Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 09:51
Jesus hat gesagt, laut Bibel: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Daher kann ich schonmal keine Steine werfen.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 09:54
*schmeiß* (aber nur auf die Leute die es verdienen)

l


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 09:55
Zitat von lollelolle schrieb:*schmeiß* (aber nur auf die Leute die es verdienen)
Wer verdient deiner Meinung nach?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 10:16
Hmm, das ist natürlich schwer zu sagen.

war natürlich auch nur Metaphorisch gemeint, es gibt viel bessere Strafen als Steinigungen.

l


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 13:37
Ich sehe schon, ihr seid mal wieder so in Eurem "ich hab recht und ihr nicht" Spielchen gefangen. Schade, dass die Frage, nach einer Koranübersetzung dadurch untergegangen ist. Oder hat das einen tieferen Sinn, das Ganze hier?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 13:41
"hätt ich mal gern gewusst, ob es eine Fassung des Korans in Deutsch gibt, welche nicht kommentiert wurde. Sozusagen wortwörtliche Übersetzung. Für einen Link wäre ich dankbar."

@parvati

Schaust du hier.
http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.htm (Archiv-Version vom 11.08.2007)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 13:57
Herzlichen Dank Quinn!!!!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 19:47
Hallo Freestyler,
Zu Deinem gestriger Dialog mit Leialoha und al-chidr


Sehr interessant, dass Du die Menschen, die in den Internetseiten den Koran und Mohammed nicht erst nehmen und "enttarnen" als

GEISTESKRANKE" abtust.

Du bist hier wohl ganz auf der Linie Eures hochverehrten Propheten Mohammed und Allahs ! ? !

Ich habe den Koran gelesen und er stimmt in vielen Berichten, aber vor allem mit dem Kontext der Bibel Alten Testaments und vor allem Neuen Testaments nicht überein.

Er widerspricht in wesentlichen Punkten und leugnet glaubwürdige Zeugenberichte, ja sogar die mehrfach gehörte und bezeugte Aussage Gottes, dass Jesus "sein geliebter Sohn ist, den sollt ihr hören" .

Ich verzichte gerne auf das moslemische Paradies, das eine Erfindung von Mohammed ist.
Die Bibel berichtet da ganz anders darüber.

Im übrigen, woher kommen die vielen Jungfrauen, die für die Muslime bereitstehen und die jeder erhaltensoll.

Was ist mit den muslimischen Frauen, wo befinden sich diese. Werden sie wieder Jungfrauen, damit es für jeden Muslim genügend gibt ?

Mir scheint, die Frauenfeindlichkeit im Islam geht also wohl bis ins Paradies, wohl mit der Ausnahme, dass es dort keine rebellierenden Frauen mehr geben wird, denn eine Züchtigung wird da wohl nicht mehr erforderlich sein.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 20:13
@ n.i.n.

>>>mir macht angst,
dass solch intelligenten muslime wie al-chidr und lightstorm
absolutheit propagieren<<<

Abwarten! Hochmut kommt vor dem Fall.


*Seufz*, wenn ich nicht so viel beruflichen Streß hätte momentan, würde ich auch gerne wieder mitmischen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 20:17
Frage an
@ al-chidr und
@ Freestyler

Gestern habt Ihr geschrieben, wer vom Koran und dem Propheten gehört hat ....
... muss quasi den Islam annehmen.


Gestern um 03.03 postete al-chidr:

Wer vom Koran und dem Propheten s.a.s. GAR nicht gehört hat, ist sowieso nicht zurechnungsfähig und kann daher nicht dafür belangt werden


Ich konnte aber nicht lesen, was mit denen geschieht, die noch nie etwas davon hörten ?

Wo sind diese Menschen ??

Im übrigen, ich glaube an den einen Gott, Himmels und der Erde und dass es einen Jüngsten Tag geben wird, an dem Jesus Christus das Gericht übergeben wird.

Ich bin dann aber wohl kein Moslem, aber ein dem Gott der Bibel Unterworfener.

Denn ich glaube den biblischen Zeugnissen.
Ich muss jetzt einige aufführen und hoffe, dass Ihr diese ernst nimmt.

Matthäus 19
28: Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Ihr, die ihr mir seid nachgefolgt, werdet inder Wiedergeburt, da des Menschen Sohn wird sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Stühlen und richten die zwölf Geschlechter Israels.


2 Timotheus 4
1: So bezeuge ich nun vor Gott und dem HERRN Jesus Christus, der da zukünftig ist, zu richten die Lebendigen und die Toten mit seiner Erscheinung und mit seinem Reich.


Johannes 5
20: Der Vater aber hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er tut, und wird ihm noch grössere Werke zeigen, dass ihr euch verwundern werdet.
21: Denn wie der Vater die Toten auferweckt und macht sie lebendig, also auch der Sohn macht lebendig, welche er will.
22: Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben,
23: auf dass sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hatdas ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
30: Ich kann nichts von mir selber tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist recht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern des Vaters Willen, der mich gesandt hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 23:44
Al-chidr

Deine Beiträge bringen mich zum Nachdenken und fragen.

am12.8. um 22.35 Uhr

„Bisher verhindert der starke Einfluss aus den Golfstaaten und der Traditionalisten ein transparenteres Verständnis der Scharia, ein flexibleres Rechtsverständis, welches auf der Tradition baut, aber eine Weiterbeschäftigung mit Koran und Sunna nicht unterdrückt. Die Diskussionen über die richtige Orientiereung sind längst im Gange““

Bedeutet Deine Aussage, dass wer das Geld für die Missionierung liefert, auch das Sagen hat ??

und um 22.39 Uhr

“Dass man die Scharia entsprechend der Wirklichkeit in Saudi Arabien anders als z.b. im Libanon und in Deutschland wieder anders anwenden kann und muss, versteht sich von selbst.“

Die Scharia scheint sehr flexibel zu sein. Je nach „Gusto“ der jeweils Herrschenden.
Es kommt wohl darauf an, wie stark die Fundamentalistischen Muslime Einfluss haben ?!?


Um 22.48 Uhr

"Zum Glaubenverpflichtet"
Ich meinte nach dem islamischen Glauben

In einem islamischen Land ist man wohl zum Glauben an Allah und seinen „letzten“ Propheten verpflichtet!
Der Druck kann so stark werden, dass, wenn wir das Vorbild Mohammeds nehmen, und das gilt ja doch,
auf die Andersgläubigen hohe Steuern gelegt werden,
die sie „mit gesengtem Haupt entrichten müssen“.
Schlimmstenfalls droht ihnen die Vertreibung, wenn sie den Glauben nicht annehmen !

und
„Der Koran sagt auch nicht "Glaub oder geh in die Hölle" sondern er legt auf den knapp 600 Seiten eine Unzahl Argumente dar, mit welchen es den Menschen
einfach gemacht werden soll, mit welchen sie dazu bewegt werden sollen, sich
ein paar Gedanken zu machen“.

Es ist wirklich einfach, Muslim zu werden. Es gilt nur einen Satz zu sagen, dann ist man es.
„Aber wies drinnen aussieht, geht niemand was an“ !

Da fordert Jesus schon ein bischen mehr, als einLippenbekenntnis.

Und um 22.58 Uhr

!Am jüngsten Tag wird entschieden - dann sehen wir, was wir gemacht haben.
Der Prophet sagte - um sich in die Menschheit einzureihen - dass er genauso um seine Seele fürchten muss wie alle anderen Menschen.“


Was ist das für eine Religion, wo der „Oberhäuptling“ Mohammed selbst nicht sicher ist, dass er „um seine Seele fürchten muss“ ob er es ins Paradies schafft, und die Unterworfenen bei jedem Gebet auch für sein Seelenheil beten müssen.

Jesus Christus sagt deutlich in

Johannes 17
22: Und ich habe ihnen gegeben die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, dass sie eins seien, gleichwie wir eins sind,
23: ich in ihnen und du in mir, auf dass sie vollkommen seien in eins und die Welt erkenne, dass du mich gesandt hast und liebest sie, gleichwie du mich liebst.

24: Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast,
dass sie meine Herrlichkeitsehen, die du mir gegeben hast;
denn du hast mich geliebt, ehe denn die Welt gegründet ward.

Johannes 10
27: Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir,

28: und ich gebe ihnen das ewige Leben;
und sie werden nimmermehr umkommen,
und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen.

29: Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.

30: Ich und der Vater sind eins.


Deine Post um 23.07 Uhr

„Aber es hat auch damit zu tun, dass auf uns ein wirklich unglaublicher Druck lastet. Jede Bewegung der Muslime wird genau beobachtet, das Misstrauen hat eine nie dagewesene Stufe erreicht.“

Ich denke, der Druck lastet auf Euch von Seiten Eurer Religion und deren Vertreter und dem Alleinvertretungsanspruch Eures Allah auf die ganze Welt.
Außerdem wohl auch wegen der konträren Aussagen des Koran zur Bibel, wo ihr Euchintellektuell verrenken müsst, um den zu deuten.

Das sagt uns die Bibel doch einfache klare Wort, ohne Zwang und Druck.
Das wurde nun „leider“ etwas viel, doch einiges musste ich ansprechen,

bekchris


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 00:49
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Bisher verhindert der starke Einfluss aus den Golfstaaten und der Traditionalisten ein transparenteres Verständnis der Scharia, ein flexibleres Rechtsverständis, welches auf der Tradition baut, aber eine Weiterbeschäftigung mit Koran und Sunna nicht unterdrückt. Die Diskussionen über die richtige Orientiereung sind längst im Gange

Bedeutet Deine Aussage, dass wer das Geld für die Missionierung liefert, auch das Sagen hat ??
Nicht alleine, aber natürlich spielt es eine Rolle
Die Fundamentalisten (das meine ich jetzt weder positiv noch negativ, weil es ja unterschiedliche Möglichkeiten gibt, wie man mit dne Fundamenten umgeht) setzen ihre finanziellen Möglichkeiten ein

Die Traditionalisten setzen ihre Autorität ein

Aber das ist verallgemeinernd gesprochen - es ist nur so etwas wie eine allgemeine Tendenz. Geld und Ansehen regieren nun einmal leider die Welt

Ist doch im Christentum nicht anders - um nicht zu sagennoch stärker
Hier die Evangelikalen
Da die Amtskirchen
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dass man die Scharia entsprechend der Wirklichkeit in Saudi Arabien anders als z.b. im Libanon und in Deutschland wieder anders anwenden kann und muss, versteht sich von selbst.“

Die Scharia scheint sehr flexibel zu sein. Je nach „Gusto“ der jeweils Herrschenden.
Es kommt wohl darauf an, wie stark die Fundamentalistischen Muslime Einfluss haben ?!?
Es kommt vor allem darauf an, wo man sich befindet!

Die Scharia kann nicht fern der Realität umgesetzt werden, sie wirkt in Zeit und Raum, sie ist ja kein Zwischenparadies, sondern ein Weg, welcher uns die Reise ins Paradies leicht machen soll ;)

Das Gewohnheitsrecht - man müsste eigentlich umfassender sagen: Worüber es in einer Gesellschaft mehr oder weniger Konsens gibt - ist ein wichtiger Bestandteil der Scharia - wenn es dem Islam nicht offensichtlich widerspricht

Die Scharia setzt sichzusammen aus:

Koran: Der Koran ist aber mehr Leitbild als direkte Rechtsquelle
Alle wichtigen Pflichten und Verbote sind enthalten, aber nicht ihre genauen Urteile/Bestimmungen

Sunna/Hadith: Die Hadith erklärt, legt aus, erweitert den Koran und ist daher für die Praxis sehr wichtig. Sie darf aber nie im Widerspruch zum Koran stehen.

Dazu kommen andere Rechtsquellen, die aber alle auf Koran und Sunna zurückgehen, sowie das oben angesprochene Gewohnheitsrecht/Konsensrecht in einer Gesellschaft


Entscheidend für das Rechtsverständnis ist, wie "zeitlos" und "allgemein" man die Einzelbestimmungen in Koran und Sunna einschätzt.

Ohne Zweifel ist alles was im Koran steht zeitlos. Aber die Interpretation des Korans wird ja oft durch Hadithe und geschichtliche Zusammenhänge (mit)bestimmt.

Alle muslimischen Gelehrten sagen, dass die Sunna unterschiedliche Arten umfasst:

1. Der Prophet handelte als Gesandter Allahs, aber auch alsAraber seiner Zeit

Wenn man den Mut hat, das zu trennen, kann man manche Hadithe dem Bereich "Arabisches Gewohnheitsrecht in der Zeit des Propheten" zuordnen und dafür argumentieren, dass dieses Gewohnheitsrecht nicht global verstanden werden muss/darf

2. Der Prophet sprach und handelte entweder für

a) alle Menschen

b) für eine bestimmte Gruppe (z.b. seine Gefährten, die Frauen, seine eigenen Frauen, die Juden, die Bewohner von Mekka, die Bewohner von Medina usw.)

c) für eine bestimmte Person, welcher er etwas verdeutlichen wollte


b) und c) können allgemeinen Stellenwert erreichen, sie können aber auch auf die jeweiligen Ansprechspartner beschränkt bleiben

-> Für Details im Schariarecht ist es entscheidend, wie weit man die Grenzen von "allgemein gültig" und "nur für bestimmte Menschen/nur in bestimmten Situationen gültig" zieht.

Damit steht und fällt die Diskussion zwischen

Traditionalisten (Was zähltist das seit Jahrhunderten bewährte und bis in kleinste Details ausformulierte Rechtssystem)

traditionalistische Fundamentalisten (die vor allem auf den Wortlaut Wert legen)

modernistische Fundamentalisten (Die Quellen sind Koran und Sunna, aber der Umgang mit ihnen kann modifiziert und neu definiert werden)

Für mich stehen alle drei Grundpositionen ziemlich gleichberechtigt nebeneinander, ich ergreife für keine dieser Positionen direkt Partei, ich sehr vielmehr in ihrer Synthese den besten Weg

Die Frage ist also nicht, ob und wieviel Koran und Sunna man akzeptiert - so wie es im Westen dargestellt wird, sondern wie man mit den Quellen umgeht!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Der Koran sagt auch nicht "Glaub oder geh in die Hölle" sondern er legt auf den knapp 600 Seiten eine Unzahl Argumente dar, mit welchen es den Menschen
einfach gemacht werden soll, mit welchen sie dazu bewegt werden sollen, sich
ein paar Gedanken zu machen“.

Es istwirklich einfach, Muslim zu werden. Es gilt nur einen Satz zu sagen, dann ist man es.
„Aber wies drinnen aussieht, geht niemand was an“ !

Da fordert Jesus schon ein bischen mehr, als ein Lippenbekenntnis.
Entscheidend ist was im Herzen ist

Aber wer kann das entscheiden? Also ist jeder der das Glaubensbekenntnis spricht und keine der Säulen öffentlich leugnet Muslim

Im Christentum soll es das Bekenntnis zu Jesus geben - Schließt du Menschen ohne klare Beweise vom Christentum aus, welche dieses Bekenntnis äußern?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Am jüngsten Tag wird entschieden - dann sehen wir, was wir gemacht haben.
Der Prophet sagte - um sich in die Menschheit einzureihen - dass er genauso um seine Seele fürchten muss wie alle anderen Menschen.“

Was ist das für eine Religion, wo der „Oberhäuptling“ Mohammed selbst nicht sicher ist, dass er „um seine Seele fürchten muss“ ob er es ins Paradies schafft, und die Unterworfenen beijedem Gebet auch für sein Seelenheil beten müssen.
Bla und Blubb ;)

Er kann sich als Prophet sicher sein, aber er reiht sich in dieser Frage in die Menschheit ein und fühlt selbst wie jeder andere Gläubige, als ob er abirren könnte!

Dasselbe gilt für die Gebete für den Propheten


Über die Stunde wissen die Propheten nicht Bescheid, Allah weiht seine Propheten in viele, aber beileibe nicht alle Dinge der verborgenen Welt ein
Jesus Christus sagt deutlich in

Johannes 17

Johannes 10
Zufällig im Johannesevangelium wieder einmal ... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 11:51
@bekchris
Hallo Freestyler,
Sehr interessant, dass Du die Menschen, die in den Internetseiten den Koran und Mohammed nicht erst nehmen und "enttarnen" als
Wenn du dich mal damit auseinandersetzen würdest, dann hättest du dazu sicherlich nixhts mehr zu sagen...
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du bist hier wohl ganz auf der Linie Eures hochverehrten Propheten Mohammed und Allahs ! ? !
Nein, ich verstehe mich als Muslim :)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich habe den Koran gelesen und er stimmt in vielen Berichten, aber vor allem mit dem Kontext der Bibel Alten Testaments und vor allem Neuen Testaments nicht überein.
Wenn ich Nacherzählungen lesen möchte, dann kann ich mir auch eine Biographie anschauen :)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Er widerspricht in wesentlichen Punkten und leugnet glaubwürdige Zeugenberichte, ja sogar die mehrfach gehörte und bezeugte Aussage Gottes, dass Jesus "sein geliebter Sohn ist, den sollt ihr hören" .
Gott ist absolutund nicht abhängig, vollkommen und nicht unvollkommen, majetätisch und unköniglich, erhaben und souverän....Alles andere sind Interpretationen die aus Religionen stammen, die entweder pantheistisch oder sogar polytheistisch waren....Das weiß jedes Kind :)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich verzichte gerne auf das moslemische Paradies, das eine Erfindung von Mohammed ist.
Die Bibel berichtet da ganz anders darüber.
Eine Nacherzählung....
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Mir scheint, die Frauenfeindlichkeit im Islam geht also wohl bis ins Paradies, wohl mit der Ausnahme, dass es dort keine rebellierenden Frauen mehr geben wird, denn eine Züchtigung wird da wohl nicht mehr erforderlich sein.
Wollen wir gerne die frauenfeindlichen Zitate aus dem AT und aus den Briefen Paulus an die Korinther auflisten und noch die Gespräche der Kirchenvertreter vergangener Zeiten, wo noch darüber diskutiert wurde, ob die Frau eine Seele besitzt? Enthalte dich und kehre vor deiner eigenenTür.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 11:52
@smartfish
Zitat von smartfishsmartfish schrieb:>>>mir macht angst,
dass solch intelligenten muslime wie al-chidr und lightstorm
absolutheit propagieren<<<

Abwarten! Hochmut kommt vor dem Fall.
Ja Smartfish mein Freund. Das gleiche gilt auch für dich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 11:52
und habt ihr schon eine Sure gefunden, die sich dafür ausspricht, dass der Ton lebendig ist?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 11:57
@m_ember

Der Ton macht die Musik ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 12:04
@freestyler

Bei vielen Titeln vermute ich dies auch :D.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 12:15
Aber ihr werdet auch keine Sure finden, denn alles was lebendig ist, ist aus Wasser. Wer sein Dasein dem Ton verschreibt, ist somit auch des Todes bzw. in der Hölle. Wer sich für das Wasser entscheidet, der wird auferstehen.

So steht es in allen Schriften.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 12:26
Ja seit euch mal da sicher wir werden alle brennen die Latte ist einfach zu hoch gesetzt , ich als otto normal verbraucher kann dir jedes Buch in zwei stunden zerlegen wenn ich wollte. Sobald gesetze vorhanden sind wird mann sie auch verletzen das seit euch mal sicher.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2007 um 12:42
@m_ember

Ich weiß zwar nicht worauf du hinaus willst. Aber im Koran wird sowohl Wasser als auch Ton genannt in unterschiedlichen Suren. Es gibt auch eine Überlieferung in der der Prophet sav. sagt: "Ich war Prophet, als Adam noch Wasser und Lehm war" (Ahmad ibn Hanbel)

Ton ist nicht Tod, wenn Gott will kann er auch einem Stein leben schenken. Allein die Atome erfüllen den zweck des Lebens....


Anzeige

melden