Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 19:43
@m_ember:


Bei der Suche nach sich selbst , ist nicht die Findung eines feindbildes gemeint ... und mit verlaub ...mit fast 40 Jahren habe ich mich breits gefunden :o) !
Ich klage nicht an , ich trage "Begebenheiten" zusammen !

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 19:47
also das Islam Bild was G8 und einige hier haben, kann ich nur denn Kopf schütteln, die kennen die Welt nur aus den Medien, statt mal selber in ein islamisches Land zu gehen (die Leute die schon dort waren Wiesen was ich mein)und die Kultur kennen zu lernen, hetzt ihr nur Rum, schon mal was von Toleranz gehört, ich bin so erzogen worden jeden Menschen zu respektieren und jeden sein glaube zu lassen und außer dem wir sind nicht im Mittelalter ,hier herrscht Religion Freiheit nach dran Grund gesetzt.

es ist ausserst beschämend von euch eine Welt Religion mit über Milliarden Anhänger zu verschmutzen, was meinst ihr das ihr das maß aller Dinge seit.

last Menschen so sein wie sie wollen, habt ihr nichts anders zu tun als nur Haß zu sähen.
schämt euch, habt nichts aus der Vergangenheit gelernt.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 19:55
@ismaayl:

........schon mal was von Toleranz gehört..............

das muss gerade einer sagen der Anhänger der intolerantesten Religion ist die es weltweit gibt ...lächerlich ...hast wohl nicht die Ausgepeitschte Frau gesehen ?

.........eine Welt Religion mit über Milliarden Anhänger zu verschmutzen........
Das müssen nicht wir machen ...das machen die von ganz alleine !


...........habt ihr nichts anders zu tun als nur Haß zu sähen..............

Ja und gerade die Imame sind bekannt für ihre Art von "Toleranzpredigt" .... es tönt einen noch in den Ohren : "töten den " "schlachtet die ab" etc. !


................habt nichts aus der Vergangenheit gelernt.............


doch : Das Hitler auch bereits von den tollen vorzügen des Islam gebrauch gemacht hat !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 20:01
weist du kannst schon die Wörter umdrehen, aber das ist man ja bei dir gewohnt, macht du das ehren amtlich, bekommst du für denn Stuß Geld was du hier schreibst, oder sind es private gründe?
armer Teufel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 20:02
@g8

Dein Post ist sehr subjektiv formuliert und ich müßte auf deine Person eingehen, das will ich aber nicht.

Du kannst ja mal einen Christen auswindig machen, der das Evangelium vollständig versteht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 20:04
ausfindig :)


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 20:04
Scheint so als wäre G8s einziges lebensziel gegen eine religion zu hetzen, wenns ihm spass macht mir ist es recht , solange solche inquistatoren nur im netz ihrer leidenschaft fröhnen ist es ok


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 20:08
mundtot :)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 20:08
@m_ember:

.........ich müßte auf deine Person eingehen,............

Das kannst du gar nicht ...weil du sie nicht kennst !


@ismaayl:


Welche Wörter meinst du im speziellen ?
Man muss Dinge nicht nur tun weil man dafür Geld bekommt ! oder bekommst du Geld dafür wenn du hier geistige Diarö hast ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 20:10
"doch : Das Hitler auch bereits von den tollen Vorzügen des Islam gebrauch gemacht hat !"


nein denn meine ich nicht, ich meine die Intoleranz was ihr gegen über andrer Völker und Kulturen habt.
lernt lieber euch gegenseitig zu achten, von einander lernen ,nicht Vorurteil schüren, sowas nennt man auch diskeminierung , im öffentlichem recht was du hier schreibst:

das recht auf Freiheit und allen Menschen gleich zu behandeln nach dem (GG)Grund Gesetz.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 20:11
@g8

Natürlich kenne ich sie, alles was du schreibst bist du ;).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 20:12
@ismaayl

jetzt mach mal haltlang mein Freund; wer ist denn hier intolerant? Blick mal in den Iran und sieh die die grösste Religionsminderheit dort an---die BAHAI, was müssen diese Leute noch alles erleiden?`WEr ist hier intolerant, und wer musste der muslimischen Obrigkeit die Shizza zahlen?


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 20:15
Zu DDR Zeiten wurden sogar Westdeutsche Comics als Imperialistische HETZE deklariert !
Und überhaupt ...wer nur etwas gegen den Sozialismus sagte , der HETZE gleich ....
lange Zeit galt das Wort als ausgestorben , weil die Meinungsfreiheit und das sagen der Wahrheit als ein hohes Gut galt !

Also spar dir das Wort "Hetze" ! ich rufe hier niemanden zur Gewalt auf und sage zu keinem Moslem er sei wie "Schweine oder Affen" , ich geh nicht her und skandiere für die Vernichtung ganzer Volksgruppen oder stehe für die Ungleichbehandlung der Frau ... ich sage die Wahrheit und sei sie noch so unangenehm ... das hat die Wahrheit nun mal an sich das sie nicht jedem gefällt !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 20:24
@tellarier1@

deswegen gibt es auch Tempel (zorastarier) und Kirchen (chrstiche) wie auch Synagogen (judische)


Churches
Who would think that a fundamentalist country would allow Christian churches?







nicht einfach los schreiben bevor man was nicht weiß


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 20:28
@g8

Deine ganze Argumentation baut auf das Fehlverhalten von Menschen auf, der Koran baut auf dem Evangelium auf, hier kanst du beweisen, wie gut du die Bibel und somit die richtige Auslegung des Korans kennst und kannst dann damit die Dualität des Korans begründen.

Ich bin gespannt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 20:29
hier die antwort, punkto Rechts status der Dhimmis in muslimischen LÄndern:

Rechtsstellung eines Dhimmi in der Schari'a:
Dhimmis stehen wie Muslime unter dem Schutz des Staates, müssen jedoch dafür eine Kopf- und Landsteuer zahlen.
Ein Dhimmi darf keine Waffen mit sich tragen,
Sein Zeugnis gilt vor Gericht weniger als das eines Muslims , als Zeuge in Prozessen gegen Muslime ist es gar nicht zulässig.
Dhimmis dürfen die Städte Mekka und Medina nicht betreten.
Gottesdienste und Beerdigungen sind unauffällig zu halten; dabei sind keine Zeichen ihres Glaubens , z. B. Kreuze, zu zeigen.
Ein männlicher Dhimmi darf keine Muslimin heiraten, ein Muslim jedoch eine Dhimmi -Frau.
Der Bau oder die Renovierung von Kirchen, Tempeln und dergleichen ist zulässig, falls ein Kapitulationsvertrag mit den muslimischen Eroberern geschlossen wurde, der den Besiegten das Recht auf ihren bisherigen Landbesitz zusagt. Ohne diese Zusage, oder im Falle einer militärischen Niederlage ist Renovierung oder Neubau untersagt.
Religiöse Führer mussten ein Genehmigungsverfahren durchlaufen.
Häufig galten bestimmte Kleiderverbote und -vorschriften (ghiyar), um den Einzelnen als Mitglied einer bestimmten Religionsgemeinschaft erkennbar zu machen. Der Abbasidenkalif al-Mutawakkil ordnete im Jahre 850 an, daß die Juden Kopf und Oberkörper mit einem gelben Umhang, genannt taylasan , zu bedecken hatten. Kleidervorschriften und weitere Unterscheidungsmerkmale sind allen Gemeinschaften des ahl al-dhimma auferlegt worden. al-Mutawakkil ließ an die Häuser aller Nicht-Muslime schwarze Teufelsköpfe malen und ihre Gräber einebnen, um sie dadurch von den Gräbern der Muslime unterscheiden zu können. Gemäß dem Historiker at-Tabari datiert das Kalifenschreiben über die Anordnungen gegen die Dhimmis auf den Schawwal 235/April 850. Vergleichbare Vorschriften waren im islamischen Westen bis in die Zeit der Almohaden unbekannt. Der fanatische Almohadenherrscher Yaqub al-Mansur , Abu Yusuf ordnete kurz vor seinem Tode im Jahre 1198 an, daß die Juden einen dunkelblauen Umhang ( burnus ) mit einer auffälligen, spitzen Kopfbedeckung in der Öffentlichkeit zu tragen hatten. Der französische Orientalist R. Brunschvig vertrat die Ansicht, daß diese almohadische Maßnahme das vierte Laterankonzil im Jahre 1215 veranlaßt haben dürfte, den Juden Europas das Tragen eines gelben Zeichens und des Judenhutes aufzuerlegen: siehe: R.Brunschvig: Le berbèrie orientale sous les Hafsides . Paris 1940. Bd.II. 404.
Als Dhimmi bezeichnet man traditionellerweise im Islam Monotheisten , die mit eingeschränktem Rechtsstatus geduldet und staatlicherseits geschützt werden. Alle Menschen, die weder Muslime noch Dhimmi sind, werden dagegen als Harbi ("dem Kriege zugehörig") bezeichnet. Harbis haben keinerlei Rechte. Im Koran sind folgende nicht-muslimische Religionsgemeinschaften genannt: Juden, die Christen, die Zoroastrier und die Sabier, d. h. die Mandäer und die Polytheisten. Diejenigen, die heilige Bücher bereits in der vorislamischen Zeit besessen haben, d. h. die Tora und das Evangelium, sind die sogenannten ahl al-kitab , die „Schriftbesitzer“. „Die Kinder Israels“ finden nur im Zusammenhang mit der biblischen Geschichte des Judentums Erwähnung, während der Begriff Yahud im Koran für die Juden von Medina und Umgebung zur Zeit Mohammeds gebraucht wird. Der Koran nennt auch weitere Schriften: die Schriftrollen des Abraham und Moses (Ibrahim wa-Musa), bzw. die „ersten Schriftrollen“, deren Definition aus dem Koran nicht hervorgeht, und die Schriften des David ( zabur Dawud = die Psalmen). Über diese Schriften hatte Mohammed offenbar nur vage Vorstellungen; diese Religionsgemeinschaften, mit denen er wohl schon vor seinem Wirken als Prophet in Berührung kam, werden im allgemeinen als Ungläubige ( kafir , Pl. Kuffar ) und als unter (islamischem) Schutz stehende Gemeinschaften ahl al-dhimma genannt. Der Jurist und Theologe Ibn Qayyim al-Gauziyya (gest. 1350) zählt fünf nicht-islamische Gemeinschaften auf: die Juden, die Christen, die Zoroastrier, die Sabier und die Polytheisten; es ist allerdings stets umstritten gewesen, ob die arabischen Polytheisten der vorislamischen Zeit oder nur andere ethnische polytheistische Gruppen vom Gesetz als dhimmis behandelt werden konnten. Diese islamische Betrachtungsweise der Außenwelt, hat im Koran ihren Ursprung und ist somit weiterhin gültig. In Sure 22, Vers 17 heißt es: „Zwischen denjenigen, die glauben (d. h. den Muslimen), denjenigen, die dem Judentum angehören, den Sabiern, den Christen, den Zoroastriern und denjenigen, die (dem einen Gott andere Götter) beigesellen, wird Gott am Tage der Auferstehung entscheiden. Er ist über alles Zeuge.“ – Übersetzung Rudi Paret Entsprechend lässt man auch Ibn Abbas sprechen: „Es gibt sechs Religionen: eine ist für den Barmherzigen (Gott) bestimmt, die fünf anderen für den Teufel.“ Ebenfalls umstritten war die Behandlung arabischer Christen, der Banu Taghlib, im Norden der Arabischen Halbinsel; spätesten im Rechtswerk von al-Schafii wird die Tendenz deutlich, diese Religionsgemeinschaften nicht als „Buchbesitzer“ und somit nicht als dhimmis zu behandeln; dort beruft man sich auf eine angeblich schon vom zweiten Kalifen Umar ibn al-Chattab erlassene Rechtsnorm, in der es u. a. heißt: „die arabischen Christen gehören nicht zu den Schriftbesitzern (...); ich werde von ihnen solange nicht ablassen, bis sie den Islam annehmen - oder ich schlage ihnen die Köpfe ab!“ Die Rechtslehre hat hierfür dennoch eine mildere Zwischenlösung gefunden; mit Hinweis auf Sure 9, 29 verhängte man auch über die arabischen Christen die dschizya ( gizya ), nur nannte man sie fetter Text



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 20:32
NENNST DU DAS MUSLIMISCHE TOLERANZ?


Rechtsstellung eines Dhimmi in der Schari'a:
Dhimmis stehen wie Muslime unter dem Schutz des Staates, müssen jedoch dafür eine Kopf- und Landsteuer zahlen.
Ein Dhimmi darf keine Waffen mit sich tragen,
Sein Zeugnis gilt vor Gericht weniger als das eines Muslims , als Zeuge in Prozessen gegen Muslime ist es gar nicht zulässig.
Dhimmis dürfen die Städte Mekka und Medina nicht betreten.
Gottesdienste und Beerdigungen sind unauffällig zu halten; dabei sind keine Zeichen ihres Glaubens , z. B. Kreuze, zu zeigen.
Ein männlicher Dhimmi darf keine Muslimin heiraten, ein Muslim jedoch eine Dhimmi -Frau.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 20:37
tellarian!

im mitelalter war es so in zeiten, des gross moguhl damals in Spanien gernada

das hat mit denn heutigen gesetz nicht zu tun, ausserdem in arabien leben mehr als 40.000 kospische Christen heute noch im frieden, in palestina gehen Hand in Hand muslime mit Christen gegen die euro jüdische Besatzung an, in Indien schützen sich Moslems wie Christen gegen denn Mob und morde von funtmetalitsche Hindus, ps die parsen sind auch Opfer der Hindus dort, nur zur info


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 20:44
tellarian1

auch in Deutschland darf ich keine Waffen tagen vorallem als Bürger nach denn §52 waffG

nur mit behördliche gemigung und das nur im öffentlichem Raum, ausgenommen die-exekutive Gewalt macht, Polizei, ua Sichheitbehörten mit spezialer Erlaubnis.

wo lebst du eigentlich im Mittelalter


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.10.2007 um 20:47
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:wo lebst du eigentlich im Mittelalter
Fortschritt ist bei diesen menschen nicht erkennbar .
Bei ihnen geht die evolution rückwärts


Anzeige

melden