Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 14:35
wenn ich erlich bin steht nicht über dann mahdi im quran, ist wieder ein beweiß das die meisten Hadithe falsch sein müssen.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 15:25
ungläubiger@

"Und wenn er ein guter Muslim ist, muss man sich nicht wundern, warum es so schlecht um die (Natur)Wissenschaft in der Islamsichen Welt bestellt ist."

Zitat eines "guten Christen",
der sehr bemüht ist den Islam/Muslime mit haltlosen Argumenten zu beleidigen.

Der leider uns von keiner Epoche der Geschichte einer Blütezeit im Christentum berichten kann!

Aber mit Sicherheit gibt es eine Blütezeit im Islam in der Geschichte, wo eine Eintragung auch aus westlicher Historie/Sicht zu finden ist!

Ja, genau in dieser Zeit hatten die Muslime ihre Vorreiterschaft in Sachen Mathematik, Astronomie, Medizin, Naturwissenschaften.. gehabt,
weil sie dem Islam besser gefolgt sind.

Die Christen haben und konnten nur ihre Voherreiterschaft in diesen Gebieten erzielen,
erst nach dem sie sich vom Christentum abgewandt haben!

Sollen wir jetzt sagen schlechte Christen, weil sie den Erfolg in diesen Bereichen erst nach derAbwendung haben?
Und mit der Bibel (gefälchten) dies nicht möglich ist?

also wissenschaftliche Fortschritte waren nicht möglich,

Frieden und Gerechtgkeit auch nicht!

Wo liegt dann das Problem?

Man hat den Glauben Gottes zu eigenen Gunsten manupuliert und
danach konnte man damit den Menschen nichts positives übermitteln.

Übrigens, wir können uns als Muslime sehr gut den Urknall, die Raumdehnung und einen Zusammenfall des Raumes (Weltraum) sehr gut vorstellen,
da dies vor 1400 Jahren so im Koran ofenbart worden ist,

leider können die Christen aber das (Urknall..) nicht akzeptieren,
die Christen die noch bis vor kurzer Zeit abstritten, dass die Erde eine Kugel ist.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 15:27
Montechristo@

Jmd der sich selbst "Ungläubiger" nennt, als "Christen" zu bezcihnen und gerade ihm die fehlende Wissenschaftsblüte im christlichen europäischen Mittelalter vorzuhalten, muss aber auch nischt sein Bruder ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 15:40
Ooh..

Bruder hast Recht, wenn ich mir die letzten 2 Seiten lese,
verwechsele ich sehr leicht,
wer ungläubig oder Christ ist! :)

Bruder al-chidr ich möchte dich was fragen,
nach dem ich das Video von Ahmed Deedat gesehen habe,
wo er das "J-Walking" erwähnt",
habe ich mir gedacht diese Frage zustellen, die ich vorher auch stellen wollte:

Im Deutschen gibt es den (un)Laut "th" nicht,
warum man dan "Hadithe oder Othman mit deisem englischen unlaut schreibt,

also eine Übersetzung vom arabischen >> zu englischen >>>
und erst danach zum Deutschen...

Und warum es nicht geschrieben wird z.B. Oßman oder Hadiese ?



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 16:05
Übrigens, wir können uns als Muslime sehr gut den Urknall, die Raumdehnung und einen Zusammenfall des Raumes (Weltraum) sehr gut vorstellen,
da dies vor 1400 Jahren so im Koran ofenbart worden ist,

__________

Jetzt bitte nicht wieder in irgendwelche SEEEHR fragwürdigen interpretationen irgendwelcher Suren abgleiten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 16:28
Es ist eben wie im Sport. Wenn mehr als zwei zusammen sind, so ist es eine Mannschaft. Und dann treten diese gegeneinander an, um zu gewinnen. Beim Gewinner herrscht Freude, beim Verlierer nur die Aufgabe sich zu verbessern oder aufzuhören.

Der Vorteil im Sport ist dadurch begründet, dass der Streitzeitraum schon vorher begrenzt wird, in den Religionen aber offen ist.

Daher endet auch ein Streit unter den Religionen nicht, was besser wäre bei einer Zeitvorgabe für den Streitvorgang. Aber das geht wieder deshalb nicht, weil es dann Gewinner und Verlierer gäbe.

Daher meine ich, Muslime haben in ihrer muslimischen Welteinstellung Recht, Christen in der ihren und alle anderen sollten vor beiden verschont bleiben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 17:03
lolle@

Zur Erbaung und Weitung des Universums:
Der Heilige Koran, Sure Zariyat, Vers 47

"Und den Himmel haben Wir mit (Unserer) Kraft erbaut; und siehe, wie Wir ihn reichlich geweitet haben."

Zum Zusamenfall des Universums:
Der heilige Koran, Sure enbiya, Vers 103
"An dem Tage, da werden Wir den Himmel zusammenrollen, wie die Schriftrollen zusammengerollt werden. (So) wie Wir die erste Schöpfung begonnen haben, werden Wir sie wiederholen - bindend für Uns ist die Verheißung; wahrlich, Wir werden (sie) erfüllen.

aus der Seite http://www.diewahrereligion.de/ (Archiv-Version vom 11.03.2008)
>> koran >>

Da bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen, sehr informativ:

http://www.alrahman.de/koran/wunder.html (Archiv-Version vom 06.01.2008)

-Gott hat uns aus einem Embryo erschaffen (96:2),

- Die Erde ist wie ein Ei kugelförmig (10:24; 39:5; 79:30),

- Das Universum war vorher in einem einzelnen Punkt und explodierte plötzlich (21:30),

- Die Galaxien in unserem Universum expandieren stets (51:47),

- Die Sterne und die Galaxien wurden aus Rauch erschaffen (41:11),

- Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5),

- Das Universum wurde in sechs Stadien und die Faktoren, die ein Leben auf dem Planeten Erde ermöglichen, wurden in den letzten vier Stadien erschaffen (50:38; 41:10),

- Die Erde verfolgt eine Umlaufbahn (27:88; 21:33),

- Die Inhalte der Erdatmosphäre besitzen eine schützende Eigenschaft (21:32),

- Die Winde haben eine bestäubende Wirkung (15:22) (Blütenstaub),

- Die Erschaffung der Lebewesen unterliegen einem System (15:28-29; 24:45; 32:7-9; 71:14-17),

- Die ersten Ansätze mikrobiologischen Lebens begannen zwischen den Lehmschichten, welche aus dehnbar-molekularer Beschaffenheit bestehen (15:26),

- Unsere biologische Lebensdauer ist in unseren Genen gespeichert (35:11),

- Die Atome bestehen aus noch kleineren Bestandteilen (10:61),

- Die Photosynthese ist eine, durch chemische Prozesse gespeicherte Energie, welche nachher wiederverwertet werden kann (36:77-81),

- Die Ordnungszahl, die Atommasse und die Zahlen der Neutronen der Isotopen des Elementes Eisen werden mitgeteilt (57:25 – siehe auch: Das Eisen im Koran),

- Die Atome der Elemente, welche den Boden bilden, haben maximal sieben Energiebahnen (65:12),

- Wasser und Dattel (Oxytoxin) vermindern die Geburtsschmerzen (19:24-25),

- Die Wasserniederschlagsmenge auf der ganzen Welt bleibt innerhalb eines Jahres stets gleich (43:11; 15:21),

- Es gibt ein Leben jenseits dieser Welt (42:29),

- Der Mond spaltete sich (54:1-2 – siehe auch: Koran und Mondlandung).
...



melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 17:16
Wann versteht die Menschheit endlich,dass ALLES Quatsch ist?
Weder Bibel,Koran oder Sonstein Roman hat Recht.

Warum?


Weil der Mensch NICHT in der Lage ist die Vorgänge zu begreifen.Der Mensch ist wohl in der Lage tolle Dinge zu erfinden,schöne Bücher zu schreiben und tolle Kunst anzufertigen....aber DAS was hinter all dem steht wird NIEMALS irgendwer begreifen.
Dazu ist das Gehirn des Menschen einfach nicht gemacht.
Stellt euch mel die Unendlichkeit vor.Könnt ihr nicht?

Bravo.


Ich auch nicht.


Und so ist es mit dem göttlichen.Bibel,Koran und ko sind stümperhafte Versuche etwas zu erklären was für den Menschen nicht erklärbar ist.
Wer dran glaubt,naja...jedem das seine.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 17:19
@ Montechristo:

Ja, genau das habe ich mit fragwürdig gemeint :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 17:19
UNd ganz ehrlich, mit diewahrereligion brauch hier keiner kommen, jeder weiß das pierre vogel um recht zu behalten vor Lügen nicht zurückschreckt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 17:30
Ich staune auch über die vielen Nobelpreise, die anhand der "Koranwunder" gewonnen wurden :D :D :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 17:55
Stimmt, und der Glaube, der Islam müsse nur "richtig" praktiziert werden und schon wäre man in der Wissenschaft wieder konkurrenzfähig, ist mehr als naiv. Zumal sich die Wissenschaft von damals überhaubt nicht mit der Hochwissenschaft von heute vergleichen lässt. Mit dem hinterhertrauern nach ihrer einstigen Größe werden die Muslime ihre Probleme von heute in/mit der Wissenschaft sicher net lösen.

Seht es endlich ein, dass Religösität heute wissenschaftsschädlich als -fördernd ist. Die Christen haben ihre Lektion schon gelernt. Naja, zumindest teilweise. :D

Aber es gibt auch Licht: Die kleinen Emirate der arabsichen Halbinsel haben sich zum Teil sehr ambitionierte Ziele gesetzt, z.B. in einigen Jahrzehnten ein Zetrum der Hi-Tech-Inustrie bzw. -Entwicklung zu werden etc. (Mit westlichem Know-How natürlich)
Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück. :)

Ich wünsche mir wirklich, dass die Islamische Welt sich in dieser Hinsicht mal weiterentwickelt. Aber mit solchen Leuten wie dem Vogel (hab ja ein Zitat gepostet), die dann auch noch als Mustermuslime gepriesen werden, wird dies nicht möglich sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 17:56
@jinjael
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:ein mahdi den die vorislamischen araber erwarten hat nichts mit dem erwarten des parischen mitras oder dem jüdisch christlichen messias zu tun.
(also in diesem fall mit muhamad)
Wäre mir nicht bekannt, dass die vorislamischen Araber einen Mahdi erwarteten...
Du musst natürlich verstehen, dass die vorislamische Geschichte auch von Wissenschaftlern des frühen Islams übermittelt wurden.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:wer gibt dir das recht zu behaupten
alle anderen religionen außer deiner seinen aus dummheiten
negativen einflüssen oder menschliches versagen enstanden
bzw. abgeändert
Du kannst dich sogar gerne mit Überlieferungssystemen befassen. Ein Beweis stellt schon für mich die Tatsache dar, dass es kaum gesicherte Überlieferungssysteme gibt. Das bedeutet für mich, dass es sich tatsächlich nur um Teilwahrheiten und Interpretationen vermischt mit der Wahrheit sind. Es gab Spuren von Monotheismus vor den 3 großen Weltreligionen und Personen die diesen wieder aufleben ließen. Das ist wieder eine Bestätigung der islamischen Botschaft...
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:wer bitte gibt dir das recht so intolerant zu denken?
Das Recht besteht aus menschlich natürlichen Gründen. Jeder glaubt im Recht zu sein ;)
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:wie kann man behaupten der buddhismus sei falsch?
Für mich ist er nicht richtig. Wenn jemand seinen Seelenfrieden darin findet, dann soll er Buddhist werden. Für mich ist eine allmächtige Gottheit obligatorisch und zwar aus dem Grunde, da jemand der diesen Kosmos mit Weisheit ins Leben gerufen hat nicht unweisheitsvoll agieren kann, indem er 1. den Menschen keine Botschaft übermittelt.
2. den Menschen andere Dinge anbeten lässt, die nicht mal sich selbst helfen können.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:oder vergangene religiöse syteme die die grundsteine zb. für das judentum gelegt haben seien abgeänderte verfälschungen.
Vielleicht sind es keine Verfälschungen, aber sie sind eben nicht erhalten geblieben. Das macht sogar sehr viel für die Überzeugung aus. Man muss zusätzlich ermitteln wie die Religionen zu ihrer Anfangszeit waren und anschließend wie sie sich entwickelten und welchen Ursprung sie hatten...Für mich ist und bleibt der Kern monotheistisch und nicht pantheistisch.
nochdazu ohne sich überhaupt wirklich mit dem judentum oder gar mit der ugratischen religion babylonischen religioneN
oder allgemein mit religionen außerhalb des chrsitentums und islam wirklich beschäftigt zu haben.

und wirklich beschäftigen heißt nicht ich neme mir jetzt die bibel zur hand
lese darin und werde chris
und das wars dabei bleibe ich...
und alles was dan wiedersprüchlig ist und dem christentum negativ ins licht rückt ist falsch und da muss der satan oder irgendwas anderes negatives dahinter stecken
und kann nicht wahrsein.
Ich sagte bereits irgendwelche Texte die weder auf Richtigkeit noch auf irgendwas tatsächlich überprüft werden können, kann ich nicht als Wahrheit akezptieren.
Du hast deinen Seelenfrieden damit gefunden, indem du versuchst alte Religionen zu untersuchen und für dich als Wahrheit zu sehen. Wenn diese richtig waren, wo sind sie heute? Ich meine, wenn sie richtig sein sollten, wo ist der Erfolg? Da das nicht gegeben ist, werte ich sie nicht für mich als korrekt. Ansonsten würde ich nach Lust und Laune folgen. Was ist Maßstab für die Wahrheit? Sind es irgendwelche gefundenen Texte oder vielleicht Ansichten die sich miteingemischt haben? Das wäre eine relative Wahrheit, die absolute Wahrheit ist nicht abhängig vom Untersuchen älterer Kulturen....
Spiritualiät, besondere Gefühle, sind kein Maßstab für die Wahrheit...Der Grundkern muss mit dem Verstand nachzuvollziehen sein, da passt für mich weder Mystizismus, noch Pantheismus ins Schema. Tut mir leid, aber ich denke nunmal so.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:oder vergangene religiöse syteme die die grundsteine zb. für das judentum gelegt haben seien abgeänderte verfälschungen.
Vielleicht sind es keine Verfälschungen, aber sie sind eben nicht erhalten geblieben. Das macht sogar sehr viel für die Überzeugung aus.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:es ist so ich könnte dir die koranverse vor die nase legen
das da drinne steht die welt sei geozentrisch

und du würdest immernoch behaupten es würde von einem
heliozentrischem weltbild berichten
Da du kein arabisch kannst und ich auch nicht, kann man alles daraus verstehen ;)
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:es ist die BLINDHEIT die die wunder als wunder ERBLICKEN lässt

es ist das UNWISSEN das die älteren religionen mythen und kulturen
als verfälscht GLAUBEN lässt
Sie sind nicht verfälscht, ich habe aber sehr große Zweifel das sie überhaupt richtig erhalten sind. Und ich habe nicht sonderlich große Lust einer Vermutung zu folgen.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:was das matriarchat betrifft
solltest du dir mal den unterschied zwischen
tagaktiven(sonne) und nachtaitven(mond)kulturen
verdeutlichen lassen

wobei das wort aktiv mehr die spiritualität des himmels eingeht
Das sind leider wieder die unhaltbaren Vorwürfe der Orientalisten....Und ich habe schon deutlich gesagt, was ich von den meisten Orientalisten halte...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 17:58
Seien wir ehrlich, die Wissenschaftler der Frühzeit übernahmen einen Großteil ihres Wissens von den griechischen Philosophen und erweiterten teilweise diese.
Ein Teil vermischte sogar die Religionen mit den Sichtweisen, weswegen sie von der Orthodoxie sehr stark angegriffen wurden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 18:09
http://afp.google.com/article/ALeqM5hC9qZ69Vio3E6wsYnE2SG4trL4Mw

Oh, bin dabei noch zufällig auf eine sehr interessante Meldung gestoßen:

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue (siehe Link)

Tja, wer hätte das gedacht?^^



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 18:13
@freestyler

Danke, was für ein wahres Wort!


Ehrliche wissenschaftliche Arbeit funktioniert ohne religiöse Grundannahmen besser, weil man nichts beweisen oder widerlegen will. Ich denke, dass es Quatsch ist, wenn man wissenschaftliche Leistung in Verbindung mit Religion bringen will.
Mendel (Vererbungslehre) beispielsweise war zwar Biologe, aber ich denke nicht, dass er deswegen so gut war, weil er ein Christ war, sondern einfach nur, weil ihn die Materie wirklich interessiert hat und er keine Bibelstellen beweisen wollte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 18:42
@ al-chidr

Macht Euch doch nicht lächerlich, durch den Text im Hohen Lied des Salomo eine Voraussage für Mohammed zu behaupten. Ich habe den Eindruck, dass Ihr im Nebel stochert.


Hohelied 5
16: Sein Gaumen ist süß, und er selbst lauter Lieblichkeit. So ist mein Geliebter, und so ist mein Freund, ihr Töchter Jerusalems!
.
<<< Muhammad (Wurzel MHD) heißt "der gelobte, der gepriesene"

Im Hebräischen gibt es den Stamm MHD ebenfalls -> Ob dort die Bedeutung identisch oder leicht abweichend ist, weiß ich nicht.
Deine Argumentation mit deutschen Übersetzungen zu widerlegen greift zu kurz



Wieso ist die deutsche Übersetzung nicht richtig ?

Bitte beweise es !



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 20:56
Weil eben die Deutsche nicht das Original ist.

Das bedeutet das du zwar recht hast, nur al chidr meint das die Deutschen Übersetzungen kein BEweis sind, denn beweisen kann man etwas nur mit dem Original.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 21:17
lolle@

>>Ja, genau das habe ich mit fragwürdig gemeint <<<

was ist an dem fragwürdig ?

Da der Koran seit 1400 Jahren nicht verändert wurde, gibst da auch nichts anzuzweifeln. Komme nicht damit, dass der Koran mal in der Zeit Osman verändert wurde, selbst dann wären es immer noch ~ 1400 Jahre..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 21:47
Zumal sich die Wissenschaft von damals überhaubt nicht mit der Hochwissenschaft von heute vergleichen lässt


Das ist der zeitgenössische Wissenschaftsdünkel

Ohne die Grundlagen der vorausgegegangen wissenschaftlichen Erkenntnisse hätte es auch in Europa keine wissenschaftliche Revolution geben können. In jedem Zeitalter gibt Allah anderen Völkern für die Wissenschaft entscheidende Fertigkeiten und Erkenntnisse, auf deren Grundlage dann eine wissenschaftliche Blüte erwächst. Daher unterscheiden sich auch die Wissenschaftsphilosophien - in der Antike und im Mittellater basierten sie auf den Elementen, innen und außen wurden als Einheit gesehen, heute basiert sie auf den chemischen und physikalischen Bestandteilen, innen und außen werden nicht als Einheit gesehen ...

Im islamischen Zeitalter waren z.b. die Verfügbarkeit von Papier, die Verfügbarkeit des antiken, persischen, chinesischen und indischen Wissens, die Mobilität in den islamischen Reichen und die Verkehrssprache Arabisch und die Dynamik des Islam maßgeblich -

Für die wissenschaftliche Revolution in Europa waren der Buchdruck, die Verfügbarkeit des antiken und islamischen Wissens sowie der wachsende Reichtum der freien Handelsstädte entscheidend.

Wenn man sich vergewissert, dass die ganze Schöpfung in Zyklen abläuft, dann hatten die Mayas wohl Recht, dass sie in verschiedenen Zeitzyklen die Berechenbarkeit von Entwicklungen sahen, da Vergangenheit und Zukunft dann immer miteinander direkt im Bezug stehen bzw. einander potentiell nahe sind - was nach unserer linearen Zeitvorstellung nicht der Fall ist.

Die Kreiselbewegung der Zeit sorgt für eine immer größere Beschleunigung der menschlichen Entwicklung, der Schöpfer lässt den Kreisel immer mehr beschleunigen - immer höher, immer schneller, immer weiter schreiten wir voran - Aber irgendwann dreht sich der Kreisel wieder aus - oder aber der Herr über den Kreisel stoppt den Kreisel ...


Anzeige

melden