Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 13:02
Was bleibt von Gottesfurcht und Gottesliebe übrig, wenn du nicht bereit bist, alles für
IHN zu geben - Von den Annehmlichkeiten, Vermögen über Zeit bis hin zur Bereitschaft in
den Tod zu gehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 13:05
Ich verurteile das, weil genau das die Begründung der Terroristen sind.
Sie fühlensich im Krieg mit den ungläubigen, die sie ja bedrohen.
Also ist der Mord anUnschuldigen für sie gerecht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 13:06
vielleicht ist damit auch nicht ein äusserer Feind gemeint, sondern wir selber.Vielleicht sollen die Teile bekämpft und getötet werden die uns von Gott/Allah abhalten.Vielleicht meint man gar keinen äusseren Kampf...ach was weiss ich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 13:07
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Was bleibt von Gottesfurcht und Gottesliebe übrig, wenn du nichtbereit bist, alles für
IHN zu geben - Von den Annehmlichkeiten, Vermögen über Zeit bishin zur Bereitschaft in
den Tod zu gehen?
Das fehlt mir beieinigen anderen Religionen. Das muss man aber nicht falsch verstehen und es aufs äußereGesetz beziehen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 13:12
Parvati@

Ja das ist AUCH gemeint - an erster Stelle sogar

Der Prophets.a.s. nannte den Kampf gegen das Selbst den großen Dschihad und den Kampf gegen dieFeinde den kleinen Dschihad.


Si- Net@

Würden sie sich an den Islamhalten - bzw. wenn sie sich an den Islam halten, kennen sie angemessene Kriegsregeln,welche sie sonst nicht kennen -

Das ist der Hauptgrund für den nicht ganz kleinenRaum, den der bewaffnete Kampf im Koran einnimmt.

Rechtfertigungen werden immergefunden -
Würden im nahen Osten vor allem Christen leben, würden die KirchenGuerillas und Paramilitärs das Feld überlassen - aber einfach alles hinnehmen, was ihnenan Land geraubt wird und sich einfach erobern lassen würden sie sich vermutlich auchnicht freiwillig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 13:15
@al-chidr:
Das wäre Menschliches Verhalten, etwas mit Gott zu begründen zieht immerdie Religion nach sich und wirt mehr als nur ein schlechtes Bild darauf.
Im übrigenist eine Religion genau dann nicht friedfertig, wenn sie Konflike billigt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 13:15
"Das Evangelium äußert sich darüber nicht, weil die Offenbarung zuvor schon genug dazusagte"

Du meinst Gott ist nur ein Ausrutscher in der Zeile passiert und hatversehentlich das Evangelium dort mit anführt?

"Jesus sagte angeblich: "Liebedeine Feinde" "

Das ist eine Aussage, was dir die Wahrheit über deine Realitätsagt, ohne sie, bist du ohne Grundlage. Jesus Aussagen, sind Aussagen des Geistes,welcher sich die Welt, aus der Sicht eines Menschen anschaut. Jesus sagt ganz deutlich,so wie ich, sollst ihr sein!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 13:15
sollt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 16:00
hallo liebe user,

heute habe ich mich endlich dazu bewegt mich hier anzumelden umauch meine meinung zu manch themen zu schreiben.
otfmals habe ich mir meinungen undvermutungen von anderen usern dieser seite durch gelesen wobei die wenigsten davonlerreich waren.

ich finde dieses thema sehr interissant und wichtig...ich höre daserste mal von einem menschen das die letzte offenbarung die gott den menschen geschenkthat "der koran al karim" veraltet sei. ich gehör zu den menschen die sich erst einemeinung bilden wenn sie auf fakten beruht.
der fakt deiner these was den koran alkarim angeht ist verkärter als jede meinung die ich je gehört hab.
ich denke das duden koran al karim mal durch gelesen hast aber leider nur auf deutsch:((
man kann denkoran al karim nie und nimmer auf deutsch verstehn weil schon alleine der wortfundus derarabischen sprache ca. 4 mal so gross ist wie der deutsche. was ich damit sagen will istdas was du in der deutschen ungefähren übersetzung "schon alleine das wort übersetzungist total falsch am platz" gelesen hast niichts wert ist und verstehen kann mensch darausauch nicht. wie denn auch! der koran wurd mohamed alihi salam auf arabisch von gott übergabriel zu gesandt. nicht auf aramäisch, latein oder sonst eine sprache.
der koran alkarim birgt in sich die grössten geheimnisse die der mensch erst jetzt entdeckt und dasnoch schönere ist das diese geheimnisse wenn sie denn bald sich erfüllen und passierenwerden..... das jeder mensch davon zeuge wird das der koran al karim gottes letzterechtleitung für den menschen in diesem leben ist aber leider wird es dann für diemeisten von uns zu spät sein.

was die bibel angeht so kann ich nur schreiben dases einer der gottes entsanten bücher für die menschen ist. leider ist von der ersten gottgesendeten bibel nichts mehr übrig denn sonst wüssten sie ja das die letzte undvollkommene offenbarung noch auf sie zu kommt bzw. schon da ist. wo von die menschen heutprofitieren könnten. der mensch hat dieses geschenk verloren. die heutige bibel die vonder in den kirchen und in häusern geprädigt wird ist nichts als wie eine deutscheübersetzung des koran al karim. die bibel wurd schon so oft verändert wie die welt anleben besitzt.
tu dir ein selbst einen gefallen und lern arabisch damit du den koranlesen kannst und hoff darauf das du ihn auch verstehn darfst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 16:04
von adam über noha über abraham über david über moses über jesus zu mohamed. jeder dergott entsandten prophten war und ist moslem. schade das du dich nicht an jesus hältstmember:((
aber die hoffnung stirbt zu letzt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 16:07
ach ja die ca 120000 anderen propheten und gesandte waren natürlich auch alle moslems.wenn du es jetzt noch nicht weisst so wirst du es am letzten tag bzw. am jüngsten tag ameigenen leib erfahren


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 16:07
@moumin

"schade das du dich nicht an jesus hältst member"

An welche Wortevon Jesus halte ich mich nicht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 16:23
@moumin

War es das?

Ein persönlicher Angriff, mich der Untreue zu Gott zubezichtigen und das ohne Argumente? Kennst du nicht deine Antwort?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 16:26
moumin@

Salam Bruder

Ich stimme NICHT mit dir überein

Natürlichkann man durch die Übersetzung nicht annährend den Bedeutungsfundus des Koransausdrücken, die Vieldeutigkeit nur andeuten und nicht ganz präziseübersetzen.

Aber trotz allem kann man sich viele Themen des Korans auch aus einereinigermaßen stimmigen Übersetzung erschließen - wenn man sich etwas mit Literatur oderbei gebildeten Muslimen informiert.

Ich bin zum Koran mit einer Übersetzunggekommen - und habe denke ich viele Dinge richtig verstanden, sogar richtiger als in derPhase, in der ich gerade damit begann, mir den Koran durch die traditionellen Quellen undKommentare zu erschließen ;)

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man immerwissen muss, dass es nur eine Übersetzung ist, welche gegenüber dem Original mehr als armund teilweise fehlerhaft sein muss, aber trotzdem macht es Sinn, aus einer gutenÜbersetzung zu lesen und über die Worte nachzudenken. Was einem komisch vorkommt, mussman erfragen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 16:28
"so wie ich sollt auch ihr sein".

weisst du was der teufel an seiner begenung mitjesus gesagt hat???

"durch dich werde ich so viele menschen mit in die höllenehmen"

glaub an das was du glauben willst und lass mich an das glauben was ichwill.

später wird jeder seine arbeit die er auf erden geleistet hat in die handgedrückt bekommen und das wird sich mit ewigen lohn oder ewiger strafe bemerkbar machen.

aber schön dich kennen gelernt zu haben.du bist der erste kontakt für mich aufder page;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 16:31
@moumin


"weisst du was der teufel an seiner begenung mit jesus gesagthat???

"durch dich werde ich so viele menschen mit in die höllenehmen""

Was genau willst du damit ausdrücken?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 16:42
@al-chidr

salam und es freut mich deine bekanntschft zu machen;))

ich findees schön das allah sich noch eines menschen erbarmt hat:) alhamdulillah

ich denkedas uns nicht umsonst allah davor eindringlich gewarnt hat den koran andersweitig zuformulieren.
ich denke der jenige der die warheit finden will und auf gottes einzigwaren pfad leben will den wird sich so gott will der weg zeigen.
mohamed alihi salamwar analphabet....kun faya kun....(sei und es ist)
so sagt man bei unsmarokkanern.
wenn der jüngste tag nah ist so wird der islam sich vermischt haben"grössten teils"

salamualikum AL-CHIDR

PS: geh jetzt raus hoffe das wiroft mit einander in schöner weise diskutieren:))


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 17:29
moumin ,

du hast keiner "unterhaltung" beigewohnt

ich denke,
das jederklar denkende mensch ohne einen gott auskommt und zufrieden leben kann

buddel


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 18:32
@buddel

Dauert nicht lang; dann wirst auch du sehn und fühlen in was für einenirrtum du warst.nur dann wird es zu spät sein.

PS: ich finde deine meinung echtbedauernd aber ich akzeptier sie natürlich


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 18:36
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich denke,
das jeder klar denkende mensch ohne einen gott auskommt undzufrieden leben kann
Richtig gedacht :)


Anzeige

melden