Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 15:52
LOL also doch Esoterik ;)


Aber ich spiele mal mit:

Sure 1 Vers 4: DIR
dienen wir und bei DIR suchen wir Hilfe



Bin gespannt was DA jetzt wieder
"von außen betrachtet" sein soll ...

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 15:53
"Weil es ein Paradoxon ist, dass man die Feinde liebt ? "

Ja, es kommt nichtdarauf an seine Feinde lieben zu lernen, während sie einen den Kopf abschlagen, es kommtdarauf an die Schöpfung zu verstehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 15:57
@al-chidr

Der Vorwurf ich spiele mit dir, ist eine Unverschämtheit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 15:59
@al-chidr

Und wo befindet sich Gott in Sure 1 Vers 5?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 16:01
und hast du schon jemals geschaut wo Jesus Gott beschreibt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 16:03
Nun das Herz schaut - aber damit wir unser schauendes Herz verstehen können, müssen wires auch von außen kennenlernen ...

Das Herz ist im Koran die Schaltzentrale desMenschen, ein Wort für Geist (welcher von emotionaler Wahrnehmung komplett getrennt ist)gibt es im Koran gar nicht.


Allah sagt z. B. in einem Vers, dass die Kuffarblind und taub sind

und fährt fort:

"Nicht ihre Augen sind blind, sondernihre Herzen sind es, welche in ihrem Inneren sind"



-> Wieder umfasst derVers beide Ebenen: Die Sinne sind Sensoren/Fenster für äußere Wahrnehmung -> gelangt insInnere

-> Die Herzen dagegen sind Fenster der inneren Regungen

Aber dieinneren Regungen und verinnerlichte Wahrnehmung durchdringen sich gegenseitig

->Man kann sich nicht auf innen ODER außen beschränken !!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 16:07
Wir müssen WISSEN wer wir sind und die LIEBE Gottes erfahren und uns dann demHINGEBEN.

Jede Aussagen für sich funktioniert nicht. Die Erkenntnis wie derSchlüssel in das Schluß geht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 16:10
Schloß, ok im gewissen Sinne ist dann auch Schluß hier :).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 16:10
Jesus ist selber der Teil von Gott der relevant ist - Gottvater ist nur noch derGeschäftsinhalber im Hintergrund, aber die Geschäfte regelt der Sohn ...
Und da derSohn bequemerweise gleichzeitig noch der Glaube und das Gebet selbst ist, ist dieReligion natürlich "innen"

Weil es überhaupt keine Dualität mehr gibt - und dasist eben esoterisch bzw. mystisch - aber auch DEIN Genius vermag es nicht, in einer Weltohne Dualität zu leben

-> Die Dualität muss harmonisiert werden, so dass zwischenden beiden Enden eine sichere Brücke besteht, aber sie KANN nicht aufgelöst werden!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 16:15
Wie gesagt:

Weder ... noch ... hat Recht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 16:25
@ al-chidr

>>>Smartfish forderte Sippenhaft...<<<

Korrektur:

Schweigen und nichts unternehmen führt zurStraffälligkeit.


@ Si-Net

Nein, keine Sorge. Ich bin durchaus in derLage einen kleinen Exkurs zu handeln und genau wieder an dem Punkt zu beginnen, wo dieeigentliche Threaddiskussion aufhörte.

Bin ja erschüttert, dass Du mir einemangelhafte Gedächtnisleistung unterstellst, was das Erinnerungsvermögen anbelangt, nurweil ich al-chidr mal auf die wilde Art gekitzelt habe (aufgrunddessen er ja auch einigeszum Besten gab).

Al-chidr mag gewieft sein, aber so extrem ausgefuchst ist er nundoch nicht, dass andere den Faden wirklich verlieren könnten.

....

Wirstellen also zuletzt fest, dass es sehr wohl Zwang im Glauben gibt, obwohl der Koran diesverbietet und dass Apostaten meist durch die Hand Ihrer Familie sterben.

Meineletzte Frage an a-chidr in diesem Zusammenhang war eine rhetorische, nämlich, dass manwohl davon ausgehen darf, dass der jeweilige Scharia-Staat diese Lynchjustiz in diesemFalle wohl nicht als Mord ahndet.

Da liege ich doch wohl richtig, al-chidr?


Diese Frage war nämlich noch unbeantwortet. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 16:28
@ Si-Net

Die Taktik "Umschiffen der konkreten Antwort durch oberflächlichesGesäusel" und
"im Zweifelsfalle schweigen und einige Stunden später einen anderenPunkt wiederaufnehmen" legt er doch nicht erst seit heute an den Tag. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 16:28
@al-chidr

Ich weiß nicht in welchen Zusammenhang deine Antwort nun steht, wirdiskutieren hier über das Evangelium und den Koran. Bitte halte dich mal daran. Weiter imFahrplan, noch irgendwelche Suren als Vorschlag.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 16:29
Eben deswegen muss man ihn auch mal auf die Grobe Art behandeln, und festnageln,damit er sich nicht immer nur winden kann wie ein Aal.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 16:30
@ m_member

Genau so!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 20:48
@Jeara
"Wenn man Wissen - Liebe - Hingabe für das Innere annimmt, was wäre dasÄußere?"

Wissen ist differenzierend, somit im Punkt der Betrachtung im Außen.

(Bedingungslose) Liebe ist verbindend, sie läßt sich nur in Gleichnissenbeschreiben, anders können wir sie nicht intellektuell verstehen (hören).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 20:57
Die Hingabe ist auch für mich noch nicht ganz klar, bin ja noch da :).

DieReinigung ist aber ein wichtiger Punkt. Es mußte alles im Koran stehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 20:57
müßte


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 21:09
Und sicher ist, nur der von oben kam, konnte in der Liebe sprechen, nicht eine Silbesteht davon im Koran.


Anzeige

melden