Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 20:32
ICh weiß nicht wie es bei Sunniten ist (und ich weiß nicht inwieweit bei Sunniten die Saudis repräsentativ sind...was da abgeht ist nicht in Ordnung), aber soweit ich weiß ist es doch in der Scharia bei einigen Fällen verlangt zu steinigen, oder nicht?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 20:58
Lolle@

Nach klassischer Auslegung ist die Steinigung für Ehebrecher bei vier zuverlässigen Zeugen, welche den Geschlechtsakt selbst gesehen haben (Die Zeugen müssen nach der Mehrheit männlich sein, aber es gab auch die Meinung, dass Frauen ebenfalls bezeugen dürfen) bindend, wenn die Rechtsgelehrten diese gesetzlich durchsetzen.

Das ist so und muss/kann man nicht wegwischen

Wir dürfen aber sowohl ...

1. ... fragen, ob die Steinigung wirklich angewendet werden MUSS - oder ob sie zum arabischen Gewohnheitsrecht gehört oder ob sie zwischenzeitlich ausgesetzt worden war und erst durch den Kalif Umar wieder eingeführt wurde, denn der Koran erwähnt sie mit keiner Andeutung.

2. ... entscheiden auf diese Strafe zu verzichten - aber das ist die Aufgabe der Rechtsgelehrten


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 21:01
Ja....dann sollte das vielleicht mal gemacht werden....weil wenn das immernoch bei gemäßigten Muslimen als erlaubt durchgeht läuft etwas schief.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 21:50
"Warum braucht man denn einen, der einem sagt was richtig ist und was nicht, wenn es im Koran schon drinnen steht und man jederzeit nachlesen kann?!

1. Der Koran ist in Hocharabischer Sprache, selbst viele Araber können den Koran nicht 100% verstehen!

2. Ohne das Leben Muhammed s.a.v. zu kennen, ohne die Sunna und Hadithe gut zu kennen, ist die Interpretation nicht möglich!

3. Ditip wird doch vom türkischen Staat kontrolliert und reguliert,
das ist gegen den Islam und gegen das Laisizm !!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 22:01
Es ist mir schon klar, dass es sehr schwer zum verstehen ist, aber wer es will, kann ja die Übersetzung lesen & VERSUCHEN zu verstehen.
Die Interpretation ist schon möglich, wie richtig sie dann ist, ist die andere Frage.. Und wer wirklich wissen will, was islamisch gesehen richtig ist, würde glaub ich sich auch gleich mit Hadithe und Sunna auseinandersetzen.. Ich hab da nur Koran erwänt, weil es die wichtigste Quelle ist..
DITIB wird von türkischen Staat kontrolliert, ja, aber da wird NIX dazuerfunden und auch nicht weggelassen, zwar ist es gegen Laisizm, aber muss es deswegen auch unbedingt glaich gegen Islam sein?!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 22:07
Steinigungen sind gesetzlich sooderso schon verboten..
Islamisch gesehen darf man es, obwohl ich es kritisch seh, denn es heißt ja auch, die Menschen werden vom Gott bestraft und nicht durch Menschen..
Aber -wie es ja al-shidr auch gesagt hat- muss man sie denn anwenden?!
Ich denke nicht...
Wir glauben ja, dass es Hölle gibt.. also sollte die Bestrafung auch dadurch stattfinden.. und im Koran wird es sowieso nicht erwähnt. ich seh des eher als eine Art arabische Sitte.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 22:13
Das kommt darauf wo es gesetzlich verboten ist.

Es geht mir generell um hinrichtungen in der Islamischen Welt, die zumindest SEHR OFT gedudet werden.

Und hier stellt sich der Islam oft nicht entgegen, im gegenteil, oft eher fördernd dar.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 22:17
Es kommt wieder darauf an, wie man es interpretiert..
Islam stellt sich nach meiner persönlichen Interpretation schon dagegen!
Ganz allgemein gegen Gewalt überhaupt..
Ich nehme immer zuerst Koran als Quelle her, und wenn es da nicht drinnsteht, dass man i-welche Leute steinigen soll, dann ist das thema für mich erledigt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 22:20
saane@

Momentmal!

eine Seite zuvor beklagst du die Muslime mit Unwissen und das nicht jeder das Schreiben/sagen solle was er will.

Und hier schreibst du "versuchen zu verstehen" ,

wenn es 1,5 Milliarden Muslime gibt und alle deinen Rat folgen, dann hätte man über 1 Milliarde verschiedene Formen vom Islam, da jeder etwas anderes darunter verstehen könnte, wenn er die Grundvorraussetung zur Interpretation nicht erfüllt !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 22:24
"aber muss es deswegen auch unbedingt glaich gegen Islam sein?!2

1. Der Islam verbietet so eine Einmischung.

2. Das Modell "gemäßigter Islam" kannst du bei Ditp seit ~ 80 Jahren finden !

Viele wissen nicht was Laisizm ist und sind daher entweder fälschlicher weise dagegen oder dafür!

wenn sie es wüsten, wäre es bei manchen wohl anders herum :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 22:24
Ich geh jetzt erst mal ins Bett..
Morgn kriegst du deine Antwort.. Gute Nacht @alle


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 22:28
Es kommt wieder darauf an, wie man es interpretiert..
Islam stellt sich nach meiner persönlichen Interpretation schon dagegen!
Ganz allgemein gegen Gewalt überhaupt..
Ich nehme immer zuerst Koran als Quelle her, und wenn es da nicht drinnsteht, dass man i-welche Leute steinigen soll, dann ist das thema für mich erledigt!

________________________

JA sicher, aber ich rede vom real gelebten Islam in diesen Ländern.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 22:45
was ist mit Hinrichtungen in den USA,

da du ein Atheist bist, was ist mit den vielen Hinrichtungen in solchen Lädern (atheistischen) ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 22:47
Zeige uns ein atheistisches Land das besser ist als ein Land das nach der Scharia geführt wird.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 22:52
die USA sind kein atheistisches Land, und es kommt nicht auf den Glauben an.

wenn ich ein Atheistisches Land nehme in dem es mit dem Strafrecht besser läuft, dann fallen mir da ne ganze Menge ein, angefangen mal mit Deutschland.

Unser Strafrecht ist alles andere als perfekt, aber besser als jedes das aufgrund der Scharia geführt wird in dem noch real Hinrichtungsstrafen durchgeführt werden- JEDES.

Abgesehen davon kommt es wie gesagt nicht auf den Glauben an, DENN: Es gibt auch arme Länder, oder Länder mit radikalen Ideologien die nicht auf Glauben beruhen (KOmmunismus), aber man kann nicht bestreiten das in vielen arabischen Ländern der Islam solche grausamen Dinge wie Hinrichtungen und Steinigungen unterstützt, bzw. die dortige Umma.

Da wäre die ungeliebten Saudis, aber die zähle ich nicht als Beispiel.

Aber im Iran gibt es sowas auch noch, und der Iran ist bestimmt kein dritte Welt Land.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 22:53
Man kann auch nicht im wirklichen Sinne Länder nennen die die Scharia praktizieren.

Das wäre so, wenn es keinen Papst in der christlichen Welt geben würde und jeder von sich behaupten würde, das richtige zu tun.

Es gibt auch Atheisten, Christen, Demokraten.. die für die Todesstrafe sind,
ich bin auch dafür, aber nur wenn dies durch einen Gericht zum Urteil kommt, welches von den Internationalen demokratischen Staaten auch anerkannt wird.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 22:53
Ich bin übrigens entschiedener Gegner der Hinrichtungen, aber auch entschiedener BEführtworter der akiven Sterbehilfe.

Das gilt für ALLE Nationen, oder denkst du ich finde HInrichtungen in den USA bei DEM Justizsystem voll super?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 22:55
Deutschland ist kein Atheistisches Land!

Du müsstest dir mal die Rede vom ehemaligen Bundespräsidenten Rau in seiner Amtszeit bei der Bundestagseröffnung hören. Anscheinend weiß du auch nicht was Laizism ist..


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 22:56
Es gibt auch Atheisten, Christen, Demokraten.. die für die Todesstrafe sind,
ich bin auch dafür, aber nur wenn dies durch einen Gericht zum Urteil kommt, welches von den Internationalen demokratischen Staaten auch anerkannt wird.

____________________________

TS, na dann darf in Amerika aber keiner mehr hingerichtet werden...

Hinrichtungen sind grausam und destruktiv, kein guter Mensch und SCHON GARKEIN religiöser Mensch, besonders nciht die die sich christen oder nächstenliebend nennen, sollten sie beführworten.

Wenn jemand, der nicht mehr in die GEsellschaft einzugliedern ist, was im psychologisch bestätigt wurde gerne statt der GEfängnisstrafe sterben möchte, DANN finde ich es in Ordnung die aktive Tötung durchzuführen, aber auch NUR dann.

Und BESTIMMT nicht für Ehebruch, Affektmorde, Konvertierung, eine jugendsünde oder irgendwelche andern Dinge nach denen noch eine Chance auf wiedereingliederung besteht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 22:59
Iran sind Schiiten, wir die Türken und die anderen ~ 90% sind Sunniten..

Todesstrafe hat also nicht nur mit dem Islam zu tun,
und es gibt keinen Khalifen, daher kann man nicht sagen der Islam ist so, und so..
Das praktizieren einige Länder, die in vieler Hinsicht zurückgeblieben sind, leider.


Anzeige

melden