Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 15:29
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das Wort (JESUS) wohnte unter den Jüngern.
Sie sahen die Herrlichkeit Jesu, wie die eines eingeborenen Sohnes von Gott, dem Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Wer sagt das?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 15:42
@ ursusminor,

Auf meine Frage: „ <<< Bringe mir bitte Hinweise, wo im Namen des christlichen Glaubens heutzutage >>Menschen getötet werden, wie es im Namen des Allah geschieht.“ >>>

Schreibst Du:

<<< Oh, da gibt es einige Beweise.
Ich glaub nicht, daß dir die Geschehnisse in Irland unbekannt sind !
>>>

Ich dachte, da gibt es einige Beweise für die Verfolgung durch Christen ?

Du bringst nur den Hinweis auf Irland, der überhaupt nicht passt, weil dort katholische und protestantische politische Gruppierungen sich gegenseitig bekämpft haben, was Gott sei Dank, heute Vergangenheit ist. Allerdings kämpften sie nicht in einer so schrecklichen und menschenverachtenden Weise, wie es die Muslime mit Christen machen.

Gibs zu, Du hattest „den Mund zu voll genommen“.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 15:46
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Allerdings kämpften sie nicht in einer so schrecklichen und menschenverachtenden Weise, wie es die Muslime mit Christen machen.
Naja, das machen die Christen in Südamerika auch ganz alleine oder die Mafia in Italien etc. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 17:47
@ montecristo

Immer, wenn es Dir als Muslim mit meinen Fragen etwas unangenehm wird, kommst Du mirt solchen Aussagen:

<<< allein schon die Art wie du hier Beiträge bringst, macht deinen Hass auf Muslime deutlich und beantwortet die Frage "wo Christen Gewalt prädigen"
also, hier! nähmlich du, ganzbesonders du..


Wo predige ich Gewalt ???

Den Hass auf Muslime schreibst Du mir nicht zum ersten Mal.

Jetzt möchte ich aber wissen, auf welchen Beitrag Du dies beziehst, auch die Andeutung, dass ich Gewalt predige.

Ich habe den Eindruck, sobald etwas kritisches gegenüber dem Koran oder dem Islam kommt, empfindest Du das als Hass – und das ist falsch.

Kritik ist kein Hass.

Vor einiger Zeit habe ich geschrieben, dass ich die Muslime liebe, auch meine Feinde.

Dies ist mir deshalb möglich, weil ich durch Gott in Jesus so sehr geliebt bin, und ich weiß, dass Gott alle Menschen so sehr liebt, dass er Jesus Mensch werden ließ mit all dem was er erleben und erleiden musste. Diese Liebe Gottes kam in mein „Herz“ und ich kann und will diese Liebe weitergeben.

Aus dieser Liebe heraus kann ich aber nicht die Wahrheit verschweigen, die uns die Bibel und Jesus berichten und die ich erkannt habe. Wahrheit kann weh tun und evtl. auch ärgern, doch ohne die Wahrheit ist es doch Lüge und Du willst doch auch nicht angelogen werden.

Also komme mir bitte nicht mehr mit Hass gegen Muslime.


<<< Die 2000 Jahre christliche Geschichte willst du leugnen und unter den Teppich kehren?
Keiner der hier schreibenden Christen bekennt sich nicht zu dem Unrecht, das im Namen des sogenannten Christentums geschehen ist und bezeichnet es als falsch. Leider gab es eine lange Zeit, in der die Macht und die Kirche „verheiratet“ waren, was falsch ist.

Leider strebt der Islam beides wieder an und das wird, wie wir aus solchen islamischen Ländern wissen, wieder zu Ungerechtigkeit, Unterdrückung und Verfolgung der Nichtmuslime führen.
Schon allein deshalb trifft den Islam dieser Vorwurf wie ein Bumerang.

<<< was meinst du wie es in den Augen der Iraker vorkommt,
sehen die nicht in den Amis den Christen ?!!
>>>

Weißt Du, dass nicht alle Amis Christen sind ?
Weißt Du, dass darunter auch Muslime sind ?


Weißt Du, dass dieser Krieg und was nun danach geschieht, nicht im Namen des Christentums geführt wird. ?

Weißt Du, dass ich von Anfang an diesen Krieg nicht verstehen und akzeptieren konnte ?

Weißt Du, dass die Iraker von Saddam Hussein unterjocht und ausgebeutet wurden und die moslemischen Gruppen gegeneinander ausgespielt wurden?

Kannst Du evtl. nachvollziehen, dass der ganze „Spuk“ längst vorbei wäre, wenn nicht Kräfte da wären, die verhindern wollen, dass im Irak eine Demokratie regiert ?

Ist Dir bewusst, dass im Irak Muslime gegen Muslime sind, was Du an den Attentaten sehen kannst ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 18:40
@ Freestyler

<<< bekchris
Allerdings kämpften sie nicht in einer so schrecklichen und menschenverachtenden Weise, wie es die Muslime mit Christen machen.

Naja, das machen die Christen in Südamerika auch ganz alleine oder die Mafia in Italien etc.
>>>

Mir ist nicht bekannt, dass die Mafia eine christliche Organisation ist !

Ich weiß auch nicht, ob die Freiheitsbewegungen, die Du wohl in Südamerika meinst, als Christen agieren ?

Beides wohl nicht .

Wieso also Deine Post ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 18:40
@ me_mber

Ich kann Deine zwei Aussagen nicht verstehen.

<<< @bekchris

"Lass Dir mal sagen, dass Du keine Ahnung hast und so sehen es sicher viele."

Das darf jeder sehen wie er kann, deine Deutungen sagen aus, Maria ist nicht in den Willen Gottes. Damit wäre ich lieber ganz leise!


und
<<< Du hast sogar die Muslime mit Maria gleichgesetzt, was ja eigentlich nicht verkehrt ist, allerdings nicht um sie zu verurteilen.

Kannst Du dies erklären, was bzw. wie Du das gemeint hast ?

Über die Aussage

Du bist hier der Antichrist!

kann ich nur lachen ! – oder heulen ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 18:58
@ me_mber

Du hast auch schon bessere und gehaltvollere Beiträge gebracht, als diese drei hier:

<<< Nur weil bekchris auf die Muslime einschlägt, schlag nicht auch auf die Christen ein, denn vor Gott wird es dir nichts helfen, das bekchris es auch gemacht hat.

Schlag lieber auf bekchris ein , aber nur mit Worten .
>>>


Sehr komisch finde ich Deine Behauptung, dass ich mit meinen Beiträgen verurteile.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Bibelzitate mancher als „Verurteilung“ empfindet.

Dann soll er sich bei dem Autor beschweren.


<<< Außerdem verurteilt bekchris fast jedem der eine andere Meinung hat und spricht ihm alles mögliche ab, auf solche Menschen schlage ich gerne ein, soll er doch damit aufhören. >>>

Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich außer meiner linken Backe auch eine rechte habe, und auch noch zwei, auf denen ich derzeit sitze.


<<< Um das noch einmal klar zu stellen, bekchris ist mehr oder weniger Antichrist als alle anderen auch. Ich habe das nur benutzt um etwas zu verdeutlichen, ok meine Formulierungen sind mitunter provokant. Schmunzelt am besten darüber, tue ich auch

Es darf gelacht werden, von Antichristen, Christen und Muslimen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 19:10
@ montecristo

Du postest:

<<< Ja, ja! Die Christen halten sich kaum an die Bibel!
und am wenigsten haben sich die Christen zur "nächsten Liebe" gehalten !!!

In der Praxis kann man die nächsten Liebe der Christen nicht gegen

- anders denkende Christen
- gegen Tiere und Natur
- gegen anders Gläubige

- und vorallem gegen Muslime endecken !



Ich kenne eine evangelische Kirchengemeinde, die zu Weihnachte € 18.000 für soziale Projekte in Äthiopien gesammelt hat.

Im gleichen Ort hat der CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) € 3.500 bei einer Weihnachtsbaumaktion für die Arbeit im Sudan gesammelt.


Meines Wissens leben dort viele arme Muslime.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 20:53
Dieses Aufeinander- Einhacken ist doch Blödsinn und überhaupt nicht im Sinne von Evangelium und Koran - der in einem Vers sagt, dass die Muslime und die Buchbesitzer ihre Frauen und Kinder herbringen sollen und nicht über Religion streiten sollen, wenn es dazu kommt.

Der Apell an das soziale Gewissen und an den Einsatz für die Armen und Schwachen prägt die Ethik beider Religionen.
Da muss man keine Erbsenzählerei betreiben und sich gegenseitig Missstände an den Kopf werfen.

Es gibt viele Unterschiede zwischen Islam und Christentum, die Sozialethik ist vom Prinzip her identisch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 22:01
@bekchris

es ist schlimm, wenn man von einer Sache besessen ist wie du. Man kann nicht mit dir diskutieren, Argumente werden von dir weggewischt, nur weil sie dir nicht gefallen.

Also, wie war das in letzter Zeit (na sagen wir die letzten 50 Jahre) mit den Christen in Irland?
Wie sich evangelische und katholische Christen gegenseitig in die Luft gesprengt haben. Oder auch die Mafia, die bekanntermaßen ganz dicke Verbindung zu kirchlichen Kreisen hat.

Es gilt mindestens dasselbe wie für die bekannten politischen Gruppen der Islamisten ,
die ebenfalls mit Vorliebe sich und andere in die Luft sprengen.

Wo ist da der Unterschied?

Aus den selben Motiven, einfach Hass ohne Hirn.

Ich weiß, du bist also kein junger Inet-User, und das zeigt von einer Bereitschaft, auch im Alter noch dazuzulernen. Und wenn du schon auf dein Alter ( und damit wahrscheinlich auch auf deine Erfahrung) hinweist, dann darf ich dir auch sagen, daß auch ich nicht viel jünger bin als du, zumindest sind wir im selben Jahrzent.

Deshalb versteh ich nicht deinen Justamentstandpunkt.
Manchmal scheint es, daß ältere Menschen (Beispiel z.b. auch meine eigene Mutter)
derart von der katholischen Kirsche eingelullt werden, daß sie trotz sonst scharfen Intellekts derart kindliche Ansichten von Gott , AT und NT haben, daß man eigentlich nur mehr den Kopf schütteln kann.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 22:02
@al-chidr:

>>>Es gibt viele Unterschiede zwischen Islam und Christentum, die Sozialethik ist >>>vom Prinzip her identisch.

du hast recht, wahrscheinlich war Jesus der erste Kommunist auf dieser Welt !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 22:13
@ursus minor

Natürlich führen beide Religionen Krieg, das bestreitet hier wahrscheinlich auch keiner, aber die Frage ist doch: Führen die Christen im Namen des lebendigen Gottes Krieg? Jedenfalls werden sie sich nicht darauf beziehen, dass in der Bibel steht: "Töte deine Mitmenschen", so etwas wirst du in der Bibe nicht finden. Im Koran wahrscheinlich genauso wenig (das weiß ich zwar nicht, weil ich nicht viel Ahnung vom Koran habe, aber ich behaupte das einfach mal).
Zitat von ursusminorursusminor schrieb:Manchmal scheint es, daß ältere Menschen (Beispiel z.b. auch meine eigene Mutter)
derart von der katholischen Kirsche eingelullt werden
bekchris ist meines Wissens nach Protestant, kein Katholik.

Außerdem heißt es nicht in der Bibel, wir sollen glauben wie die Kinder? Kinder haben keine Hintergedanken. Auch wir sollten diese nicht haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 22:15
Nur so nebenbei:

Da gibt es in dieser Rubrik mehrere Threads über Christus/Jesus.
Und irgenwie sind diese fast ident. Mir scheint, daß nicht nur ein Moderator über Inhalt und Spielregeln wacht, sondern daß da jeweils eine Person einer bestimmten Organisation den Auftrag hat, jeweils einen Thread medial zu bearbeiten.
Ist nur so ein Gefühl, ich kenn aber Argumentation,Hartnäckigkeit und Verbissenheit aus so manchen Gesprächen an der Haustüre mit jeweils 2 Personen, die
mich immer aufwecken wollen :-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 22:16
@ Freestyler

<<< Naja, es gibt tausende von Menschen die sich zurückziehen und für manchmal Monate asketisch Leben um Gott zu erkennen und sich auf ihn zu besinnen. Nur komisch das sie nicht Christen werden >>>

Wie willst Du den Weg ohne Wegweiser aus Dir heraus kennen und Christ werden.

Um zu Gott zu kommen, musst Du den Weg wissen oder kennen lernen.

Dieser Weg ist Jesus, der es gesagt hat und ihn gebahnt hat.

Er sagte, niemand kommt zum Vater, denn durch mich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 22:22
@Samuraiduck

Ich weiß nicht, welche Religionszugehörigkeit verschiedene User hier haben. Bei bekchris vermute ich also auch die evangelische Seite, da sich diese , besonders in den Staaten, unheimlich gerne Bibelzitate an den Kopf werfen, was du z.B. bei den Katholiken nicht findest.

und zu den Iren:

Es ist nicht hilfreich, zu erwähnen, was in der Bibel steht, wenn sich die Leut ohnedies nicht daran halten und sich gegenseitig umbringen. Das gilt für Christen genauso
wie für Muslim. Das Problem ist einfach jede Art fon Fanatismus;
TOLERANZ wäre also angebracht ( muß ja nicht gerade Liebe sein :-) )


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 22:29
ursus@

Ich habe nicht gesagt, dass ich reif und erfahren bin, das interpretierst du aus ihrgendeinem Beitrag heraus ;)

Wie wäre es einmal zwischen der Sozialethik und den Missständen durch die Menschen zu unterscheiden ?

Was haben Nordirland oder gar die Kreuzzüge mit christlicher Sozialethik zu tun, was haben islamische Feldzüge oder islamische Rebellen mit Sozialethik zu tun?

Ich lehne die christliche Missionspolitik unserer Tage strikt ab - weil sie mehr oder weniger Handlanger für die Mächtigen und ihr Wirtschaftssystem sind, zumindest die großen Hilfsorganisationen wie Rotes Kreuz und Caritas, und mitunter hinterhältig missionieren ("Hungermission") - aber die Idee dem Nächsten und darunter besonders dem Schwachen emotional und finanziell zu helfen, ist sowohl im Christentum als auch im Islam tief verankert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 22:33
bekchris@

das du versuchst die 2000 Jahre alte Geschichte der Kirche mit allen Mitteln abzustreiten,
lässt bei mir den Verdacht, dass du diese Greultaten unterstützt und für dich diese keine Greultaten/Unrecht darstellen.

Zeige uns doch einen einzigen (B)Entschluss, Entscheidung.. ,
eine Vorgehensweise, die die "nächsten Liebe" als eine Tat von Christen,
uns (Muslimen, Christen, Juden..) nachweist, und wo wir sagen können,
hier haben die Christen aus "nächsten Liebe" gehandelt und das Recht des anderen beachtet!

Du hast dafür einen Zeitraum von 2000 Jahren!

Leider wirst du die "nächsten Liebe" als einen Eintrag in der Geschichte nicht finden können, die die Christen gegenüber anders Denkenden Christen und anders Gläubigen gezeigt haben:(


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 22:37
Ich würde sagen einige Hilfsorganisationen und zwischenmenschliche Dinge können Beweise für die christliche Liebe sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 22:38
monte@

Bruder das kann man pauschal nicht sagen - Es gab immer auch Christen welche sich um das Wohl der Schwachen in der Gesellschaft gekümmert haben, z.b. in der Zeit der Hexenverbrennung, Peststigmatisiverung oder Hilfe für arme Mitmenschen - seien es einzelne Orden, Klöster, engagierte Priester oder Laienorganisationen

Man sollte nicht immer nur die große Politik berücksichtigen, die ist natürlich bis heute schmutzig und von Skandalen und hinterhältigen Zielen durchsetzt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 22:39
@ me_mber


Deine Post:
<<< @bekchris

Das war eigentlich klar, dein Beitrag war eben reiner Spam und dir ist es auch egal, ob das nun sinnvoll ist oder du Punkte ankreidest, die du selbst nicht als richtig ansiehst. >>>

Kannst Du mir mitteilen, wo ich dies geschrieben haben soll ??


<<< "Dann meinst du also, dass der Koran eine göttliche Offenbarung ist und seine Gebote und Aussagen zu halten sind oder wie muss ich deinen Post verstehen?" >>>


Das muss ein Missverständnis sein.


Anzeige

melden