das, dassdie Offenbarung Druck auf das harte Herz ausübt, bis dieses nachgibt undaufbricht.

Herz 1 und 2 unterscheiden sich vor allem in ihrer Bereitschaft, dieOffenbarung aufzunehmen.

Wie man das dritte Herz genau einorden kann, ist mir nochnicht ganz klar.
Geograophisch bedeutet das, dass sich das Gestein aus demGesteinsverband löst und sich nicht mehr gegen die Schwerkraft halten kann.
DieserVorgang muss mit dem Herzen in Verbindung gebracht werden.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 12:55
m_ember@

Wobei ich sagen muss dass deine Interpretation auch interessant ist MaSchah Allah. Ich würde aber "das göttliche Eine" mit "das spirituelle Bewusstsein"ersetzen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 12:55
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Auf der metaphorischen Ebene bedeutet das, dass die Offenbarungdurch Öffnungen ins Herz eindringt, dort seine Wohnung findet und weiterverbreitet- undgelehrt wird, indem das Wasser sich nach außen ergießt
Man darf nichtmetaphorisch deuten!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 13:02
Bruder ich kennen deinen Humor und weiß worauf du anspielst, aber ein Smiley wärevielleicht für den Rest der Leserschaft angebracht ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 13:03
@al-chidr

ok :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 13:12
@al-chidr

Du fügst aber Sachen wie aushöhlen rein.

Der letzte Stein istder Ton oder das Fleisch, nicht schöpfend, deshalb kein Wasser und fürchtet sich vorAllah, Geist fürchtet sich nicht.

Wasser wird als Geist, als Schöpfung aus demGeist oder als (Bewußt)sein zum Geist benutzt.

(Immer unter Vorbehalt, weil meienKenntnisse vom Koran nicht vollständig sind)

Meine Lösung wäre wieder mit dem Ev.übereinstimmend :).

Man könnte auch es auch als die Schöpfung des Einen und dieSchöpfung des Dualen ansehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2007 um 13:15
Bin erst mal weg, um den Geist kommt ihr eh nicht rum :).


Anzeige

melden