Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 01:24
Beide Bücher haben einen grossen Fehler: Sie sind Märchen.
Wir leben in Feindseligkeit miteinander, trotz und vor allem wegen dieser Bücher.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 01:25
hmm ich bin selber moslem....

auch die bibel ist für uns ein
heiliges buch....ich denke das es kaum unterschiede gibt...für uns islamisten gibt es auch den jesus.....nicht ihr seid die, die die wahrheit aussprechen und wir die lügner, sondern beide religionen sind wahrhaftig


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 01:25
al-chidr, ich respektiere voll und ganz deinen Glauben, ehrlich...
Doch wenn man aus der Göttin Allat, Allah macht, aus ihren Töchtern, die drei Töchter Allahs macht, und ihren Kultstein bei Mekka (der ihre Genitalien symbolisiert) in was islamisches umwandelt, gibt mir das schon zu denken...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 01:26
Wir leben in Feindseligkeit miteinander, trotz und vor allem wegen dieser Bücher.

Dié Fanatiker sind schuld, nicht die Gläubigen, nicht die Bücher...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 01:28
Ohne Bücher keine Fanatiker.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 01:29
Mit Bildung, keine Fanatiker


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 01:29
Ob du dich da mal nicht täuschst :P

Es gab schon viel zu viele intelligente Idealisten die ihren Kopf durchsetzen wollten...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 01:31
Da ihnen die Weisheit fehlte...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 01:31
Es ist einer aufgeklärten Welt nicht zuzumuten, den Koran oder die Bibel oder die Sammlungen der Juden tatsächlich so ernst zu nehmen, als Glauben zu verkaufen, es ist nicht zeitgemäss.

Jeder kann heutzutage alles und jedes hinterfragen, und kein einzelnes Buch kann diesen Sturm friedlich beantworten, es widerspricht der Schreibe der Bücher.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 01:35
Ich persönlich, auch wenn es meinem Glauben sehr zugegegn ist, bin dafür das Bibel und Koran jedem zugänglich sein sollte.
Es liegt an Jedem selbst, zu entscheiden ob er diesen Büchern glauben schenkt.

Sammlungen der Juden

Wenn du die Kabbalah liest, wirst du deine Meinung ändern, die ja sehr Christentum und Islam beeinflusste...:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 01:40
Sammlungen der Juden..

Eine Zusammenstellung philosophischer und alltäglicher Gedanken, mehr nicht.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 01:41
Also ich find die jüdische Mythologie recht interessant, aber wie gesagt, ich find auch 'Lost' sehr interessant :P

UNd wenn die Macher es schaffen die sSendung zu einem ordentlichen Ende zu bringen ist das schon mehr als göttlich^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 01:44
Die Juden haben es zumindest geschafft, den Humor der westlichen Welt zu prägen.
Mit der Streitkultur ist es leider nicht so gut verlaufen, zumindest in deutschen Landen, was kein Wunder ist, leider.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 01:53
"""Doch wenn man aus der Göttin Allat, Allah macht, aus ihren Töchtern, die drei Töchter Allahs macht, und ihren Kultstein bei Mekka (der ihre Genitalien symbolisiert) in was islamisches umwandelt, gibt mir das schon zu denken"""


Das ist die Sicht der Religionswissenschaft - sie geht davon aus, dass zuerst die Vielheit (Götterpantheon) da war und dann der Monotheismus entstand.

Wir sehen es umgekehrt - Alllah war zuerst da, dann gaben die Araber ihm eine Art Partnerin, die sie Al- Lat (vermutlich von Allah oder Al- Ilah abgeleitet) nannten, Allah wurde zu einem "Hochgott" degradiert

El, Elohim (AT), Alaha (aramäisch), Al- Ilah, Allah (arabisch) - das sind alles verwandte semitische Wörter für "Gott"

"Der ihre Genetalien symbolisiert" - Durch die tiefe Irre, in welche der Satan die Araber in der Zeit vor dem Islam gebracht hat

Diesem Stein mag eine nicht mit dem Verstand verständliche Energie innewohnen - der Prophet s.a.s. gab keinerlei Begründung, warum er den Stein küsste und der zweite Kalif sagte, dass er das Ritual verboten hätte, wenn er den Prophet nicht den Stein küssen sehen hätte

-> Wir sehen es umgekehrt:

Erst war Islam, Allah und Kaaba als spirituelles Zentrum
Dann kamen die ganzen Götter, Fruchtbarkeitskulte etc.
Schließlich kehrten der Islam, Allah als ein(z)iger Gott und die Kaaba als spirituelles Zentrum zurück ;


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 02:03
Je mehr sich der Islam erklärt, verklärt er sich, macht es den Anschein, ich glaube, dass es bei allen anerkannten Religionen so ist. Was gut ist, ist gut, liess ich mich lehren, denn in der Praxis bewährt sich Gutes stets.
Ich weiss nicht, worum ein Islamist kämpft, denn um seine eigene Seele, ein Christ ebenso. Wer Recht hat, fragt keine Religion, welche die Bezeichnung "Religion" verdient hätte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 02:31
al-chidr

Dann haben sich wohl die Anhänger dieser Kulte selbst getötet und selbst verjagt....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 03:18
"für uns islamisten gibt es auch den jesus....."


Du meinst wohl eher für uns Muslime.....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 03:35
:) wiccana@ :)

".. das gleiche sagen die Christen auch.."

ja das stimmt, Kaiser Konstantin und der damalig zum Papst ernannte hatten wohl machtpolitische Gründe!

aber welche Gründe sollte Osman haben?
und damit ist dieser Vorwurf falsch und ohne jegliche Grundlage !!!
und ab Osman, also wo der Koran in einem Buch verfast wurde, gibt es sowieso keine Vorwürfe die eine Änderung/Verfälschung des Korans beinhalten. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 03:40
Diese Behauptung ist leider wirklich lächerlich und das würde ich gerne belegt haben ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 03:59
Freestyler/Montechristo@


Ich kenne keinen Vers im Koran, welcher evtl. Positionen des Haus Sufiyan (aus dem Uthman kommt) oder auch Standpunkte der ersten drei Kalifen erwähnen würde ;)
Kein Gefährte wird im Koran mit Namen genannt ... es gibt keine Verherrlichung der Politik Uthmans etc.

Wer den schiitischen Märchen (innerhalb der Schia auch eine Minderheit) glaubt, dass der Koran Ali, seine Söhne Hasan und Hussein (Die für sie heiligen Ahl Al- Beit) vorgesehen habe, dass diese aber herausgestrichen worden wären, ist selbst einer von denen ;)


Anzeige

melden