Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 15:47
Für mich ist die einzige Weg d Weg zu gehen welche G"TT sagte udn niedergeschrieben wurden schon vor nahezu 3000-4000 Jahre!

Ich belasse dennoch jeden seiner Glauben, da ich es auch nicht will, dass jemand meine erniedrigt! Doch am ende werden wir sehen wer Recht hatte...

...diese kurze Zeit werden wir ja doch noch aushalten müssen.....


Tiqvah Bat Shalom

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 15:57
@al-chidr

Dem Christentum ist schon seine spirituelle Natur zum Teil genommen, allerdings grenzt der Islam hier auch einen sehr wichtigen Teil aus. Es hilft nicht viel Ansichten gegenüber zu stellen, ich versuche meisten Aussagen zu ergänzen, wenn auch rabiat. :D
Die letze Dualität halt, der Gläubige und der Ungläubige.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 16:07
Tiqvah_B_Sh. , interressiert mich wie es sich für dich verhält, ist der GOTT dem du glaubst der gleiche Gott an den die Muslime glauben , das heisst wenn du betest und ein Muslim betet, landet das jeweilige Gebet bei demselben Allmächtigen ? Wenn nicht, warum ?

Al chidr , ist Sufismus zwangsläufig an den Islam gekoppelt, sind losgelöste Richtungen möglich , gibt es Festlegungen was echten Sufismus betrifft ? Unter echtem Sufismus verstehe ich den von dir genannten alten Meister treuen und nicht unter Esoterik / New Age verformt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 16:08
Member@

Sure 57 Vers 3
Er ist der Erste und der Letzte und der Offenbare und der Verborgene
Um diesen Vers nicht nur zu verstehen, sondern ins Herz einzugravieren, braucht es Jahre und viel Geduld und Beharrlichkeit - wobei der arabische Wortlaut noch weit umfassender ist.

Ich habe etliche Kommentare gelesen und habe selbst meine Vorstellungen, aber ich müsste lügen würde ich behaupten, dass ich diesen Vers vollständig begriffen habe

"Der Offenbare"
Imam Razi sagt dazu ein wunderbares Wort (nicht wörtlich übersetzt):
"Würde die Sonne nie untergehen, dann würden wir vielleicht annehmen, dass die Dinge aus sich selbst heraus strahlen. Nur weil wir sehen dass die Sonne verschwindet und es dann dunkel wird, erkennt jeder Mensch ohne wissenschaftliche Kenntnisse, dass die Sonne es ist, welche die Dinge anstrahlt. Gottes Vollkommenheit zeigt sich darin, dass er seine Gaben und Gesetze nicht unterbricht, obwohl seine Existenz klarer als die Sonne ist und sich in jedem einzelnen Ding. Weil er seine Gaben und Gesetze nicht unterbricht, sehen wir sie in unserer Blindheit nicht"

->

1. Die Schöpfung ist der strahlende Beweis für seine Existenz

2. Das arabische Wort lässt auch die Bedeutung zu: Der ÜBER/AUF allen Dingen steht/thront

3. Der uns die Dinge für seine Diener erkennbar macht


"Der Verborgene"

1. Obwohl seine Existenz klarer als die Sonne ist, bleibt er unseren Sinnen doch verborgen und kann nur über den inneren Blick durch die Befolgung seines Gesetzes, Nachdenken und spirituelle Erfahrung erkannt werden

2. Gott ist UNTER/IN allen Dingen verborgen - mit seiner Rahma (Mitfühlen, Barmherzigkeit), seiner Weisheit und seinem Wissen

3. Der das Verborgene kennt und seine besten Diener darin teilweise einweiht


Das sind nur ein paar Schätze, die in diesem Vers verborgen sind ...
Erhaben ist er über das was sie ihm andichten



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 16:09
@tiqvah
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:Für mich ist die einzige Weg d Weg zu gehen welche G"TT sagte udn niedergeschrieben wurden schon vor nahezu 3000-4000 Jahre!
Achso? Sprichst du vom Hinduismus? :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 16:15
2 Fehler:

Gottes Vollkommenheit zeigt sich darin, dass er seine Gaben und Gesetze nicht unterbricht, obwohl seine Existenz klarer als die Sonne ist und sich in jedem einzelnen Ding MANIFESTIERT/ZEIGT. Weil er seine Gaben und Gesetze nicht unterbricht, sehen wir SEINE EXISTENZ in unserer Blindheit nicht"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 16:16
Judentum - 1900 v. Ch.-


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 16:17
@ Tiqvah

Recht hast du wir werden ja sehen wer am ende recht hat und es sind ja nur noch 4 Jahre ca. ;)

Und mal ehrlich Moses war maln Monat weg und die Banu Israel fingen an eine Kuh aus Gold anzubeten ~.~ Naya ich will nicht wissen was sie die restlichen 4000 Jahre gemacht haben >.>


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 16:21
@al-chidr

Trotzdem ist die Betrachtungsperspektive einmal aus dem und einmal in das Göttliche.

Basta! :D

Das Göttliche wird dadurch aber nicht unterschiedlich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 16:42
MEMBER@

Die Betrachtung AUS der Göttlichkeit geht nicht, und das Evangelium könnte das auch nicht, wenn es reine Offenbarung wäre.

Denn wir sind nur einmal nicht Gott, man kann nur aus etwas heraussblicken, wenn man selbst drin ist


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 16:52
@al-chidr

Das halte ich für deine persönliche Annahme, wo wir wieder beim Ausgangspunkt sind, welche Sure verleugnet die Göttlichkeit Jesus?

Es müsste sich doch eine eindeutige Stellungnahme zu finden sein, wie Jesus war nicht Gott, dagegen wird (verständlicher Wiese) nur ausgewichen, er ist Prophet (Mensch), er ist nicht der Sohn, Gott ist nicht in der Schöpfung, nichts ist Gott gleich.

Diese Aussagen verleugnen nur seine Göttlichkeit nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 16:53
Wiesen sind zwar schön, aber sollte Weise werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 16:59
@lilit

"Tiqvah_B_Sh. , interressiert mich wie es sich für dich verhält, ist der GOTT dem du glaubst der gleiche Gott an den die Muslime glauben..."

Das ist ein sehr große Irrtum! D. G"TT, der ich kenne, hat niemals solches gesgat d man SEIN Volk die Islamisten auszurotten haben.. udn je mehr Juden sie morden desto ehrenwerteren Plätze bekommen werden!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 17:00
@tiqvah

Nein, die ehrenwerten Plätze besitzen ja schon die Zionisten. Sie Banken und co. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 17:02
@Nuriel

"Recht hast du wir werden ja sehen wer am ende recht hat und es sind ja nur noch 4 Jahre ca. "

bei d 4 Jahre möchte mich nicht festlegen... es ist G"TTes Sache wann ER eine Ende setzt! Doch dass es nicht mehr lange dauert, dazu sind mehr als genügend Zeichen da! (worüber ich wiederum nicht reden mag...)

....... wir werden sehen!!!!!!


Tiqvah Bat Shalom


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 17:06
MEMBER@


Vielleicht solltest du erst klären was "Göttlichkeit" für dich ist bzw. was sie von Gott unterscheidet

Nach dem koranischen Verständnis gibt es keinen Unterschied, Gott ist Gott, seine Engel und Propheten sind ihm nahe (Muqarrab) aber eben nicht göttllich, denn die Wurzel "Gott" ist nur IHM selbst würdig, egal in welcher grammatikalischen Form


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 17:07
noch etwas wo wir uns verstehen ;)

naya reden wir mal über die zeichen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 17:09
"""Das ist ein sehr große Irrtum! D. G"TT, der ich kenne, hat niemals solches gesgat d man SEIN Volk die Islamisten auszurotten haben.. udn je mehr Juden sie morden desto ehrenwerteren Plätze bekommen werden!"""



geht es Deutsch auch? Sorry aber ich habe es wirklich nicht kapiert


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 17:11
ach der tiqvah sieht sein volk als DAS volk an, sowas wie die auserwählteno.o


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 17:12
der glaubt die juden sin gottes volk-.-

man wer sowas denkt... gott und volk ..lol


Anzeige

melden