Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:39
kossom@

warum so beleidigt.. :)

wir diskutieren nur..

Ihr müsst einfach für eure Behauptungen mehr bringen..

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:41
kaballah ?

das repräsentiert nicht den jüdischen Glauben !

es ist ein vom jüdischen Glauben entzweigter Weg..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:41
bin ich das? ich spreche aus was auszusprechen ist, und beleidige niemanden.

Was willst Du den bringen, ausser dein Glauben und jetzt Sätze ohne Inhalt und wissen.

Ja, wir diskutieren mit einem aus Lehmgeformten individuum. Das es nicht mal schafft uns zur weissglut zu bringen, schaem dich Mensch!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:41
@ montecristo

Ihr müsst einfach für eure Behauptungen mehr bringen..

Wer da wohl behauptet und keine Ahnung hat, das bist aber sicherlich Du!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:43
kossom@

jetzt habe ich wegen dir mich verschrieben:

Kabbala(h) sollte es heißen !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:43
Ganz einfach: Es liegt an den Übersetzungen und selbst die Tora wurde angeblich "abgeändert"... der Koran blieb aber angeblich so wie er von mohammed gebracht wurde, die heutigen Moßlems wiedersprechen sich selbst... Laut Koran soll man jedem das seine lassen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:44
Kether, Binah und Chockhmah ist doch etwas konstruiert. Da fehlen ja noch die anderen 7 (8) Sephiroth. Etwas genauer darf es dann wohl schon sein, wenn du damit jemanden hinter dem Ofenrohr hervorlocken willst.
Zumal die Sephirah, die für Jesu Bewusstsein steht, eine "Etage tiefer" in Tiphareth erst aufzufinden ist ;)
Eine Trinität, die so auf Kether Binah und Chpckmah beruht, muss dann also eine andere sein, als die, welche die Christenheit meint.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:44
kein Prob, wieviel posts brauchst Du noch, bist Du rot anlaeufst?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:46
Niselprin@

über welches Thema willst du mit mir diskutieren ?

du behauptest das Isaak und Jacob und sogar Moses (Friede sei auf íhnen) keine Propheten waren,

alle Muslime, Juden und Christen glauben aber, das sie Propheten waren,

hast du keine Ahnung oder ich,

was du glaubst, ist wieder eine andere Sache..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:48
@ montecristo

Mag schon sein, dass Muslime das glauben, denn für Euch ist CHRISTUS JESUS auch nur ein Prophet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:48
Immerhin hab ich Dich hervorgeholt, und das reicht fürs eine, Felix, alles andere ist sowieso abgeleitet und bedarf keiner Erklaerung, da man ja sieht, wie weit wir Menschen sind. Nicht mal mehr im untersten drittel des Lebensbaumes.

Demnach war Moses, wohl im Binah, und sogar Jesus uebergeordnet, was wissen und Herrlichkeit angeht.

Soll ich Dir mal wieder was erzaehlen Montecristo, ich wurd sogar schon von einem Priester, der im Vatikan die Beichte abnimmt, als Prophet tituliert und trotzdem ist es soetwas von irrelevant darüber zu reden, dass ich dieses Beispiel benutze um Dir zu zeigen. Das Titel nicht das wichtigste auf diesem Planeten sind.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:50
Isaak und Jakob waren nach christl. und soweit ich weiß auch jüdischem Verständnis eher "Richter", als Propheten.
Richter waren "weltl." Führungspersonen.
Propheten erstanden dem Volk in der Not als Mahner usw.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:52
Das möchte ich Dir gerne sagen, wo ich das erkannt habe, montecristo, ich werde die entsprechenden Stellen herausfinden, bin sicher, dass Du Dich ein wenig gedulden kannst.
Eigentlich wollt ich auf eine Party gehen, daher werde ich mir die zeit jetzt nicht nehmen, doch morgen, da dies mich selbst interessiert ;)

Vielleicht könntest Du Dir einstweilen meinen Beitrag auf der vorigen Seite durchlesen, in dem ich schon einiges ueber die Trinität geschrieben habe, und wie jene zu verstehenist.
Salam.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:54
brrrr cüüüsch !

Momentmal !

niselprim@

ach so! für die Muslime ist Jesus nur ein prophet, aber für dich sind Moses, Isaak und Jacob (F.s.a.i) noch nichtmla Propheten.. sehr schwach !

Kossom@

du kannst mir alles erzählen was du willst.. :)

mir ist völlig egal, ob ein priester dich zum Propheten ernannt hast, oder er sich als Prophet angegeben hat..

das wäre eine andere Diskussionsbasis !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:57
@ montecristo

niselprim@

ach so! für die Muslime ist Jesus nur ein prophet, aber für dich sind Moses, Isaak und Jacob (F.s.a.i) noch nichtmla Propheten.. sehr schwach !


Ich sagt nicht "noch nicht mal Propheten", ich sagte "sind keine Propheten"!
Da ist in der Bedeutung einer großer Unterschied!
Felixkrull hat gerade erst erklärt, worin der Unterschied liegt!
JESUS CHRISTUS und Mose waren natürlich viel mehr als Propheten!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:59
"""Eine Trinität, die so auf Kether Binah und Chpckmah beruht, muss dann also eine andere sein, als die, welche die Christenheit meint."""

Weshalb sollte dies eine andere sein, felix?
Insofern nur eine andere, weil Binah durch den hl. Geist ersetz wurde.
Was in meinen Augen eine Verfälschung darstellt. Da das weibliche Prinzip
herausgenommen wurde, was typisch ist, für das Christentum, da es zum
einem grossen teil auf den Mithrarglauben aufbaut, wo keine Frau zugegen sein durfte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:59
anladim...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 23:00
Die Trinität Gottes kann man nicht verstehen. Zumindest ab dem Punkte nicht mehr, wo aus einem Gott drei Personen werden und dann doch ein Gottwesen sein sollen. Und es bleibt mir nach wie vor sehr schleierhaft, warum Gott, der immer derselbe ist und war, im alten Testament nie als Dreifaltiger in Erscheinung trat. Man gebe mir eine einzige Bibelstelle aus dem alten Testament die das belegen kann. - Es gibt keine !


Anzeige

melden