Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 21:57
"""Kannst du mir Stellen im Koran nennen, die das beschreiben"""

WAS beschreiben

Unterschiede oder das was ich über Taqua und Rida geschrieben habe

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 21:57
"Also muss eine Annahme falsch sein, die Worte Jesus oder eure Worte."

Und genau hier liegt das Problem, hier habt keine Gottes Worte dagegen, der Koran sagt das nicht aus und trotzdem sagt ihr, das ist nicht wahr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 22:00
Über Taqua und Rida bitte.

Ich kenne keine Unterschiede, die Aussagen Trinität, .... (hatten wir alle schon) sprechen nicht gegen Jesus Worte, nur gegen die Auslegung der Kirchen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 22:09
Von wegen "falscher Thread", @ andi. ich bezog mich auf das hier:

hast sie von ihrem drückenden Trinitätsballast befreit und kannst daher im Wesentlichen auch den Koran anerkennen

Naja, man schreibt es eigentlich für Nüsse, denn die nhänger des Islams verstehen nicht, dass sie einer beknackten Ansicht von "Trinität" auf den Leim gehen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 22:12
@ m_ember

zum 10.12. um 01.06 Uhr

@bekchris

"Wer an diesen JESUS glaubt, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, denn er ist bereits vom (geistlichen) Tod zum Leben durchgedrungen , Johannes 5,24)."

"Joh. 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, [der] hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen."

Du hast deine Verdrehung anscheinend nicht bemerkt.



Wo ist da eine Verdrehung??



<<<Johannes 8,28 Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr den Sohn des Menschen erhöht haben werdet, dann werdet ihr erkennen, daß ich es bin und daß ich nichts von mir selbst tue, sondern wie der Vater mich gelehrt hat, das rede ich.

Johannes 14,10 Glaubst du nicht, daß ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht von mir selbst; der Vater aber, der in mir bleibt, tut seine Werke.

Er redet die Worte nicht als Teil von Gott, sondern bezeugt sie als Gottes Worte und nicht die Seinigen.>>>


Ja, Jesus sagt hier, dass er nicht seine eigenen Worte gebraucht, sondern Worte in Gottes Auftrag sagt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 22:15
@al-chidr

"Wie erklärst du dir, dass Gott sich selbst als Sühneopfer für die Menschen auslöst (das wird genau so gesagt!) und dass ein Teil der Dreieinigkeit sagt: Gott wofür hast du mich verlassen!


Geht das in den Verstand hinein ?

Und sag jetzt nicht nur "Du hast nichts verstanden" ..."

Muss ich das unbedingt verstehen? Ich kann doch solange auf Gott vertrauen, bis er mir das sagt. Wir können nur die Schriften lesen, seine Zeichen erkennen und wenn das Thema akut wird, wirst du es wissen.

Der Vers aus dem Thomas-Evangelium spricht davon, der Vater und der Sohn sind getrennt, 2 Teile und 3 Teile.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 22:16
Zitat von JearaJeara schrieb:Naja, man schreibt es eigentlich für Nüsse, denn die nhänger des Islams verstehen nicht, dass sie einer beknackten Ansicht von "Trinität" auf den Leim gehen.
Nüsse und Rosinen. ;-)

Wieder eine (harte) Nuss:
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:ein Teil der Dreieinigkeit sagt: Gott wofür hast du mich verlassen!
Er fragt nicht wofür, sondern warum.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 22:20
@ montecristo,

ja, Du irrst Dich sehr !

Ich bin kein Theologe, auch kein kirchlicher Angestellter - nie gewesen.

Ich zitiere auch nicht "die Kirche", sondern die Bibel, und zwar Jesus selbst oder auch seine Apostel.

Ich habe weder Angst, noch Scheuklappen, vertraue allerdings Gottes Wort.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 22:24
@ al-chidr

Abgesehen davon KANN man die Trinität gar nicht verstehen. Bisher habe ich noch NIE eine umfassende Erklärung über die Kausalkette der Trinität bekommen,

Sieh mal, es gibt keine Kausalkette, darum fehlt Dir die Erklärung.
Die christliche Trinität bezieht sich nicht auf formale Logik, sondern auf ein Verständnis, welches sich geistig vollkommen loslöst vom Profanen. Es gibt keinen Christen, der Jesus als einen Sohn Gottes betrachtet, wie Du „Sohn“ verstehst. Es gibt keinen Christen, der Maria als „Gottheit“ anbetet. Es gibt keinen Christen, der 3 Götter anbetet und glaubt, dass Gott einen Sohn hat. Nicht so, wie Du es verstehst. Hier ist Dir die islamische Denkweise im Weg, sie versperrt Dir den Zugang zum spirituellen Wesen der Botschaft.

Gott KANN keinen Sohn haben, wie Muslime es verstehen, da hast Du recht, das weiß jeder Christ. Maria IST KEINE Gottheit, jeder Christ stimmt Dir zu.

Sieh mal, der Koran sagt Dir, Du sollst Dir niemanden zum Freund machen, der kein Moslem ist. Weißt Du, was christliche Belange angeht, kann kein Christ Dein Freund sein, er kann höchstens Dein Lehrer sein.

Und gütig lächeln sie Dich an, denn SIE begreifen, was Du denkst, während DU nicht begreifst, was SIE denken. Und was den Koran betrifft, ist es umgekehrt nicht anders.

Du mögest bitte die Leute der Schrift fragen - aber erwarte nicht, dass Du auf die Schnelle verstehst.

Es geht nur nur gemeinsam, denn keiner von beiden hat die einzige Wahrheit.

al-chidr, die Trinität lässt sich nicht auflösen in einer Logik-Kette.
Du kannst sie nur im Herzen verstehen. Und wenn Du erkannt hast, dass "Sohn" nicht ein Sohn ist, wie Du es verstehst, dass Maria nicht als Gottheit verehrt wird, hast Du beides verbunden und den Auftrag des Korans erfüllt.

So lange Christen aus etwas ein Vorwurf gemacht wird, was Muslime missinterpretieren, ist der Kampf im Fokus, der vom Glauben abbringt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 22:28
me_mber@


Es spricht nichts dagegen, das gemeinsame Wesen der Thora, der Evangelien und des Korans sowie die jeweiligen Schwerpunkte zu verstehen suchen.

Ich behaupte nur, dass dies nicht gemacht werden MUSS, um den Koran zu verstehen

Bei den Versen die über Jesus handeln, ist es natürlich hilfreich bzw. zum vollen Verständnis notwendig, das neue Testament einigermaßen zu beherrschen, denn der Koran spielt ja z.b. in Sure 3 und 19 ziemlich offensichtlich auf Bibelzitate- und Inhalte an


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 22:28
@bekchris
"Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat,..."

"Wer mein Wort hört" also das Wort des Vaters.
"und glaubt dem, der mich gesandt hat" also dem Vater.



Nenne mir eine Aussage Jesus, die dazu aufruft ihn anzubeten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 22:32
@al-chidr, um den Koran zu verstehen muss man nur verstehen, was sich in Mekka und Medina zu Lebzeiten Mohammeds abgespielt hat und welches Ziel der Islam hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 22:44
bekchris@

Bitte, bitte , bitte!
keine PN´s mehr!

lass uns das Thema hier diskutieren
und ich will mir das nicht an tun und die ganzen Zitate die du von der Bibel postest lesen!
Ich glaube dass die Bibel nicht mehr 100% original ist, in welchem Ausmaß sie verändert wude kann ich nicht wissen,
aber ein verändertes, weggelassenes oder zugeführtes Wort ist in der Lage den Sinn eines Roman´s zu verändern!
ausserdem glaube ich nicht an die Dreieinigkeit und du antwortest nur aus der Bibel,
wie ein Pastor, Priester oder Kirchen-Angestellter,
ich kann also nichts von deiner eigenen interpretation vorfinden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 22:50
andi75@

wieder einer von der Sorte!

was hat sich den in Mekka damals ereignet ???
komisch, als ich vor einpaar Tagen in einer jüdischen Internetseite war und wo man die greultaten gegen die Juden aufgelistet hatte,
habe ich KEINEN EINZIGEN EINTRAG ÜBER EINE VERFOLGUNG DER JUDEN DURCH DIE MUSLIME GELESEN !!!

Ihr habt 6 millionen Juden im 3. Reich ermordet und
ihr habt seit 2000 Jahren die Juden verfolgt !!!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 22:51
@ al-chidr

Wie kommst Du darauf :
„Ob Jesus durch die Römer getötet wurde oder ob er nicht getötet wurde, ist ja noch nicht raus, wenn wir auf den Koran vertrauen.“

Man sieht daran, dass Du die Bibel mit ihren Zeugen nicht ernst nimmst !

Eine Kreuzigung war die Todesart der Römer, nicht der Juden. Von den Juden hätte Jesus gesteinigt werden können, weil er nach ihrer Meinung eine Gotteslästerung aussprach, indem er sagte, dass er Gottes Sohn sei – wurde er aber nicht .

„ Und Allah weiß es am Besten!

Allah weiß es genau, aber er gibt es nicht zu, wie es wirklich war.


@ montecristo,

<<< ich weiß, Allah c.c. hat es nicht zu gelassen das man Jesus a.s. kreuzigt und dafür hat man einen anderen gekreuzigt,

die Römer und die Juden haben aber diese absicht gehabt und bis zur Offenbarung des Koran´s auch daran geglaubt,
seit dem Koran wissen wir das Gott diese Verschwörung nicht zugelassen hat!

und daher glaube ich als muslim das Jesus wieder auferstehen wird.>>>



Die Kreuzigung Jesu ist in allen vier Evangelien bezeugt.

Ihr könnt damit diese Heilstatsache für Christen – an der Ihr vorbeigeht – nicht wegdiskutieren, auch nicht durch eine angebliche koranische Offenbarung !



Im übrigen ist Jesus bereits auferstanden, nach drei Tagen, wie er es angekündigt hat.

Ich frage mich oft, wie verblendet und verbohrt müsst Ihr Muslime sein, dass Ihr das Evangelium Euch so wegnehmen lasst, durch einen Menschen, der nichteinmal lesen und schreiben konnte, aber sehr clever war und die Botschaft der Bibel verdrehte ???



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 22:56
Zitat von montecristomontecristo schrieb:andi75@

wieder einer von der Sorte!

was hat sich den in Mekka damals ereignet ???
komisch, als ich vor einpaar Tagen in einer jüdischen Internetseite war und wo man die greultaten gegen die Juden aufgelistet hatte,
habe ich KEINEN EINZIGEN EINTRAG ÜBER EINE VERFOLGUNG DER JUDEN DURCH DIE MUSLIME GELESEN !!!

Ihr habt 6 millionen Juden im 3. Reich ermordet und
ihr habt seit 2000 Jahren die Juden verfolgt !!!
Immer ruhig Blut! Was für eine "Sorte" meinst du und wer ist mit "Ihr habt 6 millionen Juden im 3. Reich ermordet und ihr habt seit 2000 Jahren die Juden verfolgt !!!" gemeint? Meinst du etwa mich? Bist du verrückt oder was?

Was hat sich in Mekka UND Medina ereignet? Du hast keine Ahnung!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 23:01
bekchris@

also wieder eine Beleidigung an den Propheten!

Ich habe dir mehrmals mitgeteilt dass der Prophet keinen Materiellen Gewinn, weder für sich noch für seine Nachkommen erhielt in dem er sagte, das er letzte von Gott auserwählte Prophet ist!

Wie kann ein Mensch ohne lesen und schreiben zu können, so einen Wunder wie den Koran den Menschen offenbaren?
Wie kann es sein das der Koran was die Wortwahl, Wortklang und den vielen Prophezeiungen keine widersprüche beinhaltet?
kann das von einem cleveren analphabeten stammen?
Der Prophet hat mit Gottes Hilfe richtig gestellt was die Irregangenen vedreht hatten!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 23:01
@montechristo

Wenn DU nicht willst, dass wir "euch" als Terroristen bezeichnen, solltest du auch auf der Stelle mit dieser unhaltbaren Pauschalisierung der Verantwortung für Holocaust aufhören, ja? DER fand nämlich im Gegensatz zum heutigen Terrorismus NICHT im Namen einer Religion statt.
Ich hoffe, der Hinweis wird verstanden.
Betrachte dies als VERWARNUNG.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 23:02
andi@

dann teile uns das doch mit,
bevor wir eine falsche Vorstellung von dir haben!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.12.2007 um 23:03
"Wie kann ein Mensch ohne lesen und schreiben zu können, so einen Wunder wie den Koran den Menschen offenbaren?"

Wie kann ein Mensch, der weder lesen noch schreiben kann, sich 114 Suren merken und ohne Informationsverlust unters Volk bringen?


Anzeige

1x zitiertmelden