Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.08.2007 um 23:35
@ TürkHoligan

Deine Frage vom 15.8. um 17.05 "verführt" mich, Dir Nachhilfe im Koran zu geben.


191: Tötet sie, wo ihr sie auch trefft, vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam zu bringen) ist schlimmer als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht in der Nähe des heiligen Tempels; wenn sie euch aber dort angreifen, dann erlegt sie auch da; dies sei das Los der Ungläubigen.
192: Wenn sie sich jedoch bessern, dann ist Gott versöhnend und barmherzig.
193: Bekämpft sie, bis die Versuchung aufgehört und die Gottes-Religion gesiegt hat; wenn sie sich aber bessern, dann hört alle Feindseligkeit auf, die nur gegen Frevler bleibt.

Koran 4
76: Die Gläubigen werden daher nur für die Religion Gottes kämpfen, die Ungläubigen aber für die Religion Tagut. Bekämpft die Freunde des Satans; denn die listigen Pläne des Satan sind doch nur schwach.

Koran 9
12: Wenn sie aber, nachdem sie ein Bündnis
geschlossen, dasselbe verletzen und eure Religion lästern, dann bekämpft die Häupter des Unglaubens, von welchen doch keine Treue zu erwarten ist, damit sie ferner vom Verrat ablassen.

Koran 9
29: Bekämpft diejenigen der Schriftbesitzer, welche nicht an Gott und den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht verbieten, was Gott und sein Gesandter verboten, und sich nicht zur wahren Religion bekennen, solange, bis sie ihren Tribut entrichten und gänzlich unterworfen sind.

Koran 9
123: O ihr Gläubigen, bekämpft die Ungläubigen, die in eurer Nachbarschaft wohnen; laßt sie eure ganze Strenge fühlen und wißt, daß Gott mit denen ist, die ihn fürchten.


Es gibt noch eine andere Stelle im Koran, in der das bekämpft nicht so gemeint ist:

Koran 60
8: Was die betrifft, die euch der Religion wegen weder bekämpft noch vertrieben haben, so verbietet euch Gott es nicht, gegen diese freundlich und gerecht zu sein; denn Gott liebt die Gerechten.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.08.2007 um 23:51
Jaja, die Ungläubigen.

Immer werden sie verfolgt und ihnen wird gepredigt, und trotzdem immer noch ein gesundes Maß für sarkasmus die gesamte Weltgeschichte lang^^

l


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 00:00
Dann wollen wir mal wieder



191: Tötet sie, wo ihr sie auch trefft, vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam zu bringen) ist schlimmer als Totschlag
Bekämpft sie aber nicht in der Nähe des heiligen Tempels; wenn sie euch aber dort angreifen, dann erlegt sie auch da; dies sei das Los der Ungläubigen



man beachte das Fettgedruckte



192: Wenn sie sich jedoch bessern, dann ist Gott versöhnend und barmherzig.


-> Wenn sie mit der Aggression aufhören und nicht mehr versuchen die Muslime aus ihren Häusern zu vertreiben und sie mit Zwang von ihrer Religion wegkommen lassen wollen


193: Bekämpft sie, bis die Versuchung aufgehört
und die Gottes-Religion gesiegt hat - FALSCH! Da steht: Bis die Religion ganz für Allah ist
wenn sie sich aber bessern, dann hört alle Feindseligkeit auf, die nur gegen Frevler bleibt.



-> Bis ihr nichtmehr durch physische und psychische Angriffe vom Gottes- Dienst abgehalten werdet, so dass ihr euch ganz der spirituellen Beziehung zu Allah hingeben könnt und eure Leben ganz auf Alllah fixieren könnt

Das ist hier gemeint - Zumal "Din" was mit Religion übersetzt wird, die Verpflichtung meint, die wir gegenüber Gott haben!


Koran 4
76: Die Gläubigen werden daher nur für die Religion Gottes kämpfen, die Ungläubigen aber für die Religion Tagut. Bekämpft die Freunde des Satans; denn die listigen Pläne des Satan sind doch nur schwach.


Der Tagut meint aber gerade nicht die Buchreligionen



Koran 9
12: Wenn sie aber nachdem sie ein Bündnis
geschlossen, dasselbe verletzen und eure Religion lästerndann bekämpft die Häupter des Unglaubens, von welchen doch keine Treue zu erwarten ist, damit sie ferner vom Verrat ablassen.


Die Einschränkungen und Selbst- Erklärungen des Koran nimmst du gar nicht zur Kenntnisstimmts?

-> Nachdem sie fest vereinbarte Bündnisse zerschnitten haben

-> Die Führungskräfte, die Agitatoren, nicht die Menschen welche Unbeteiligt sind


Koran 9
29: Bekämpft diejenigen der Schriftbesitzer, welche nicht an Gott und den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht verbieten, was Gott und sein Gesandter verboten, und sich nicht zur wahren Religion bekennen, solange, bis sie ihren Tribut entrichten und gänzlich unterworfen sind.



Das ist historisch zu verstehen, keine ewige Regel - oder soll ich jetzt AT- Verse aufführen?

Hintergrund waren Konflikte mit den Juden von Medina und den Christen von Najran

- und zwar INNERHALB des Staatsgebiets in dem die Muslime herrschen

Das Konzept von Dar Al- Islam (Haus des Islam) und Dar Al- Harb (Haus des Krieges) ist mittelalterlicher Natur und wird nur noch durch eine Minderheit vertreten - aber auch das nimmst du vermutlich nicht zurKenntnis




Koran 9
123: O ihr Gläubigen, bekämpft die Ungläubigen, die in eurer Nachbarschaft wohnen; laßt sie eure ganze Strenge fühlen und wißt, daß Gott mit denen ist, die ihn fürchten



Auch da geht es um das Recht IM Krieg/Konflikt

Und das Recht auf innere Stabilität






Es gibt noch eine andere Stelle im Koran, in der das bekämpft nicht so gemeint ist:

Koran 60
8: Was die betrifft, die euch der Religion wegen weder bekämpft noch vertrieben haben, so verbietet euch Gott es nicht, gegen diese freundlich und gerecht zu sein; denn Gott liebt die Gerechten



Da gibt es schon ein paar Stellen mehr - diese ist allerdings die klarste Stelle

Auf jedem Fall werden in den Versen über Dschihad die Gründe genannt, warum Dschihad gemacht werden darf und gegen wen


- Verteidigung
- Vertragsbruch
- Der Versuch die Muslime mit Gewalt von ihrer Religion abzubringen
- DieFührer, die Chef- Agitatoren, Unbeteiligte und wer nicht gegen die Muslime kämpfen will, muss davon ausgenommen werden, soweit es möglich ist (Z.b. 4, 90; 9,6; 60, 7/8 usw.)
- Ziel ist es Unruhe, Chaos und Unterdrückung zu beseitigen

Das sind die universalen Inhalte der Dschihad- Verse - neben ihrem gesitig- spirituellen Gehalt



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 00:02
Der Tagut meint aber gerade nicht die Buchreligionen

___

das tut ja nichts zur Sache, wenn damit hindus, buddhisten, atheisten, polytheisten und sonstwas gemeint ist reicht das ja schon.

l


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 00:03
@beckchris

Jetzt gebe ich dir mal Nachhilfe. Ich sehe du glaubst Ahnung zu haben über den Edelen Quan.

Was sagt der Islam über Terrorismus?

Der Islam, eine Religion der Barmherzigkeit, erlaubt keinen Terrorismus. Im
Quran sagt Gott:


Gott verbietet euch nicht gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich Gott liebt die Gerechten. (Quran, 60:8)

Der Prophet Muhammad verbot den Soldaten, Frauen und Kinder zu töten,(Sahih al-Buchary) und er wies sie an: (Seid keine Verräter, seid nicht maßlos und tötet kein neugeborenes Kind...)(Sahih el-Buchary) Und er sagte auch: (Wer eine Person tötet, die einen Vertrag mit den Muslimen hat, soll nicht das Paradies riechen, obwohl es bereits vierzig Jahre im voraus zu riechen ist.)Sahih Muslim.

Der Prophet Muhammad hat auch die Folterung mit Feuer verboten.Sahihal-Buchary

Einst zählte er den Mord als zweite der großen Sünden,(Sahih al-Muslim) und erwähnte sogar, dass am Tag des Gerichts, (Die ersten Fälle, über die am Tag des Gerichts zwischen den Menschen entschieden wird, sind die der Blutschuld.)Sahih al-Buchary

Muslime werden sogar aufgefordert freundlich zu den Tieren zu sein, und ihnen wird verboten sie zu verletzen. Der Prophet Muhammad sagte einst: (Eine Frau wurde bestraft, weil sie eine Katze einsperrte, bis diese starb. Aus diesem Grund wurde sie in die Hölle verbannt. Als sie die Katze einsperrte, gab sie ihr kein Futter oder Wasser, noch ließ sie sie frei, damit sie die Insekten der Erde fressen konnte.)Sahih al-Burachy

Er sprach auch von einem Mann, der einem sehr durstigen Hund etwas zu trinken gab; da vergab ihm Gott seine Sünden. Der Prophet wurde gefragt: „Gesandter Gottes, werden wir für die Freundlichkeit zu den Tieren belohnt?“ Er antwortete: (Es gibt eine Belohnung für dieFreundlichkeit zu jedem Lebewesen: Tier oder Mensch.)Sahih al-Muslim

Wenn man einem Tier für Nahrung das Leben nehmen muss, wurde den Muslimen darüber hinaus befohlen dies so zu tun, dass das Tier so wenig wie möglich Angst haben soll oder gar leidet. Der Prophet Muhammad sagte: (Wenn ihr ein Tier schlachtet, so tut dies auf die beste Weise. Man sollte das Messer schärfen, um das Leiden des Tieres zu verringern.)Al-Tirmizi

Angesichts dieser und anderer islamischer Berichte sind das Anstacheln zum Terror in den Herzen wehrloser Bürger, die vollständige Zerstörung von Gebäuden und Besitztümern, das Bombardieren und Verstümmeln unschuldiger Männer, Frauen und Kinder als vom Islam und den Muslimen verbotene und verabscheuungswürdige Handlungen anzusehen. Die Muslime verfolgen eine Religion des Friedens, der Gnade und Vergebung, und der Großteil hat mit den Gewaltverbrechen nichts zu tun, die manche mit den Muslimen assoziieren. Wenn ein einzelner Muslim eineterroristische Handlung begeht, macht sich diese Person im Sinne der islamischen Gesetze strafbar.


@bekchris

Ich weiß nicht wer dich gegen den Islam so aufgehetzt hat. Du erwähnst ja in jedem Tehma, wenn es über den Islam geht diese gleichen Verse auf, wobei manche Leute dadurch ein anderes Bild von den Islam erhalten. Tut mir leid du muss auch die hintergründe schauen wieso Allah (Gott) die Verse entsandt hat. Welche Gruppe von Ungläubigen wurden hier erwähnt und bei welchen Krieg sind die Verse entsandt worden. Ich hoffe nach dem du dies ließ ändert sich dein Blick zu den Muslimen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 00:21
Dealer@

Das bezweifle ich Bruder - ich denke dass da eher Provokation als tatsächliche Entrüstung die Mutter des Copy&Paste- Eifer ist ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 00:49
@al-chidir

Ich finde es super von euch dass ihr Allah seine Religion verteidigt von irgendwelchen Vorurteilen. Wobei es keine Vorurteile geben kann gegen die Wahrheit. Ich sehe auch, dass eure zahl im Minderheit ist. Die in diesem Forum die Wahrheit vertreten. Trotzdem werde ich diese adresse an keinen der Brüder weiter geben, da ich denke dass íhr klar kommen werdet. Denn es war immer so gewesen, dass die Muslime in Minderheiten gegen größere gruppe antraten.

Allah soll dir und den anderen die versuchen die Wahrhiet aufrecht zu halten die Firdaws geben. Mache dua für mich. Inshallah werden die gebete zwischen den Brüderen erhöht.

Wie es aussieht werde ich nicht immer diese Forum besuchen können, da ich mich für einige Prüpfungen vorbereiten muss. Seid bitte nicht verärgert, wenn einige die Wahrheit nicht akzeptieren wollen. Sagt zu ihnen wie Allah im Quran es uns beibringt. Ich weiß jetzt die Stelle nicht aber es lautet in der ungefähren beteutung"...wartet, denn wir warten auch....." am ende wird jeder sehen was Wahr und Irre war.

An alle; Für jedes Vorurteil gegen den Islam gibt es bereits ein Antwort. Die Frage ist ob der einzelne Muslime es weiß ist wiederum fraglich, denn der Islam geht bis in die Datei.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 00:53
Ich gehe schlafen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 11:51
@bekchris

Das was du vertrittst ist aber nicht mehr weit vom Pantheismus. Das bedeutet, dass dort der Monotheismus zu kurz kommt ;)


Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen, und Wir wissen, was er in seinem Innern hegt; und Wir sind ihm näher als (seine) Halsschlagader. 50:16

Während die Sonne dir durch ihr unbegrenztes Licht und in ihrem immateriellen Spiegelbild nahe ist, ja näher noch durch deine Augen, in denen sie sich spiegelt und die deiner Seele Fenster sind, bist du in deiner Begrenztheit und materiellen Verhaftung weit von ihr entfernt. Du kannst nur einen Teil ihres blendend hellen wie ihres schattenhaften Lichtes zu schauen trachten, nur mit einer Art ihrer Erscheinungen, einem Teil ihrer Manifestationen in Berührung kommen, nur in wenigen Farben, die ihre Eigenschaften sind, nur in einzelnen Strahlen, die ihren Namen gleichen, und nur in einem kleinen Teil dessen, was sie bescheint, ihr nahe kommen.

Genauso ist dieser Vollkommenein Seiner Majestät (Gott), dieser Herrliche ohnegleichen, Er, dessen Dasein eine Notwendigkeit ist, der alle Existenzen ins Dasein ruft, diese immerwährende Sonne, dieser Sultan von Ewigkeit zu Ewigkeit dir näher, als du es dir selbst bist. Du jedoch bist von Ihm unendlich entfernt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 12:27
@all.....hi erstmal! interresant das sich so viele über diese Thematik auslassen,aber wer im allgemeinen recht hat ist in gewisser hinsicht der glauben an Dämonen und geister,(Hexenprozesse von 1800)in diesem buch stehen die grundlagen auf dennen alle glaubensrichtungen aufgebaut wurden,es wurde einfach auf etwas bereits vorhandenes (böses)etwas gutes aufgebaut und das wurde im verlauf der Jahrhunderte den Blinden menschen (Christen und moslime)glaubwürdig gemacht.Jesus hat es nachweislich gegeben,Gott oder alah offenbarte sich dursch einen brennenden strauch,ausser einem propheten hat diesen aber niemand anderes je gesehen,oder sah noah etwa auch einen brennenden stauch.grüsse alle euer ganga28


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 13:18
Wer von den Muslimen weiss denn nun wirklich was Gut oder Böse ist?
Wie also wird im Koran genau das Gute und auch Böse definiert?
Leialoha


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 20:42
@al-chidr zum 11.8. um 23.54


Du schreibst:
“habe ich zwar schon Hundert- und Tausendmal erklärt, aber dann halt wieder mal ...

1. Es meint nicht Freundschaft, oder zumindest nicht emotionale Freundschaft, sondern Schutz, Vormundschaft, Bündnisfreundschaft
2. Die Verse beziehen sich auf Sondersituationen der Konfrontation und des Krieges“

Hallo !!
Wenn sich diese Suren auf Sondersituationen der Konfrontation und des Krieges beziehen, dann verstehe ich das nicht.
Wer erwartet, dass im Kriegsfall Muslime mit Gegnern Freundschaft schließen?

Sure 3,120: Seht nur, ihr liebt sie – aber sie lieben euch nicht.

Dies kann nie und nimmer auf einen Kriegsfall gemeint sein. Dass Muslime im Kriegsfall ihre Feinde lieben – das wäre ja spektakulär was Neues.
Das scheint mir wieder mal so eine Auslegung muslimischer Gelehrter zu sein, um die Aussagen abzuschwächen und zu vernebeln. Es darf ja nicht wahr sein bei einer so friedlichenReligion, doch es steht so da.
Die Aussagen aus Sure 60,7+8 sind doch wohl zu einem anderen Zeitpunkt und Zusammenhang genant worden und heben die Sure 3,120 doch wohl nicht auf – oder hat sich Allah verändert ?

Du erläuterst:“ Bekämpft werden darf nur, wer euch bekämpft - dazu gibt es zahlreiche Verse.“

Ja, das stimmt.

Ich bietee einige Texte davon an:

Koran 8
39: Bekämpft sie bis alle Versuchung aufhört und die Religion Gottes allgemein verbreitet ist. Werden sie ablassen, so sieht Gott das, was sie tun.

Koran 2
191: Tötet sie, wo ihr sie auch trefft, vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam zu bringen) ist schlimmer als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht in der Nähe des heiligen Tempels; wenn sie euch aber dort angreifen, dann erlegt sie auch da; dies sei das Los der Ungläubigen.
192: Wenn sie sich jedoch bessern, dann ist Gott versöhnend und barmherzig.
193:Bekämpft sie, bis die Versuchung aufgehört und die Gottes-Religion gesiegt hat; wenn sie sich aber bessern, dann hört alle Feindseligkeit auf, die nur gegen Frevler bleibt.


Koran 9
29: Bekämpft diejenigen der Schriftbesitzer, welche nicht an Gott und den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht verbieten, was Gott und sein Gesandter verboten, und sich nicht zur wahren Religion bekennen, solange, bis sie ihren Tribut entrichten und gänzlich unterworfen sind.

Koran 9
123: O ihr Gläubigen, bekämpft die Ungläubigen, die in eurer Nachbarschaft wohnen; lasst sie eure ganze Strenge fühlen und wist, dass Gott mit denen ist, die ihn fürchten.

Lieber Al-chidr,
Du wirst nun wieder alles so erklären, dass wir glauben sollen, der Koran will nur den Frieden. Das glaubt Dir aber keiner, der selbst lesen und denken kann.

Du schreibst:
„Güte" und "Gerechtigkeit"
sind die beiden Begriffe, die Allah sich selbst gibt und die als die edelstenund umfassendsten Eigenschaften Allahs zählen.

Aus den obigen und anderen Texten lese ich es anders.
Allah ist nicht einmal gütig zu seinen Muslimen. Sie müssen Angst haben und fürchten, das Paradies zu verfehlen. Sie leben doch in steter Ungewissheit und unter dem Leistungsdruck, genügend gute Taten zu tun, damit die Schlechten aufgewogen werden.


Jesus Christus spricht da ganz anders:

Matthäus 11
28: Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
29: Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.



Oder ein Text aus dem Alten Testament:
Psalm 86
15: Du aber, HERR, Gott, bist barmherzig und gnädig, geduldig und von großer Güte und Treue.
16: Wende dich zu mir, sei mir gnädig; stärke deinen Knecht mit deiner Kraft und hilf dem Sohn deiner Magd!
17: Tu ein Zeichen an mir, dass mir's wohlgehe, dass es sehen, die mich hassen, und sich schämen müssen, dass du mir beistehst, HERR, und tröstest mich.

Der Beter David wurde, vor allem von König Saul sehr verfolgt. Er betet aber und handelt total anders, als Allah im Koran gegen die Feinde spricht.

Psalm 103, auch von David
8: Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von grosser Güte.
9: Er wird nicht immer hadern noch ewiglich Zorn halten.
10: Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat.
11: Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, lässt er seine Gnade walten über die, so ihn fürchten.
12: So ferne der Morgen ist vom Abend, lässt er unsre Übertretungen von uns sein.
13: Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, so ihn fürchten.

Psalm 116
5: Der HERR ist gnädig und gerecht, und unser Gott ist barmherzig.

Micha 7
18: Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der dieSünde vergibt und erlässt die Missetat den übrigen seines Erbteils, der seinen Zorn nicht ewiglich behält! denn er ist barmherzig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 20:45
@ Freestyler

zu Deinem Beitrag vom 15.8. um 17.32 Uhr

„Es gibt auch durchaus Verse in der Bibel, die einen Krieg der USA gegen die Muslime rechtfertigen. Zwar mischen da die Befürworter nicht direkt mit, aber sie heißen so etwas gut“

Du scheinst Dich in der Bibel besser auszukennen, als ich. Kannst Du mir solche Texte zukommen lassen ?

Lies bitte meinen Beitrag, den ich eben eingestellt habe, da stehen Texte, wo der Koran will, dass Ungläubige bekämpft werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 21:02
@ Freestyler

zum 15.8. um 9.30 Uhr an smartfisch

schriebst Du:

“Ein muslimischer Gelehrter sagte mal folgendes:

"Scharia, der Weg der Religion, besteht zu 99% aus Ethik, Gebet, Jenseits und Tugendhaftigkeit. Nur 1% ist Rechtsordnung. Und dies ist die Sache des Staates."

Das war wohl ein „einsamer Rufer in der Wüste“.

Glaubst Du diesem Rufer oder der Wirklichkeit, die in islamischen Staaten herrscht ?

Ist die Durchsetzung der angeblichen Gebote wie Kopftuch und Gebet, freier Ausgang einer Frau ohne männliche Bekleidung etc. nur das 1 % Rechtsordnung ?
Dafür gibt es aber z.B. im Iran oder Saudi Arabien viele Religionspolizisten, die darauf achten, dass diese Vorschriften eingehalten werden.
Sogar deutsche Frauen müssen sich daran halten.



Du schreibst:
„ Man kann sich an die Rechtsordnung hier halten und trotzdem seine Religion praktizieren.“
Ja, das kann man bei uns in Deutschland, aber in den o.g.Ländern kann man das eben nicht und das sind die Vorbilder für einen islamischen Staat. Das ist doch das Ziel der Muslime, vielleicht nicht aller, denn sie leiden ja dann selbst unter dieser Knute.

Du willst es aber sicher auch, aber da musst Du in eines dieser Länder gehen, damit Du dies bekommst.

Gute Reise

Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 21:48
Bekchris@
Scharia, der Weg der Religion, besteht zu 99% aus Ethik, Gebet, Jenseits und Tugendhaftigkeit. Nur 1% ist Rechtsordnung. Und dies ist die Sache des Staates."
Das war wohl ein „einsamer Rufer in der Wüste“.
Glaubst Du diesem Rufer oder der Wirklichkeit, die in islamischen Staaten herrscht ?
Ist die Durchsetzung der angeblichen Gebote wie Kopftuch und Gebet, freier Ausgang einer Frau ohne männliche Bekleidung etc. nur das 1 % Rechtsordnung ?






Ja der Gelehrte hat Recht

Der Begriff "Rechtsordnung" ist missverständlich
Die "Schari´a" meint alle göttlichen Vorschriften, Erlaubnisse, Verbote, Empfehlungen in der Beziehung zwischen Mensch und Allah

Oder kurz gesagt: Was für dich ist
Und wozu du verpflichtet bist

Was für dich ist:

1. Allah verpflichtet sich zu Gerechtigkeit und Güte (Adl und Ihsan)
2. Die Pflicht der Mitmenschen DIR gegenüber

Wozu du verpflichtet bist:

1. DiePflicht des Gottes- Dienstes gegenüber Allah
2. Die Pflicht gegenüber den Mitmenschen

Wenn du deine Finger auf der Tastatur bewegst, dann ist das Schari´a - Die Erlaubnis von Allah dass du deine Finger auf der Tastatur bewegst ist klar.
Was du schreibst, kann dagegen bereits in Bereiche wie "nicht erwünscht" oder gar "Gotteslästerung" sein.
Und wenn dich das Schreiben von Pflichten abhält, dann tritt der Gottes- Dienst in den Vorgang des Tippens am PC -

Fazit. Die Scharia ist mehr als das bloße Gesetz, welches ja immer nur dann eingreifen muss, wenn die Grenze überschritten wird








.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 22:05
@ dealer,

zu Deiner heutigen Post um 00.03 Uhr

“Jetzt gebe ich dir mal Nachhilfe. Ich sehe du glaubst Ahnung zu haben über den Edelen Quan.“


Vielen Dank, ich habe gut lesen gelernt und bisher nicht verlernt.
Im Koran steht manches, das entsprechend umgedeutet wird, damit es nicht so hart herauskommt, wie es dasteht.

Lies bitte auch meinen Beitrag von heute um 20.42 Uhr.


Was sagt der Islam über Terrorismus? - nichts direkt, der Koran aber viel über Kriege und Beutezüge Eures hochgelobten Propheten

“Der Islam, eine Religion der Barmherzigkeit, erlaubt keinen Terrorismus.“
Auch das glaube ich Dir und auch Deine eigene Ansicht.

Warum aber stehen dann nicht alle wirklich Gläubigen Muslime auf gegen den islamischen Terrorismus in der Welt.
Die einen, wohl auch Du, wollen die Welt friedlich für Allah erobern, denn „sein ist die Welt“. Den anderen geht es zu langsam und sie beziehen sich auf den Koran und Islam!

Hast Du schon mal das Leben Jesus mit dem Leben Mohammeds verglichen ??
Das Leben und Verhalten Mohammeds gehört doch zur Lehre des Islam! Von ihm gilt es doch zu lernen!

Jesus heilte, versorgte, liebte und opferte sich auf usw.
und
Mohammed führte Kriege und Beutezüge und unterjochte, vertrieb Menschen und ließ sich von den Christen und Juden nichts sagen.

Eigentlich müsstest Du die Bibel lesen, denn Mohammed sagte doch, dass Ihr die Schriftbesitzer fragen sollt, wenn ihr mehr wissen wollt.
Du kannst die Heilige Schrift, die Bibel selbst lesen, vor allem das Neue Testament.
Sage es aber niemand, sonst bekommst Du Probleme.

Warum wohl ? Denke mal darüber nach !

Im Koran steht:
„Bekämpft sie, bis die Versuchung (vom Glauben abzufallen) vorbei ist.
Solange es Christen und Bibeln gibt, wird die „Versuchung“ da sein, denn Jesus gebietet, die Frohe Botschaft von seiner Versöhnungstat weiterzusagen. Nicht mit Krieg undSchwert, sondern einfach weitersagen.

Warum wohl sind Bibeln z.B. in Saudi Arabien nicht einführbar ?
Das kommunistische Russland hatte auch „höllische Angst“ vor Bibeln, es existiert so nicht mehr.
JESUS gehört die Zukunft und das Gericht.

Wer Jesus hat, wird ewig mit ihm bei Gott leben (Johannes 17)
Ich schicke Dir mal einige Bibeltexte, zum durchdenken.
Ihr sollt doch auch alles prüfen:

2 Timotheus 4
1: So bezeuge ich nun vor Gott und dem HERRN Jesus Christus, der da zukünftig ist, zu richten die Lebendigen und die Toten mit seiner Erscheinung und mit seinem Reich

1 Korinther 15
25: Er (Jesus) muss aber herrschen, bis dass er "alle seine Feinde unter seine Füße lege".
26: Der letzte Feind, der aufgehoben wird, ist der Tod.
27: Denn "er hat ihm alles unter seine Füße getan". Wenn er aber sagt, dass es alles untertan sei, ist's offenbar, dass ausgenommen ist, der ihm alles untergetan hat.
28: Wenn aberalles ihm untertan sein wird, alsdann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles untergetan hat, auf dass Gott sei alles in allen.



Johannes 3
16: Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
17: Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn selig werde.
18: Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.


Johannes 5
20: Der Vater aber hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er tut, und wird ihm noch größere Werke zeigen, dass ihr euch verwundern werdet.
21: Denn wie der Vater die Toten auferweckt und macht sie lebendig, also auch der Sohn macht lebendig, welche er will.
22: Denn der Vater richtet niemand; sondern allesGericht hat er dem Sohn gegeben,
23: auf dass sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 22:06
Bekchris@

Zu deinem Surengeposte

Du postet JEDES Mal die gleichen Verse, ich habe tausend Mal erklärt, wie man diese Verse verstehen muss - oder kann, abgedeckt durch die einschlägigen Korankommentare

Du ignorierst das und postest jedes Mal wieder die gleichen Verse mit der gleichen missverständlichen Übersetzung

ich werde mal bei den Mods vorstellig werden, dass dieses Herumgespame unterbinden wird.

Ich bin jederzeit zu einer fruchtbaren Diskussion bereit, aber ich bin es leid, JEDEN Tag die gleichen Verse in der gleichen Übersetzung lesen zu müssen!



"Wenn sich diese Suren auf Sondersituationen der Konfrontation und des Krieges beziehen, dann verstehe ich das nicht.
Wer erwartet, dass im Kriegsfall Muslime mit Gegnern Freundschaft schließen?"



Awliya heißt nicht "emotionale Freundschaft" sondern "Bündnispartner, Bündnisfreunde, Vormund" usw.

Wie oft noch ???

Und Ja - es geht um dieFreundschaft für Allah

Wer nicht an Allah glaubt, wer diese Spiritualität nicht mit dir teilt, der ist kein Freund für Allah, mit dem werde ich in religiösen Fragen, auch in vielen Fragen des gesellschaftlichen Verständnisses NIE auf einer Wellenlänge sein.

Aber das schließt auf keinem Fall normale Freundschaft aus, Muslimen sollen Christen kennenlernen und umgekehrt, voneinander lernen -

Aber die Referenz bei Allah bleibt die Freundschaft unter gläubigen Muslimen


Noch etwas: Ja es gibt Muslime welche alle Verse über den Umgang zwischen Muslimen und Nicht- Muslimen mit dem Schwertvers aufgehoben sehen.
Aber dies war eine Minderheitenmeinung unter den Gelehrten und wird heute ebenso nur durch die radikalsten Gruppierungen vertreten - alle anderen Muslime ziehen alle Verse heran und die vielen Hadithe über die Behandlung der Mitmenschen

Der wichtigste und umfassendste Vers über die Behandlung ALLER Mitmenschen in der zivilgesellschaftist 4, 35
Lies ihn dir einmal gut durch!


Es entbehrt jeder Logik, dass es im Koran reihenweise Verse über den Umgang mit Nichtmuslimen gibt, die dann durch einen einzigen Vers aufgehoben worden sein sollen. Das war eine Meinung, welche in einem bestimmten umfeld entstanden ist und es ist bedauerlich genug, dass manche Gruppierungen sich darauf berufen.

Ich setze doch auch radikale Evangelikale nicht als Maßstab für die Bibelauslegung - was die z.b. über Israel und die Araber mitunter sagen - da kann einem Angst und Bange werden ...!
Aber sind sie DIE Referenz für das Christentum ?
NEIN !!!


Übrigens: Der Wangenvers im NT meint meiner Meinung nach genau das was Vers Vers 60, 7 und 8 ausdrücken
Er sagt mitnnichten: Habt alle Menschen lieb, sogar eure Feinde!
Denn das ist ein Widerspruch: Die Feinde kann man gar nicht lieben, denn Feindschaft und Liebe schließen sich aus
Das ist der Witz an der Aussage von Jesus, sollte er sieso geäußert haben

Er sagt vielmehr: Es gibt im Leben Feinde, seien es politische Feinde oder Menchen gegenüber denen man eine Abneigung hat. Habt zu ihnen Respekt, versucht euch mit ihnen zu versöhnen, vielleicht macht Gott zwischen euch Liebe

Meine Meinung!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 22:15
Verzeihung wegen der Tippfehler


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 22:26
25: Er (Jesus) muss aber herrschen, bis dass er "alle seine Feinde unter seine Füße lege".
26: Der letzte Feind, der aufgehoben wird, ist der Tod.
27: Denn "er hat ihm alles unter seine Füße getan". Wenn er aber sagt, dass es alles untertan sei, ist's offenbar, dass ausgenommen ist, der ihm alles untergetan hat.
28: Wenn aber alles ihm untertan sein wird, alsdann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles untergetan hat, auf dass Gott sei alles in allen.





Nehmen wir doch einfach mal diese von dir gepostete Passage heraus

Deutsche Protestanten verstehen diese vermutlich etwas anders als amerikanische Erweckungskirchen ...

Die Rhetorik dieser Verse ist genauso wie einige Koranverse und Hadithe martialisch, d.h. sie spricht die Sprache der Konfrontation, die Sprache des Krieges.

Man könnte diese Verse - was heißt man könnte, man HAT es mehr als ein Jahrtausend lang getan - genauso für Angriffskriege im NamenJesu auslegen, wie man Koranverse über Selbstverteidigung oder das Recht der Umma sich gegen Unruhestiftung militärisch zu schützen für Angriffskrieg auslegen kann


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 22:34
"Eigentlich müsstest Du die Bibel lesen, denn Mohammed sagte doch, dass Ihr die Schriftbesitzer fragen sollt, wenn ihr mehr wissen wollt"


Ja Ibn Abbas hat die Christen und Juden auf dieser Grundlage über die alten Propheten befragt
Was er und seine Schüler, welche das gleiche Prinzip verfolgten, für tragbar hielt, ist heute als "Israliyat" bekannt, das heißt Überlieferungen von den Israelisten die mit dem Islam vereinbar sein könnten.

Man streitet sie nicht ab und man bestätigt sie nicht, man lässt sie erst einmal so stehen wie sie sind

Es ist leider richtig, dass heute viele Muslime wie Christen erst einmal die ganzen Unterschiede aufzählen, bevor sie sich mal zu einer Gemeinsamheit durchringen und gegenseitiges Verständnis fördern wollen -

Bist du dazu bereit?

Ein christlicher Pfarrer nannte das mal

miteinANDERS


Auf dieser Basis sollten Muslime und Christen miteinander im Guten wetteifern, das gilt natürlichauch für andere Religionsgemeinschaften und für Atheisten, wenn sie über die Religion nicht spotten.


Anzeige

melden