Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 14:36
Bei allen Gemeinsamkeiten, die ja bestehen weil Gott diese Gesetze den Menschen gegeben hat, ist das Problem eben der Bruch der Juden mit Gott, die Juden haben dei Propheten nicht erkannt und sind deshalb vom rechten Weg abgekommen.

Deshalb zürnt Gott seinem ehemals auserwählten Volk, aber auch die Juden können gerettet werden, wenn sie die Wahrheit erkennen und dem Propheten folgen.

Ich habe da Hoffnung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 14:36
@tiqvah

Ich finde es auch schlimm, dass die Juden als Affen und Schweine bezeichnet werden. Das ist Islampolitick, und ist eine sehr heickle Sache.

Wenn man den Islam für politische Zwecke instrumentalisiert, wie z.B es Usama bin Laden und deren Alkaida es tut, so kann es wirklich wie du inder Vergangenheit, leider gottes gesehen hast, schlimm enden. Diese Menschen die es durch Medien verbreiten haben einen Profitabelen Hintergrung. Sie verdienen am Krieg und durch solche Provikationen. Naja, Ich bin gegen Krieg und gegen Faschismus.

Wir sollten nach 2000 Jahren begriffen haben, dass der Mensch ein Mensch ist, eine schöpfung gottes, und kein Wesen ist ein schlechtere Schöpfung, sonst wäre es Verrat an die allmächtigkeit Allah, wenn man andere Menschen als Tiere bezeichnet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 15:38
Für mich sieht es eher so aus als wolle der Islam alle anderen Religionen unterdrücken... das sieht man schon wieder hier, wenn das so weiter geht bricht hier ein verbaler krieg der Christen und Moßlems aus... ihr habt probleme...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 16:07
@Mila78
Zitat von Mila78Mila78 schrieb:@curia
und man hat festgestellt, dass diese datierung nicht richtig ist und das einige texte ganz einfach "verschwanden"
Woher hast du das? irgendwelche quellen?

@tiqvah_b_sh.
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:"inzwischen gibt es Übersetzungen aus dem hebäischen und griechischem. Sie unterscheider sich inhaltlich nicht von der Luthers. "


Kennst du die Hebräische Texte??? Glaube mir, oft weis ich nicht wenn ich die Übersetzungen lese von d Ivrit ob man lachen sollte oder weinen! Lachen weil so lächerliche aussagen entstanden sind, bzw. "Verzapft"... oder weinen weil durch solche Fälschungen Milliarden Menschen verführt und irregeführt worden sind.
Hast du denn die hebräischen und griechischen texte gelesen? kannst du diese sprachen, als dass du das beurteilen kannst ? wenn nicht, wie kommst du dann zu solchen bemerkungen über andere übersetzungen?

@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sämtliche Texte und Überlieferungen wurden durch die katholische Kirche gesammelt, zusammengefasst entsprechend ihrer auffassung gestaltet und verbreitet.
gesammelt und zusammengefasst: ja
aber verändert?? wie?? die schriften waren überall verbreitet, und diejenigen die überall gängig und als wahr annerkannt wurden, wurden zusammengefasst von der katholischen kirche, hätten die etwas verändert wäre es sofort aufgeflogen.
es war schließlich nicht so, dass die katholische kirche als einzige die schriften besaß und alles machen konnte was sie wollte! diesen mythos kriegt man wohl nie mehr weg...

@montechristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Es ist doch nicht von der Hand zuweisen, das die Kirche Verse der Bibel die ihr damals nicht gefiel, einfach weg lies !
schön, dass du wieder mal der menge nachplapperst.. hast du irgendwelche vertrauenswürdigen quellen???
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Je mehr ich über das NT mich informiere, umso mehr wird die Originalität unwahrscheinlicher !
oh jaa, wiki ist ja schließlich genauso glaubwürdig wie der koran selbst


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 16:18
@tiqvah: Was willst du uns Christen denn eigentlich mit deinen Worten sagen?

Mal angenommen du hast möglicherweise Recht. Mal angenommen du hast mich nachdenklich gemacht. Soll ich nun als Christ aus der Kirche deswegen austreten?

Und was dann? Ich bin aber nicht Ungläubig, Glauben gehört zu meinem Leben dazu wie die Luft zum Atmen. Auch brauche ich die Gemeinschaft mit anderen Gläubigen. Wo sollte ich denn dann hin? Zum Judentum übertreten, oder zum Islam?

Man würde mich ja doch niemals als Juden gleichwertig betrachten, ausser ich sei ohnehin auch jüdischer Abstammung. Und sobald ich meine jüdischen Glaubenspflichten ein wenig vernachlässigen würde, wär ich auch schon nicht mehr richtig jüdischen Glaubens. Beim Islam müsste ich den Koran voll und ganz anerkennen, ohne jeglichen Zweifel und ohne Bedenken. Wenn ich das aber nicht kann, was soll ich mein Glaubensleben wegen deiner möglichwerweise berechtigten Kritik deswegen ganz an den Nagel hängen?

Oder anders gefragt: Was sollte denn die Christenheit als solches tun, wenn sie gewisse "fehler" oder "ungereimtheiten" um es mal vorsichtig auszudrücken bei sich erkennt? Soll man gleich das Kind mit dem Bade ausschütten? Sollte das Christentum sich besser in gänze auflösen oder in welcher Art stellst du dir das vor - sollte es sich ggf. nochmal reformieren? Was erwartest du konkret oder was willst du hier eigentlich durchschimmern lassen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 16:35
@ fabiano

Schon mal beeindruckend offen von dir, dass du nach richtigen Alternativen suchst.

Du musst dich nicht von gott abwenden, sondern ihn und seine Propheten in gänze erkennen und anerkennen, wenn du nur an ihn glaubst und an seine Propheten, dann bist du in den augen gottes ein Gläubiger.

Die einzige unverzeihliche Sünde ist die Beigesellung, der Glaube an etwas, oder jemand anderen neben Gott.

Wendest du dich also endgültig von dieser Beigesellung ab, weil du noch kein gläubiger warst aber nun bist, so bist du vor gott sündenlos und rein wie ein neugeborenes Kind.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 16:38
Ich habe Gott noch nie jemanden beigesellt - aber ich habe mich trotz allem noch nie rein und sündenlos gefühlt !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 16:59
Du bist christ und betest also zu Jesus und zu Gott, das ist Beigesellung.
Ein Verstoss gegen das Gebot.
Du machst dir ein Bildnis von Gott und betest ein Bildnis an.
Ein weiteres Verbot gegen ein wichtiges Gebot.

Kein Angriff gegen dich, aber das Konstrukt der Trinität ist einfach sehr schwer zu akzeptieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 17:00
-Verbot, + Verstoss..ohaaa Kaffeetrinken, telefonieren und schreiben ist doch etwas unübersichtlich...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 17:21
@Puschelhasi: Offensichtlich hast du meine vielen Zeilen in dieser Rubrik wenn es um die Triniät geht, gar nicht gelesen oder nur flüchtig überflogen.

Ich bin Christ und bete zu Gott, nicht zu Jesus. Denn Jesus hat nie gesagt, dass man ihn anbeten solle. Als man Jesus fragte: Wie sollen wir beten, lehrte er uns das Vater-Unser. Also bete ich zu Gott, meinem himmlischen Vater und nicht zu Jesus. Aber auch darüber habe ich schon geschrieben.

Ich mache mir auch kein Bildnis von Gott und noch weniger bete ich ein solches an. Ich denke darüber nach, wer Gott sein könnte, wie er sein könnte. Bilder von Gott gibt es nicht und Bilder oder Kreuze bete ich auch nicht an, auch darüber habe ich hier schon geschrieben. Wer sich ein Bild von Gott macht, der weiß auch, dass es niemals stimmen kann, weil Gott als Ewiges und Unendliches Wesen in einem Bild niemals abgebildet werden kann. Jedes Bild ist unvollkommen und würde daher der Vollkommenheit Gottes widersprechen.

Abgesehen davon benutzen Christen sogenannte Ikonen oder Kreuze nicht, um diese selbst anzubeten, sondern als Hilfsmittel um dadurch einen besseren Draht zu Gott zu bekommen. Ich muss doch sehr bitten: Wir beten keine Kreuze an, sondern wenn überhaupt, dann den Gekreuzigten. Und wenn für den Christen der Gekreuzigte der Mensch gewordene Gott selbst ist, dann ist das auch keine Beigesellung, weil ein und derselbe ! Aber das ist wieder Glaubenssache.

Und dass mir das Konstrukt der göttlichen Trinität selber nicht recht schlüssig ist, darüber habe ich hier auch schon oft geschrieben. Aber wenn man das alles gar nicht ließt, sollte man schon vorsichtig sein mit gewissen Vorwürfen !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 17:28
Nunja ich kann mir ja nicht alles durchlesen und merken, was hier so geschrieben wird, schliesslich werd ich dafür hier ja nich bezahlt.

Ausserdem sollte das auch kein Vorwurf sein, dann bist du Gott zumindest näher als die meisten Christen.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 17:31
@ Fabiano

du stehst wirklich anders zu deiner religion, als manch andere christen, find ich gut.

ich diskutiere hier mit mehreren leuten per PN, und nach ihnen, kann man auch zu Jesus as beten.

...wenn sie hilfe brauchen, wollen sie das auch von Jesus....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 20:05
Ob ich Gott mit meiner Einstellung näher bin, weiß ich nicht, das überlassen wir mal Gott selbst. Ich weiß, dass viele Christen auch zu Jesus beten und auch zu Maria und anderen Heiligen. Es ist aber nicht Vorschrift und ich möchte mir darüber auch kein Urteil erlauben. Ich habe jedenfalls von meiner Kindheit an zu Gott als meinen Vater im Himmel gebetet und tue das auch weiterhin und das genügt mir vollkommen. Wen brauche ich sonst, wenn ich mich schon direkt an Gott wenden kann? Ob ich deshalb Gott näher bin oder nicht lassen wir mal dahin gestellt.

Wenn ich heute neu in irgend eine christliche Kirche wollte, würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr aufgenommen werden mit meiner Einstellung, da ich so manches anders sehe. Aber wenn man schon als Baby getauft wird geht das natürlich. Hat also auch Vorteile.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 20:19
hab mal einen Interessanten Beitrag für euch...


"Kaum etwas geht aus allen Berichten über Jesus klarer hervor, als dass er niemals eine Kirche gründen wollte. Jesus verkündete immer nur die Herrschaft Gottes, nie die Herrschaft einer Institution oder einer Gemeinde.
Nirgendwo findet sich die leiseste Aufforderung, eine Organisation zu gründen. Hätte Jesus dergleichen beabsichtigt, hätten er und seine Apostel wohl kaum in der Synagoge, dem Gebetshaus der Juden, gebetet, sondern eine eigene Kirche gebaut (Apo 3,1): "Petrus aber und Johannes gingen hinauf in den Tempel um die neunte Stunde, zur Gebetszeit."

Als genügsamer Sohn eines Zimmermanns hätte ihm eine kleine Hütte als Gotteshaus sicher gereicht. Wäre er ein Kirchengründer gewesen, hätte er vermutlich in weiser Voraussicht seine Nachfolge geregelt, damit nicht schon unter den allerersten Christen Streitigkeiten um Rangfolge und Befugnisse ausgebrochen wären.

Die römische Kirche würde das natürlich nie so stehen lassen. Um ihre Berechtigung als Nachfolgerin Christi zu legitimieren, hatte sie tief in die Bibelversekiste gegriffen und an einer Stelle den eigentlich zusammenhanglosen Satz gefunden (Mt 16,19): "Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen. Ich will dir die Schlüssel des Himmelreichs geben."
Dieser Spruch, dem keine Erklärung voranging und dem nichts hinzugefügt wurde, soll angeblich beweisen, dass Jesus seinen Apostel Petrus beauftragt hatte, eine Kirche zu gründen, was dieser dann in Rom auch getan haben soll.

Jesus dagegen hielt eine Missionierung im größeren Stil für überflüssig. Schließlich hatte er vor, bald wiederzukommen. Er befahl deshalb seinen Jüngern (Mt 10,5-6): "Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel."

Angeblich lohnte es sich nicht, auch die Römer und Griechen zu bekehren, denn die Jünger würden (Mt 10,23) "mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt" und sein Reich auf Erden errichtet.

(siehe auch die Links "Jesus Wiederkehr" und "Petrus Jesus Nachfolger") "


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 22:16
curia@

bevor du dein Maul so weit gegen mich aufmachst, muss du erst mal meinen Beitrag eine Seite zuvor, also auf Seite 518 beantworten (können) !

Es geht über Paulus,

wie können Worte von jemandem in die Bibel aufgenommen werden,
der nie Jesus begegnet ist ???

Daher kann die Bibel nicht Recht haben, da sie nicht 100% Original ist,

bevor einer das Gegenteil beweist,
sollte er den Beitrag eine Seite zuvor mit sachlichen Argumenten beantworten können,

nichtmal alle Briefe des sogenannten Paulus waren von ihm... ?

was für ein Irrgang !



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 22:38
@aL.icia

Jesus hat zwar nicht konkret gesagt, dass eine Kirche gebaut werden solle, aber er hat eindeutig einen Missionsbefehl gegeben.
Die letzten Verse im Mathäusevangelium lauten:(28,16-20)

18. und Jesus trat hinzu und sprach zu ihnen (Jüngern/ nach der Auferstehung)): Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
19. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sei auf den Namen des Vater, des Sohnes und des Heiligen Geistes
20. und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 22:44
@ soulpeace
Diese Texte sind später dazukompiliert worden, um dem Buch einen "Abschluss" zu geben. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 22:51
@felixkrull

Könntest du mir das belegen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 22:54
@montechristo
"nichtmal alle Briefe des sogenannten Paulus waren von ihm.."

wieder frage ich dich nach quellen!!!

was das nicht-begegnen jesus angeht: Apostelgeschichte 22,3-16

«Ich bin Jude, geboren in Tarsus, einer Stadt in Zilizien. Erzogen wurde ich hier in Jerusalem. Als Schüler Gamaliels habe ich gelernt, streng nach dem Gesetz unserer Väter zu leben. Ebenso wie ihr wollte ich nichts anderes, als Gottes Gebote erfüllen. Deshalb habe ich diese neue Lehre auch bis auf den Tod bekämpft. Männer und Frauen ließ ich festnehmen und in das Gefängnis werfen. Das können der Hohepriester und der ganze Hohe Rat bezeugen. Von ihnen bekam ich die Empfehlungsschreiben für die jüdische Gemeinde in Damaskus. So wollte ich erreichen, daß auch die Christen in dieser Stadt gefesselt hierher nach Jerusalem gebracht und bestraft werden sollten. Als ich auf dieser Reise Damaskus schon fast erreicht hatte, umgab mich zur Mittagszeit plötzlich vom Himmel her ein strahlend helles Licht. Ich fiel zu Boden und hörte eine Stimme: `Saul, Saul, warum verfolgst du mich?' Voller Schrecken fragte ich: `Wer bist du, Herr?' und hörte als Antwort: `Ich bin Jesus von Nazareth, den du verfolgst.' Meine Begleiter sahen genauso wie ich das Licht, aber sie hörten nicht, was gesagt wurde. `Was soll ich tun, Herr?' fragte ich nun, und der Herr antwortete mir: `Steh auf! Geh nach Damaskus. Dort wird man dir sagen, welche Aufgabe du übernehmen sollst.' Von dem hellen Licht war ich so geblendet, daß ich nicht mehr sehen konnte und meine Begleiter mich nach Damaskus führen mußten. Dort lebte ein Mann, der Ananias hieß. Er war fromm und erfüllte Gottes Gebote so genau, daß er bei allen Juden in Damaskus hoch angesehen war. Dieser Mann kam zu mir und sagte: `Lieber Bruder Saul, du sollst wieder sehen können!' Und sofort konnte ich wieder sehen. Dann erklärte er mir: `Der Gott unserer Väter hat dich erwählt, seinen Willen zu erkennen, seinen Sohn zu sehen und ihn zu hören. So wirst du vor allen Menschen sein Zeuge sein, weil du ihn selber gesehen und gehört hast. Zögere also nicht länger! Laß dich taufen und von deinen Sünden reinigen, indem du dem Herrn deine Schuld bekennst.'

desweiteren waren noch einige zeitzeugen von jesus tod am leben, die paulus berichtet haben können

eines ist mir auch noch schleierhaft: wieso muss man jesus begegnet sein um in die bibel aufgenommen zu werden?? gibt es da eine regel von der ich nichts weiß ? mensch, da dann ist das ganze alte testament ja auch gefälscht, grandiose logik!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2008 um 22:54
Hast du ein Bibelkundebuch? Da steht es gewiss drin. Ist ja kein Geheimnis.


Anzeige

melden