Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 14:23
ist das so ?

ich denke,
das nennt man verzerrte wahrnehung

man muss wohl in christlichem umfeld aufwachsen
um die trinität gottes auch nur annähernd zu begreifen^^

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 14:29
@nin

achso, du siehst dir das video nicht ganz an, und äußerst dich dazu.

begann seinen vortrag mit der (völlig haltlosen) vorgabe,
die christen sehen in jesus einen gott.


stimmt. tun sie. hättest du aber weiter geguckt, so hättest du auf diese aussage

ich denke,
das nennt man verzerrte wahrnehung


verzichten können


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 14:39
nein

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 14:41
^^

na gut, lass ich dich mal in ruhe

muss jetzt eh off ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 14:45
du bringst mich keinesweg aus der ruhe.

die sinnlosigkeit,
dieses video weiter anzuschauen
wurde mir klar
als ich realisierte,
dass der gesammte vortrag dieses islamischen redners auf einer falschen voraussetzung basierte.
welche erkenntnisse könnten mir die letzten 4 minuten dieses geiferers bringen ?
noch mehr verachtung ?

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 14:46
Nu was sind denn jetzt die falschen Voraussetzungen?? Ich hab keine gesehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 14:50
die falschen vorassetzung soll sein, dass die christen Jesus as vergöttern


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 14:52
nicht "soll sein",
das IST die crux

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 14:58
Das tun sie ja, ich dachte das wär durch. Les doch einfach mal hier im Forum oder frag sie direkt. Kann man nicht mal ne anonyme Umfrage machen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 15:00
och..:)

ich finde eig. solltest du als mod wissen, wie christen drauf sind. sehen sie Jesus as als Gott ? - ja

WAS hat der muslim im video gesagt ? - nichts anderes, als diese behauptung von den christen wiederzugegeben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 15:02
-ge pls :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 15:05
Wir glauben an den einen Gott,
den Vater, den Allmächtigen,
der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt.

Wir glauben an den einen Herrn Jesus Christus,
Gottes eingeborenen Sohn, aus dem Vater geboren vor aller Zeit:
Gott von Gott *, Licht vom Licht,
wahrer Gott vom wahren Gott,
gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater;
durch ihn ist alles geschaffen.
Für uns Menschen und zu unserem Heil ist er vom Himmel gekommen,
hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist von der Jungfrau Maria und ist Mensch geworden.
Er wurde für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus, hat gelitten und ist begraben worden,
ist am dritten Tage auferstanden nach der Schrift
und aufgefahren in den Himmel.
Er sitzt zur Rechten des Vaters
und wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten;
seiner Herrschaft wird kein Ende sein.

Wir glauben an den Heiligen Geist,
der Herr ist und lebendig macht,
der aus dem Vater (und dem Sohn **) hervorgeht,
der mit dem Vater und dem Sohn angebetet und verherrlicht wird,
der gesprochen hat durch die Propheten und die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche.
Wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden.
Wir erwarten die Auferstehung der Toten
und das Leben der kommenden Welt.

Glaubensbekenntnis von NIcäa


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 15:16
nein,
exe,
du bist wie der islamist dieses videos,
du behauptest etwas völlig haltloses und pöbelst los.
wieso sollte ich als mod wissen, wie die christen drauf sind ?
ich habe den christlichen extremisten sehr wohl gesehen
(wenn ich auch an der übersetzung zweifel),
wenn das anschliessende geseiber
des islamisten eine replik darauf gewesen sein soll
kannst du mich als hoffnungslosen kretin bezeichnen

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 15:31
du bist wie der islamist dieses videos,

islamist.. ein ganz schön deffinierbares wort. zumal ich bisjetzt nichts über meine religion, sondern über die christen gesagt habe, dass sie Jesus as vergöttern. wenn dich es glücklich machen sollte, nimm dir Bekchris als beispiel, einer, der hier im forum durch seine religion bekannt ist.


wieso sollte ich als mod wissen, wie die christen drauf sind ?

weil ein mod die meisten beiträge im forum zu kontrollieren bzw zu lesen hat ?


wenn das anschliessende geseiber
des islamisten eine replik darauf gewesen sein soll
kannst du mich als hoffnungslosen kretin bezeichnen


dann beenden wir hier die diskusssion ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 15:57
ja,
besser ist das,
dann kann ich mich mehr darauf konzentrieren
zu lesen und kontrollieren

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 16:03
ach, nein.
so gut will ich dich doch nicht wegkommen lassen, exe.
islamist ist ein schön definierbares wort ?
du hast nichts über deine religion ausgesagt
aber fügst hinter jeden jesus ein as ?
wir unterhalten uns und dir fällt nichts besseres ein als bechris ins spiel zu bringen ?

und DU willst die diskussion beenden ?

lol

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 16:14
:)

so ist gut. *g*



du hast nichts über deine religion ausgesagt
aber ...


worauf war die diskussion bezogen, nin ? richtig, auf das christentum.


fügst hinter jeden jesus ein as ?


richtig erkannt

wir unterhalten uns und dir fällt nichts besseres ein als bechris ins spiel zu bringen

nein, fiel mir nicht. wollt dir bisschen aufmerksamkeit auf seine beiträge geben.


und DU willst die diskussion beenden ?


ja, weil du denkst, dass ich nicht merke, dass das gar nicht unsere diskussion war.
unsere diskussion basierte sich auf die voraussetzung des Muslims im video ;)

und da du ja dir nicht bewusst bist, dass die christen Jesus as vergöttern, kann man schlecht über die aussage diskutieren, was ? :)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 16:18
Zitat von exeexe schrieb:und da du ja dir nicht bewusst bist, dass die christen Jesus as vergöttern, kann man schlecht über die aussage diskutieren, was ?
In der Bibel steht, dass er der Sohn von Allah ist. Wenn ihn irgendwelche Junkies vergöttern, dann sind sie selber schuld.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 16:20
sehr schön
das sagte der Muslim auch ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 16:31
nin, ich hatte schon vor einer halben stunde vor, off zu gehen, nur hatte ich's nicht übers herz gebract :) jetzt wart ich seit ca. 20 minuten auf eine antwort von dir. möcht noch an die frische luft gehen, also schreib ich noch später

machs gut


melden