Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 14:26
Mhhh?
Das Wort ward Fleisch?

Wo steht das genau.Hab ich schon öfter hier gelesen.

Meint Gott nicht eher den Menschen an sich?Kann da nichts zu sagen,muss ich erst nachlesen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 14:27
Zitat von ladylikeladylike schrieb:So wie schon in der Bibel steht,umgürtet euch mit der Wahrheit um gegen die Mächte zu kämpfen die zwischen Himmel und Erde sind.
Es ist auch wichtig das Schwert zu gürten. Wie heißt es doch so schön aus der Bibel:
"Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert " ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 14:37
ladylike@

Zu Beginn im Johannesevangelium, welches für die christlichen Dogmen neben Paulus prägend ist

In den anderen Evangelien gibt es nur vereinzelte Aussagen über den Gottessohn (die man da aber auch anders verstehen kann), meistens nennt er sich "der Menschensohn" (weiß nicht wie das wörtlich aus dem Griechischen zu übersetzen ist, Felix Krull meinte mal, dass die Bedeutung sogar eher in Richtung "einfacher Mensch" oder gar "Idiot" geht

und das Dogma der Auferstehung


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 14:41
ladylike@

du suchst die Kirche des Satans?

an ihren Früchten wirst du sie erkennen !?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 14:42
@freestyler

Da könnte man glatt meinen das Schwert das die Mohamedaner tragen.
Steht doch geschrieben;Gottes Schwert ist Zweigleisig.Einige bringt es zu Fall und Einigen dient es zur Auferstehung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 14:48
@Montecristo.

Ich sehe wie er seine Kirche erbaut.Mitten unter uns.
Und viele sind taub und blind und kriegens nicht mit.

Wie stehts noch geschrieben,ihre Gedanken laufen ins Leere.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 14:48
Ich antworte euch allen später, ich bin gerad recht kaputt -.-


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 14:53
Ich antworte euch auch später. Vielleicht zu einem anderen Thema ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 14:56
@al-chidr

Wenn mans genau nimmt ,ist man heutzutage ein Idiot wenn man rumläuft und Liebe breedigt.

Und trotzdem,Jesus war ein Mensch von absoluter Reinheit und in ihm wurde kein falsches gefunden.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 14:59
Es gibt die Definition krank schon.Jesus sagt doch,die Gesunden bedürfen meiner Hilfe nicht,kommt zu mir, die ihr lahm und krank seit.

Wenn die kranken wirklich an ihn glauben,müssten sie doch geheilt werden.

_______________

Die Definition von Geisteskrank gitb es nicht.

Ist man schon geisteskrank wenn man schwul ist, oder fängt es schon bei einer Zwangsneurose an?
ist ein Fanatiker geisteskrank, oder jemand mit nem SM fetisch?

Es gibt keine konkrete Difinition, es ist eine Fallunterscheidung der GEsellschaft.

Darum sehen verschiedene GEsellschaften verschiedene Dinge als krank an.

___________________________

Und zu dem Satz das es auch fairer gehen müsste,kann ich nur sagen ,die ganze Menschheitsgeschichte ist Gottes Geschichte.Sie kann nur fair sein.
____________________________

Das ist doch jetzt aber ziemlich verblendet, BEweis mir das erstmal?

Gott ist gut weil es im koran steht der von Gott kommt? Also das ist ein Zirkelschluss, denn denk doch mal daran wer da über wen schreibt.

___________________________

Und zu dem Satz:Warum muss Allah sich überhaupt offenbahren....und lässt nicht alle Menschen ins Paradies?

Warum steht im Koran so oft:im Namen Allahs,des Allerbarmers,des Allbarmherzigen?
(Vielleicht weil sie Gottes Gesetze direkt vertreten,und Sünde gleich mit Tod bestrafen)


In der Bibel steht das ein Sünder der keine "Vergebung" will und sich lieber der Welt zuwendet Gottes Nähe ,seine Herrlichkeit gar nicht ertragen könnte.

Er will ja das wir alle ins Paradies kommen,es liegt an uns was wir wollen.Dank der Schlange,die sagte,wenn du vom Baum der Erkenntnis ißt,weißt du alles was Gott weiß.

Gibt doch die Geschichte in der Bibel mit dem Feuerofen.(vielleicht ein Gleichnis mit dem Fegefeuer?)Die die drin waren,ist nichts passiert.
:____________________

Ich habe schon mehrfach erklärt warum das nicht stimmt.

Gott ist allmächtig, wenn er will dann kann er.

Es gibt auch wie erklärt keinen freien Willen, ergo sind wir nicht für unser Tun verantwrtlich, und Gott hat die komplette verantwortung.

hast du mal Spiderman gesehen?

Mit großer Macht kommt große VErantwortung, der Spruch stimmt.

Mit Allmacht kommt auch Allverantwortung, keine Ausflucht daraus ist möglich.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 15:03
Warum hat dann Gott die Menschen erschaffen?

Warum gibt es dann 700 - 800 Millionen Menschen die in Hungernot leben, und denen geht es nicht so gut wie dir?

Warum gibt es dann das Böse und das Gute?

----------------------

Gibt es nicht ;)


______________________
Der Versuch Gut und Böse zu relativieren,
ist so,
als ob man den Fluss Berg aufwärts fliessen lassen will!
_____________________

Also ich find ich mach mich da ziemlich gut, wenn nicht erkläre warum.
Ich habe dir erklärt warum gut und böse komplett standpunkt abhängig ist (und JA bevor das kommt AUCH BEI KINDERSCHÄNDERN)
__________________________

Allah ist der Gnädige, Barmherzige, Gerechte und der einzige Gott,
__________________________

Na dann hab ich ja wohl nicht zu befürchten :)
Kann ich mir das konvertieren auch sparen wenn er barmherzig und gerecht ist.
__________________________


um die Fragen oben beantworten zu können,
muss man sich zunächst von schlechten Gedanken und Gewohnheiten trennen/lösen,
danach werden einem die Scheuklappen abgenommen und danach kann man diese Antworten erkennen.

______________________________

Achso, man muss sich erst indoktrinieren alssen um zu erkennen warum alles was im koran steht richtig ist....das macht Sinn :)

Wie gesagt, definiere gut und schlecht, ich zumindest aktzeptiere nicht das Schweinefleisch essen etwas schlechtes ist, und die große mehrheit der Weltbevölkerung sieht das genauso.

Ehebruch ist je nach dem Ehestand etwas ziemlich positives usw..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 15:03
Bibel, johannes, Kapitel 4:

"4 Ihr seid aus Gott, Kinder, und habt sie überwunden, weil der, welcher in euch ist, größer ist als der, welcher in der Welt ist.

6 Wir sind aus Gott; wer Gott kennt, hört uns; wer nicht aus Gott ist, hört uns nicht. Hieraus erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums. {Joh.8,47}Johannes 8,47
Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes. Darum höret ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid. {1Kor.14,37}1 Korinther 14,37

7 Geliebte, laßt uns einander lieben, denn die Liebe ist aus Gott; und jeder, der liebt, ist aus Gott geboren und erkennt Gott".


Nach der Bibel ist Jesus a.s. aus Gott und die, die an Gott glauben sind auch aus Gott,
dann sind alle die an Gott glauben auch Gotteskinder..

Ne, nee..
das mit dem Gottessohn, bezogen auf Jesus a.s., ist eine Fehlinterpretation, die vielleicht im Jahre 325 aus rein politischen Gründen festgelegt wurde.

Adam a.s. und Eva hatten auch keine Eltern gehabt, Jesus a.s. hatte wenigstens eine Mutter,
ihn ohne Vater zu erschaffen, dürfte für Gott dem Allmächtigen nicht schwierig gewesen sein.



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 15:05
Das Prinzip setzt mit dem Tod aus

Bis dahin sind die Würfel gefallen

_____________

Sagte ich ja.

das ist ziemlich unfair, und in keinster Weise gerecht.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 15:07
-Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Frevelleien der Selbstsüchtigen
Und der Tyrannei böser Männer
Gesegnet sei der
Der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet
Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder
Und ich will grosse Rachetaten an denen vollführen
Die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen
Auf das sie erfahren sollen
Ich sei der Herr wenn ich meine Rache an ihnen vollbracht hab-

_______________

Wollte auch mal sowas einfach mal in den Raum stellen <:


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 15:10
Steht in der Bibel wir sollen Krieg führen ? Nein! Aber der Antichrist wird erwähnt,genauso wie Babylon,die Hure die mit ihrem Reichtum und ihrer Vernunft die Erde zugrundegerichtet hat.

___________

AT *Hust*

Da gibt es ne Menge brutaler Stellen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 15:11
lolle@

warum unfähr,

hier und anderswo, versuchen einige Muslime, Christen dich auf einen Tag des Gerichts aufmerksam zu machen,
wobei dies nicht heißt, das sie keine Sünden hätten und nicht für ihre Untaten bestraft werden,
aber immerhin gibt es eine Hoffnung nach der Bestrafung ins Paradies zukommen.

Du hast es mitbekommen und ob du was daraus machst liegt allein an dir,

ich hatte nicht geschrieben, das du Muslim sein musst,
man sollte schlechtes von sich lassen, um das Reine/Gute zu erkennen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 15:23
hier und anderswo, versuchen einige Muslime, Christen dich auf einen Tag des Gerichts aufmerksam zu machen,
wobei dies nicht heißt, das sie keine Sünden hätten und nicht für ihre Untaten bestraft werden,
aber immerhin gibt es eine Hoffnung nach der Bestrafung ins Paradies zukommen.

____________________

Und ich versuche sie darauf aufmerksam zu machen das ihr Gott endweder inexistent oder unfair ist, immerhin habe ich Hoffnung das man Argumenten zugänglich ist, selbst wenn man gläubig ist.

bis jetzt ist aber kaum jemand auf meine Argumente eingegangen (ausnahmen bestätigen die Regel).

Es kam immer nur Gott ist gut zurück, sonst nichts.

_____________________

Du hast es mitbekommen und ob du was daraus machst liegt allein an dir,

____________________

Ich bekam nur mit das ich scheinbar Recht habe, weil bis jetzt einigen von meinen Fragen niemand wirklich standhalten konnte, jedenfalls nicht zufriedenstellend.

Wenn es eine eindeutige Botschaft gäbe wären wohl alle MEnschen gläubig meinst du nicht?

aber stimmt ja, einerseits haben es ja alle mitbekommen, andererseits dürfen es ja nicht alle mitbekommen weil es eine *Prüfung* ist.

___________________________

ich hatte nicht geschrieben, das du Muslim sein musst,
man sollte schlechtes von sich lassen, um das Reine/Gute zu erkennen.

_____________________________

Ein guter Mensch versuche ich zu sein, aber ich weiß das es objektiv gut und böse nicht gibt.

Der größte Sünder ist kein besserer und schlechterer Mensch als ich, sondern einfach nur anders und eventuell nach meiner Moral als böse einzustufen, sonst nichts


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 15:31
Da Gott gestern heute und morgen schon vor seinen Augen hat,wird er schon wissen was in unserer Zeit als krank definiert wird.Was die Mohamedaner schon als "krank"(Sünde) ansehen,kann bei uns noch als normal angesehen werden.

Gott hat schon vorgesorgt in dem er uns seine Gesetze gegeben hat.Was die Gesellschaft damit macht ist wieder eine Frage in dem die Gläubigen und die Ungläubigen eine Rolle spielen.

Krank ist ein Wort das man am besten mit dem Herzen definiert.

Geisteskrankheit muss also eine Krankheit sein,die aus dem Herzen kommt.(Wo steckt die Seele?Niemand hat sie bis jetzt gefunden).

Und richtig, Gott ist allmächtig er hat uns seinen Willen in verschiedenen Religionen kundgetan.
Wenn er jetzt sein Wort ändern würde,wäre er nicht mehr,als ein Mensch.
Gott ist aber Gott und sein WORT gilt bis in alle Ewigkeit.

Gott war im Paradies für uns verantwortlich.Wir wussten nichts über Gut und Böse.
Aber wir wollten nicht auf ihn hören,es war unsere freie Entscheidung die Erkenntnis zu erlangen.

Somit ist die Verantwortung auf uns selbst gefallen,wir können also selbst entscheiden,was und welchen Weg wir wählen.

Wenn du wirklich an Gott glaubst und das auch so lebst wie er es uns gesagt hat,wirst du durch deinen eigenen Willen wieder zu ihm zurückkehren.

Ist doch fair,oder nicht?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 15:41
Da Gott gestern heute und morgen schon vor seinen Augen hat,wird er schon wissen was in unserer Zeit als krank definiert wird.Was die Mohamedaner schon als "krank"(Sünde) ansehen,kann bei uns noch als normal angesehen werden.


Gott hat schon vorgesorgt in dem er uns seine Gesetze gegeben hat.Was die Gesellschaft damit macht ist wieder eine Frage in dem die Gläubigen und die Ungläubigen eine Rolle spielen.


Krank ist ein Wort das man am besten mit dem Herzen definiert.

_____________________

OK, alle Leute die ne Hölle aktzeptieren sind von meinem Herzen her krank, ist das besser?

_____________________


Geisteskrankheit muss also eine Krankheit sein,die aus dem Herzen kommt.(Wo steckt die Seele?Niemand hat sie bis jetzt gefunden).

____________________

Das Herz kann aber nicht denken, es ist eine Hirnanomalie, mit dem Herz hat es nichts zu tun.

___________________


Und richtig, Gott ist allmächtig er hat uns seinen Willen in verschiedenen Religionen kundgetan.
Wenn er jetzt sein Wort ändern würde,wäre er nicht mehr,als ein Mensch.
___________________

Schonmal was von Kirchenreformierung gehört? 0.o

Evangelismus, verschiedene Strömungen des Islam, und zu guter letzt das der Islam sich als Fortsetzung zum Christentum ansieht?


Gott ist aber Gott und sein WORT gilt bis in alle Ewigkeit.

Gott war im Paradies für uns verantwortlich.Wir wussten nichts über Gut und Böse.
Aber wir wollten nicht auf ihn hören,es war unsere freie Entscheidung die Erkenntnis zu erlangen.

___________________

Somit ist die Verantwortung auf uns selbst gefallen,wir können also selbst entscheiden,was und welchen Weg wir wählen.

____________________

Wenn du schon die Seele ausschließt, wie kommst du dann darauf das wir freien Willen hätten?

________________

Wenn du wirklich an Gott glaubst und das auch so lebst wie er es uns gesagt hat,wirst du durch deinen eigenen Willen wieder zu ihm zurückkehren.

Ist doch fair,oder nicht?

_______________

Das ist kein bischen fair, weil IMMERNOCH Gott uns erschafft, ohne freien Willen, und uns einfach so in eine Hölle fahren lässt obwohl er uns retten könnten.

Gegen diese Feststellung hat hier noch keiner etwas ordentliches erbringen können.

Gegen einen Gott ohne Hölle habe ich nichts einzuwenden, mit Hölle und Allmacht ist GOtt automatisch grausam.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 16:13
Gott sagt auch,die Rache ist mein.
Gott ist ein gerechter Gott.
Wir wissen alle,das das grosse Strafgericht,das uns, wenn wir nicht gut sind zu befürchten haben.
Wir wissen auch das er barmherzig ist und er nicht will das einer von uns verloren geht.

Es ist ja, um das Wort von den Zeugen Jehowahs zu benutzen,in der Zeit der Bewährung.
die Prüfung,Zeit zur Umkehr ,bis Gottes Zorn uns am letzten Tag trifft.

Es gibt doch eindeutige Botschaften.
Deshalb gibt es doch die Religion.
Das Problem besteht darin das viele sie nicht hören wollen,oder aufgrund ihres kranken Herzens nicht verstehen können.(Gott ruft den Menschen jeden Tag)

Wenn du Alkoholiker bist kannst du ne Zeitlang damit leben,aber am Ende gehts dir schlecht.Verlierst schlimmstenfalls schon hier auf Erden deine Familie,dein Haus.
Du warst nicht auf dem schmalen Weg der Gerechten,der absoluten und unwiederruflichen Wahrheit.

Um es noch deutlicher zu machen:Du warst böse.
Hast sogar deine Familie zerstört,anderen damit Leid angetan und nicht die reine Wahrheit gelebt.

Wenn du sagst das es Gut und Böse nicht gibt,sagst du objektiv damit, das es keinen Gott gibt.


melden