Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.04.2008 um 23:45
Du machst hier deinen Job?

O jeh!

Elohim sei(en) mit dir, du Armer! ;-)

Bis bald.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.04.2008 um 23:48
Ich mache ÜBERALL meinen Job ;)
Der ist mir Berufung^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2008 um 00:19
Naja, dass Gott auf arabisch eben Allah heisst, und dass es noch unendlich viele namen
gibt, können manche wohl schwer begreifen......
babylonische Sprachverwirrung.....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2008 um 00:55
Mein Glaube ist der, dass hier viele schief liegen ohne es zu merken.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2008 um 01:06
Weiterhin ist mein Glaube, dass sich hier angehende Priester im Nahkampf der Wortgefechte mit den besagten Ungläubigen üben und sich für ihr späteres Examen rüsten.

Stelle ihnen eine Frage, die nicht mit der Bibel beantwortet werden kann und du wirst sehen, das diese geflißendlich ignoriert wird. Bei allen anderen Fragen werden einem die Bibelstellen und -Zitate an den Kopf geworfen, dass es schon langsam schmerzlich wird.

Ähnlich lies ich mir einmal sagen, ginge es auch bei den linksextremen Parteien zu. Nicht umsonst hat eine Schrift dieser Ultralinken den Namen: DIE MAO-BIBEL.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2008 um 14:40
hmm...weißt du was mir nicht innen Kopf reinwill...
ich hab das Thema hier gelegentlich verfolgt, (natürlich hab ich nicht alle 499 seiten gelsen) aber mich würde interessieren, wirklich interessieren, warum der Koran Recht hat (bzw.Bible ned), wenn im Koran doch größtenteils das wort der Bibel in drastisch (oder weniger drastisch) abgewandelter Form wiederzufinden ist??? :| :|


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2008 um 18:23
Keiner eine antwort für mich?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2008 um 20:33
Antwort an haifan: Aus der Sicht eines Moslem ist es einfach so, weil der Koran eine direkte Offenbarung Gottes ist - und so etwas muss natürlich wahr sein. Die Bibel hingegen ist weitestgehend Überlieferung und wurde von Menschen geschrieben. Menschen können irren - Gott nicht.

Aus der Sicht eines Christen ist aber die Bibel in erster Linie Wort Gottes, auch wenn nicht direkt von Gott offenbart und nur Überliefert. Damit kann aber das, was der Bibel widerspricht dann nicht mehr stimmen, zB. wenn im Koran steht, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde. In der Bibel steht es ja anders. Und die Bibel war die erste Schrift, der Koran kam erst später.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2008 um 17:27
Wort für den Tag 17.April 2008


Echte Kritik?
Benjamin Franklin (1706-1790) war ein Universalgenie.

Aus kleinsten Anfängen heraus stieg der 17. Sohn eines Seifensieders zum bekannten Naturwissenschaftler und Politiker auf.

Er forschte zum Beispiel auf dem Gebiet der Elektrizität und erfand den Blitzableiter.

Neun Jahre lang wirkte er als Gesandter in Paris, danach wurde er Präsident des Rates von Pennsylvanien.

Während seiner Pariser Zeit nahm er einmal an einer Gesellschaft hochgestellter Persönlichkeiten teil.

Bald kam das Gespräch der Herren auf das Thema Religion und Bibel.
Einer der Anwesenden erklärte unumwunden, die Bibel sei ein Buch voller Lügen und habe keinerlei wissenschaftlichen Wert.

Die meisten waren derselben Meinung, nur Franklin schwieg.

Das fiel auf. Da man Wert auf seine Ansicht legte, fragte man ihn.

»Meine Herren«, sagte er, »ich möchte lieber nicht so voreilig urteilen. Gestatten Sie mir, Ihnen zunächst ein paar Zeilen aus einem Buch vorzulesen, das ich gerade bei mir habe.«

Er zog ein offenbar viel benutztes Buch heraus und fing an zu lesen.

Alle waren erstaunt über die Schönheit und Weisheit des gelesenen Abschnitts.
»Was ist das für ein Buch?

Noch nie haben wir etwas derart Kraftvolles gehört!«

Worauf Franklin antwortete:
»Dieses Buch ist die von Ihnen soeben geschmähte Bibel!«

Die Herren beeilten sich, das Thema zu wechseln.

So ist der Mensch. Er spottet über Dinge, deren Wert er weder kennt noch beurteilen kann.

Die Bibel nennt das Torheit (Psalm 14,1).

Man kommt sich zumeist sehr klug dabei vor.


Aber Gottes Wort sagt: »Indem sie sich für Weise ausgaben, sind sie zu Narren geworden!« (Römer 1,22)

Bernd Hochmuth

Quelle: „Leben ist mehr“


http://www.bruedergemeinde.de/magazin/lim/lim.asp?datum=17.04.2008



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2008 um 18:35
leider wurde er ermordet ..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2008 um 18:46
upps das war Abraham Lincoln, nicht Franklin :(


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2008 um 20:49
@Fabiano: Ich weiß , dass im Koran manches anders steht.
Und wenn ich ehrlich sein soll, find ich das was im Koran geschrieben steht sogar viel realistischer, als das Wort der Bibel (bitte nicht denken ich wär Moslem - ich bin kath.^^)
Ich habe einige Male schon darüber nachgedacht mir mal einen Koran zuzulegen (rein der Interesse halber^^)

Im übrigen : Die Bibel ist überliefert, ja, das stimmt.
Aber der Koran wurde ja auch von Menschenhand geschrieben (ich glaub kaum, dass Allah da mit ner schreibfeder rumsaß^^)

Insofern finde ich kann man da glauben was man will, weil keines der beiden "Bücher" nachweisen kann, dass es Gottes/Allahs wille war


melden
mushu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2008 um 21:33
Quatsch, im Koran steht viel zu viel Nonsens /thema, erde ist eine scheibe, fixiert im mittelpunkt der erde, die sonne dreht sich um die erde und weitaus mehr.

Ich weiß gar nicht wieso Gott auf einmal seinen Koran auf arabisch runterwirft, versteht doch eh keiner.
Oder wie sagt der Moslem wenn man ihn mit Gewaltauffordernden zitaten zumüllt "DAS KANN MAN NICHT ÜBERSETZEN" und wenn man dann von menschenliebe und superwissen redet lässt es sich wie ein comic übersetzen.
naja


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2008 um 21:46
Berücksichtige halt mal die Zeit in der dieses geschrieben wurde, und die Menschen nicht die Ausdrucksweisse und die pseudo Komplexität der heutigen Sprache hatten, Mensch....

Sie wissen es einfach nicht besser, so wie du Mushu. Also kann man dich sogar in den selben Topf wie die Moslems stecken, Mushu, Du bist sogar noch schlimmer.
Jenes Buch gibt ihnen Kraft, und wenn Du die Übersetzung lesen willst, dann schau Dir, bitte, die Onlineübersetzungen an.

Und ein Moslem würde jetzt vor Dir auf den Boden spucken, so wie ich es vor jedem Senfschreiber absofort begehen werde, was gleichzeitig eine Begebenheit mit sich führen wird. Ich darf das absofort.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2008 um 21:48
im Koran steht nirgends das die Sonne sich UM die Erde dreht !

im Gegenteil, im Koran steht dass die Sonne und der Mond sich um die ihnen vorgegebenen Punkte "WANDERN" !

bis in die 80er wusste man nicht, dass die Sonne sich alle ~ 220 - 250 Mio Jahre um einen punkt in der Milchstrasse dreht !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2008 um 21:49
nirgendswo steht auch, dass die Erde eine Scheibe ist !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2008 um 21:51
"""Erde ist eine scheibe""" steht wo im Koran?

"""fixiert im mittelpunkt der erde""" - steht wo im Koran?

"""die sonne dreht sich um die erde""" - steht wo im Koran?

Im Koran steht, dass Allah die Erde ausgebreitet hat (was ja auch stimmt) und dass sich die Sonne zu ihrem Fixpunkt hin bewegt (stimmt auch)

Die Ellipsenform oder die Ableitung der Kugelgestalt durch die Aussage (Der Herr der beiden Westen und Osten) oder die Rotation durch die Aussage (Du siehst die Berge fixiert, aber sie bewegen sich wie die Wolken) mag man kritisch sehen, aber im Koran steht nichfs über den Kosmos, was widerlegt ist ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2008 um 22:01
Gott erschuf aus einer Rippe Adam, XY Chromoson, dort fehlt eine Rippe wenn man aus dem Y ein X erzeugen will, die Menschen damals waren hochentwickelter als die heutige Gesellschaft. Eva hat demnach die passende Rippe XX.

Allah Sukurler olsun, al-chidr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2008 um 22:05
Den Rest den ich eben gelesen habt, ihr dürft euch nach diesem Leben nicht einmal mehr den Teufel sehen.

G, sei eurer Seele trotzdem gnädig. Die Ausnahmen werden zur Regel und somit wird die Regel nicht mehr zur Ausnahme, und dieses nicht ist absolut.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2008 um 22:07
Es ist nicht nett, hier Fremdsprachliches unübersetzt reinzuschreiben.
Was heißt also:
"Allah Sukurler olsun" ?


Anzeige

melden