Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 02:15
Kenne genug Leute die zwar mit Christentum oder Islam aufgewachsen sind, heute aber ihre Gründe haben ihren Glauben zu hinterfragen.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 02:20
@montechristo

Hölle im Judentum?

"Hagalil" - die jüdische web-site schreibt dazu:

<"- Zur speziellen Thematik der Höllenvorstellung muss man sagen, dass viele Phantasien vom Parsismus in das Judentum übergeströmt sind. Sie konnten aber den jüdischen Rationalismus nicht grundsätzlich erschüttern. Maimonides, der große Theologe und Philosoph (12. Jh), erklärt sie für aus pädagogischen Motiven hervorgegangene Erfindungen, um die noch unreife Menschheit zur Erfüllung der göttlichen Gebote anzuhalten.">


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 02:24
Ich denke das erklärt den willen der Gläubigen und des Herren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 02:30
Moses Maimonides:

" In diese universelle Bewegtheit ist alles hineingenommen, vom Kraut bis zum Stern.
Es muss in jedem Gestirn eine Kraft geben, die auf die irdischen Arten einwirkt.
So etwa der Mond bei Zu- und Abnehmen der Meeresflut. Und es gibt hienieden auch kein Kraut, das nicht im Himmel seine Stern hätte, der es berührt und zu ihm spricht: Wachse ! "

Maimonides war grossartig!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 02:39
@informer

Diese Erklärung des Maimonides aus dem 12. Jahrhundert klingt wirklich sehr modern. Er lebt übrigens in einem moslemisch geprägten Staat - dem maurischen Spanien. Einer multikulturellen, geistig sehr lebendigen Gesellschaft.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 02:52
" Hätte der Allmächtige dem Menschen vorherbestimmt, fromm oder sündhaft zu sein, oder wäre irgend ein Anlass vorhanden, der den Menschen schon bei seinem Entstehen zu einem bestimmten Lebenspfad, zu einer Wissenschaft, zu einer Neigung, zu einer Tat hinlenken könnte, wie die dummen Astrologen glauben, so hätte uns doch Gott nicht durch Seine Propheten geboten : Tut so und nicht anders, bessert euren Lebenswandel und geht der Sünde nicht nach" Moses Maimonides(1135-1204)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 03:10
*-Erkenntnis:
im Geist die Wahrheit der Dinge sich zu vergegenwärtigen, wie sie wirklich sind,
und all das begreifen, was der Mensch begreifen kann;

und Werk:
das meint die Vervollkommnung und Rechtschaffenheit in den natürlichen Dingen,
ohne sich den Genüssen hinzugeben oder mehr von ihnen anzunehmen,
als für den Bestand des Körpers und die Verbesserung all seiner Anlagen nötig ist-,
ein solcher Mensch ist das Ziel der Schöpfung.*
Maimonides.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 05:05
@lilit

Ich bin hier etwas skeptisch in bezug der kontaktaufnahme mittels einer dritten Person ,
ich glaube das dieser austausch sehr sensibel und sehr persönlich ist in der Schöpfung
aber denoch schätze ich den guten willen der dahinter steckt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 06:31
also bevor die bibel übersetzt wurde,vor luthers geburt,gab es doch auszüge,und niedergeschriebenes.

zum beipiel auch das die frau geachtet werden soll.

die schriften lagen in des pabstes hand.wo er fälschen konnte. nur eine vermutung.

manche sachen sind auch nicht zu verstehen.und sind auf die kahtolische kirche zugeschnieden.

wie ist es beim koran,ich denke das sie auch auszüge von den niederschrieften hatten,und es wurde ja auch kopiert.

wer weiss ob der koran nicht wortgetreu übersetzt wurde,ohne lüge.es ist nicht einfach,aber der koran lehrt eigendlich,das was vor 2000 jahren denn menschen gesagt wurde.sie sagen ja das jesus da war.

aber was ist wahr,der korann kann genau so,da wort gottes,alah.sein.

auch die sinlosen kämpfe gegen die sarasenen.aber die rechnung war groß,es kam die pest nach europa,war das gottes strafe.für die morde von den kreutzritter. ich halte das nicht für ausgeschloßen. im islam helfen auch die menschen gans anders untereinanter.wie wir.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 09:12
@bekchris

Wenn Du doch nur Deine glühende Leidenschaft im Kampf gegen Andersgläubige, in Hingebung zur Quelle transformieren könntest, Du wärst ein strahlender Stern am Firmament des Lebens. Dann hättest Du die Message Deines Herrn verstanden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 11:38
jafrael@

irgend einer hat das behauoptet, na und es gibt auch welche, die sich Muslime nennen und aber Sachen behaupten die dem Koran widersprechen.
Steht das so im AT und NT, ansonsten hat es für mich keinen Wert..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 11:49
powermaus@ :D

"..es gibt viele Gründe warum man dem Koran nicht
folgt,... daß man so nicht aufwächst ..
..... ich bin mit diesem Glauben
nicht aufgewachsen und hatte damit nie was zu tun."


Ja dann darf man den Ägyptern und dem Pharao auch nichts vorwerfen, da er nicht nach dem Glaube Gottes aufwuchs, aber was mit ihm geschah wissen viele..

oder den Juden zur Zeit Jesu, obwohl ihr Glaube von Gott kam, aber dieser mit der Zeit manipuliert wurde, so das ein neuer Prophet (Jesus a.s.) sie wieder rechtleiten sollte..

Im Koran gibt es einen Vers (ungefähr) wo die ungläubigen sagen warum sie Muslime werden müssten, da ihre Väter/Vorfahren ja auch an etwas anderes glaubten,
Der Koran sagt darauf hin: "Was ist aber, wenn ihre Väter/Vorfahren irregeleitet waren ?" (ungefähr Übers.)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 11:59
In der DIskussion "Koran oder Bibel"

habe ich hier ein Video von Ahmed Deedat der mittlerweile verstorben ist (Allah rahmet eylesin).

Ich glaube kaum das es einen Christen gibt, der gegen seine Aussagen etwas hervorbringen kann !
Daher sollte sich Jeder, ob Christ, Muslim, Jude usw. ansehen.
Ihr wird sehen, das er weiß wovon er spricht, er kenn das NT und AT sehr gut..



Youtube: Ist Jesus Gott Teil 3
Ist Jesus Gott Teil 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Die weiteren Videos sind auf youtube und gehen bis Video 7.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 13:46
was für ein verdammtes drecks-hetz-video

verlogene bande

buddel


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 14:02
mehr kannst du aber dazu nix sagen ?

@montechristo

bin grad dabei, mir das video anzugucken, ein paar teile habe ich bereits. und habe bis jetzt keine hetze gehört, sehr gut die videos, alles wahrheit ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 14:06
doch,
aber ich dachte, das erübrigt sich beim betrachten.

eine saumässige synchronisation,
nach dem geseiber des christen-fundamentalisten
kommt das gegeifer eines islamisten
der seinen beitrag unter einer völlig aus der luft gegriffenen prämisse beginnt.

auf solche "theologen" hat die welt gewartet

buddel


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 14:12
wenn du schon so ein kommentar abgibst, musst du es auch begründen können. und zwar den inhalt, denn da drauf kommts ja an ;)

welche aussagen sind falsch von ihm ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 14:19
ich hab das video ungefähr bei der hälfte gestoppt,
die unseriösität war schon vorher klar.
dieser muslim
begann seinen vortrag mit der (völlig haltlosen) vorgabe,
die christen sehen in jesus einen gott.
damit hat der mann sich selbst aus der liste ernstzunehmender erklärer gekickt

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 14:19
Klare und wahre Worte waren das. Anders habe ich das auch noch nie betrachtet. Ich meine jetzt vom zweiten Redner.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 14:21
**die christen sehen in jesus einen gott.
damit hat der mann sich selbst aus der liste ernstzunehmender erklärer gekickt**

Wieso das denn, viele sehen in Jesus einen Gott.


Anzeige

melden