Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 19:56
Also mir reicht die Stellung von Jesus an der Seite Allahs, als einen Propheten Gottes.

Ich empfinde es für mich persönlich als falsch jemand anderes oder etwas anderes als Gott anzubeten.

Übrigens ein uraltes Gebot...

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 19:57
@hanif: Ich glaub mal ganz sicher, dass Du nichts zu befürchten hast, wenn Du dich nicht vom Hass leiten lässt. Gott wusste schon, warum Du als Muslim geboren wurdest und ich als Christ. Und er wusste auch, dass wir beide niemals etwas daran ändern werden... Warum sollte er einen von uns ins Messer rennen lassen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 19:58
laut koran kann gott jedem menschen verzeihen der etwas gutes in sich trägt und ein wenig gottesfürchtig ist

Augrund der vergossenes Blutes Jesu Christi am Kreuz von Golgatha, wird uns Sünder vergeben, welch eine Gnade.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 20:04
@ aida

wie bitte?????

nein, ich möchte nicht mit diesen Argumenten arbeite - jedoch finde ich diese Art der Argumentation sehr häufig bei Muslimen. (z.B. Kreuzzüge etc.)

>>> Muslime sind aber keine homogene Masse, meine Dame. Ich habe diese Art der Argumentation nicht benutzt, sondern Du. Also verdreh hier mal nicht die Tatsachen.

und noch einmal wie bitte?

Du heißt also meine angeführten Argumente unwichtig?
>>> Nicht nur unwichtig sondern in diesem Zusammenhang unzutreffend und unpassend.

Du verurteilst nicht Mord und Selbstmord? Und hierbei spielt es keine Rolle für mich wer Täter und wer Opfer ist.
>>> Ich verurteile Mord und Selbstmord, Angriffskrieg, und zar auch egal wer dies ausübt. Gott verbietet Selbstmord im Koran ausdrücklich!
Leute die so etwas tun handeln wider Gott und verdammen sich selbst.

Gut, dass weiß ich, was ich vom Islam zu halten habe. Alles andere als Liebe und Barmherzigkeit.
>>> Wie schön, dass du offensichtlich garnicht zuhören möchtest, sondern nur versuchst deine Vorurteile zu bestätigen und wenn das nicht klappt, interpretierst du freudig drauflos, damit das Feindbild wieder stimmt.

Naja BITTESCHÖN!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 20:04
@hanif

ich weiß nicht ob es so stimmt, aber laut koran kann gott jedem menschen verzeihen der etwas gutes in sich trägt und ein wenig gottesfürchtig ist, das ist das krasse gegenteil von dem wie mir das christentum beigebracht wurde.

aber wenn der gott wie ihn die christen sich vorstellen so barmherzig ist wie du sagst, was habe ich dann zu befürchten, oder andere muslime, schließlich glauben wir alle dass gott ein einziger ist und gerecht und barmherzig, warum sollte uns also strafe erwarten oder kommen wir doch in die hölle weil wir jesus nicht anbeten?


bedeutet das, das ich in das Paradies komme, wenn ich gutes tue, auch wenn ich den Koran ablehne?

ich weiß nicht, was Dir beigebracht wurde, aber im NT sagte Jesus, das es genügt an ihn zu glauben und seine Lehre im Glauben anzunehmen. Der Mensch kann aus sich nichts tun, nur der Glaube zählt.

Was ein Muslim nach dem Tod zu befürchten hat, wenn er Jesus als Gottes Sohn abgelehnt hat, die Christen verfolgte etc. weiß ich nicht mit Bestimmtheit. Ich glaube, dass Gott Recht sprechen wird.

Jesus sagt jedoch ganz klar aus, dass nur der selig werden kann, der an ihn glaubt. D.h. nicht automatisch, dass die "Anderen" in die Hölle kommen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 20:07
ich selbst würde mich nicht muslim nennen, aber ich habe das selbe gottesbild wie muslime, aber vielleicht macht mich das ja zu einem muslim.

@ aida das mit kreuzzügen hab ich gesagt, weil es die gleiche argumentation ist wie mit den anschlägen die ständig muslimen vorgeworfen werden, aber wenn man den islam immer auf verbrechen reduzieren will, kann man das mit christentum genauso machen, das sollte man endlich mal begreifen.

islam lehrt bestimmt keine anschläge genauso wenig wie die bibel hexenverbrennungen lehrt wie sie im mittelalter stattgefunden haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 20:08
@Puschelhasi

Ich empfinde es für mich persönlich als falsch jemand anderes oder etwas anderes als Gott anzubeten.

Übrigens ein uraltes Gebot...


Richtig, dies sehe ich genauso. Es gibt nur den Einen, wahren Gott.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 20:09
Was ein Muslim nach dem Tod zu befürchten hat, wenn er Jesus als Gottes Sohn abgelehnt hat, die Christen verfolgte etc. weiß ich nicht mit Bestimmtheit. Ich glaube, dass Gott Recht sprechen wird.

----

Naja das ist so daswas wir Moslems üblicherweise machen.

Erstmal Jesus Gottessohnschaft ablehnen und dann nachmittags ein paar Christen verfolgen.

Aida, Moslems lehnen Jesus nicht ab, wir verehren ihn als Propheten, und insofern glauben wir nicht nur an ihn, sondern wissen dass er von Gott gesandt war und dass er lebte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 20:10
Je nachdem wer das evangelium hörte, ablehnte oder annahm, das ganze Gericht wurde dem Sohn übergeben.

wer den Sohn hat, hat das Leben, werd en Sohn nicht hat, der hat auch das Leben nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 20:10
@Puschelhasi

Wie schön, dass du offensichtlich garnicht zuhören möchtest, sondern nur versuchst deine Vorurteile zu bestätigen und wenn das nicht klappt, interpretierst du freudig drauflos, damit das Feindbild wieder stimmt.

Naja BITTESCHÖN!


schön das auch Du es einsiehst :-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 20:12
Na immerhin...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 20:12
Zitat von AidaAida schrieb:Was ein Muslim nach dem Tod zu befürchten hat, wenn er Jesus als Gottes Sohn abgelehnt hat, die Christen verfolgte
warum gehst du automatisch davon aus das ein muslim christen verfolgte?, alle muslime die ich persönliche kannte, respektieren christen, jeden der an gott glaubt.
Zitat von AidaAida schrieb:Jesus, das es genügt an ihn zu glauben und seine Lehre im Glauben anzunehmen
und was genau ist jesu lehre, friede und barmherzigkeit oder dass man ihn als gott anbeten muss?
Zitat von AidaAida schrieb:Richtig, dies sehe ich genauso. Es gibt nur den Einen, wahren Gott.
da wären wir wieder bei der dreieinigkeit, die für mich nicht schlüssig ist.
ist jesus der erschaffer des universums, der einzige gott, oder doch ein zweiter?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 20:15
Lass mal Gut sein Hanif, der Dame sind ihre Argumente längst ausgegangen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 20:16
@hanif

islam lehrt bestimmt keine anschläge genauso wenig wie die bibel hexenverbrennungen lehrt wie sie im mittelalter stattgefunden haben.

Da gebe ich Dir recht.

Was mich oft stört, dass es Muslime nicht verurteilen. Im Gegensatz zu den Christen, die sehr wohl anprangern was damals im Namen des Christentums für Verbrechen geschehen sind - und auch die, die heute noch im Namen des Christentums geschehen.

Es fällt mir auf, dass der Koran zitiert wird, aber die Praxis nicht damit übereinstimmt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 20:20
Erstens, die meisten Muslime verurteilen diese Verbrechen sehr wohl.
Nur weil diese Verrückten den Koran missbrauchen und sich Muslime nennen, sind sie noch lange keine! Diese Mörder haben sich längst von Gott abgewendet.

Zweitens, zum Zeitpunkt der diversen "christlichen" Verbrechen, hat kein Christ das Maul aufgemacht.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 20:22
Wer das Maul aufgemacht hat war ja auch kein Christ mehr :) (laut deren Ansicht)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 20:32
@hanif


warum gehst du automatisch davon aus das ein muslim christen verfolgte?, alle muslime die ich persönliche kannte, respektieren christen, jeden der an gott glaubt.


Bitte um Verzeihung, da habe ich mal wieder "drauf los geschrieben". Natürlich verfolgen die meisten Muslime keine Christen.
Wenn es mehr gegenseitíge Toleranz und Akzeptanz so wie in Deinem Umfeld gäbe - herrlich, würde mich sehr darüber freuen.

und was genau ist jesu lehre, friede und barmherzigkeit oder dass man ihn als gott anbeten muss?

Jesus ist für uns Christen der menschgewordene Gott, (ich weiß es ist sehr schwer vorstellbar und für uns Menschen unbegreiflich). Durch seinen Kreuzestod und die Auferstehung danach hat er uns erlöst. Wir Christen dürfen wissen, dass jeder der dies glaubt, bereits auf Erden sicher wissen darf, dass er in den Himmel kommt.


Richtig, dies sehe ich genauso. Es gibt nur den Einen, wahren Gott.



da wären wir wieder bei der dreieinigkeit, die für mich nicht schlüssig ist.
ist jesus der erschaffer des universums, der einzige gott, oder doch ein zweiter?


Ich glaube an den Einen Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat. Für einen Nichtchristen es es wohl nicht zu erfassen, ist es für Christen schon schwierig. Aber durch Gottes Geist wird es jedem, der es wirklich erkennen will, wunderbar klar.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 20:34
alle muslime die ich persönliche kannte, respektieren christen, jeden der an gott glaubt.
In manchen islamische Länder ist das nicht der Fall.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 20:37
Ja und in den USA heissen Frech Fries seit geraumer Zeit Freedom Fries, was ist dein Punkt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 20:46
Zitat von AidaAida schrieb:Ich glaube an den Einen Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat. Für einen Nichtchristen es es wohl nicht zu erfassen
mir erscheint es logisch, ob dieser gott ein persönlicher gott ist oder nur eine intelligente aber nicht wertende/richtende allmacht ist, ist glaubenssache; aber die existenz einer allmacht die alles erschaffen hat erscheint mir logisch zumal es die einfachste erklärung ist, warum etwas existiert. und ich denke viele menschen die nicht christlich oder muslimisch sind glauben an diese allmacht.

dass dieser gott jedoch sich selbst opfern musste um den menschen vergeben zu können erscheint mir allerdings völlig unlogisch. gott ist allmächtig er kann menschen vergeben oder bestrafen wie es ihm richtig erscheint, da er keiner anderen macht untergeben ist, andernfalls wäre diese macht gott.

diese notwendigkeit von jesu opfertod ist in meinen augen eine leugnung der allmacht gottes, wenn aber der, den wir gott nennen nicht allmächtig ist, dann gibt es eine macht die noch höher ist als er, diese macht wäre dann der wahre gott und dann müssten wir wiederum diesen gott anbeten.

einer aber ist der wahre, allmächtige gott, der niemanden über sich hat und ich denke auch nicht neben sich hat.

wenn man die allmacht gottes leugnet oder abschwächt, stürzt find ich das ganze gottesbild zusammen, wenn man nun sagt gott MUSSTE jesus bzw. sich selbst opfern, leugnet man damit nicht gottes allmacht?


Anzeige

melden