Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:19
Also hatte Gott Söhne ??
Und die konnten mit den Menschen


Die Söhne Gottes ist der Geist, die Töchter sind das Fleisch.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:21
@ basalt

Welche Objektivität meinst Du unter Deinem Beitrag vom 13.2. um 19.25 Uhr

<<< laut dem Koran brauchen die Muslime nicht einen Sühnetod Jesu. >>>

Ja, das stimmt nach dem Koran. Doch das ist eben der Irrtum des Islam. Sie denken noch wie vor der Zeit Jesus, was ken Wunder ist, weil sie die Versöhnung durch die Sühnetat Jesu nicht wahrhaben wollen, versuchen sie (nach wie vor vergeblich) durch gute Taten gerecht zu werden, was nichteinmal den Pharisäern gelang, die sehr sehr streng die Gebote hielten und sich noch hunderte weiterer Gebote aufluden.

Jesus sagte nach Matthäus 5

19: Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

20: Denn ich sage euch: Es sei denn eure Gerechtigkeit besser als der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Weil ein Mensch nicht gerecht werden kann durch das Halten der Gebote, hat Gott Jesus geschickt. Und Jesus ist der einzige Weg zu Gott.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:22
@me_mber
"Jeder baut sich seinen Glauben so auf, wie er ihn erfüllen kann.
Alles was agiert, agiert doch über ein Interface."

ist ja auch ok.
es ist nur so, daß manche ein Sendungsbewußtsein kriegen, und dabei aber
nicht über den Brunnenrand sehen, den sie sich selbst gebaut haben.

das ist ja das Fatale an jeder Art von Fanatismus. Es gibt nur eine Sicht,
es gibt nur schwarz oder weiß.

Ich will niemand bekehren (so wie einige andere hier), aber wenn man AT und NT liest, und für alles offen ist, dann kommt man wahrlich auch auf andere Gedanken, als
die uns über Jahrhunderte vorgegebene Meinung. Man muß sich nur trauen und über die geistige Barrikade von 2000 Jahren vorgekautes Unwissen springen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:26
aber wenn man AT und NT liest, und für alles offen ist, dann kommt man wahrlich auch auf andere Gedanken, als die uns über Jahrhunderte vorgegebene Meinung. Man muß sich nur trauen und über die geistige Barrikade von 2000 Jahren vorgekautes Unwissen springen.



Absolut Korrekt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:28
@me_mber:

"Die Söhne Gottes ist der Geist, die Töchter sind das Fleisch."

jaja, und schon wieder Interpretationen, damit das gesamte Flickwerk paßt.
WARUM nicht wörtlich, warum sollte Gott (nämlich der im AT) keine Söhne haben,
warum kann man die Bibel nicht lesen, was drinnen steht, und warum braucht man permanent irgendwelche Interpreten, die einem sagen, wo`s lang geht?

aber das (kirchen)Volk ist ja ohnehin saudumm, und so soll es nach Möglichkeit auch
bleiben !

denn Aufklärung war noch nie Sache von geistlichen oder auch weltlichen Machthabern !

DUMMHEIT dem Volk !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:30
Dummes und sich fürchtendes Volk, kann man besser regieren!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:31
nur noch ein Nachtrag:
Das gilt natürlich nicht nur für die christliche Variante der Religiösität !
Das findet ihr überall so.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:37
@ursusminor

Meine Ausführung widerspricht nicht den Söhnen Gottes, allerdings der einseitigen Ansicht, Götter haben Söhne und Menschen haben Töchter.
Der Vers betrachtet nicht nur unsere Ebene, die Söhne Gottes wollten das Fleisch heiraten, das ist der Sinn.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:39
Dem Menschen nusste auch auf die Sprünge geholfen werden!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:47
@ ladylike

Du schreibst am 13.2. 20.59 Uhr
<<< Ich behaupte immer noch das Beide Bücher dieselben sind, auch wenn etwas anderes drinsteht.

Sie kommen von einem und demselben Gott. Und ich gehe noch ein Stück weiter und behaupte mal, sogar das Buch Mormon gehört dazu. Und die Thora, auch wenn ich das noch nicht gelesen habe.
>>>


Ich hätte Dir mehr an Verständnis und Erkenntnis zugetraut.

1. Können diese Bücher nicht dieselben sein, weil sie doch total anders sind.
2. Diese Bücher sind nicht vom selben Gott. Die Bibel ( AT und NT ) sowie die Thora (sie ist im AT inbegriffen) sind von dem Gott und Schöpfer Himmels und der Erde und dem Vater Jesu Christi.
3. Da der Allah (Gott des Islam) Jesus nicht als Sohn Gottes, Kreuz und Auferstehung, anerkennt, kann es doch einfach nicht derselbe Gott sein und deshalb sind die Bücher nicht „dieselben“.

Richtigerweise schreibst Du:
<<< „Beweisen kann ich es nicht genausowenig wie andere beweisen können ob es überhaupt ein Gott gibt.“ >>>

Dein Vergleich mit dem Apfelkuchen stimmt in diesem Fall nicht, denn Du nimmst „Birnen“ statt Äpfel und das gibt keinen Apfelkuchen.

Bei Gott und Allah ist der Unterschied sogar größer als zwischen „Äpfeln und Birnen“ .

Beim Buch Mormon ist es wohl ähnlich. Es soll ja auf goldenen Blättern vom „Himmel gekommen sein“ und Joseph Smith habe sie übersetzt, hinter einem Vorhang und diktiert. Nur diese goldenen Blätter soll niemand gesehen haben.
So mysteriös, wie bei Mohammed und Allah.

Bei Jesus war das doch ganz anders, da gab es doch viele Zeugen und Prophetien auf ihn usw. usw. .

Du schreibst:

<<< @bekchris

Jesus soll für alle Menschen gelten? Dann heißt es wieder das nur unsere Religion die einzig Wahre ist.
>>>

Nicht unsere Religion ist die Wahre, sondern JESUS ist der Wahre. Er ist die WAHRHEIT, das LEBEN und der EINZIGE WEG zu Gott.

Du meinst:

<<< Also ist es vollkommen egal an welches Buch du glaubst. Du erfüllst das Gesetz, ob mit oder ohne Jesus. Beide Bücher sind dieselben, und predigen du sollst an die Wahrheit glauben. >>>

Christen und ich glauben nicht an ein Buch (Bibel), sondern an JESUS, der für uns die Versöhnung mit Gott erwirkt hat.

Er ist der Löser = die Erlösung von unseren Sünden , nicht der Glaube an die Bibel.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 23:15
Al-chidr,

<<< Du Spötter ! >>>

<<< Ach ne nicht nur Johannes, sondern auch Paulus und Petrus ...

Was ist mit Lukas, Matthäus, Markus ... ?

Da findet sich die eine oder andere Andeutung über die Gottessohnschaft, aber keine philosophisch verfeinerte Theologie von wegen Wort, Fleisch, Leib und Wesensgleichheit - War das nur die Aufgabe des Evangeliums, welches als Letztes aufgeschrieben wurde?


Du hast doch alle nur möglichen Ausreden, Dich mit Jesus als dem Sohn Gottes „anzufreunden“.

Du verschließt Dir das ewige Leben, den „Himmel“, denn Du weißt so viel aus dem Wort Gottes , von den Aposteln, von Gott selbst geäußert und von Jesus selbst und windest Dich wie Du nur als Muslim Dich winden kannst.
Was heißt verfeinerte Theologie ?

Wenn so viele es bezeugen, dass Jesus Gottes Sohn ist, kannst Du ehrlicherweise nicht mehr zweifeln.

Zweifle mal an Dir selbst !

Zweifle mal, ob Du wirklich die WAHRHEIT erkennen willst ???

Nun kommen die von Dir gewünschten weiteren Bibelstellen :


Matthäus 26

63: Aber Jesus schwieg still. Und der Hohepriester antwortete und sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagest, ob du seist Christus, der Sohn Gottes.

64: Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch ich sage euch: Von nun an wird's geschehen, daß ihr werdet sehen des Menschen Sohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen in den Wolken des Himmels.

65: Da zerriss der Hohepriester seine Kleider und sprach: Er hat Gott gelästert! Was bedürfen wir weiteres Zeugnis? Siehe, jetzt habt ihr seine Gotteslästerung gehört.


Markus 1
1: Dies ist der Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, dem Sohn Gottes,


Johannes 9

35: Es kam vor Jesus, das sie ihn ausgestoßen hatten. Und da er ihn fand, sprach er zu ihm: Glaubst du an den Sohn Gottes?

36: Er antwortete und sprach: Herr, welcher ist's? auf dass ich an ihn glaube.

37: Jesus sprach zu ihm: [B] Du hast ihn gesehen, und der mit dir redet, der ist's.

38: Er aber sprach: Herr, ich glaube, und betete ihn an.


Johannes 11
4: Da Jesus das hörte, sprach er: Die Krankheit ist nicht zum Tode, [B] sondern zur Ehre Gottes, dass der Sohn Gottes dadurch geehrt werde.


Johannes 11
27: Sie spricht zu ihm: Herr, ja, [B] ich glaube, dass du bist Christus, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist.


Johannes 20
31: Diese aber sind geschrieben, [B] dass ihr glaubet, Jesus sei Christus, der Sohn Gottes, und dass ihr durch den Glauben das Leben habet in seinem Namen.


Römer 1
4: Und kräftig erwiesen [B] als ein Sohn Gottes nach dem Geist, der da heiligt, seit der Zeit, da er auferstanden ist von den Toten, Jesus Christus, unser Herr,

2 Korinther 1

19: [B] Denn der Sohn Gottes, Jesus Christus, der unter euch durch uns gepredigt ist, durch mich und Silvanus und Timotheus, der war nicht Ja und Nein, sondern es war Ja in ihm.

20: Denn alle Gottesverheißungen sind Ja in ihm und sind Amen in ihm, Gott zu Lobe durch uns.


Hebräer 4
14: Dieweil wir denn einen großen Hohenpriester haben, [B] Jesum, den Sohn Gottes, der gen Himmel gefahren ist, so lasset uns halten an dem Bekenntnis.

15: Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht könnte Mitleiden haben mit unsern Schwachheiten, sondern der versucht ist allenthalben gleichwie wir, doch ohne Sünde.

16: Darum lasst uns hinzutreten mit Freudigkeit zu dem Gnadenstuhl, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden auf die Zeit, wenn uns Hilfe Not sein wird.


Offenbarung 2
18: Und dem Engel der Gemeinde zu Thyatira schreibe: [B] Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie Feuerflammen, und seine Füße sind gleichwie Messing:

19: Ich weiß deine Werke und deine Liebe und deinen Dienst und deinen Glauben und deine Geduld und dass du je länger, je mehr tust.


Das müsste reichen, wenn Du ehrlich bist und nicht immer nach Ausflüchten suchen würdest ![/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 23:28
@ zawaen

<<< Bestimmt bedurfte es im Rahmen gewisser frühchristlicher Grabenkämpfe eine eindeutige Aussage des Gottessohnes zugunsten einer bestimmten Theologie/Machtfraktion, also wurde flugs nochne aktualisierte authentische Version geschrieben vom ollen Johannes.

Fein gemacht.



Lies mal meine heutigen Beiträge, dann kannst Du nicht nur „den ollen Johannes“ bezichtigen.
Der „olle Johannes“ hat die Offenbarung von Jesus auf Patmos bekommen, das Evangelium wurde viel früher geschrieben.

Wie kommst Du auf „frühchristliche Grabenkämpfe“ ?

Davon weiß ich nichts. Kannst mich ja mal aufklären, wenn Du so belesen bist .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 23:32
Es wird gesagt und steht geschrieben:

"PAPIER IST GEDULDIG!"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 23:33
@bekchris

Dann solltest du auch mal deine Sicht überprüfen, du bewegst dich mit deinen Ansichten auch nicht in der Schrift. Wer das Evangelium dreht, das Innen zum Außen macht und damit die Erlösung nicht erkennt, sollte mit seiner Wahrheit vorsichtiger umgehen.

Dir fehlen so viele Antworten bekchris.

Adam ist nicht göttlich?

82,6 Ich sagte [zwar]: Ihr seid Götter, Söhne des Höchsten seid ihr alle!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 00:03
Was heisst hier Christ, was heisst hier Moslem? Wer hat das Recht gepachtet?

Sind wir nicht alle, egal welcher Religion wir angehören, durchs Elternhaus in den jeweiligen Glauben hinein gezwungen worden?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 00:11
@ Zawaen

Dein Beitrag:

<<< Die Bibel ist das Original was auf einem katholischen Konzil als Original zusammengestellt wurde, etliche Schriften und Sammlungen wurden dort verworfen, weil sie nicht in das christlich/römische Machtgefüge passten. >>>

zeigt Dein Unwissen.

Schau mal nach, wann die katholische Kirche gegründet wurde.

Hattest wohl einen unwissenden Hodscha, dem Du alles nachplapperst ?


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 00:12
Habt ihr immer noch nicht herausgefunden, dass beide unrecht haben?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 00:18
@ montecristo

Dein

<<< Der Koran hat Recht weil,

und

die Bibel hat deswegen nicht Recht weil, >>>

vom 14.02.2008 um 14:39

ist lächerlich !
Die Bibel bringt die Versöhnung des Menschen mit Gott, was der Koran nicht bringt.

Das glaube ich und darauf lebe und sterbe ich !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 01:02
bekchris@

ist das alles was du als Antwort gefunden hast?
das ist aber sehr schwach..

Gott hat die Liebe zu IHM und die Dienerschaft zu IHM und das Glück des Menschen in seine Gebote gebündelt, ohne diese kann der Mensch in Wirklichkeit nicht glüklich werden und auf Gottes weg sein,
wir können nicht uns die Gebote die uns gefallen aussuchen und die anderen fallen lassen.
Die Christen haben zusätzlich das Problem, dass die Bibel nicht 100% korrekt überliefert wurde,
das macht den Weg zu Gottt auch schwierig, deshalb konnten/können die Christen MIT der Bibel nicht glüklich werden und nicht Erfolg haben!

Es bleibt dabei.

Haben die Christen deswegen (Versöhnung) die meisten Unschuldigen auf dem Gewissen?

du schreibst immer wieder das die Christen keine töten würden,
selbst die meisten Christen die durch Kriege und ähnliches umgekommen sind,
sind DURCH Christen getötet worden!!!

Die Christen können nicht mit der Bibel leben, wenn sie sie 100% befolgen,
und wenn sie nur Teile davon annehmen, die ihnen gefällt und andere Gebote mißachten,
dann ist das nicht mehr der Glaube von Gott,
sondern eine Religion erfunden/erschaffen von den Christen!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 01:54
Montechristo

Wir Christen müssen garnicht die ganze Bibel 100% befolgen.Denn zum beispiel das Mosaische Gesetz ist durch Jesus aufgehoben denn dieses gehöhrt zum alten Bund die Gebote des neuen bundes sind Liebe deinen Gott und deinen nächsten.Diese beiden Gebote umfassen alle anderen der 10 Gebote.


Anzeige

melden