Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:35
Der Spruch:

"Und sie dreht sich doch"

....ist übrigens eigendlich nicht wörtlich von Galileo, dem Ärmsten....

So viel zu populären Irrtümern, zu denen auch der Koran UND die Bibel gehört, meiner Meinung nach.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:37
was zum....?
ich habs in dem beitrag den ich um 13.12 geschrieben hab erklärt lest erst und schreibt dann weiter

@StillHere

ich hab die wissenschaftlichkeit der bibel nicht bestritten und womit konkreter werden?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:38
@lolle

wenn man an gott glaubt muss man wohl einsehen das er allmächtig ist

und wenn man hinter jede antwort ein "warum?" setzt ist das einfach kindisch....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:39
Hast du nicht.

Du hast wild interpretiert, irgendwelche Worte aus Sprachen die wir nicht sprechen umgedeutet und willst uns damit etwas beweisen.

Das ist absolut haltlos.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:40
wenn man an gott glaubt muss man wohl einsehen das er allmächtig ist

und wenn man hinter jede antwort ein "warum?" setzt ist das einfach kindisch....

__

Genau darum ist ein solcher Glauben kindisch.

Wenn schon der glauben an sich kindisch ist, muss das die investigative, zweifelnde Frage nicht automatisch auch sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:41
alles halt blindlinks hinnehmen nur weils im koran steht, nicht selber das hirnkastl mal einschalten und selber drüber nachdenken.

warum ist das so, fragt der Christ einen Muslim?

Der Muslim sagt: weils im koran steht?

basta, end schluss aus. was im koran steht stimmt alles, ist ja allahs buch, obwohl es dafür keinen beweis gibt.

das nenne ich blindlinker glaube. wozubrauchen wir eigentlich noch andere bücher ausser den Koran?:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:42
warum stimmt das alles?

weils im koran steht.:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:50
@tellarian

juuuuuuuuuuuuuungeeeeeeeeeeeeeee................................,

des halb GLAUBT man ja an den koran wär er absolut bewisbar, hätte man ja keine wahl mehr

P.S Ich glaub übrigens selber nicht was drin steht (obwohl ich in einer muslimischen familie aufgewachsen bin), also erzähl mir nicht ich hätte nicht nachgedacht.
Ich nehm hier nur die rolle als strenger muslim ein damit beide seiten vertreten sind!

@lolle
wie würdest du dies sure sonst deuten?und im arabischen wirds noch deutlicher!
und zu deiner frage man muss halt GLAUBEN,verstehst du G-L-A-U-B-E-N, das Gott allmächtig ist.es zu hinterfragen wäre demnach sinnlos weil man ja eben an die allmacht gottes glaubt und als tatsache nimmt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:55
@gilga

aso du glaubs selber nicht an den Koran? :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:56
hab ich in meinem post scriptum alles erkärt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:57
ist das jetzt schlimm oder was?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:59
nein nicht schlimm, das zeugt, das du ein Mensch bist der den Verstand einsetzt und nicht alles blind glaubt, was im Koran seht.

Auch der Koran wurde von menschen zusammengetragen, und Menschen machen Fehler.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:59
@gilga
Zitat von gilgamesh23gilgamesh23 schrieb:was zum....?
genau das geht mir auch immer durch den sinn wenn ich veschiedene kommentare hier lese (zu mell schiel ;) )

aber mit konkreter meinte ich die wisschenschaftlichkeit des Korans!


Prinzipiel, denke ich egal ob Bibel oder Koran!
Es sind KEINE wisschenschaftlichen Bücher, es sind Glaubens- und Grundsatzbücher, die wahre elemente der Wissenschaft und der Geschichte in sich haben.

gruss


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 14:02
@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Prinzipiel, denke ich egal ob Bibel oder Koran!
Es sind KEINE wisschenschaftlichen Bücher, es sind Glaubens- und Grundsatzbücher, die wahre elemente der Wissenschaft und der Geschichte in sich haben.
Das sollte im Vordergrund stehen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 14:08
@freestyler

In der Tat, das sollte man bei aller hitziger Debatte nicht vergessen!


man kann sich gerne über die wissenschaftliche genauigkeit unterhalten, sollte aber nicht vergessen das z.B. die Bibel an der HEUTIGEN Oberfläche kratzt! damals waren das Meilensteine! ;)

gruss


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 14:09
ein schönes schlusswort von stillhere


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 14:10
Word! :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 14:13
>>Word!<<

word :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 14:18
Zitat von gilgamesh23gilgamesh23 schrieb:ein schönes schlusswort von stillhere
Topic closed :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 15:31
"Topic closed"

Wir haben noch nicht fertig.

@tellarian1

Galater ist Paulus, steht zwar in der Bibel, ist aber mit Vorsicht zu lesen,
außerdem wurde Mohammed kein Evangelium verkündet.


melden