Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 19:21
@freestyler

Die Sure 112 besagt nichts gegenteiliges und ohne Argumente agierst nur du!

Ich belege meine Aussage mit der Sure 21/30

"Haben denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht gesehen, daß Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse (ratq) waren, worauf wir sie getrennt und alles, was lebendig ist, aus Wasser gemacht haben? Wollen sie denn nicht glauben?"

Ich möchte jetzt von euch wissen, warum der Ton lebendig ist, mit der Angabe der Sure.

Anzeige
melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 19:27
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Im Anfang war das Misstrauen
@al-chidr

Is aber komisch das selbst du das Misstrauen nicht aufheben kannst.
Du befürwortest ganz klar die Sharia.
Du sagst das es unter dem heutig geltenden Recht es nicht ok ist Dieben die Hand abzuschlagen, aber wenn hier das Recht der Sharia gelten würde(Und danach strebst du auch) hättest du damit kein Problem mehr.
Ganz zu schweigen was du mir via Pn erzählt hast(darf und werde ich auch nicht schreiben).

Du stellst dich als ach so vorbildlichen Moslem hin, bist aber in deinem Herzen nicht viel besser als so mancher Prediger.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 19:29
m_ember@

Ich habe dir eine Stelle angegeben die du ignoriert hast ...

Abgesehen dass mir dein Geschrebsel sinnlos erscheint ...

Denn das Wasser macht die trockene Erde lebendig, macht sie fruchtbar

Das ist fast schon eine Binsenweisheit - sowohl physisch als auch als eines der Basics von spirituller Symbolik

SO viel ist hinter deinem Wasser- Ton- Dualismus nun aucch wieder nicht -

Und das obwohl du gegen den Dualismus zu Felde ziehst ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 19:31
@ Freestyler, al-chidr

>>>Und merke dir, dass auch du zu fürchten hast das der Verfassungsschutz dir auf der Pelle rückt.<<<

Hehehe. ;)

Nein, da ich nicht braun, nicht dunkelrot oder fanatisch-religiös angehaucht bin und gerne Informationen über obskure islamistische Webseiten ohne Impressum an selbigen weiterreiche.


>>>Im Anfang war das Misstrauen

So lässt sich jegliche Diskussion über den Islam und die Muslime zusammenfassen<<<

Gewiss jede Diskussion, die von muslimischer Seite gestartet wird und brachial den üblichen "Schwanzvergleich" (Welche Religion ist besser? Der Koran sagt die Wahrheit, die Bibel nicht....? etc. etc.) aufrecht erhält, al-chidr. Das Misstrauen säht Ihr selbst!


>>>Und das Missvertrauen bleibt, da er uns gerne andichten möchte, dass wir Taqiyya betreiben.

Smartfish, wir sind keine Schiiten, merk dir das!<<<

Und Ihr seid Euch nicht einmal selbst "grün". Ich dachte, Ihr wäret eineweltweite Umma? Diese Aussagen sind ja wohl so viel wert, wie ein Pfund auf die Hand.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 19:35
@al-chidr

Wenn du nichts außer persönliche Angriffe aufweisen kannst, halt den Mund!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 19:38
Es mag ja sein, das ich einen Post nicht genug Beachtung geschenkt habe, also welche Sure sagt, der Ton ist lebendig?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 19:41
btw

"Denn das Wasser macht die trockene Erde lebendig, macht sie fruchtbar "


Das steht in der Sure 21/30 absolut nicht, da steht, alles was lebendig ist, ist aus Wasser. Dieses ist nicht mein Wunschdenken, sondern Teil der Offenbarung Gottes. Wer dagegen aussagt, dessen Worte kommen wohl deinen Urteil nahe.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 19:41
@smartfish

Wenn du schon dabei bist, dann solltest du vielleicht auch solche Leute wie G8 an den Verfassungsschutz weiterreichen. Findest du nicht das Aussagen wie "Nazi Islam" nicht geduldet werden sollten?
Was mich sehr verwundert, dass Mods so etwas ganz leicht durchgehen lassen....Natürlich möchte ich jetzt keinem von ihnen andichten sie würden mit solchen sympathisieren ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 19:45
Quinn@

Was IHR fordert, ist genau das gegen das ihr zu Felde zieht: Eine geistige Diktatur

Ganz allgemein unterstütze ich das Schariarecht - wobei ich ein Verständnis bevorzuge, welches die Bedürfnisse der Menschen in dem Raum wo sie angewandt wird mit den Rechtsbestimmungen kombiniert, wie schon des Öfteren dargelegt

Aber selbst wer das wortwörtliche traditionelle Recht bevorzugt ...

Ist ihm verboten, darin Gottes Gesetz zu sehen ?

Ihr seid stolz auf die Errungenschaften der Demokratie, wollt aber dann "Freedom of speech" doch wieder verbieten?

Wollt ihr auch noch "Freedom of Brain" verbieten ?

Ist es von vorneherein eine Straftat, über den Sinn von harten Strafen zu diskutieren?

Ich bin vollkommen dagegen, Saudi Arabien als funktionierenden Schariastaat zu bezeichnen, aber EINS muss man den Saudis lassen: Die Kriminalitätsrate und die Mordrate sind sehr gering - und dass in einer Gesellschaft, die sehr vonClanstrukturen durchsetzt ist

-> Es GIBT Gründe, abschreckende Strafen zu verteidigen

Das tun viele Nichtmuslime auch am laufenden Band, wenn es um Vergewaltiger oder Kinderschänder geht!

Wo höre ich da die besorgten Schreie von den Usern, welche ständig vor der Islamisierung warnen?


Erzählt mir nicht, dass ihr Angst habt, dass ihr noch eine stark von der Scharia geprägte Rechtsordnung miterlebt. Ein wenig Unbehangen ob der steigenden muslimischen Präsenz mag bei vielen Menschen da sein, aber der größte Teil eurer Kampagnen geht doch mehr auf die Antipathie gegenüber islamischem Denken zurück und den Muslimen selbst zurück. Schaut euch bitte jeden Morgen ganz ehrlich in den Spiegel!


PS: Ich habe dir auf PN nichts anderes gesagt, verbreite hier bitte keinen Quark


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 19:54
m_ember@


Das Wasser welches die Erde lebendig macht:
Ich bitte dich, das findest du in dutzenden Versen in verschiedensten Variationen

Lies einfach mal ein paar Suren - es wird dir mit Sicherheit unterkommen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 19:56
@Smartfisch

Gewiss jede Diskussion, die von muslimischer Seite gestartet wird und brachial den üblichen "Schwanzvergleich" (Welche Religion ist besser? Der Koran sagt die Wahrheit, die Bibel nicht....? etc. etc.)

Mhm..Ich sehe die Diskussionen (Welche Religion ist besser? Der Koran sagt die Wahrheit, die Bibel nicht....? etc. etc.) sind nicht alle von Muslimen gestartet worden, sondern von Leuten die den Islam in unbedeutenste Art kritisieren möchten. Schade dazu kommt noch,dass immer die selben kritiken ausgeübt werden, obwohl man schon einen Antwort von den Muslimens seits bekam. Und die Muslime sind teilweise verpflichtet zu diesen Kritiken Stellung zu nehmen. Da es meisten da es meistens wie erwähnt unbedeutsame Fragen gestellt werden.
Außerdem das Wort "Schwanzvergleich" finde ich passt nicht zum Bereich Religion. Bischen Respekt sollte man haben, wenn du verstehst was ich meine.
Die Schwänze werden wo anders verglichen. www........de

Nochwas:
Und Ihr seid Euch nicht einmal selbst "grün". Ich dachte, Ihr wäret eine weltweite Umma? Diese Aussagen sind ja wohl so viel wert, wie ein Pfund auf die Hand.

Welche Aussagen???

Der Prophet der Muslime (Allahs Frieden und Segen auf ihm)
hat es schon vor1428 Jahren erwähnt, dass es in der Umma der Muslime zu spaltungen kommt wird. Sogar er sav. erwähnte die Zahl der Spaltungen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 19:59
Kein Meinungsfreiheit für Muslime????

Das erinnert mich an SS.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 20:03
@al-chidr

"was lebendig ist, aus Wasser gemacht haben? "

Hier ignorierst du den Wortlaut, aus Wasser gemacht, heißt nicht mit Wasser zum Blühen gebracht, das sind zwei unterschiedliche Vorgänge, doch diese Sure bezieht sich auf die übergeordnete Funktion, deshalb läßt sich dieses auch nicht mit den Früchten gleichsetzen..


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 20:10
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ganz allgemein unterstütze ich das Schariarecht - wobei ich ein Verständnis bevorzuge, welches die Bedürfnisse der Menschen in dem Raum wo sie angewandt wird mit den Rechtsbestimmungen kombiniert, wie schon des Öfteren dargelegt
Nee moment mal, auf seite 260 hast du dich ganz anders geäussert.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aber selbst wer das wortwörtliche traditionelle Recht bevorzugt ...

Ist ihm verboten, darin Gottes Gesetz zu sehen ?
Nöö ist nicht verboten aber es ist auch nicht in Deutschland(und auch allen anderen eu staaten) gewünscht.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ihr seid stolz auf die Errungenschaften der Demokratie, wollt aber dann "Freedom of speech" doch wieder verbieten?

Wollt ihr auch noch "Freedom of Brain" verbieten ?

Ist es von vorneherein eine Straftat, über den Sinn von harten Strafen zu diskutieren?
Du kannst ja gerne sagen was du willst aber wenn es von der mehrheit abgelehnt wirdsollte das doch für dich ok sein.
Niemand will soetwas wie die Sharia in Deutschland, die radikalen Muslime vordern aber trotzdem dieses Recht.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ein wenig Unbehangen ob der steigenden muslimischen Präsenz mag bei vielen Menschen da sein, aber der größte Teil eurer Kampagnen geht doch mehr auf die Antipathie gegenüber islamischem Denken zurück und den Muslimen selbst zurück.
Das is doch Blödsinn.Niemand hat was gegen den durchschnitt Ali(sorry wenn ich das jetzt mal so sage) sollange er keine radikalen wünsche äussert.
Und du sprichst ja das problem selbst an (steigende muslimische präsenz).
Die Leute haben angst das noch mehr Radikale ins Land kommen und das diese ,mit hilfe der ach so verhassten Demokratie, an die Macht kommen.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:PS: Ich habe dir auf PN nichts anderes gesagt, verbreite hier bitte keinen Quark
Ohh doch mein lieber das hast du. Aber leider darf ich den quark ja nicht posten.Selbst wenn ich dasdürfte hätte ich keine Beweise da ich den Verlauf nicht eingeschaltet hatte.
Du würdest eh sagen das ich Lüge.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 20:12
Member@

Auch wenn du mich wohl nur zum Narren halten willst ...

Ein Vorschlag:

Sure 78 Vers 14 - 16
Sure 80, 23 - 32

Die Verse vorher und nachher lohnen sich auch gelesen zu werden - aber bei welchen Versen im Koran gilt das eigentlich nicht ;) ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 20:12
@ al-chidr

>>>Ihr seid stolz auf die Errungenschaften der Demokratie, wollt aber dann "Freedom of speech" doch wieder verbieten?<<<

Du vergisst eine ganz wichtige Tatsache, al-chidr. Wenn "staatszersetzende, volksverhetzende Reden" gehalten werden tritt die "Freedom of Speech" vor dem strafrechtlichen Tatbestand in den Hintergrund.


@ Freestyler

Nun, wo schreibt G8 von Nazi-Islam. (Bitte Stelle nennen.) Schreibt er nicht vom faschistischen Islam? Und eben das ist ein Unterschied. Dem Bild vom inzwischen faschistischen Islam beim Traum vom Kalifat vermag ich mich durchaus anzuschließen. Schlag mal unter Wikipedia die Begriffe Nationalsozialismus und Faschismus nach.

@ Dealer

Doch, doch. Der Begriff "Schwanzvergleich" trifft das Thema Religion und wie es hier im Licht der Öffentlichkeit gehandhabt wird ganz vorzüglich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 20:16
Quinn

"Niemand will soetwas wie die Sharia in Deutschland, die radikalen Muslime vordern aber trotzdem dieses Recht"



Außer Hizb Al- Tahrir kenne ich keine Gruppierung die das fordert, nicht einmal die Wahhabiten




"Ohh doch mein lieber das hast du. Aber leider darf ich den quark ja nicht posten.Selbst wenn ich das dürfte hätte ich keine Beweise da ich den Verlauf nicht eingeschaltet hatte. Du würdest eh sagen das ich Lüge"




Du hast damals schon das Vertrauen missbraucht, jetzt wieder - tut mir leid, aber bei Menschen welche mit zwei Zungen sprechen, muss man einen Schlussstrich ziehen

Trotzdem würde mich interessieren, was ich gesagt haben soll - ich hoffe dass ich den Verlauf eingeschaltet hatte ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 20:19
@al-chidr

"und andere, die mit (einer) Staub(schicht) bedeckt sind,
und auf denen eine Trübung (qatara) liegt.
Das sind die Ungläubigen und Sünder."

In der Sure 80 Vers 40/41/42


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 20:24
@al-chidr

Die Materialisierung geht immer vom Wasser aus, genauso wie es biologisch lebensnotwendig ist, nur wo befinden wir uns der Sure 21?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 20:24
Smartfish@


Es ist also volksverhetzend, wenn man sagt, dass man selbst als Muslim für die Etablierung der Scharia ist, aber keinerlei illegale Aktivitäten in Deutschland unternimmt, sich AUSDRÜCKLICH zur Einhaltung der herrschenden Ordnung BEKENNT ?

Ihr bringt da irgendwas durcheinander - Manchen usern nehme ich es ab, dass sie sich wirklich durcheinander bringen lassen, DIR nehme ich das nicht ab - Du machst gezielt Jagt und nennst uns mit deiner aggressiv- überheblichen Art auch noch Arrogant

Auch hier gilt: Schlussstrich

Wir haben schon mit Leuten PN- Kontakt aufgebaut, die uns mit Worten bis aufs Messer bekämpft haben und denen gegenüber wir ebenso sehr misstrauisch waren, aber bei dir mache ich mir da keine Iluusionen


Anzeige

1x zitiertmelden