Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 14:30
@ al-chidr

Wie Du weißt, ich habe noch andere dezidierte Quellen, wovon ihr und andere nichts wissen wollt.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 14:31
BekChris, Montechristo@

Für Me_mber gibt es einen Unterschied zwischen

"Der Messias ist Gott" und

"Gott ist der Messias"

Letzteres steht im Koran wortwörtlich!

Wie er diesen Unterschied begründet, hat er uns aber noch nicht verraten - kommt vielleicht noch ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 14:32
Autodidakt@

was ist los?
ich verstehe nicht wa du kritisierst,
glaubst du an Gott?
bist du Christ?
ich hatte doch me_mber angeschrieben - sozusagen,
teil mir erst was dein Anliegen ist, damit wir diskutieren können!
lasse aber jegliche Beleidigungen aus!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 14:34
Wichtig ist man muss alles im Geiste verstehen, auch wenn das Verständnis falsch ist, kann es trotzdem richtig sein ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 14:37
@ montechristo

Warum so aufgeregt?

Auch Dir gilt: Gehe in mein Profil und schaue Dir das Video an, dann weißt Du, woran Du mit mir bist ... Etwaige Fragen werden gerne entgegengenommen und nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 14:38
Freestyler@

Der Geist allein kann die Lorber-en auch nicht aus dem Feuer holen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 14:40
@ Freestyler

Schaue Dir, falls noch nicht bekannt, das Video an. Über die geistige Betrachtung der Dinge können wir uns ja anschließend unterhalten ... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 14:42
@ al-chidr

Hauptsache, Du fühlst Dich außerhalb der Glut, ich wünschte es Dir ...;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 14:46
Autodidakt@
bitte, bitte, bitte!
nenne uns die Quellen die du oben meinst!


al-chidr@
bitte um die Stelle im Koran:
Gott ist Messias !?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 14:49
@ montechristo

Wiederholt, gehe auf mein Profil und schaue Dir das Video an, dürfte doch nicht schwer sein, oder?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 14:50
@autodidakt

Naja, ich bin ehrlich gesagt kritisch bei sowas. Die geistige Betrachtung ist definitiv erforderlich wie al-chidr sagte. Jedoch abwägen was recht oder was falsch ist, kann man auf dieser Ebene nicht. Da gibt es noch eine "Person" die Dinge die keine Lorberen sind als Lorberen darstellen kann ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 14:52
Montechristo@

Entschuldigung, das sagt natürlich nicht Gott, sondern er lässt es die Christen sagen

Me_mber folgert daraus, dass der Koran damit nicht ausschließt, dass man die Worte umdreht:

"""Der Messias ist Gott"""

Wie auch immer er es verstehen mag, ich bezweifle sogar, dass Autodidakts inneres Erfassen das nicht zu erfassen vermag


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 14:54
@ Freestyler

Ich verstehe Dich und ich weiß, dass Du mich verstehst, warum deshalb alles im Müll versanden lassen, nur weil manche es besser verstanden haben wollen? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 14:55
"Wie auch immer er es verstehen mag, ich bezweifle sogar, dass Autodidakts inneres Erfassen das zu erfassen vermag"

Da war ein falsches "nicht" mit drin


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 14:57
@autodidakt

Mein Freund, wir verstehen uns ;) Ich mag dich :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 15:00
Autodidakt@

lass uns doch hier offen diskutieren und uns auf die Fragen DIREKT antworten,
wenn ich dein Profil lese und Fragen habe, müsste ich dich dann trotzdem fragen..
jetzt möchte ich dich fragen:
glaubst du an die Dreieinigkeit?
" " " " an das Jüngstegericht?
an Adam und Eva?
und bitte noch wie ist deine Meinung zu den Moslems?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 15:03
@ al-chidr

Klar, ob mit oder ohne, hinsichtlich meines Innerem brauchst Du Dir beileibe keine Sorgen zu machen. Ich sorge mich mich eher bezüglich Deiner Erkenntnis, ob Du mir überhaupt noch folgen kannst, resp. willst ... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 15:05
al-chidr@

letztens ist mir eingefallen das wir zuwenig in der Sache "kehren die Götter zurück" oder die alten Religionen geschrieben haben,
ich hatte nur geschrieben das vor dem Islam in dieser Region es überhaupt keine Frauenrechte gab und das man die Töchter aus Existenzangst lebendig begrub..
und das der Islam die Sklaverei abgeschafft hat (in Schritten)
das war aber zuwenig,
denn der Islam hat vieles mehr positives bewirkt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 15:05
@ Freestyler

Hach, ich könnte Dich herzhaft knuddeln ... :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.12.2007 um 15:09
@ montechristo

Bist zu zu faul zum Lesen? Anscheinend schon, oder?

Mache Dir bitte mal die Mühe ... ich bin es leid Grundlegendes hier widerkäuen zu müssen, außerdem sollte ich seit Stunden im Bett sein ... ;)


Anzeige

melden