Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:22
Im gegensatz zur bibel ist der Koran schon immer dem einfachen Volk nähergebracht worden und nicht geheimgehalten worden wie die bibel


_

Aber wie sieht das momentan auf.

Egal welche Übersetzung man nimmt, sie ist immer falsch sobal etwas unliebsames darin steht, so als ob man den KOran ja doch nicht verstehen könnte und alles und Nichts darin steht.

Und wir dürfen nicht vergessen, angeblich ist der Koran von gott, und der sollte eigentlich wissen wie man etwas treffend formuliert.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:23
da fragt man sich aber auch wie die Kirche mit ihrer Bibel zur Überzeugung kam
das menschen mit roten Haaren nun einmal Hexen sind und verbrannt werden müssen?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Fragt man sich nur, wie, wenn man an Selbstmordattentäter denkt und mit welcher Überzeugung die das tun!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:26
da sind wohl 2 auf der gleichen Straße, nur in entgegengesetzter Richtung unterwegs ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:28
@ tornato

Ich habe nie behauptet, die römisch katholische Kirche würde nach der Bibel handeln
- im Gegenteil!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:30
Nach der bibel handeln wohl kaum noch christen, das ist einfach zu unbequem...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:31
UNd darüber können wir alle SEHR froh sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:33
nunja ich bin auch kein grosser Fan des Paulus-Clubs.^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich habe nie behauptet, die römisch katholische Kirche würde nach der Bibel handeln
- im Gegenteil!
nun, ich denke die Evangelische Kirche hat auch lange gebraucht bis sie sich aus der Katholischen getrennt hat.

Und den Schmarrn der extremen Amerikanischen Evangelisten, mit ihrer Überzeugung einen Gottesstaat auf Erden errichten zu müssen, den wollen wir hier auch nicht verschweigen - von der Richtung bläst nämlich der wirklich böse Wind.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:34
Nach der bibel handeln wohl kaum noch christen, das ist einfach zu unbequem...

Da hast Du leider Recht! Die meisten Christen gehen in die Kirche und lassen sich dort vom Pfarrer erzählen, was in der Heiligen Schrift steht - sie sind zu Bequem selbst nachzulesen, was wirklich geschrieben steht! -Wie ist es mit Moslems?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:36
@ tornato

Die Frage lautet ja, ob der Koran oder die Bibel Recht hat, nicht wer sie auslegt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:38
Leider?
Warum leider, wir sollten das ganze AT in den Müll werfen, und generell alle Stellen mit steinigen und vonwegen Frauen sollen inna kirche das Maul halten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:38
Die meisten Moslems die ich kenne, lesen den Koran und die Sunna sehr regelmässig, ich auch einfach weil es natürlich aus europäischem verständnis etwas ist mit dem man nicht aufgewachsen ist, der Koran ist da schon durchaus Beschäftigungsobjekt. Oft aus Interesse oder aus aktuellem Anlass nicht um nun besonders fanatisch zu sein, sondern eben um etwas zu erfahren was vll. strittig ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:39
@ AmmaEra

Du schriebst an
@ Niselprim

<<< Ich warne dich, erzähle keine Lügen über Jesus bzw. lege ihm keine Worte in den Mund die er nie sagte;

NIEMALS hat er sich Menschensohn genannt denn er ist es nicht.
Also verbreite keine so frechen Lügen, du verzerrst hier den Christus!
>>>


Deine Warnung und Deine Aussage mag nach dem Koran stimmen, dieser aber ist unmaßgeblich, denn Jesus selbst bekennt sich, als der Menschensohn:

Der Koran hat eben nicht recht !

Matthäus 16

13: Als aber Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi gekommen war, fragte er seine Jünger und sprach: Für wen halten die Leute den Menschensohn?

Hier fragt Jesus seine Jünger über die Meinung der Leute zu seiner Person.

Lukas 18

31: Er nahm aber die Zwölf zu sich und sprach zu ihnen: Siehe, wir ziehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles erfüllt werden, was durch die Propheten über den Menschensohn geschrieben ist;

32: denn er wird den Heiden überliefert und verspottet und misshandelt und verspeit werden.

33: Und sie werden ihn geißeln und töten, und am dritten Tage wird er wieder auferstehen.
<b< Genau das ist eingetroffen, was hier Jesus vorausgesagt hat.


34: Und sie verstanden nichts davon, und diese Rede war ihnen zu geheimnisvoll, und sie begriffen den Ausspruch nicht.



Lukas 12

8: Ich sage euch aber: Ein jeglicher, der sich zu mir bekennen wird vor den Menschen, zu dem wird sich auch des Menschen Sohn bekennen vor den Engeln Gottes;

9: wer mich aber verleugnet hat vor den Menschen, der wird verleugnet werden vor den Engeln Gottes.

10: Und einem jeglichen, der ein Wort gegen den Menschensohn reden wird, dem wird vergeben werden; wer aber gegen den heiligen Geist lästert, dem wird nicht vergeben werden.


Matthäus 16

13: Als aber Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi gekommen war, fragte er seine Jünger und sprach: Für wen halten die Leute den Menschensohn?

14: Sie sprachen: Etliche sagen, du seiest Johannes der Täufer; andere aber Elia; noch andere Jeremia oder einer der Propheten.

15: Da spricht er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich?

16: Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!

17: Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht geoffenbart, sondern mein Vater im Himmel!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:43
@ bekchris

Hier der Gegenbeweis:

In der selben Argumentationsstruktur^^

Der Koran sagt , es ganz klar Gott hat KEINEN Sohn:

12. REINHEIT DES VERTRAUENS
Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 4 Verse.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
1. Sprich: «Er ist Allah, der Einzige;
2. Allah, der Unabhängige und von allen Angeflehte.
3. Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt;
4. Und keiner ist Ihm gleich.»


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:44
@ shionoro

Die Bibel besteht nicht nur aus dem Alten Testament, auch das Neue Testatent ist relevant.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:45
naja @ Niselprim

ich bin keine Mann des Glaubens, weder der der Religionen noch der der Quanten
Plausibilitätsgesetze reichen mir nicht - ich lebe im Ist und brauche weder eine plausibele Erklärung warum ich sein könnte und warum ich einmal wieder gehen möchte.

ich sage deshalb - der Wert einer Glaubensvorlage ist so viel wert, wie die Gläubigen die dahinterstehen - zumal der Mensch ohnehin diesen Planeten zerstören wird - weil im
für seine Egozentrik und Feigheit sich dem Leben zu stellen, jede noch so komplexe Ausrede gerade gut genug ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:45
@ zawaen

Und von Selbsrmordattentaten steht da nix?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:50
in der Bibel steht auch, Du sollst das Böse bekämpfen!

und dass die Menschen ihre Bibel auslegen dürften wie sie möchten, wär das ganz neueste


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:50
@ zawaen

Wenn CHRISTUS GOTT selbst ist als Mensch, dann ist er doch Eins!
- Warum sollte ER nicht selbst Mensch werden können - und sich dann "Menschensohn" nennen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:52
aber wer einmal geglaubt hat ist der Hölle geweiht, egal ob er ein schlechter Mensch oder ein guter ist - Hauptsache er glaubt damit er nicht in den Feuersee geworfen wird.


Anzeige

melden