Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 16:51
Wenn du dir den Rest auch durchgelesen hättest, wüsstest du, ich sehe das schon anders.

Hass oder Böse sind auch hier wiederum deine Worte, das ist deine Realität.


____

in meiner Realität gibt es kein objektives böse...

Und warum sollte ich dich hassen?

Ich kenne dich ja nichtmal, ich find das jetzt ein bischen paranoid..

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 16:54
Es ist nunmal so, wenn Gott meint Leute, die nichtmal wissen das er existiert in ewige Qualen zu senden hat das NICHTS mit Nächstenliebe oder Barmherzigkeit zu tun.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 16:57
aber sie sidn alle mythen!!!!!!
mythen sind doch nichts herabwertendes
denkst du ich werte die mythologien andere kultren ab?
oder stelle andere wie christliche höher?
nein
sie sind es eben es sind mythologien
alles religiöse hat seinen urspung darin

sogar die theorie des urknalls ist cnihts anderes als eine darstellung von den gleichen dingen wie in den mythologien

nur auf wissenschaftlichen wege

du wirst in alten sanskrit schriften vieles finden das der heutigen moderne gleicht

wo alles eine gleicheit bildet
alle mythen gleichen sich

alel mythen ahben den selben kern
alle mythem verbinden miteinander

mythen sind kindlich einfach und bildlich einfach dargestellt

ich sagte doch mehrmals du kansnt im prinzip die genisis weg legen udn genau darin die thogonie reinpacken

es spielt keine rolle

aber der diese zwangsneurose das adam und eva 100% gelebt haben
moses eine reale figut ist
aber die fabeln und mythen andere und älterer falsch seien
sind glaubensformen und dogmen
das selbe hat auch der starre atheismus verursacht
indem es die religionen mythen als primitiv gebliebene
blödheiten darstellte


diese zeiten sind vorbei


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 16:58
@lolle

Das was getrennt ist lebt in ewigen Qualen, der Mensch ist mehr, als er glaubt zu sein.

Du scheinst nicht unser Sein zu erkennen, das ist das Problem, nicht die Schriften.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:01
@slavemusic

Die Schöpfungsgeschichte sollte also anders sein, nur um dir zu beweisen, sie ist nicht abgeschrieben?

Lol

(sorry, was soll ich noch sagen)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:03
Seid ihr noch nie auf die Idee gekommen, euer Gott ist der Gott euer Vorstellung, heiligt dies, lebt dies, aber spaltet ihn nicht!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:04
lolle

willst du etwa sagen
das die großen 3 religionen
ein offenes gar gleichberechtigtes herz für menschen habe die total anders sind als sie?

oder nur dan sie gleichwürdig behandelnwerden , wen die heiden und andersgläubigen und alle andere an jesus oder mhamads lehre glauben und sie wie sie selber werden?


ich glaube nciht an jesus und muhamad
aber werde mich auch cniht als mensch 2ter 3ter oder sonst einer unterwürfigeren kalsse runterrauben

auch lasse ich mir nciht einreden das es eine hölle und einen himmel gibt
wodruch nur mein belohngstrieb wie ein tier angezapft wird...

aus solche dinge kann ich verzichten


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:07
me_mber

die schöpungs gesichte der genisis ist abgeschireben und verändert
daran zweifel ich definitiv nicht
und ist um einiges jünger als die orginaltexte die wir auch besitzen


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:08
me_mber


also ist für dihc die genisis wort gottes?
und alels darin ist genauso passiert?
und daran gibt es ncihts zu rütteln?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:09
Hab ich das geschrieben?

hey, ich bin auf deiner Seite 0.o

_________________



Das was getrennt ist lebt in ewigen Qualen, der Mensch ist mehr, als er glaubt zu sein.

Du scheinst nicht unser Sein zu erkennen, das ist das Problem, nicht die Schriften.

__________________

Klar, ich bin es der nicht erkennt, aber du bist es schon.

Natürlich, jedes Argument ist obselet, weil DU ja erkannt hast in deiner Weisheit.

DEIN Gott predigt dir nächstenliebe, aber SELBST wirft er Leute ins Höllenfeuer.

Erklär mir dann mal unendliche Barmherzigkeit unter diesem Aspekt.

Mit Allmacht könnte er diese Menschen SOFORT reinigen, oder wenigstens eine bestrafung auf Zeit erlassen, aber ER will einfach die Rache und verstößt sie.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:10
Weißt du, wenn ich an deinen Gott glauben würde....dann wäre ich wohl ein Satanist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:15
@slavemusic

Was an dir ist besser, als das was du anprangerst?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:18
@lolle

Warum sollte ich dir was erklären. Erkläre dir doch selbst deine Realität, dann weißt du was du weißt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:20
"DEIN Gott predigt dir nächstenliebe, aber SELBST wirft er Leute ins Höllenfeuer."

Grillpartieee!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:20
sorry @lolle =)
hehe der thrand ist gott der teufel passt hier sicherlich gut...

---

@me_mber
an mir ist ncihts besser als an dir/andere
ich bin genauso ein mensch wie jeder andere auch

der unterschied ist villt nur der das fundementalisten (vieler ideologien nicht nur theologisch) meinen sie würden über mir stehen

dabei stehen wir alle auf der selben erde/höhe


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:24
@slavemusic

und? sie fallen auch schon wieder runter, was kümmert dich das?

Das ist mit so vielen Eigenschaften verbunden, Macht, Glauben, Besitz, Wissen ............
Willst du das alles abstellen? Dann bist du mit der ganzen Welt im Kampf!
Wozu?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:25
ich würde mich nur der natur ergeben


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:28
Ich kann euch nur empfehlen, macht euch auf die Suche.

Holt euch Bücher über die Psychologie, lernt wer ihr seid, lernt was eure Realität ist.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:28
Warum sollte ich dir was erklären. Erkläre dir doch selbst deine Realität, dann weißt du was du weißt.

___________

Warum schreibst du dann hier?

Ich kann mir meine Realität wenigstens beinahe Lückenlos erklären ohne wilde vermutungen anzustellen und 2/3 der Menschheit in die Hölle zu schicken.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:29
@ M_ember: Ich seh schon, wenn die bösen Argumente kommen wird nurnoch rumgespammt, was?^^


Anzeige

melden