Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 12:16
Ja, Du sprichst mir mal wieder aus dem Herzen.

Es gibt/gab im Christentum sowie im Islam die Puritaner, die Ausschmückendes als verwerfliche Neuerung bekämpfen, aus Kirchen und Moscheen nach ihrer Ansicht unnötigen Schmuck entfernen und jahrhunderte alte Grabbauten, Buddahstatuen und religiöse Bilder in puritanischem Fanatismus zerstören, ohne auf die Empfindung von Menschen zu achten und die gewachsene Volksfrömmigkeit zu respektieren.
Sicher neigt der Mensch zur Übertreibung, das lässt sich aber nicht mit brutaler Gewalt und Rigidität einfach ausmerzen.
Haben die Propheten Götzenbilder umgeworfen, dann aber nicht mit Dynamit sondern ihrer Hand und als Beispiel, wir sollten damit wesentlich vorsichtiger umgehen, weil uns das nicht zwangsläufig ebenso zusteht.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 15:55
@sailor

das christen den koran lesen halte ich für murks. ja vielleicht gibt es einige wenige, aber generell kann man das nicht behaupteb.

Gut also sind gewaltsuren aus dem koran der damaligen zeit angepasst; warum sagen dann alle islamischen Schriftgelehrte Imame und Co, das der Koran EWIG GÜLTIGES GESETZ ist? DAs frage ich dich?

Warum legen dann nicht wenige radikale Muslime die Gewalt Suren wortwörtlich aus? Warum werden diese Koransuren auch noch heute so verstanden, also müssten sie heute so noch umgesetzt werden.

Ich empfehle folgendes Buch zu lesen:

Islam und Terrorismus von Mark A. Gabriel (Ehemaliger Wissenschaftsgelerhter an der Al Akhsar Universität in Kairo, Ex Muslim)

Hier die dazugehörige Sure (8,40)
“Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist.“



melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 15:57
@SamaelCrowley

du fragst was der unterschied ist. das sagst du schon:

Im Grunde ist der Koran veraltet.Die Gesetze kenne ich alle aus dem AT !!
Könnte der Koran nicht allmählich moderner werden ??

nein der Koran könnte nicht moderner werden,
1.weil der Koran eh modern ist
2.weil man eben keine bücher verändern darf :)

das genau wurde bei der bibel getan und das ist der unterschied.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 15:58
@Teller

Du wirfst tatsächlich kein gutes Licht auf die friedfertige Religion der Zaratuntra


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 15:59
kein gutes Licht? entschuldige bitte aber ich habe das menschrecht, kritik zu üben, an dingen die mir nicht passen und die ich für falsch halte.

Willst du mir das Menschrecht der Kritik absprechen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 16:00
was hat das mit meiner Religion zu tun? eine der Aufgabe des Zarathustrier ist, gegen das Schlechte und Böse zu arbeiten, und das mache ich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 16:02
Diese Sure ist doch wohl eindeutig, was gibts daran wieder herumzuinterpretieren?

Hier die dazugehörige Sure (8,40)
“Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist.“

Hier die dazugehörige Sure (8,40)
“Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist.“

ext



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 16:04
mit "bekämpfen" meint man die versuchung bekämpfen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 16:05
Hey Hannns

Der Vatikan hat nichts mit dem Christentum zu tun, der Papst ist nicht das Oberhaupt der Christen sondern das Oberhaupt der Katoliken,
Das Wort Papst bedeutet zb Vater, in der Bibel steht aber:

Matthäus 22,9
Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.

Die Katholiken haben nicht nur "Hexe" auf den Scheiterhaufen verbrannt sondern auch sehr viele Christen.

Wie zb Dirk Willems

Dirk Willems († 16. Mai 1569) war ein Täufer, der durch seine Selbstlosigkeit zum Märtyrer wurde.
Willems wurde in Asperen in den Niederlanden geboren, und als junger Mann wiedergetauft. Aufgrund des Wiedertäufermandats wurde er zum Tode verurteilt. Auf der Flucht vor seinen Verfolgern rettete er einen der Verfolger, der durch das Eis gebrochen war. Er wurde daraufhin festgenommen und unweit seiner Heimatstadt am 16. Mai 1569 am Scheiterhaufen verbrannt.
Er ist heute einer der bekanntesten anabaptistischen Märtyrer, und ein historisches Drama, Dirk's Exodus, geschrieben von James C. Juhnke, basiert auf seinem Leben.
Wikipedia: Dirk Willems

**************************************************

oder Jörg Blaurock

Trotz starker Verfolgung wirkte Blaurock als unerschrockener Prediger und Evangelist der jungen Täuferbewegung. Seine Wirkungsorte waren vor allem die Schweiz und Südtirol. Grund seines erfolgreichen Verkündigungsdienstes, der der Täuferbewegung viele Menschen zuführte, waren vor allem seine rednerische Begabung und sein überzeugender Lebensstil.
Jörg Blaurock wurde im September 1529 - nach nur vierjähriger Wirkungszeit als Täuferführer - als täuferischer Ketzer in Klausen (Südtirol) auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Wikipedia: Jörg Blaurock

**************************************************

oder Girolamo Savonarola

Als der Papst vom Magistrat der Stadt, unter Androhung des Interdikts für die ganze florentinische Republik forderte, den Bußprediger gefangen zu nehmen, und eine von Savonarola angekündigte und vom Volk gierig erwartete Feuerprobe durch feindliche Ordensleute und politische Gegner verhindert wurde, schleppte die aufgebrachte Menge Savonarola aus dem Kloster. Er wurde eingekerkert, gefoltert und nach seinem Eingeständnis der ihm zur Last gelegten Verfehlungen zum Tode verurteilt. Vor seiner Hinrichtung widerrief er seine Eingeständnisse, doch man fälschte seine Prozessakte diesbezüglich. Savonarola wurde schließlich mit zwei Mitbrüdern (Domenico Buonvicini und Silvestro Maruffi) vor einer riesigen Menschenmenge zunächst gehenkt und dann verbrannt. Dies geschah auf der Piazza della Signoria - dem gleichen Platz, auf dem er zuvor die „Verbrennungen der Eitelkeiten“ hatte veranstalten lassen. Da einige Frauen versuchten, Knochen als Reliquien mitzunehmen, wurde die Piazza gesperrt und am nächsten Tag Savonarolas Asche in den Fluss Arno geworfen.
Wikipedia: Girolamo Savonarola

**************************************************



und wo ist das Problem das der Tannenbaum ein heidnischer Brauch ist???
In der Bibel steht doch garnichts von einem Tannenbaum und die Christ zb in Äthopien oder Ägypthen feiern überwiegen ohne Tannenbaum.
Der Tannenbaum gehöhrt überwiegen zur Abendländischen Kultur und nicht zu Christentum selbst, unsere Kultur ist nunmal Heidisch Jüdisch-Christlich und Griechisch geprägt.
Wenn dir das nicht gefällt kannst du ja in ein Islamisches Land auswandern, niemand zwingt dich hier Weinachten zu feiern.

Und zu der angeblichen Verfälschung der Bibel:

**************************************************

Der am besten bezeugte Text der Weltliteratur: Das NT
"Das Neue Testament ist der kulturell und theologisch bedeutendste Text des Abendlandes. Es ist vom 2. Jahrhundert an in einer außergewöhnlich großen Zahl von Handschriften überliefert worden. Allein vom griechischen Urtext besitzen wir heute noch ca. 5.600 Handschriften bzw. Handschriftenteile. Dazu kommen Übersetzungen in alle antiken Kultursprachen, vor allem ins Lateinische. Für die frühesten Handschriften wurde Papyrus als Beschreibstoff benutzt, der vom 3./4. Jahrhundert an von Pergament abgelöst wurde. Die Pergamenthandschriften wurden - ebenso wie die Papyri - in Großbuchstaben geschrieben und werden daher als Majuskeln bezeichnet. Vom 9. Jahrhundert ab setzt sich dann die sog. Minuskel (kursive Kleinbuchstaben) durch, die erst noch auf Pergament, später dann auf Papier geschrieben wurde. Heute sind ca. 2860 Minuskeln bekannt, außerdem über 100 Papyri und über 300 Majuskeln. Dazu kommen noch einmal ca. 2.400 Lektionare, die den Text des Neuen Testaments nicht fortlaufend enthalten, sondern die Texte in der Reihenfolge bieten, wie sie nach der Ordnung des Kirchenjahrs im byzantinischen Gottesdienst vorgetragen wurden."

http://www.uni-muenster.de/Rektorat/kalender/FBer/FBdez99.htm (Archiv-Version vom 21.02.2006)

**************************************************
In der Höhle 7 in Qumran wurde ein Fragment gefunden, das die Bezeichnung 7Q5 trägt und wahrscheinlich einzelne Buchstaben aus der Passage Mk 6,52-53 enthält (52 ... denn sie waren durch die Brote nicht verständig geworden, sondern ihr Herz war verhärtet. 53 Und als sie hinübergefahren waren, kamen sie in das Land Genezareth und legten an.).
Es ist 3,9 x 2,7 cm groß und nur auf der Vorderseite beschrieben. Mit einem konfokalen Laser Scanning Mikroskop wurde es laut Carsten Peter Thiede (Historiker und Papyrologe, er leitet die lasermikroskopische Schadensanalyse der Schriftrollen vom Toten Meer) möglich mehr Buchstaben relativ zuverlässig zu erkennen als zuvor. Die neu erkannten Buchstaben untermauern die Theorie, dass es sich tatsächlich um Mk 6,52-53 handelt.
"Da die Qumran-Höhlen im Jahre 68 n. Chr. kurz vor der Eroberung durch die 10. römische Legion »Fretensis« verlassen wurden und auch nach Abzug der römischen Garnison gut sechzig Jahre später dort archäologisch nachweisbar keine Neubesiedlung oder -benutzung durch andere stattfand, muß alles dort gefundene Textmaterial älter sein als 68 n. Chr. Mittlerweile haben zumindest Papyrologen keine Schwierigkeit mehr damit, die Schlußfolgerungen in ihre Arbeit einzubeziehen.
Während die Debatte um das Fragment 7Q4 in jüngster Zeit noch einmal aufflackerte, darf die langanhaltende Kontroverse um 7Q5 als abgeschlossen gelten: Es gibt ein Schriftrollen-Fragment des Markus-Evangeliums, vor 68 n. Chr. in einer Qumran-Höhle deponiert, als Teil einer judenchristlichen Textsammlung, die ursprünglich und wohl über die Zwischenstation Jerusalem aus Rom dorthin kam.

Carsten Peter Thiede, Ein Fisch für den römischen Kaiser, Luchterhand Literatur Verlag, München, 1998, S.357

**************************************************


so, du glaubst also das die Bibel verfälscht wurde und der Koran nicht, das bedeutet also das du zb

Bibel: Matthäus 5,44
Jesus sagte:
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

für falsch hälst und

Koran: Sura 4,89
Mohammad sagte:
Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund,
ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;

für richtig hälst

das bedeutet für dich also das man seine Feinde töten soll, und das Feindesliebe falsch ist.

Keiner der Fehler die die Kirche gemacht hat hat seine Wurzeln im Evangelium. Jesus ist nicht gewalttätig. Die Rückbesinnung auf das was Jesus gesagt hat ist eine Abkehr von den Auswüchsen der kirchlichen Institution.
Die Rückbesinnung auf Mohammed jedoch verstärkt im Gegensatz den Haß und die Gewalt. Jesus ist ein Meister der Liebe, Mohammed ist ein Meister des Hasses.“
Mohammed lehrt das Kriegen und Töten wo Jesus das Töten und Morden verbietet. Der Kontrast könnte radikaler nicht sein.


Schau dir mal diesen link hier an: http://www.zeit.de/online/2007/24/christen?page=1


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 16:06
Mohammed hat bekämpft.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 16:06
mit "bekämpfen" meint man die versuchung bekämpfen




??? Dann hat die Sure doch garkeinen Sinn mehr wegen

"und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist.“"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 16:07
@tellarian

Du verdrehst Ansichten und redest ohne Grundlage, verbreitest dazu noch lügen, die aus deinem übermäßigen hass hervorkriechen. Ich hoffe, diese Einstellung entstammt nicht deinen religiösen Gefühlen, ansonsten muss ich daraus so einiges schlussfolgern, was ein sehr negatives Bild über deine Religion bei mir formt. Das verhält sich auch bei deinem guten Freund Ayran nicht anders.
Denn du betreibst wiederholtermaßen Hetze.

Aufgrund solcher Dinge sehe ich mich gezwungen, bei Nachfrage von Dritten über die Religion der Zarathustra zu erzählen das sie Hetze gegen andere Religionen betreiben, was als Ergebnis von unzufrieden in der eigenen Religion gewertet werden kann und als Endergebnis von dieser Religion abzuraten!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 16:07
"von dieser Religion abzuraten!"

Und als Beispiel werde ich solche Menschen wie dich erwähnen und als Beispiel anführen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 16:10
@freestyler

Kritik ist beidir Hetze? Jungchen du musst noch viel lernen in deinem Leben, du hast scheinbar keinerlei Menschenkenntnis und has scheinbar noch nie was von sachlicher Kritik gehört.

Es reicht jetzt hier mit deinen ungerechten Unterstellungen, und damit das du unsere religion in den Dreck ziehst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 16:11
meine erste interpretation war glaub ich falsch......aber wenn man die suren davor und danach anschaut dann wird klar das es sich auf verteidigung bezieht!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 16:12
@gilgamesh23

QUATSCH!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 16:13
welche verteidigung? als mohammed aus Mekka wegzog, sammelt er in Medina ein riesiges Heer um sich, und kämpfte dann gegen die Mekkaner, weil sie ihn geschmäht und mit dreck und steinen beworfe haben.

Er metztelte alle Mekkaner nieder, hunderte lies er köpfen, Frauen und Kinder versklaven. Das ist Fakt, dazu gibt zuhauf historische Quellen.

lern mal islam geschichte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 16:14
aber wenn man die suren davor und danach anschaut dann wird klar das es sich auf verteidigung bezieht!


man verteidigt sich, danach verbreitet man den Islam? hmm...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 16:15
Es war ein reiner Rache Kriegzug gegen die Mekkaner, weil er versuchte Ihnen denn Islam aufzuzwingen und Sie, die Mekkaner lehnten ab; sie schlugen ihm sogar vor ihn zum könig zu machen, wenn er nicht mehr den Islam predigt.

Aber er war so geschmäht das er in Medina blutige Rache schwörte und alle Mekkaner vernichtete.

Warum hat Jesus sowas nie gemacht? Warum predigte Jesus immer nur Friede, warum sind diese 2 "propheten" so von grund auf verschieden?

erklärungen?aber bitte sachliche Erklärungen, keine Hassvorwürfe gegen Meine Person.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.11.2007 um 16:18
In meiner übersetzung steht:"...und wenn wieder allah verehrt wird", also nichts mit vertreiben!

@tellarian

kannst du mir mal sagen von wem deine koran übersetzung ist? müsste ganz vorne irgenwo stehn....


Anzeige

melden