Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 22:42
al-chidr@

also die Hasspredig und unwahren Vorwürfe gegen den Islam/Muslime seitens bekchris sind "maßlos" !!

Als eine Reaktion darauf muss ich eben wahre Einträge der Geschichte hier vorbringen,
aber selbst diese können bei bekchris kein bisschen siene Scheuklappen öffnen.

In dem Punkt hättest du Recht, es ist sinnlos mit ihm zu diskutieren..

Aber bekchris hat das Evangelium wohl falsch verstanden, er denkt wahrscheinlich das er als Evangelist "immer" Recht hat, das eben ist sein Problem.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 22:44
O.K. Hilfsoraganisationen gibt es auch bei Muslimen, UND!

selbst einige Mafiosis gründen Hilfsorganisationen, um ihr wahres Gesicht zu verstecken.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 22:45
ursusminor,
Es wird immer Christen geben, die ihre Nächsten lieben. Auch viele Muslime zeigen Nächstenliebe, sie ist etwas ganz alltägliches. Nicht (nur) die großen Taten zählen, sondern jede kleine Hilfe einem anderen gegenüber wird belohnt!

Im Übrigen hat bekchris schon ein Beispiel gegeben:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich kenne eine evangelische Kirchengemeinde, die zu Weihnachte € 18.000 für soziale Projekte in Äthiopien gesammelt hat.

Im gleichen Ort hat der CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) € 3.500 bei einer Weihnachtsbaumaktion für die Arbeit im Sudan gesammelt.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 22:52
montechristo

das problem ist nur im Koran wird gesagt bekämpfe deine feinde (is jetzt ein bissl grob gesagt) sag mir steht im Koran irgendwo Liebe deine Feinde?bete für deine Feinde? usw ich glaube nicht aber du darfst mich eines besseren beleheren.

Was ich aber damit sagen will ist das es Christen geben mag die falsch handeln die sich nicht in der nächsten liebe auszeichnen usw aber das ist eben nicht richtig es ist nach der bibel falsch nach dem Koran jedoch ist es nicht falsch seinen feind zu bekämpfen also frei nach dem Motto Auge um Auge Zahn um Zahn (was übrigens zur Zeit des AT auch galt)

Einzig und allein darum geht es im Islam kommt es direkt aus religiösen Quellen im Christentum aber kommt es aus der fehlbarkeit des einzelnen Menschen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 22:55
"Es wird immer Christen geben, die ihre Nächsten lieben. Auch viele Muslime zeigen Nächstenliebe, sie ist etwas ganz alltägliches. Nicht (nur) die großen Taten zählen, sondern jede kleine Hilfe einem anderen gegenüber wird belohnt!"

Meine volle Zustimmung.

eigentlich ist es nicht meine Absicht in dieser Form weiter zu diskutieren, aber die Beiträge von bekchris lassen einem keine andere möglichkeit, seine Argumentation ist absolut einseitig und dies ist oft auch von Christen hier bestätigt worden,

Wir sind alle Brüder, da wir von Adam a.s. abstammen.

Ich habe es schon mal geschrieben, würde mich in diesem Punkt immer wieder gerne wiederholen,

Egal ob wir Juden, Christen, Muslime.. sind,
wir dürfen uns von Hasspredig nicht verleiten lassen und uns fragen,
ob wir mit Hass im Herzen uns zu Gott oder zum Teufel gewandt haben.

Wir müssen alle uns von Hasspredigern distanzieren
und
wir müssen für Gerechtigkeit und Freiden für alle sein :)



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 22:56
Das hört sich ja nett an, aber wie gerecht und friedlich sit Gott den nun gegenüber Atheisten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 22:58
ich@
gehe zur meinem Profil, da hast du nur 2 von vielen Hunderten der Verse, die du meinst,
verstehe nicht, wie du selber diese im Koran gefunden hättest?
und wieso du diese Verse immer wiederholst?
meinst du diese Verse sprechen dich an?
wann hat in der Geschichte ein Muslimisches Land Anhand dieser Verse Unrecht getan und sich auf diese Verse bezogen?
selbst El-kaida beruft sich nicht auf diese Verse !!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:02
montechristo

das ist es ja stimmt diese Verse sind aus dem Koran aber warum wird an anderen Stellen anderes gesagt???das verstehe ich nicht.Und warum gibt es Gruppen wie Al-Kaida die sich auf verse des korans berufen und solch grausame dinge tun.???Was bekommt man von Muslimen bezüglich des 11 September zur Antwort jajaja das waren die Amis selber usw
Nicht das alle muslime so denken das kann ich nicht sagen und weiß es auch nicht und denke das auch nicht aber trotzdem diese verse im koran gibt es doch oder nicht??


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:06
Eine sehr gute frage!

ich bitte Bruder al-chidr um Unterstützung, Danke!

Allah (cc) ist Er-Rahman, DER seiner GESAMTEN Schöpfung Gnädige !!!
dies gilt auf dieser Welt für ALLE Menschen, egal ob gläubig oder nicht, jeder hat die gleichen Möglichkeiten, jeder wird von Allah (cc) ernährt und beschützt.


http://www.almancax.com/forum/arsiv-konu-74.0-die-namen-allahs.html



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:10
warum gab es die Kreuzzüge?

warum gibts das Zölibat?

warum hat die Kirche bei der Ermordung und Ausbeutung der Indianer, die Spanier begleitet?

warum hat die Kirche das 3. Reich unterstützt?

warum hört man kaum Kritik von der Kirche gegen Bush, diese ist zumindest nicht so laut, wie zum Islam?!

Warum wurde in Namen keiner anderen Relligion soviel Unrecht getan, wie mit Christentum?
...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:12
NA da weiß ich aber nicht ob der Islam nicht schon genausoviel Dreck am stecken hat wie die Christen.

Z.B. ist er dabei erbst aufzuholen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:13
ich@

frage am Besten al-chidr!
er ist ein erfahrener Muslim,
seine Art der Diskussion ist angenehm
und dabei haben seine Antworten viel Substanzielles :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:15
@montechristo

Der Islam ist ja gut dabei an Mist aufzuholen. Immerhin fehlen euch ja rund 600 Jahre Entwicklungszeit.... Ihr kriegt das schon hin! ;-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:18
"Das ist es ja stimmt diese Verse sind aus dem Koran aber warum wird an anderen Stellen anderes gesagt???das verstehe ich nicht"


Weil diejenigen die Unrecht auf der Welt verbreiten, bekämpft werden müssen


"Und warum gibt es Gruppen wie Al-Kaida die sich auf verse des korans berufen und solch grausame dinge tun.???"


Der Ku- Klux- Clan handelt(e) verstand/versteht sich als christlich um nur ein Beispiel unter Vielen zu geben


"Was bekommt man von Muslimen bezüglich des 11 September zur Antwort jajaja das waren die Amis selber usw"


Weil es halt so ist ... oder sollen wir als Muslime Dinge sagen, die gar nicht wahr sind, um Vorwürfe zu entkräften ?


"Nicht das alle muslime so denken das kann ich nicht sagen und weiß es auch nicht und denke das auch nicht aber trotzdem diese verse im koran gibt es doch oder nicht??"


Ja es gibt Verse die den Kampf erlauben, welcher sich nicht gegen Zivilisten richtet und beendet wird, sobald der Feind signalisiert, dass er zum Frieden bereit ist


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:18
"Der Islam ist ja gut dabei an Mist aufzuholen. Immerhin fehlen euch ja rund 600 Jahre Entwicklungszeit.... Ihr kriegt das schon hin! "

Na ihr wollst ja nicht anders haben!

Machen wir so, 100 Jahre Unrecht von Christen
im Vergleich zu 1000 Jahre Unrecht von Muslimen!

Das wird verdammt schwierig sein für euch!
allein das 20 Jahrhundert ! Schwierig, schweirig.. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:22
montechristo

Jerusalem wurde damals von den Muslimen besetzt und den Christen vor Ort denkste mit denen sind die Muslime lieb und nett umgegangen??
Da Jerusalem nunmal für beide Religionen eine Heilige statt ist musste es ja zum Kampf kommen das war doch vorprogrammiert.
Ich finde das es irgendwann reicht den Christen ihre vergangenheit vorzuwerfen.Wie wäre es mit Vergebung?Jeder macht Fehler.

Das Problem ist das von Muslimischer Seite heute noch verbrechen begangen werden z.B Madrid, New York, London, Deutschland (Gott sei dank konnte es verhindert werden) usw

Wir werfen euch doch auch nicht eure schlechte Vergangenheit vor zumindestens nicht immer und immer wieder.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:23
@montechristo

"Na ihr wollt es ja nicht anders haben!"

Kleine Kriegsdrohung zwischendurch, nur weiter so!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:25
"Madrid, New York, London, Deutschland (Gott sei dank konnte es verhindert werden) usw"

Multipilziere diese mit 1000 !

trotzdem wird das nicht soviel sein wie in Irak !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:25
@ ursusminor,

wenn Du ähnlich alt bist, wie ich, wundert mich Deine Pauschalierung mit den Vergleichen zwischen Christengewalt und Moslemischer Gewalt.

Du bringst olle kamellen, auch die Angelegenheit in Irland ist längst vorbei - aber es waren politisch motivierte Terrorakte und die Mafia ist alles andere als eine christliche Organisation
.
Ich meinte rein aus Hass und Glaubensgründen motivierte Terrorakte in heutiger Zeit von Muslimen gegen Christen "rund um den Erdball".

Darf ich Dich nur an die weltweiten agressiven Reaktionen auf die Mohammedkarikaturen oder auf die Rede der Benedikt in Regensburg mit dem Zitat erinnern.

Das war doch noch nicht lange her.
Erfreulicherweise haben sich eine Menge islamischer Gelehrter gegen solchen Terror ausgesprochen, doch die Massen sind wohl in ihren Moscheen oder sonstwo aufgehetzt worden, sonst hätte doch diese Rede z.B., die ja nur ein Zitat war, nicht solche weltweiten Wellen geschlagen. Ich nehme sogar an, dass einige nur mitmaschiert sind, wie bei uns zu Hitlers Zeiten.

Du unterstellst mir, dass ich "von einer Sache besessen" bin.
Ich bin überzeugt und für diese Überzeugung - habe ich bereits einmal geschrieben - würde ich ggf. mich töten lassen, denn ich bin meines Glaubens gewiss.

Wenn Du von Deiner Mutter berichtest, die von der katholischen Kirche eingelullt werden würde, weiß ich nicht, ob Du Dich da nicht täuscht.

Ich bin allerdings evangelisch und mit der Bibel seit Kindheit belesen und vertraut, was den katholischen Christen lange Zeit abging.

Jesus sagte: Lukas 18
17: Wahrlich ich sage euch: Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.

Ich bin überzeugt, dass viele Behinderte und geistig schwache Menschen eher im "Himmel" anzutreffen sein werden, als die Klugen und Weisen diieser Erde.

Noch ein Wort Jesu:
Matthäus 11
25: Zu der Zeit antwortete Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater und Herr Himmels und der Erde, daß du solches den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart.

26: Ja, Vater; denn es ist also wohlgefällig gewesen vor dir.


Du siehst, bei Gott haben es die Klugen und "Neunmalgescheiten " nicht leichter - sie müssen sich demütigen.

Aber wenn man erwachsen wird, wächst ja der Verstand und der Glaube muss mitwachsen. Ein Kinderglaube in einem Erwachsenenkopf kann kaum bestehen bleiben.

Paulus schreibt uns:

1 Korinther 13
11: Da ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und war klug wie ein Kind und hatte kindische Anschläge; da ich aber ein Mann ward, tat ich ab, was kindisch war.

Es gilt ein wachsen im Glauben und Erkennen der Liebe Gottes.

Ich bleibe dran und hoffe, Du auch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:27
@alle

Das ewige Aufzählen der Gräueltaten der jeweilig anderen Religion bringt also gar nichts. Das gilt für alle und jeden. Irgendwann muß einmal Ruhe sein, das gilt z.B. auch für die Gräueltaten gegen die Juden im 3.Reich. Denn ab wieviel Jahren ist die Aufrechnung historischer Ereignisse vergeben? Nie?

Vergessen sollte man diese Ereignisse nie, aber vergeben schon. (und da ist
-und das muß man fairereweise sagen- die Islamische Ansicht (Auge um Auge)
der christlichen ( Verzeihen) unterlegen.


Anzeige

melden