Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 17:22
..... auch das werden wir sehen ob der EWIGE, der G"TT ISRAELS ein Volk hat, und wer SEIN Volk ist!!!!!!!

Warten wir mal ab!


Tiqvah Bat Shalom

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 17:26
@al-chidr

Es sind zwei Ebenen die unser Sein ausmachen, eine geistige oder göttliche die kein Subjektiv besitzt und eine materielle auch feinstoffliche. Die materialisierten Wesen sind unrein und getrennt, ihr Subjektiv ist nicht Gott, das ist eindeutig zu verneinen.


Die Lehre, der subjektive Mensch ist Gott nennt sich Satanismus.

Die geistige Ebene ist gleich Gott.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 17:29
@ Tiqvah

Und wofon träumst du Nachts? :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 17:30
"..... auch das werden wir sehen ob der EWIGE, der G"TT ISRAELS ein Volk hat, und wer SEIN Volk ist!!!!!!!

Warten wir mal ab!"



Willst du hier Antisemitismus provozieren?

Fake!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 17:36
Nuriel, auf deiner Ebene lässt sich nicht diskutieren da du eh davon ausgehst, rechtzuhaben. Dein Sarkasmus und Spott bringts nicht.

Verstehe nicht wie so gegenteilige Aussagen zustande kamen ( im Koran ) .
Steht doch auch " Diejenigen die glauben und diejenigen die Juden sind und die Sabier und die Christen, all die, die an Gott glauben und an den jüngsten Tag und Gutes tun, haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein " Sure 5 Vers 69


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 17:46
@me_mber

"Willst du hier Antisemitismus provozieren?"

Judenhass kann man nicht "provozieren" vor allem nicht damit was seit Jahrtausende festgeschrieben steht! Judenhass ist da in d Menschen oder nicht! Diese ist also jeder seiner eigene Weg welche wählt.. und jeder seiner eigenen Empfinung, welche auch selbst beeinflussen kann...

Tiqvah Bat Shalom


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 18:11
An alle User@

Wenn es sich um den Tiqvah handelt, der in diversen anti-islamischen Foren und auf völlig unkritischen zionistischen Webseiten sein Unwesen treibt, dann haben wir einen neuen Extremisten bei Allmy dazugewonnen *freu*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 18:24
@tiqvah_b_sh.

Sicher, Hass lässt sich nicht provozieren, auf welchen Stern lebst du?
Die Menschen sind keine Engel!

Vielleicht ist ja auch das auserwählte Volk, das Volk welches besondere Anleitung bedurfte. Für mich ok.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 18:46
also ich finde das man generell so eine frage nicht stellen sollte...aber im bibel 1 testament steht zeile 1 jesu christi,sohn davids,sohn abrahams...aber normaler weise ist doch jesus sohn gottes bei den christen wie kann es sein das da sohn davids steht...also von meiner sicht aus wissen die christen noch nicht mal genau was im bibel steht über jesus...zweitens ich hab heute mit ein pharrer geredet und er meinte zu mir das die bibel nach und nach modernisiert worden ist....aber koran ist so wie es ist also ist das jezz eine entscheidung mit dem eigenen gedanken was recht hat und nicht, deshalb braucht man noch nicht mal sich dazu,zu äussern...


selamun kavlen min rabbihim azim


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 19:20
Hallo n.i.n.

zu Deiner Post vo16.11. um 12.31 in "Der Koran hat ...."

"ich danke meinen eltern,
dass sie mich von solch geschwafel fern gehalten haben.
anders als geprägt kann ich religiosität nicht beschreiben

buddel"

will ich Dir einige Aussagen des Apostel Paulus schreiben, die ich nicht zu kommentieren brauche, denn sie sprechen für sich.


1 Korinther 1
18: Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft.
19: Denn es steht geschrieben: "Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen."
20: Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?
21: Denn dieweil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch törichte Predigt selig zu machen die, so daran glauben.


1 Korinther 1
23: wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit;
24: denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christum, göttliche Kraft und göttliche Weisheit.
25: Denn die göttliche Torheit ist weiser, als die Menschen sind; und die göttliche Schwachheit ist stärker, als die Menschen sind.



1 Korinther 2
14: Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich gerichtet sein.

Wenn Du die Weisheit Gottes erkennen könntest, dann würdest Du nicht Deinen Eltern in dieser Weise dankbar sein, denn sie haben Dir möglicherweise das schönste und wichtigste für das Leben "verbaut". Es sei denn, es geht Dir noch ein Licht auf.

Allerdings musst Du dann von Deinem hohen Ross herunter.

Lies mal wie es diesem Paulus ging in Apostelgeschichte 9, als er von seinem "Ross heruntergeholt wurde".


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 19:26
Meine Eltern haben mich glülcherweise auch von dem "Geschwafel" verschont, d.h ich konnte *frei* aufwachsen.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn Du die Weisheit Gottes erkennen könntest, dann würdest Du nicht Deinen Eltern in dieser Weise dankbar sein, denn sie haben Dir möglicherweise das schönste und wichtigste für das Leben "verbaut". Es sei denn, es geht Dir noch ein Licht auf.
Woher willst du bitteschön wissen was das Schönste im Leben ist?
Das ist ja wohl für jeden ein wenig anderes...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 20:17
schade das du gesperrt bist montecristo

ich will keinen beweiß für GOTT
ich will ein wunder

LESEN LESEN JUNGE

ich ahbe hier keine gott kritischen dinge geschireben nur was gegen angebliche offenbarungen und wunder

die wunder mit wassertrennung und achsendrehungen kenne ich auch aus vor islamischen vor christlichen und ja sogar aus vorjüdischen quellen
tut mir leid dich entäuschen zu müssen

im koran steht definitiv nichts neues
kein wunder keine technik nichts
nur das alteingesessene was es schon vorher gab....

das du mir kein wuneder vorlegen kannst außerdem koran
und worin auch keine wunder vertreten sind ist mir nichts neues

ich muss hier nicht beweißen das es keinen gott gibt
aber ich behaupte ja auch nciht das es gott nciht gebe
sondern nur keine wunder ;)
somit musst du in die wette einsteigen und beweißen das es welche gibt du vogel

wie gesagt leutz ich überweiße jeden 100€ aufs konto der mir ein beweiß bringt...
wo istts problema?
also LOS leicht verdientes geld für alle gläubigen

und wie gesagt bitte keine billigen sprüche und zitate aus bibeln und andere heiligen quellen

sonst fange ich hier wunder und zitate aus dem vedismus an rumzuwerfen
und die sind sowas von evrblüffent da haben bibeln koran tora und deren nebeneröerterungen definitiv nix mehr zu melden und sehen aus wie kinderbücher...

ich möchte was richtiges ein wunder lauft auf wasser lasst den heiligenstein (bethl) der kaaba fschweben
oder eins sufi 7tage ncihts essen
einen abraham 500jahre leben =P
oder zeigt kinder mit eueren ... ihr wisst schon

auf solche krankhaften bücher zu hören erzürt mich zutiefst
undd iese dan auch noch zu befolgen
krankhaftes pack

EIN WUNDER WUNDER WUNDER LALALA
ich gehe off wen ich in paar tagen wieder nix ordentliches zu lesen bekomme
christo&co... dan soll das feuer über uns erzürnen brülllllllllllll


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 20:48
slavenmusic@

Jeder Einzelne von uns ist der ultimative Beweis für die Existenz des allmächtigen Schöpfers und doch sind wir mit Blindheit geschlagen ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 21:51
HALLO????????
sag mal woltl ihr mich verarschen?
ich behaupte nciht das es keinen GOTT gibt!

mich regt das langsam auf
beweißt mir das es wunder gibt WUNDER
irgendwas magisches...
und nciht GOTT
über gott oder gegen gott habe ich hier kein ton/buchstaben verloren


bringt mir ein beweiß für engel dämonen
jins peris elfen feen fliegende tepiche
gespaltene monde oder meere =P
kp irgendwas BITTE von mir aus etwas kleiner
lasst me münze fliegen
soll ein baum mit mir sprechen
oder sonllen gogundmagon ihren stadtort preisgeben
alles immer so in rätzeln....
ok ich lasse euch sogar noch soviel raum
das ihr euere BÜCHER noch von mir aus als kleines plus als eine art wunder mitreinbezihen könnt.....

los 100euros warten!!!!!!!!!!!!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 21:53
al chidir aber wohl ist nciht jeder von uns begabgt
engel und feen zu sehen was?
ohhhhhhhhh wie schade das ich kein schamanisches schizofremes blut in mir trage...
damit sich doch die spirituealität in meinem kopfe übererhitzt und ich anfange stimmen und töte zu hören
oder gar mich für einen gott zuhalten

soweit kommts noch...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 22:02
@slavemusic

Wenn du Aufmerksamkeit brauchst, such dir einen geeigneten Thread. Wir reden hier über die Lehren der Bibel und des Korans, wie sie zueinander stehen könnten oder sich differenzieren.


Mach dir doch einen Thread über fliegende Teppiche auf.

Viel Glück!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 22:03
@ alle Schriftgläubigen.
Mir sind da vorhin ein paar Gedanken gekommen die vielleicht einwenig Licht in den Streit bringen könnten.
Worin besteht der Unterschied zwischen einer Götzenstatur und einem Buch.
Ist es nicht objektiv betrachtet so,
das ein buch eine Götzenstatur ist die Sprechen kann?
Wie seht Ihr das?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 22:08
me_mber
2 religionen die sich auf den selben lügen aufbauen...
gibts dazu viel zu sagen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 22:10
@Mailo

Die Anbetung einer Religion oder eines Buches ist Götzenkult.

Allerdings gibt es keinen der ohne Götzenanbetung auskommt, wenn man es als Prinzip versteht, ist jeder Gedanke (auch ein Gebet) der nicht in Gott endet auch Götzenanbetung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.11.2007 um 22:12
@slavemusic

Wenn du deine Realität eine Lüge nennst, steht dir das frei, damit stehst du nicht alleine dar.


Anzeige

melden