Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.09.2007 um 17:46
@StillHere
Das ganze hast du aber selber beantwortet :
Menschen haben diese Verse geschrieben ob Koran oder Testament.
Andere Menschen in gewissen "Macht"Situationen haben diese benutzt mit den Namen Gottes kriege geführt.

Kreuzzüge, Heilige Kriege und dergleichen. Nie habe ich gelesen das der Koran gesagt hätte Frieden mit den anders gläubigen auch nicht im Testament oder in der Bibel.
Es wird der Friede angeboten wenn sich die anderen Unterwerfen.

Gott gibt Frieden nachdem er die Feinde vertrieben hat, also nach einem Krieg soll das Land gedeihen und blühen. Er führt (soweit ich weiß) keine Völker zueinander (andersgläubige) und sagt ihnen sie sollen gemeinsam Frieden schließen.

Da ich das so erschreckent finde bin ich ja Atheist.
wie gesagt:
Wer zuviel glaubt der beraubt sich selber der möglichkeit eigenständig Nachzudenken

vieleicht hast du mich ja falsch verstanden oder ich habe mich etwas falsch ausgedrückt

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.09.2007 um 20:07
Gott ist schlimmer als Hitler.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.09.2007 um 20:34
Wieso??


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.09.2007 um 23:18
@xenix

wie gesagt es gibt sehr sehr viele Bibelstellen on denen es um frieden geht und wo Menschen mehr als einmal barmherzigkeit erwiesen sollte. Aber das kann man nur wissen wenn man die bibel wirklich gelesen hat...

und das die Bibel von Menschen geschrieben worden ist bezweifelt keiner. Nichts desto trotz ist nicht weniger war, den der Autor war Gott!

Schon mal einen Film vom Roland Emmerich gesehen? bestimmt, weisst du das die meisten Szenen gar nicht von Emmerich geschreiben worden sind sondern von seinem Team? trotzdem steht da Roland Emmerisch als Autor! mal drüber nachdenken...

Gruss


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.09.2007 um 23:27
Es gibt einen der das Drehbuch schreibt, bzw das Buch, es gibt den regisseur, es gibt die Schauspieler usw...

Wer das Buch schreibt ist der Autor.

l


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.09.2007 um 23:32
was soll uns das sagen lolle?
verschliesst sich mir jetzt ein wenig!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.09.2007 um 23:39
Müsste es nicht heißen der Satan ist schlimmer als Hitler?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.09.2007 um 23:46
@StillHere
Wo geht es um Frieden wo es heißt vertrage dich mit dem Volk das an einen anderen Glauben festhält ? Zeig mal bitte her wo das so steht (vers)

Es geht im Frieden in der Bibel oder auch Koran immer darum die Leute vom eigenen Glauben zu überzeugen oder sie fortzutreiben. Dann gibt es erst Frieden !
(nach dem Krieg)

Also ich glaube nicht das es ein Autor war es waren mehrere. Der Autor verhält sich wiedersprüchlich in beiden Büchern. Unlogisch für ein alles wissendes Wesen das Zeitlos Denken Sehen und Richten kann für mich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2007 um 08:04
@xenix

schon wieder verallgemeinerst und pauschalisierst du ohne konkret zu werden!
wieso sollte ich mir dann die mühe machen??
Mach dich erstmal selber schlau...

Ausserdem verwechselst denke ich ganz häufig das im alten Testament die Israeliten mehr angegriffen wurden und verteidigen sollten man sich dann doch!

Aber für jemanden der pauschal Vorurteile in die Welt hineinwirft zählt das wohl nicht.

Gruss


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2007 um 09:28
Na das auserwählte Volk führte -jedenfalls der Bibel nach- einige Vernichtungskriege.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2007 um 17:05
das stimmt sicarius, aber auch nur dann wenn es notwendig war und oft genug wurde das "auserwählte Volk" wie du so schön sagst von Gott bestraft weil sie ungerechtfertig Krieg führten!!! Das kann man in der Bibel auch lesen allerdings wird das auf alles webseiten und "Büchern" die auf einen grausamen biblischen gott plädiern schön unterschlagen, auch das Nationen die das auserwählte Volk angriefen und verloren, einen Friedensvertag bekammen wird auch NIE erwähnt.

Die einfache Frage die es zu beantworten gilt ist doch folgende: Wenn wir ein Volk haben das von Gott geführt wird!und es hatte lange keinen König, eine fremde Nation angreift ist es dann vielleicht an der Zeit gewesen diese Nation für ihre falschen Handlungen zu bestrafen?
Da es sich aber um einen gerechten Gott handelt hat es immer wieder Menschen gegebn die Völker gewarnt haben! siehe die Nineviten, oder Jericho, dort wurde gerechte Menschen verschont und es gibt viele andere Beispieledafür.

Also sollte man nicht immer vom menschlichen standpunkt ausgehen. Viele meckern immer das die Bibel sie sei ja wiedersprüchlich!
Falsch, die Bibel ist voll mit entscheidungen gottes, gott kann im gegensatz zu uns ins herz sehen!

Ein schönes beispiel ist dafür der Vorfall mit der Frau die an Blutfluss liet.
Damals war es solchen Frauen untersagt sich unter menschen zu begeben!
Sie tat es aber und berührte Jesus. Auf der stelle war ihre Krankheit geheilt. Jesus selbst schaute sich um, da er merkte das Kraft von ihm ausgegangen war.
Was war passiert? Die frau hatte bewusst gegen ein Gesetz verstossen das gott geboten hatte und sie wurde trotzdem geheilt! Warum? Weil Gott anders denkt und richtet als wir! Nicht das offensichtliche ist immer entscheident.

1. Korinther sagt
Denn die Weisheit dieser Welt ist in Gottes Augen Torheit. In der Schrift heißt es: "Gott fängt diejenigen, die sich für weise halten, mit ihrer eigenenKlugheit."

Gruss


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2007 um 18:43
Es gibt 100% kein Aussage Von der Bibiel oder dem KORAN oder im Testament Alt oder Neu wo "Gott" sein Volk aufruft frieden mit den -Andergläubigen- zu schließen!

Wenn du wirklich willst zeig ich dir aber wirklich sehr sehr sehr viele hinweise wo es darum geht andere Volker (andersgläubige) zu unterwerfen und ihnen ihren Glauben aufzudrücken. Sofern sie nicht Freiwillig Konvertieren.

Wenn Gott uns ins Herz sehen kann: Dann müsste er wissen das die Menschen die auf der anderen Seite stehen auch nur Menschen sind die versuchen selber nur zu überleben und vertauen dabei ihren Göttern! Warum will Gott sie nicht selber überzeugen ? Genug Wunder gibt es ja in den Büchern dafür? Wenn sich Moses & CO überzeugen lassen warum nicht die anderen auch mit einem Wunder überzeugen statt sie Todzuschlagen und fortzutreiben?

Gott schlägt seine eigene Arbeit kaputt weil sie nicht machen was er will?
Wozu gibt es dann den Teufel? Nach dem Tod in die Höhle und So?
Warum schickt er nicht seine Engel um sie zu überzeugen in Frieden sich anzuschließen da er der EINE GOTT ist.
Warum soll der einzige Gott eigentlich nicht gleich alle Menschen auf dieser Welt gleichzeitig überzeugen? Von dem Einen Glauben.
Gott Ist Zeitlos heißt es : Er weiß somit was kommen wird, er kann in alle Zeiten dieser Erde Sehen. Also warum erschaft er eine Religion wie die Christen und dann den Islam wenn diese sich soviel schlimme Dinge antun werden (wie er ja weiß).
Anscheinend will er das wir uns die Köppe einschlagen um irgend ein höheres Ziel daduch zu erreichen. (nur welches??)
Anscheinend hat Gott nicht dagegen das wir in seinen Namen Kriege führen.
Von Friedenlichen Absichten den andersgläubigen gegenüber weiß ich aber rein gar nichts.
Also überzeuge mich mich mit einer einzigen stelle (1 einzige) / Kriege in Namen Gottes gabs genug das kannst (solltest) du nicht abstreiten .

Gruß


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2007 um 20:22
Friede den Menschen auf Erden die eines guten Willens sind!
Dies drückt doch wohl aus, daß es Aufgabe des Menschen ist, Frieden zu stiften.
Dies gelingt ihm leider oft im allerbegrenztesten Kreis nicht!
Er liebt seine Meinungen und Ansichten mehr als den Frieden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2007 um 20:28
@xenix

ich kenne mich im koran nicht so gut aus, aber versuch mir bitte nicht zu erzählen was in der Bibel steht und was nicht...
Dein gesamter Text zeigt mir eins: du hast die Bibel nicht so gelesen wie sie gelesen werden sollte, sonder wie du sie lesen wolltest! und manche stellen hast du komplett ausgelassen...


nur mal als Beispiel
Römer 12 Vers
17 Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Sorgt für die Dinge, die in den Augen aller Menschen vortrefflich sind. 18 Wenn möglich, haltet, soweit es von euch abhängt, mit allen Menschen Frieden. 19 Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt dem Zorn Raum; denn es steht geschrieben: „Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht Gott.“ 20 Doch „wenn dein Feind hungrig ist, speise ihn; wenn er durstig ist, gib ihm etwas zu trinken; denn wenn du das tust, wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt häufen“. 21 Laß dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse stets mit dem Guten.

vielleichthast du ja auch eine andere Bibel gelesen, wer weiss...

bzgl. der Wunder

Gottes Sohn war auf der Erde und hat Tote auferweckt und kranke geheilt und was hat man mit ihm gemacht? getötet wie einen gemeinen Verbrechen!
Wir sollen mit Glauben wandeln nicht mit den Augen!

wie sagte Jesus
Dennoch kommt die Stunde, und sie ist jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater mit Geist und Wahrheit anbeten werden; denn in der Tat, der Vater sucht solche als seine Anbeter. 24 Gott ist ein GEIST, und die ihn anbeten, müssen [ihn] mit Geist und Wahrheit anbeten.“

Blinde Hinterherläufer haben wir zu hunderten jeden Tag im Fernsehen! Selbstmordatentäter etc. etc. alles blinde, fehlgeleitet die nur durch schauen wandeln aber den wahren geist gottes (egal ob christen oder muslime) nicht erfassen.

gruss


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2007 um 20:30
Mich interessiert , wie betet der Muslim zu Gott? Die Bewegungsabläufe sind mir bekannt, aber welche Worte spricht man dann. Die Christen beten das Vater unser, gibt es das oder ähnliches auch bei Euch ?

Welche Worte benutzt man , sind sie evtl. festgelegt durch den Koran?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2007 um 20:54
"Gott ist schlimmer als Hitler."

geistwerk,

es kommt darauf an, was man unter GOTT versteht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2007 um 05:24
@StillHere ja du hast völlig recht ich habe die Bibel (und auch den Koran) nur gelesen um es halt mal gelesen zu haben, Pflichtlektüre !

Aber... Der Brief von Paulus an die Römer beinhaltet nicht die Friedenschließung von nicht Christen vielmehr geht es hier (was schon wirklich toll ist, zugegeben :) ) einen Frieden zwichen Heidenchristen und Judenchristen und der gesamten Römischen Kirche.

Hier wird nicht davon gesprochen den Übrigenvölkern in der derer Zeit ihren glauben zu lassen und diese zu achten. Vielmehr sollte die Christliche Welt vereinigt werden. Über >diese< Menschen spricht er dort.

Mir ist aufgefallen das Gott (Allah) in den Islamischen Völkern das gleiche tut. Er vereinigt sie miteinander. Aber nennt die anderen ungläubige.

Das passt einfach nicht mehr in unsere Zeit der Globaliesierung, wenn ich Wissenschaftlich (das für mich auch ein art des Glaubens ist) an alle Religionen gleichzeitig heran gehe verstehe ich einfachbesser zu begreifen was die Essenz Gottes ist.

Es ist für mich ein viel größerer Teil als ein Buch allein zeigen kann, es sind multiple Erfahrungen die entgegenzuwirken zu scheinen (Glaubenkriege um Gott).
Ich zähle selbtst Mathematik als eine art von Glauben.
1+1 = 2 (Eine immer Wahre Rechnung). (Gott sagt immer die Wahrheit).

Ich persönlich betrachte die Dinge in diesen alten Büchern als "Antiquitiert´es" denken über Gott. Sind sie Wahr in ihren Grundformen = Du sollst nicht Töten. ect.

Aber es umfasst noch nicht das Wissen Gottes im allgemeinen, es ist Zeitgemaß dem Wissenstand der damaligen Leute angepasst, damit diese es Verstehen.
Und ihm auch Glauben schenken.

Wir begreifen allerdings Heutzutage schon viel mehr und können uns den Luxus herausnehmen das Wissen alle Religionen gleichzeitig uns anzueignen. Dem Christlichen dem Koran dem Buddhismus und co, ja sogar die der Wissenschaft, denn die Erfahrungen die die Wissenschaftuns beibrachte sind alle Wahr. Und Gott sagt die Wahrheit, in welchen Formen und Farben er auch zu uns spricht. Wir sind gerade dabei dieses NEUE Buch der Wissenschaft zu lesen und zu Studieren, das Gottes Wort trägt.

Wir sollten einfach nicht mehr diesen Religionwege voneinander trennen.
Denn wir Rechnen schon recht lange gemeinsam und getrennt auf unseren Kontienenten alle die Wahrheiten Mathematisch aus. Also haben wir auch schon seit langer Zeit einen -gemeinsamen Glauben-. Da Gott uns demach damals schon einen Gleichen gemeinsamen glauben gab, wie können wir dann heute behaubten der andere Irrt mit seinem Glaubensweg. Vielmehr scheint es doch so zu sein als ob Gott immer wieder versucht uns auf dem Weg des Glaubens und der Wahrheit anzutreiben, indem er immer wieder neue Wege des Glaubens uns anbietet.

Die Wissenschaft ist sicher der Schlüssel der alle diese Formen am Ende (oder am Anfang) zusammenbringt durch die Erkenntnis das wir gemeinsam Forschen,mit den gleichen Regeln der Naturkraft, und alle die gleiche Erkenntniss bekommen.

Wenn ich mir nun unsere Religionen heute anschaue stelle ich fest das sie immer Getrennt und teilweise gegeneinander arbeiten zu scheinen. Da ich nicht glaube das wir so auf -langer- Zeit friedlich hiermit miteinander auskommen werden stellt sich die Frage wie sich das in Zeiten der Globalisierung, Atomwaffen und Mächtegezanke auf uns alle auswirkt. Da tritt genau der Nichtglaube auf dem Plan, wenn wir nicht bereit sind uns gegenseitig so zu Vertrauen und zu Vereinigen mit all unseren Kulturen und Religionswegen werden wir uns selbst auslöschen. >Selbstmord der allgemeinen Menschlichen Rasse<. Das bedeuted keine Erlösung für niemand!!(im Koran wie auch in der Bibel und Buddhismus)

Ergo sind für mich diese Anspielungen in der Glaubensbüchern die anders Gläubigen zu
Konvertieren oder zu Töten eine anspielung darauf zueinander zu finden oder zu Sterben(keine Erlöungungläubige), genau entgegengesetztes Handeln also, (was damals natürlich keiner wissen konnte, deshalb die vielen Kriege). Wenn alle akzeptieren das wir Eins sind in unseren Glauben dann gibt es keinen unglauben mehr, denn die ungäubigen sind wir, die die es nicht schaffen zu begreifen das wir ALLE mit unseren Glaubenswegen richtig liegen und zusammen gehören.

Wie eine "Linerare >>Gleichung<<" alle Summen auf eine Seite holen um das ergebniss zu lösen. Wir sind heutezutage durch die Globalisieung dabei einige stellen in der Gleichung zu lösen oder alles falsch zu rechnen es liegt nur an uns. Denn jeder einzelne von uns, Spielt hierbei eine Rolle.

Deshalb scheint Gott die Christenvölker und die Islamvölker erst mal untereinander ge>>gleicht<< zu haben um erst alle Summen auf beiden Seiten (oder auf einer Seite der Gleichung vieleicht für uns, es gibt ja noch andere Religionen die als Summe in die Gleichung passen) der Rechnungzusammenzurechnen, und sei es durch Kriege in vergangener Zeit oder wie ich es in unsere Zeit hoffe, durch einsicht der Gleichheit.
Eine neue und doch alte gemeinsame Religion.
Die Wissenschaft, die es uns gemeinsam erlaubt UNS zu finden.
Erlösung!

Mit dieser meinung bin ich natürlich in allen Religionen ein Atheist. Was mir sagt das wir uns gerade mächtig verrechnen, da ich ja ebend eigentlich Glaube.

Gruß


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2007 um 08:25
Parvati@

Im Einzelnen:

1. Der Gebetsruf - ok gibt es in Deutschland natürlich nicht außer vlt auf dem PC

2. Man beginnt mit der Gebetswaschung, formuliert vorher die Absicht "ich gedenke, für Allah mich mit diesem reinen Wasser zu waschen" oder Ähnliches - im Herzen oder hörbar spielt keine Rolle
Während der einzelnen "Waschvorgänge" kann man auch bestimmte Bittgebete sprechen

3. Noch einmal wird kurz zum Gebet gerufen. Wenn man alleine ist, macht man das selber

4. Man formuliert die Absicht, für Allah dieses Gebet in Hingabe zu verrichten

5. Eintritt ins Gebet: "Allahu Akbar"

6. Man spricht die Schutzformel:
"Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Satan

Dann eröffnet man mit der Formel, die man vor jedem Koranlesen, und vor jeder Sure spricht:
Im Namen des mitleidsvollen Erbarmers (Bismillahirrahmanirrahim)

Jetzt liest man die Sure Al- Fatiha (Die Eröffnende):

Lob sei fürAllah, dem Herrn der Welten
Dem mitleidsvollen Erbarmer
Dem König des Gerichts
NUR DIR dienen wir und NUR bei DIR suchen wir Hilfe/Rat
Führe uns den geraden Weg
Den Weg derer, denen du gewogen bist, nicht welchen gezürnt wird und nicht den Herumirrenden

Amin

Dann liest man eine zweite Sure oder den Abschnitt einer Sure aus dem Koran - egal welche Sure

Natürlich alles arabisch

8. Man geht in die Knie und sagt (Arabisch):
Subhanallah (erhaben sei Allah) der Mächtigste - drei Mal

9. Man stellst sich wieder auf

10. Man wirft sich nieder und sagt:
Subhanallah der Höchste

->

Wenn man sitzt (Am Ende der zweiten und dritten oder vierten - je nach Gebetslänge -Gebetseinheit, sagt man:

Gegrüßt sei Allah und seine Gebete und süßen Gaben
Friede sei auf auf dir, Oh Prophet und die Gnade Allahs und sein Segen
Friede sei auf uns und auf seinen rechtschaffenen Dienern
Ich bezeuge - esist kein Gott außer Allah
Ich bezuge - Muhammad ist sein Diener und Gesandter

Am Ende sagt man im Sitzen zur Verabschiedung:

Gegrüßt seid ihr und (auf euch seien) die Gnade Allahs und seine Segnungen


Das wars schon :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2007 um 08:34
Danke schön , Al-chidr. Das lasse ich jetzt mal auf mich wirken.

Du sprachst den Gebetsruf an. Jetzt wird ja bald die neue Moschee hier in Köln gebaut, auf die ich mich freue und auch bestimmt besuchen werde.

Glaubst Du, man wird den Gebetsruf dort ausführen. Ich mein so, wie wir dass aus den Ländern kennen, wo der Islam täglich praktiziert wird über Lautsprecher?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2007 um 08:34
Das bezieht sich auf das Pflichtgebet

Bittgebete kann man auch in seiner eigenen Sprache sprechen, zur Hilfe gibt es auch da zahlreiche Bittgebete welche auf den Koran, den Propheten oder verdiente Muslime der Urgemeinde zurückgehen

Z.b. sagte der Prophet zu Ibn Abbas, der für ihn ein wichtiger Korangelehrter war.
Sag bevor du dich mit dem Koran beschäftigst:

"Allah! Lehre lass uns die Religion verstehen und lehre uns die richtige Auslegung!"

Es ist also gut wenn man jede Handlung, besonders wichtige Handlungen, mit einem entsprechenden Bittgebet beginnt


Anzeige

melden