Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:14
@Puschelhasi, gerade die "Lutheraner" (Protestanten oder Reformierte Kirche), halten ihre Kirchen schmucklos , ohne all diese Jesu- und Mariafiguren , um festzuhalten dass die Kirche Gott vorbehalten sein soll, sie sind viel schmuckloser als die oft überladenen katholischen Kirchen.
Doch bei allen drei monotheistischen Religionen ist es Ein Gott, Jesus ist der Vermittler, durch ihn betet man zu Gott, falls man das nicht direkt schafft!!!!

Es gibt auch bei eurer Religion viele Verirrungen, wie de von @Burnistoun angesprochenen Talisman zum Schutz vor dem bösen Auge.
Dies ist in meinen Augen Aberglaube.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:18
Nunja, das ist eben Volksglaube, im Koran findest du da nix, was dich zwingt son Teil aufzuhängen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:18
Weil die Kirche schreckliche Gräultaten beganngen hat. Ja, und ich weiß, dass Luther auch Dreck am Stecken hat. Ich seh mich als Protestant eher in der Richtuung, dass auch heute falsche christliche Ansichten korrigiert werden sollten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:20
Was mir in den katholischen Kirchen noch gefällt sind die Kerzen und das heilige Licht, fehlt mir ein bisschen in den Reformierten!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:21
Vielleicht bin ich ja eine verkappte Feueranbeterin....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:24
Ich mag katholische Kirchen sehr gerne, die sind kunsthistorisch einfach faszinierend, nur habe ich da eben nichts religiöses mit am Hut.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:28
Mir hingegen gefallen Moscheen bautechnisch viel besser, auch in Synagogen fühle ich mich wohler als in Kirchen, abgesehen von den Kerzen!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:29
Das muss ich auch als Protestant gestehen, kulturelle Güter sind in der katholischen Kirche faszinirend... Andererseits, würden die Kunstgegenstände der vatikanischen Museen verkauft wreden... viel Geld füe die Bedürftigen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:32
Nunja, aber das wäre ja innerhalb von ein paar Wochen weggefressen...ausserdem wer kauft schon den Kölner Dom?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:33
Es wäre Zeit, dass jüdische, muslimische und christliche Gläubige (und alle anderen friedfertigen Menschen) sich zusammen tun, um eine bessere Welt für uns alle zu ermöglichen. Träumen will ich...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:33
Dieses Überladene , VOLLGESTOPFTE, mit Bildern und Statuen und gekreuzigten blutüberströmten Jesusfiguren und weinenden Marias -
stösst mich ab, vor allem wenn man bedenkt, dass das ganze Gold unrechtmässig gestohlen wurde, meist aus Peru, Mexiko etc.etc.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:34
Ja dann sind wir schon einmal wieder bei der nächstenliebe warum verkauft mann denn
Schrott nicht und füttert babybäuche damit , irgend etwas hält mich davon ab das ich die
Profesionele Organisation als guten Hirte betrachte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:35
Kölner Dom...ich könnte maximal mein Girokonto weiter überziehen...aber die Heizkosten...;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:37
informer, Du hast vollkommen Recht!! Verkauft das Zeugs, wenn ihr nicht mehr nach Mekka zieht und stattdessen das Geld spendet...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:37
@Puschelhasi, du als Gläubiger, spürst du überhaubt keine religiöse Regung in einer Kirche?
Sollte doch theoretisch der gleiche Gott sein....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:41
Liit, Du hast in einer ungeahnten Weise Recht!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:47
Ist nur komisch weil ich in einer schönen Moschee oder Synagoge oder einfachen schmucklosen Bergkapelle, reformiert oder katholisch,
sehrwohl die gleichen demütigen, hühnerhaut erzeugenden, lebensdankbaren, mit Hoffnung erfüllten, gottesnahen Regungen empfinde....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:48
Nunja religiöse Erregung...im Prinzip ist so ein Dom ja gebaut um gewisse eindrücke zu erzielen.
Mir ist da aber aus religiöser Sicht einfach zuviel Drumrum, sozusagen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:51
Warst du noch nie in einer kleinen Bergkapelle?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:51
Liit, das brauch Dich nicht verwundern: Gott ist der Gott aller Menschen!! Das müssen aber sehr viele Menschen erst kapieren!


Anzeige

melden