Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 12:24
@tellarian1

in den suren geht es nicht darum wenn du schon verhairatet bist, es geht darum wen du heiraten darfs!
und darfst halt salopp gesagt einem sklaven seine frau wegnehmen aber eben nicht einem nicht-sklaven.
es geht auch nicht nur ums "rumbumbsen" sondern ums heiraten!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 12:27
nein, du interpretierst die Sure falsch.

LIES DIE SUREN VOR 4,24.

WARUM DARF MAN 4 FRAUEN EHELICHEN?

WAS SOLL DIESER UNSINN EIGENTLICH?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 12:33
ich glaub du hast eine andere übersetzung als ich...denn in meiner steht ganz klar "und heiraten darfst du..."


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 12:34
wie du meinst, manchen kann man leider nicht helfen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 12:42
@tellarian

Du kennst dich nicht mit der Wissenschaft des Korans und des Rechts aus. Kannst auch kein arabisch. Du solltest bei diesem Thema lieber schweigen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 12:51
@tellarian

sie dürfen 4 frauen haben weil ihre kultur nun mal so ist!
du brauchst nicht zu denken das der christliche way of life unbedingt der beste sein muss...und andere als schlechter abstempeln.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 12:55
Koran=Wissenschaft?:):):)

kann man 4 Frauen gleichzeit lieben, oder heiratet der Muslim nicht aus Liebe?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 12:58
"doch wenn ihr befürchtet, ihnen nicht gercht werden zu könnenheiratet nur eine"

man muss nicht 4 frauen haben, wenn du 4 frauen liebst dann kannst du 4 haben wenn du nur eine liebst dann hast du nur eine!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 12:58
Koran=Wissenschaft:):)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:03
Sure 96,2

"erschuf den menschen aus einem sich anklammernden"

damals noch unmöglich zu wissen aber wissenschaftlich korrekt!

außerdem wer hat überhaupt behauptet Koran=wissenschaft?
gibt es irgendeine religion bei der die absolute wissenschaftlichkeit beweisbar ist?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:07
was anklammernden?:)

ja gibt es, der grossteil der Muslime behauptet ja das derKoran die absolute Wissenschaft beinhaltet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:09
@tellarian

Welche Wissenschaften gibt es in den persischen Religion die sich auf eine Offenbarung seitens Gottest stützen? Die beste Möglichkeit Feuer zu machen oder was ? :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:12
mit dem sich "anklammernden" wird der befruchtungsvorgang, das einnisten des männlichen samens im weiblichen ei, plastisch korrekt umschrieben; im jahre 610 gab es jedoch noch keine entsprechenden medizinischen kenntisse.

und die moslems nehmen genau sowas als bestätigung, das mglw. irgendwann alles im koran durch die wissenschaft bestätigt wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:14
anklammern soll einnisten bedeuten..) wo ist der beweis dafür?

@freestyler

die Gathas, Avesta.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:17
alter,....
"erschuf den menschen aus einem sich anklammernden"
"erschuf"....verstehst du? man beschreibt wie der mensch, wissenschaftlich korrekt, erschaffen wird...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:21
steht denn nicht im koran, das allah den menschen aus einem blutklumpen erschaffen hat? woher kam der blutklumpen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:25
1.ich kenne diese stelle nicht (Sure?)
2.der bluklumpen wurde von allah erschaffen weil er allmächtig ist. und wenn du jetzt fragst wer hat allah erschaffen dann argumentierst du wie ein kleines kind!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:30
sorry auch wenn ich sonst nicht die meinung von Tellaran teile, aber der wissenschaftliche aspekt von erschaffen ist mir nicht klar!

Wissenschaftlich korrekt ist der ausdruck der Bibel das die Erde einen Kreis bildet oder ist, der hier im hebrächischen benutze Wort für Kreis kann man auch mit Kugel wiedergeben.
Und das zu einer Zeit in der die Babylonische Ansicht von einer Scheibe, getragen von Monstern, vorherrschend war! Das mit der Kugel kam erst mit Galileo auf! Also bitte mal was konkreter werden!

gruss


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:33
damals noch unmöglich zu wissen aber wissenschaftlich korrekt!

___

Erm.....was?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 13:34
der bluklumpen wurde von allah erschaffen weil er allmächtig ist. und wenn du jetzt fragst wer hat allah erschaffen dann argumentierst du wie ein kleines kind!

___

Süß:

DAS KOMMT WEIL ALLAH ALLMÄCHTIG IST; JAAAAA, DER HAT'S VOLL DRAUF...

und wenn du was dagegen sagst bist du voll naiv ey :(


Anzeige

melden