Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.03.2008 um 20:42
naja die evolutionstheorie ist auch nicht bewiesen, es gibt schlüssige argumente dagegen meines wissens.

warum geht die evolution nicht weiter?
warum gibt es keine zwischenstufen von tieren?
warum wurden keine skelette von zwischenstufen von tieren gefunden?
das schwein hat was die organe angeht mehr ähnlichkeit mit dem menschen als der affe.

wie, ich will nicht sagen dumm, muss man sein um zu glauben, dass der mensch aus dem tier entstanden ist, das ihm zufällig am meisten ähnelt.

wie soll alles aus dem zufall entscheiden sein, wie konnte überhaupt je etwas existieren, warum existiert überhaupt etwas? diese fragen kann die wissenschaft auch nicht beantworten.

ist evolution = mutation? mutation ist immer etwas schadhaftes, es entsteht eine weniger lebensfähige lebensform keine weiterentwickelte.

der glaube an die evolutionsTHEORIE ist auch nur ein glaube

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.03.2008 um 20:58
warum geht die evolution nicht weiter?

__________

Tut sie

________
warum gibt es keine zwischenstufen von tieren?

_____

Gibt es en masse

______
warum wurden keine skelette von zwischenstufen von tieren gefunden?
das schwein hat was die organe angeht mehr ähnlichkeit mit dem menschen als der affe.

____

Erm...wo siehst du das. das das schwein von den Organen her mehr Ähnlichkeit hat?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.03.2008 um 21:09
"ist evolution = mutation? mutation ist immer etwas schadhaftes, es entsteht eine weniger lebensfähige lebensform keine weiterentwickelte."

Hast dich nie objektiv mit dem Thema befasst oder? ;) Geb mal in der Wikipedia 'Mutation' ein, lies dir den Block durch und dann schreib was fundiertes :P

"naja die evolutionstheorie ist auch nicht bewiesen, es gibt schlüssige argumente dagegen meines wissens."

Welche denn? Defacto gibt es lediglich die Behauptung, dass die Evolution als Plan Satans dient um Gott zu untergraben, nicht besonders gewichtig.

Mal abgesehen davon, steht ja auch nichts von Genmutation und Mutation im Koran und Charles Darwin nimmt jeden Tag seinen 5Uhr Tee mit Luzifer in der Hölle ein, des Öfteren sollen die beiden sogar Badminton spielen aber das hassu nicht von mir klar ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.03.2008 um 21:11
*Genmutation und Zellteilung


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.03.2008 um 21:25
@ jamesbondla


<<< geer3x @ sicher ist das der Sheitan(der Teufel) leichtes spiel mit dir hat .

Den er ist derjehnige der unseren Propheten Muhamed am meisten hasst.
>>>


Da würde ich eher widersprechen wollen und meine, er ist sein bester Kumpel und wirksamste Missionar in der Verbreitung seiner Lehre.

2 Johannes

7: Denn viele Irrlehrer sind hinausgegangen in die Welt, die nicht bekennen, dass Jesus der im Fleisch gekommene Christus ist; das ist der Irrlehrer und der Widerchrist.

8: Sehet euch vor, dass ihr nicht verlieret, was ihr erarbeitet habt, sondern vollen Lohn empfanget!

9: Wer darüber hinausgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, der hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn.

10: Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, den nehmet nicht auf in euer Haus und grüßet ihn nicht!

11: Denn wer ihn grüßt, macht sich teilhaftig seiner bösen Werke.



1 Johannes 2

18: Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun viele Antichristen geworden; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.

22: Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, dass Jesus der Christus sei? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet!
23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.


<<< Der fluch Allahs liegt auf denjehnigen der absichtlich lügen über unseren geliebten Propheten Muhamed sas. erzählt das ist erstmal ganz klarer fall. >>>


Du wirst es kaum glauben, aber den Fluch Allahs fürchte ich nicht.

Jesus hat ihn am Kreuz auf Golgatha besiegt, als er sagte. „Es ist vollbracht!“

Der alten Schlange ist der Kopf zertreten, siehe die Prophezeiung Gottes in

1 Mose 3
15: Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.03.2008 um 22:38
beckchris @... Da würde ich eher widersprechen wollen und meine, er ist sein bester Kumpel und wirksamste Missionar in der Verbreitung seiner Lehre.


Da spricht die Bibel aber was anderes von unseren Propheten Muhammed sas.

Im Alten Testament , im Hohelied Salomons , Kapitel 5 Vers 16

steht in Hebräischer Sprache :

Sein Mund ist Süß,dieser ist Muhammedim.-Dieser ist mein Freund,und dieser ist freundlich, O ihr Töchter Jerusalems.

Muhammed sas.wurde also auch in der Bibel vorausgesagt

Hier video :

http://de.youtube.com/watch?v=4WmAAgoqGcM


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.03.2008 um 23:42
Und da hat die Bibel dann plötzlich Anspruch?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.03.2008 um 23:53
@ jamesbondla

<<< Muhammed sas.wurde also auch in der Bibel vorausgesagt

Dass ich nicht lache !!!

Du meinst:

<<< Da spricht die Bibel aber was anderes von unseren Propheten Muhammed sas.
Im Alten Testament , im Hohelied Salomons , Kapitel 5 Vers 16
steht in Hebräischer Sprache :

Sein Mund ist Süß,dieser ist Muhammedim.-Dieser ist mein Freund,und dieser ist freundlich, O ihr Töchter Jerusalems.
>>>

Komisch, was die Islamgelehrten oder woher Du dies hast, wieder einmal aus der Bibel herausholen.


In den vier mir derzeit zur Verfügung stehenden Übersetzungen lautet dieser Vers so:

Hohes Lied 5,16


Luther :

16 Sein Mund ist süß, und alles an ihm ist lieblich. - So ist mein Freund; ja, mein Freund ist so, ihr Töchter Jerusalems!


Gute Nachricht :

16 Sein Mund ist voll Süße, wenn er mich küsst - ja, alles an ihm ist begehrenswert! Seht, so ist mein Liebster und so mein Freund. Nun wisst ihr's, ihr Mädchen Jerusalems!


Herausgeber C.I., D.D. Scofield :

16. Seine Kehle ist süß, und er ist ganz lieblich; mein Freund ist ein solcher, ihr Töchter Jerusalems.


Hans Bruhns:

Sein Mund ist lauter Süße und alles an ihm ist entzückend. Das ist mein Geliebter, das ist mein Freund, ihr Töchter Jerusalems.



Bisher wurde behauptet, dass Mohammed der Tröster (Paraklet) sein soll, den Jesus verheißen hat.

Es wird ja immer komischer, was da behauptet wird.


Ich bleibe dabei:

1 Johannes 2
22: Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, dass Jesus der Christus sei? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet!

23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 00:10
@ jamesbondla


Nachtrag

Auch die Übersetzung von f. Schlachter weiß nichts von einem Mohammed:


Hohelied 5
16: Sein Gaumen ist süß, und er selbst lauter Lieblichkeit. So ist mein Geliebter, und so ist mein Freund, ihr Töchter Jerusalems!
.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 00:25
bekchris@

Muhammad (Wurzel MHD) heißt "der gelobte, der gepriesene"

Im Hebräischen gibt es den Stamm MHD ebenfalls -> Ob dort die Bedeutung identisch oder leicht abweichend ist, weiß ich nicht.

Wenn es in der hebräischen Bibel heißt "Muhammedim" - dann muss das zwar nicht als Weissagung verstanden werden, aber jedenfalls handelt es sich um die gleiche Radikalstruktur (MHD)

Deine Argumentation mit deutschen Übersetzungen zu widerlegen greift zu kurz


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 00:26
Joh2:
4 Wer sagt: Ich kenne ihn, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in dem ist die Wahrheit nicht.
5 Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. Daran erkennen wir, dass wir in ihm sind.
6 Wer sagt, dass er in ihm bleibt, der soll auch leben, wie er gelebt hat.

Würde der Mensch nach diesen 3 Artikeln beurteilen werden, wird es schwer sein, einen wahren Christen zu finden, besonders unter den Politikern.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 01:23
Midnight 2/to bekChris

hallo guter Bruder,

ma schaun ob ich den Zusammenhang einigermaßen wieder herstellen kann, hab da leider nich so die Übung ...

Du sagtest:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb am 06.03.2008:Ein Kind wird man aber doch nur durch Zeugung oder Adoption.

Erst durch die Lebensübergabe an Jesus, der unsere Schuld am Kreuz gebüßt hat, können wir Kinder Gottes werden, „gezeugt“ durch den Heilige Geist
Ich sagte:
Ich finde, man kann in den Deutungen ein wenig flexibler sein.
Wenn man zum Beispiel ein grosses Projekt ins Leben ruft, sein ganzes Herzblut hinein steckt unsoweiter, kann man dann auch sagen, dieses Projekt ist meines Geistes Kind. ....

Und "Lebensübergabe an Jesus", würde ich ma an "Lebensübergabe an den heiligen Geist"
verstehen. Für mich hat der heilige Geist durch Jesus gesprochen und mir scheint immer, das dieser Fakt ein riesen Missverständniss in der Bibel ist.
Du sagst:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Deine „Deutungen“ zu Kind sein gehen mir in diesem Fall zu weit.

Ich weiß nicht, „wes Geistes Kind Du bist“, das wird so gebraucht.
Ich sag ja, wir sind alle Kinder Gottes, weil wir dessen Geist entsprungen sind, mit dem relativ freien Willen zu agieren! Wir Menschen schaffen/schöpfen mit unserem Geist auch "Kinder", nur sind die halt nicht immer "Gut" geartet, wie es ja auch bei dem Geist Gottes der Fall ist. Aber alles bzw. das meiste hat einen Sinn, aus des Gottes Geistes Sicht.
Selbiges versteh ich im übrigen unter der Aussage, der Mensch wurde nach dem Ebenbild Gottes geschaffen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab!

Gott ist für mich das Gesamtkonstrukt, ein Teil Gottes ist im manifestierten materiellen Zustand und ein Teil Gottes ist Geist. So auch beim Menschen, materiell ist das physische Konstrukt/Organismus/Körper und der Wille zeigt sich, durch den Geist/Denken u. Handeln. Die Menschen, die sich ausschließlich egoistisch Verhalten, haben für mich auch irgendwie noch zuviel tierisches. Und leider zielt unsere Gesellschaft darauf ab, das tierische noch/wieder zu fördern. Und diesen "tierischen Geist", würde ich in der Masse auch das grosse Tier nennen! Die "Brandmale" des grossen Tieres, kann man dann beim jüngsten Gericht erkennen, was nicht mehr allzulange auf sich warten lässt. Zeigt sich an zombieähnlichen Verhalten, weil man mit der dem Bewusstsein der Einheit nich klar kommt, weil man erkennt, das eigentlich alles EINS ist und man sich ja die Fehler, die man sich Selbst angetan hat, auch sich Selbst vergeben muss.
Dieser Zustand des Bewussten der Einheit, wird überirdisch, ein wenig künstlich verursacht! Natürlich nur im Sinne des Ganzen!

Es gibt aber auch Menschen, die freiwillig bereit sind, das falsche Ego abzulegen, um sich auf natürlichen Weg, mit dem Grossen göttlichen Selbst/Einheit/nicht getrennt sein von Gott, zu vereinen um zu lernen, in dessen Sinn zu Denken und zu Handeln/agieren! Diese werden dann, nach dem jüngsten Gericht auf Erden, die wenigsten Probleme haben und sollten ihren Pflichten als Neuzeit-Psychologen und Vertreter Christi nachkommen.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:F. Schlachter übersetzt diese Stelle so:
„Galater 3
26: denn ihr alle seid Gottes Kinder durch den Glauben, in Christus Jesus;
Wie gesagt, das ist für mich Quark, oder hat was von nicht verstehen.
Man kann eben ein wissendes Kind Gottes werden, und da braucht man nichmal an Jesus glauben, aber der Glaube an den heiligen Geist (Christus "es" hat viele Namen) ist sehr hilfreich. Ich für meinen Teil muss nichtmal beten oder so. Ich spreche aber bewusst in Gedanken mit Gott, hab dafür aber keine Rituale oder muss nicht dafür in die Kirche gehen! Ich bedanke mich auch ab und zu, (es sollte öfter sein ich weiss) auch bei Gott. Und "es" findet das auch schön, wenn man mit "es" redet und nicht immer nur bittet.

Ich sagte:
Zitat von MidnightMidnight schrieb:Ich fühl mich trotzdem als Kind Gottes, oder eher weiss ich es, aber Christentum ist eben nicht so mein Fall, ich gehöre, meines Erachtens, einer noch viel älteren Religion an, woraus das Christentum und auch Abspaltungen entstanden sind.
Du sagtest:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich habe den Eindruck, dass Du Dich gewaltig täuschst.

Wie soll das Christentum und woher abgespalten sein ?
Ich sagte vorher schon:
Zitat von MidnightMidnight schrieb:Gibt da schöne Informationen auf meinem Profil, unter dem Link zu der Doku; "Mythos Osiris"!
Du sagtest:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Gott hatte mit Abraham begonnen, weiter ging es mit Isaak und Jakob, den drei Erzvätern.
Da sag ich, ich kenn mich leider nicht mit der Bibel aus und wer da wann gelebt und was gesagt hat!
Ich weiss, das im alten Ägypten, die Pharaonen auch als Vermittler zwischen Gott und den Menschen fungierten. Diese wurden aber nicht nur "Sohn Gottes" genannt, sondern waren Gottkönige. Sie hatten auch mit der Macht, im Namen des heiligen Geistes Wunder zu vollbringen, deswegen wurden sie auch als grosse Zauberer oder Magier verehrt. Darüber gibt die Doku auf meinem Profil auch Auskunft in Ansätzen, aber auch, wie die Verbindungen zum Christentum zu Verstehen sind. Man muss aber auch ein bissel kombinieren und Nachdenken. Ich gehe da jedenfalls nich mit allen Aussagen konform.

Du sagtest:
„Ich bin nicht jungfräulich gezeugt worden – es wurde mir wenigstens nicht gesagt .“ ....

Der Verstand zweifelt, doch der Glaube mit all seinen Erfahrungen zweifelt nicht mehr, denn Gott ist nichts unmöglich. Außerdem war dies sogar prophezeit:
ich meinte:
Na an diesem "Fakt" über Jesus, bin ich eh immer am zweifeln...

Das Gott vieles möglich ist, hab ich auch schon erleben dürfen und hab da ehrlich schon genug an meinem Verstand gezweifelt und bisweilen auch ma verloren, wenn du verstehn.
Du sagtest:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich habe noch nie an meinem Verstand gezweifelt, ihn auch noch nicht verloren, wie Du.
Ich stelle meinen Verstand und meine Vernunft unter die Möglichkeiten die Gott hat. Er hat das Recht, uns zu kritisieren und zu korrigieren – nicht wir IHN.
Da sag ich, dann hast du noch nicht den Zustand der Einheit erfahren und die damit verbundene Fähigkeit Wunder zu vollbringen, die den normalen Menschenverstand abstürzen lassen.
Ja, "es" hat das Recht, uns zu kritisieren und kann sogar Hilfestellungen geben, an was wir, mit unseren Verstand noch arbeiten sollten. Das betrifft meistens die eigenen Wünsche und die damit verbundenen Konsequenzen.
Und "es" hat damit auch die Macht, den Verstand neu zu kalibrieren, damit er auch mit der richtigen Vernuft wieder übereinstimmt.
Ich sage euch, man kann Gott auch ma kritisieren, denn Kritikfähigkeit, ist immer das, was vor Vollkommenheit bleibt!
"Es" möchte sogar gern deine Meinung zu gewissen Situation hören um abzuwägen, wie weit Du mit deiner geistigen bzw. seeligen Reife bist. Und Verbesserungsvorschläge kommen auch immer sehr Gut an, denn nur Kritik üben ohne nen eigenen Vorschlag zu bringen, ist kleingeistig, würd ich ma frecherweise behaupten! *gg*

Ich sagte:
Zitat von MidnightMidnight schrieb am 05.03.2008:Mir hat sich die Liebe anders offenbart und zwar mit dem "kurzeitigem" Bewusstsein der Einheit! Kann extrem toll sein das Gefühl, für andere aber auch genau das Gegenteil, kommt eben drauf an, wieviel Schaden man der Schöpfung schon zugefügt hat in seinem vorherigem Leben
Du sagst:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Eigentlich tust Du mir leid, wenn Du nur „für kurze Zeit ein Bewusstsein der Einheit mit Gott“ hattest. Bei mir ist es so, dass ich gewiss bin, dass er mich liebt und ich ihm wert bin. Das zeigt sich auch daran, dass er an mir „arbeitet“.
Also bist du doch ein geliebtes/wissendes Kind Gottes!
Das kam in einem Vorgängerpost von Dir, irgendwie nich so rüber.

Du sagtest am 04.03.2008:
Dein „Einheitsbewusstsein“ kann ich nicht erlangen.

Ich zumindest bin bei weitem nicht in der Weise „Kind Gottes“, wie es Jesus war.

Zu mir hat sich Gott nicht als zu seinem lieben Sohn bezeugt, wie er es bei Jesus tat.

Auch sonst fehlt mir sehr viel, um mich wie Jesus als „Sohn Gottes“ zu benennen.

Kind Gottes wird man nur durch Zeugung (und das ging bei mir anders) oder durch „Adoption“, das heißt Annahme an Kindesstatt.

Kind Gottes wird man nur durch Zeugung (und das ging bei mir anders) oder durch „Adoption“, das heißt Annahme an Kindesstatt.

Das ist bei mir so geschehen (siehe Johannes 3 Wiedergeburt aus Gott)

Aber „Kind Gottes“ bin ich, durch meine Lebensübergabe an IHN.
Was meinst du hier mit "IHN", Jesus oder den heiligen Geist?

Du sagtest:
15: Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch welchen wir rufen: Abba, lieber Vater!

16: Derselbe Geist gibt Zeugnis unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.
Tust Du beten oder musst Du in die Kirche gehen?
Das hätte für mich was knechthaftes! Mich zwingt Gott nich zu solchen Ritualen. Ich rede mit "es", das ist aber kein Zwang, das mach ich gerne! Auch dazu gibts was in der Doku!

Und nochwas, du musst kein Mitleid mit mir haben, den Zustand der Einheit, den kann man in unserer Gesellschaft gar nich allzulange haben, weil man da eine komplett andere Wahrnehmung hat und das würde irgendwann auffallen. 3 Monate hat gereicht und das war länger, als es bei Jesus der Fall war, würd ich ma meinen, aber ich weiss das nich so genau. Und bei mir zeigt sich das daran, das ich mit Gott arbeite und "es" an mir und WiR zusammen!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Gottes Geist bezeugt mir, dass ich sein Kind sein darf und bin.
Das find ich schön und so sollte es ja auch sein! Warum ist das nich bei allen so?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dein „informieren im Buch des Lebens und der Existenz“ ist doch ein „stochern im Nebel“ .
Ich halte mich an tausendjährige Erfahrungen und Offenbarungen von Menschen, die mit Gott ggelebt und ihn erfahren haben.
Hmm... das ist auf jeden Fall gar nich so einfach, da haste Recht, aber mit Hilfe des grossen Geistes klappt das schon ganz gut, das stochern. Und wie ich zur Bibel stehe, wo meiner Meinung nach, der Wahrheitsgehalt der ursprünglichen Lehren ziemlich verfälscht wurde weisst du ja. Das zeigt sich immer wieder an dem Missverständnis Jesus/heiliger Geist(Christus"es" hat viele Namen)= Wiederkehr!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich hoffe, dass Du bald mal mit dem „stochern“ in eigenen Erlebnissen und Meinungen aufhörst und Dir die Erfahrungen und Erlebnissen anderer zu Gemüte führst.
Wenn ich eine einigermaßen gefestigte Meinung vom Grossen und Ganzen habe, kann ich mich auch mit mystischen/spirituellen Erfahrungen und Meinungen anderer beschäftigen, um Gemeinsamkeiten oder Unterschiede zu erkennen und zu beurteilen.

ich sagte:
Zitat von MidnightMidnight schrieb:Man kann auch in den "Himmel" kommen, aber die Ewigkeit ist lang und da sammelt sich so manch Unrat in der Seele an, die man dann auf anderen Wegen wieder zu säubern hat.
Du sagtest:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:In der Ewigkeit sammelt sich m.E. nichts mehr an. Da bleibt das, was wir gelebt haben, bestehen und dafür müssen wir uns verantworten.
Ja richtig, wenn man das Gericht glimpflich übersteht, bekommt manaber erst die Chance auf die Ewigkeit, aber wenn nich -[B]unendlichkeit vergleich ich NichT-
Und zwischen Unendlichkeit und Ewigkeit, IST ein Himmelweiter Unterschied! Auch in der Ewigkeit gibts irgendwann ein Gericht, auch wenn man das ganz gern mal vergisst, wie´s mich passiert ist. :)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Gewiss kann Gott auch direkt durch seinen Geist zu uns reden. Es gibt aber da ein Problem, das ein Klassiker geschrieben hat: „Ich hab zwei Seelen, ach, in meiner Brust“.
Was sind die zwei Seelen, das "kleine" falsche Ego und das göttliche Selbst/Reinheit?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Der Teufel will und redet ja auch zu uns, oftmals sogar ganz fromm, wie zu Jesus bei seiner dreifachen Versuchung.
Teufel/Satan = falsches zerstörerisches "tierisches" Ego, was die Vormachtstellung hier auf der Erde hat, Noch!

... hab zwar bestimmt wieder die hälfte vergessen, was ich noch hätte schreiben können, aber das soll erstma reichen!

mit LiebenGrüssE,
Micha[/b]



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 09:44
Hallü

Der erwartete Mitra Paraklet Messias Buddha Avatar usw.… ist eine erwartete Erlösungsperson die Fast in jeder Kultur anzutreffen ist und die Persönlichkeit Paraklet Mitra der gesalbte passt definitiv mehr auf diesen Jesus als auf diesen Muhammad von dem hier gesprochen wird.

Das in der Bibel auf Muhammad gedeutet wird stimmt nicht
Mann muss nur die Geografie und die geschichtlichen Erzählungen an diesen angeblichen Bibelstellen historisch nachvollziehen unter welchem Zusammenhang sie geschrieben und fixiert wurden. Dann versteht man warum die Christen Jesus für DEN Messias halten.

Aber zur Linderung: den Erlöser kann man
synkretisch an alle Religionen und Persönlichkeiten zusammenformen
als Gott als Mensch als avatar oder als Statue..

Auch die vorislamischen Araber Warteteten auf einen Erlöser
Einem Erlöser den die heutigen Muslime immer noch erwarten einen„Mahdi“
Einen von der Kore/Qu`re/Ma(Mutter) den die imMAme(weibliche Erzieherin)der vorislamischen zeit Prophezeiten Persönlichkeit darstellet
eine/n der die Cyble(Makka) schoss der ur/Göttin zu schützen und zu behüten der/die aus der Familie der koraischiten erscheinen wird.
Mann erkennt heute noch am Islam die Urform des Matriarchats
Eigentlich fast allen vorislamischen Elementen(die heute noch inne sind)
Die nicht mit der Tages Religion der Patriarchalischen elemente gemischt sind.
Sogar der Quran selber hat Einflüsse erlitten .
Man sieht heute noch die wunder und Prophezeiungen von vorislamischer Dichtkunst
Redungen der alten Kultur z.B. Die Spaltung des Mondes usw.…



Auch die Angeblichen Behauptungen von Christen und Muslimen
Die meinen in den Veden oder anderen Schriften würden IHRE Erlöser erwartet werden
Sind Synkretische Zusammenflüsse die wiederum aus einer ganz anderen er-hoffnungs- theosophie!?!enstandenenen Zeiten stammen z.B. Siehe – Reinkarnation von Avataren Erlösung durch einen Buddha aus ältrern Zeiten des Brahmanismus und früh Janismus Buddhismus und Parsismus.

Werder Islam noch Christentum sind eigenständige Religionen
Keiner hat das recht über dem anderen zu stehen
Das sich beide widersprechen solle Ansporn dazu sein mal darüber nachzudenken
Wie wann und warum sie sich mischten
Und sich umzuschauen was die Welt noch so bietet
Und nicht blind Partei zu ergreifen.
Und in anderen Büchern Fehler und Rechtsansprüche für sich selbst zu suchen und gar
Größenwahnsinnige Theorien von wundern und kulturkomplexe auszulösen
Indem man die anderen kritisiert

Für die einen Gott für die anderen Mensch für die anderen Geist
Für die anderen alles beisammen

Wenn ich meine Persönliche Meinung Äußern dürfte:
alles eine Illusion aus verschiedenen Perspektiven


2x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 10:54
Ja, "es" hat das Recht, uns zu kritisieren und kann sogar Hilfestellungen geben, an was wir, mit unseren Verstand noch arbeiten sollten. Das betrifft meistens die eigenen Wünsche und die damit verbundenen Konsequenzen.
Und "es" hat damit auch die Macht, den Verstand neu zu kalibrieren, damit er auch mit der richtigen Vernuft wieder übereinstimmt.
Ich sage euch, man kann Gott auch ma kritisieren, denn Kritikfähigkeit, ist immer das, was vor Vollkommenheit bleibt!
"Es" möchte sogar gern deine Meinung zu gewissen Situation hören um abzuwägen, wie weit Du mit deiner geistigen bzw. seeligen Reife bist. Und Verbesserungsvorschläge kommen auch immer sehr Gut an, denn nur Kritik üben ohne nen eigenen Vorschlag zu bringen, ist kleingeistig, würd ich ma frecherweise behaupten! *gg*

_____________________

Also ich oersönlich bin ja der Meinung das ein allmächtiger Gott eben nicht das Recht hat irgendetwas zu kritisieren, eben weil er alles erschaffen hat und dabei vorher schon wusste was dabei rumkommt.

Unendliche Macht=unendliche Verantwortung, insofern finde ich die Hölle auch recht zynisch.

Aber du scheinst da aj eh ein anderes Gottesbild zu haben, glaubst du an eine Hölle?

Zumindest hast du von einem Gericht gesprochen, wie ist das gemeint?

das mit der Kleingeistigkeit find ich übrigens gar nicht schlecht^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 11:03
@Midnight

Das kommt mir fast wie eine Entschuldigung vor, die du da an die Kirchen-Kleriker schickst und damit um Verständnis bittet.

Dem wird aber nicht gegeben werden, denn diese sind so in ihrem Denken vernagelt, dass sie deinen Worten und Ansätzen garnicht folgen können und dürfen, noch zu einer Diskussion fähig sind.

Also verliere nicht den Mut weiterhin über Gott und den Seinen nachzudenken. Denn nur dem Denkenden wird die Wahrheit erschlossen werden. All die dogmatisch Gläubigen haben schon verloren und ihr Schicksal ist schon bestimmt und festgelegt.

Bete nie ein Stück Holz oder Stein an, knie auch davor niemals andächtig nieder, auch wenn es den Anschein erweckt Jesus darzustellen - das ist Götzenglauben und Götzendienst!

Hier einige Bibelauszüge zu diesem Thema:

2Mo 20,4 Du sollst dir kein Götterbild machen, auch keinerlei Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was im Wasser unter der Erde ist.
3Mo 26,1 Ihr sollt euch keine Götzen machen, und ein Götterbild und einen Gedenkstein sollt ihr euch nicht aufrichten, und keinen Stein mit Bildwerk sollt ihr in eurem Land hinstellen, um euch davor anbetend niederzuwerfen; denn ich bin der HERR, euer Gott.
5Mo 5,8 Du sollst dir kein Götterbild machen, irgendein Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was im Wasser unter der Erde ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 11:20
Jeder denkt was er überliefert bekommen hat ,in seinem Glauben und seiner Religion,wäre heilig.
Und doch sind es nur Erzählungen,Geschichten,Legenden von Menschen.
Und jeder will recht haben.....beansprucht für sich,das er die wahre Weisheit und Religion besäße.
Und darum werden Kriege geführt.
Alles widerspricht sich.
Keine Religion hat recht.

Und so lange im Namen des Glaubens Kriege geführt werden,
glaube ich an keine einzige Religionsgemeinschaft.Nothing:(


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 11:23
Glauben an etwas dass man ja nicht anfassen kann???Hm ich Glaube daran dass es etwas gibt aber wie sich dass genau abspielte ist auch egal,man sollte lieber die Mutter Erde würdigen und wieder in Ordnung bringen was alles schief gelaufen ist,nur durch sie gibt es uns nur sie kann uns beschützen.....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 12:43
@sabs80

Wie Recht Du doch hast. Alles Herum-Eiern um Kaisersbart bringt nicht. Auch deinem Vorredner muss dieses Recht eingeräumt werden.

Ich habe in meinen Ausführungen schon öfter den Vergleich mit dem Menschen und einem Bazillus gemacht und gezeigt, dass beide sich in 2 Punkten kongruent sind:

1. Die hemmungslose, hirnlose Vermehrung,
2. Die Zerstörung ihrer Umwelt selbst wenn es zum eigenen Untergang führt.

Beide sind Fehlprodukte eines Gottes, der vor 2000 Jahren gestorben ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 13:07
@jinjael
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:Der erwartete Mitra Paraklet Messias Buddha Avatar usw.… ist eine erwartete Erlösungsperson die Fast in jeder Kultur anzutreffen ist und die Persönlichkeit Paraklet Mitra der gesalbte passt definitiv mehr auf diesen Jesus als auf diesen Muhammad von dem hier gesprochen wird.
Zwar halte ich das Johannesevangelium für zu sehr mystisch angehaucht, jedoch gibt es Verse die durchaus von einem Propheten nach Jesus as. berichten. Ahmad Deedat stellt das sogar sehr gut dar. Bei anderen solcher Interpretationen bleibt leider noch zu viel Spielraum.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:Aber zur Linderung: den Erlöser kann man
synkretisch an alle Religionen und Persönlichkeiten zusammenformen
als Gott als Mensch als avatar oder als Statue..
Vom Blickwinkel des Islams ist das durchaus richtig. Denn der Islam beansprucht für sich nicht eine neue Religion zu sein. Der Prophet sav. berichtet in einer Überlieferung, dass alle Propheten schon vor dem Antichristen/Dajjal warnten. Das ist sogar meiner Meinung nach ein Beweis, dass die Propheten vor dem "äußeren Islam" dieselben Ereignisse erwähnten.

z.B.
„Ich warne euch vor dem Dajjal – und es gab keinen Propheten, welcher seine Leute nicht vor ihm warnte – selbst Noah warnte sein Volk vor ihm. Aber ich werde euch etwas sagen, was kein Prophet vor mir über ihn berichtete. Ihr sollt wissen, der Dajjal ist einäugig und Allah ist nicht einäugig.“ (Muslim)

Das die Berichte über einen Erlöser durch mündliche Übertragung und durch Interpretationen der Überliefer nach ihrem persönlichen Verständnis entsprechend verzerrt wurden, ist überhaupt nicht auszuschließen. Der Kern dieser Erlöserbotschaften ist wahr, jedoch das äußere ist nicht mehr erhalten.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:Auch die vorislamischen Araber Warteteten auf einen Erlöser
Richtig! Einige unter den Arabern erwarteten einen Propheten. Diese Berichte stammten von jüdischen Stämmen oder auch Christen die auf der arabischen Halbinsel lebten. Die Enttäuschung war groß, als die dort ansässigen Juden sahen, dass es sich um einen Araber handelte. Bei den Christen im arabischen Raum war es auch nicht anders. Darüber gibt es so einige Überlieferungen.

z.B. berühmte Kaiser Heraklios oder ein anderer byzantinischer Herrscher mit Namen Muqauqis, Stadthalter von Ägypten und die berühmtesten jüdischen Gelehrten, wie Ibn Ssuriya und Ibn Ahtab und sein Bruder Ka'b Ibn Asad und Subeyr ibn Batiya , aber auch andere berühmte Gelehrte und führende Persönlichkeiten, haben, obwohl sie Nicht-Muslime blieben, dennoch zugegeben: "Es gibt in unseren Büchern in der Tat Stellen, die von ihm künden."

Jüdische Gelehrte wie Abdullah ibn Selam ra. (ein bekannter Gefährte des Propheten sav.) nahmen den Islam an. etc. Der christliche Mönch Bahira...oder Salman als Farisi ra. der zuvor Christ war, der von seinem Lehrer gesagt bekam das ein Prophet auftauchen wird....

Es gibt so einige unter ihnen die durch ihre Schriften die Ankunft eines Propheten herauslasen und einige unter ihnen haben Muhammads Prophetentum anerkannt und sind konvertiert...
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:Einem Erlöser den die heutigen Muslime immer noch erwarten einen„Mahdi“
Erlöser ist das falsche Wort. Nur Gott erlöst ;)
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:Mann erkennt heute noch am Islam die Urform des Matriarchats
Eigentlich fast allen vorislamischen Elementen(die heute noch inne sind)
Wäre mir aber ganz neu.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:Man sieht heute noch die wunder und Prophezeiungen von vorislamischer Dichtkunst
Redungen der alten Kultur z.B. Die Spaltung des Mondes usw.…
Das halte ich sogar für sehr lächerlich, da diese Ereignis sich als gesichert überliefert gilt. Da kommt eine Vermutung leider nicht ran.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:Auch die Angeblichen Behauptungen von Christen und Muslimen
Die meinen in den Veden oder anderen Schriften würden IHRE Erlöser erwartet werden
Sind Synkretische Zusammenflüsse die wiederum aus einer ganz anderen er-hoffnungs- theosophie!?!enstandenenen Zeiten stammen z.B. Siehe – Reinkarnation von Avataren Erlösung durch einen Buddha aus ältrern Zeiten des Brahmanismus und früh Janismus Buddhismus und Parsismus.
Es ist nur eine Sichtweise. Wenn ich was geeignetes finde, poste ich es gerne.


Ich finde, dein Einwand bestätigt sogar den Islam. Je mehr du versuchst auf ältere Religionen zurückzugreifen, desto mehr erkenne ich die Wahrheit der Botschaft des Islams, da der Islam sagt das Propheten gesandt wurden mit dem Einheitsbekenntnis, aber anderen Schriften ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.03.2008 um 14:32
ein mahdi den die vorislamischen araber erwarten hat nichts mit dem erwarten des parischen mitras oder dem jüdisch christlichen messias zu tun.
(also in diesem fall mit muhamad)


weißt du es gab eine zeit vor muhamad und eine zeit nach muhamad
die zeit vor muhamad ist eine riesige spanne voll an informationen
kulturen spiritualität wissen und an vielseitigen religionen

diese informationen nur aus dem munde des islam zu kennen
ist deine sache und akzeptabel (vertrauen im glauben)

es ist nicht möglich für alle menschen jede religion kennenzulernen
es ist ok einer religion anzugehören und diese für richtig zu halten
die welt aus der christlichen oder islamischen oder gar aus einer ganz anderen
sicht als eine strucktur/muster zu erkennen
diese sogar druchaus mit liebe und logik als die wahrheit zu verstehen ist etwas schönes.

nunzu gibt es schnittpunkte zwischen religionen und anderen spirituellen systemen diese miteinander verknüpft nebeneinander oder überlappend existieren
oder andere in sich aufgenommen haben.

und da fängt es an

sich selber zu bestätigen
alles andere als teilwahrheiten abzustepeln
und das wiederum aus der eigenen sicht
ist keine schöne caracktereigenschaft

zudem sind uns informationen aus kulturen erhalten
die uns ganz andere wahrheiten vermitteln
die sogar aus den eigenen regionen und kulturen stammen

diese aber keine teilwahrheiten sondern gar sich auch untereinander
GEGEN die großen "wahrheiten" der heutigen gläubigen spiegeln

wer gibt dir das recht zu behaupten
alle anderen religionen außer deiner seinen aus dummheiten
negativen einflüssen oder menschliches versagen enstanden
bzw. abgeändert

wer bitte gibt dir das recht so intolerant zu denken?
wie kann man behaupten der buddhismus sei falsch?
oder vergangene religiöse syteme die die grundsteine zb. für das judentum gelegt haben seien abgeänderte verfälschungen.

nochdazu ohne sich überhaupt wirklich mit dem judentum oder gar mit der ugratischen religion babylonischen religioneN
oder allgemein mit religionen außerhalb des chrsitentums und islam wirklich beschäftigt zu haben.

und wirklich beschäftigen heißt nicht ich neme mir jetzt die bibel zur hand
lese darin und werde christ
und das wars dabei bleibe ich...
und alles was dan wiedersprüchlig ist und dem christentum negativ ins licht rückt ist falsch und da muss der satan oder irgendwas anderes negatives dahinter stecken
und kann nicht wahrsein.

es ist irgendwie frech und verschämt

es ist so ich könnte dir die koranverse vor die nase legen
das da drinne steht die welt sei geozentrisch

und du würdest immernoch behaupten es würde von einem
heliozentrischem weltbild berichten

-

es ist die BLINDHEIT die die wunder als wunder ERBLICKEN lässt

es ist das UNWISSEN das die älteren religionen mythen und kulturen
als verfälscht GLAUBEN lässt

-

was das matriarchat betrifft
solltest du dir mal den unterschied zwischen
tagaktiven(sonne) und nachtaitven(mond)kulturen
verdeutlichen lassen

wobei das wort aktiv mehr die spiritualität des himmels eingeht


Anzeige

3x zitiertmelden