Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.04.2008 um 22:23
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Orientalisten behaupten sogar manchmal, dass koranische Vorstellungen über den jüngsten Tag, das Paradies und die Hölle aus dem Zoroastrismus stammten
du irrst.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2008 um 08:06
@al-chidr

Das wäre wahrlich interessant. Ich vermute auch ganz stark, dass es sich bei der Lehre des Zoroastrismus um eine Religion handelt, die auf einen Gesandten zurückgeht. Müsste mich mal damit befassen. Wenn ich was interessantes über HÖLLE und Paradies finden sollte, dann werde ich das zur Freude von Tellarian gerne hier reinposten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2008 um 20:40
tella@

ihr habt den "FADEN" zu eurem Glauben total verloren,

"The Message" darin ist völlig verloren gegangen,

nochmehr als bei den Juden und Christen !

daher hat es keinen Sinn hier den Islam mit angeblichen Widersprüchen deklarieren zu wollen,

wo gleichzeitig der Glaube den du vertrittst, seine Originalität verloren hat!

hier einiges aus Wikipedia:

"1. Zarathustra lebte um 1800 v. Chr., genauer 1768 v. Chr. Diese Ansicht vertreten insbesondere iranische Wissenschaftler.. da gesicherte Hinweise auf diesen Gott erst zu späterer Zeit vorliegen und dessen Kult von Zarathustra laut dem Avesta verdammt wurde.

2. Zarathustra lebte um 1000 v. Chr. Diese Ansicht vertreten u.a. Eilers und Stausberg. ... Aus diesem Grunde datiert Frye die Zeit um 800 v. Chr., da Zarathustra vor seinem „Berufungserlebnis” schon als Priester bzw. Magier tätig gewesen sein soll.

3. Zarathustra lebte um 600 v. Chr. Diese späte Variante basiert auf der Überlieferung des islamischen Gelehrten Biruni, der nach sassanidischer Tradition den Zeitpunkt der Berufung Zarathustras auf 258 Jahre vor Alexander festgelegt hat. Diese Ansicht vertreten Wiesehöfer, Lommel, Altheim und Hinz. Damit definiert man seine Lebenszeit auf * 630 v. Chr. bis † 553 v. Chr. Nach Hinz vermutet man ein Zusammentreffen von Zarathustra und Kyros II. (585–530 v. Chr.), der dessen Lehre nicht übernahm, sondern tolerant gegenüber den anderen Religionen auftrat.
Eine Bestätigung des von Zarathustra genannten obersten Gottes Ahura Mazda wurde erst unter Dareios I. (* 549 v. Chr.; † 486 v. Chr.) sicher nachgewiesen..."


Also 3 extrem verschiedene Ansichten/Meinungen über die Datierung und natürlich der Inhalte..

was soll jetzt dieser Glaube uns geben können,
der Inhalt "The Message" ist ja nicht mehr da!

daher kannst diesen Glauben nicht mit dem Islam messen!

Wobei ich auch glaube,
falls wirklich in diesem Glauben nach dem Tod eine Hölle oder das Paradies in Aussicht gestellt wird,
das es es sich um einen von Allah c.c. übersandten Propheten handelt, desen glaube leider verloren gegangen ist..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.05.2008 um 23:59
Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert ... und ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.Hebräer 4,12


Kein anderes Buch! Die Bibel ist ein einzigartiges Buch, dem kein anderes gleichkommt.

Daran ändert auch nichts, dass sie heute vielfach abgelehnt, angefeindet oder mit einem nachsichtigen Lächeln abgetan wird.
Kein anderes Buch der Weltliteratur besitzt auch nur annähernd eine solch gewaltige Durchschlagskraft und Wucht wie das Wort Gottes, und seine Weisheit ist unerreicht.

Dabei ist die Bibel so schlicht und einfach geschrieben, dass sie selbst von einfachen, ungelehrten Leuten verstanden werden kann, während sich Gelehrte die Zähne daran ausbeißen.Zugegeben, die Bibel redet zuweilen so zu uns, dass es wehtut. Sie stellt uns schonungslos und ungeschminkt vor Augen, was wir wirklich in den Augen Gottes sind. Sie greift unser Gewissen an und stellt uns bloß. Unser Tagesvers fährt fort: »... alles ist bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen, mit dem wir es zu tun haben«.

Das ist zwar nicht gerade angenehm, aber es ist heilsam.

Erst die Erkenntnis, dass wir unrettbar verloren sind, macht uns bereit, dem Wort Gottes Glauben zu schenken. Es wäre vollkommen nutzlos, dieser Tatsache auszuweichen und zu versuchen, der Bibel ihre Schärfe zu nehmen oder sie umdeuten zu wollen.Für den Glaubenden ist das Wort Gottes eine Quelle der Kraft.

Sven Hedin, der berühmte Asienforscher (1865-1952) schrieb einmal: »Ohne die lebendige und gewisse Zuversicht zum Herrn und zu seiner allmächtigen Bewahrung wäre es mir unmöglich gewesen, zwölf Jahre lang in den unzugänglichen Gebieten von Asien auszuhalten.
Auf meinen sämtlichen Reisen ist die Bibel stets mein Begleiter und meine beste Lektüre gewesen.«

Bernd Hochmuth

Aus Leben ist mehr


:http://www.bruedergemeinde.de/magazin/lim/lim.asp?datum=24.04.2008



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.05.2008 um 00:05
Werbung Ende ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.05.2008 um 07:50
Und jedes mal, wenn ich glaube, dieser m.M.n. absolut dumme Thread ist endlich verschwunden, kommt bechrist und gräbt ihn wieder aus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.05.2008 um 08:53
Becky muss bestimmt sone Art Heilskunde-Quote erfüllen...^^

Nunja im Grunde isser toddiskutiert, weil ja nun eindeutig klar ist, dass der Koran recht hat. Aber manche Leute begreifen das einfach nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.05.2008 um 18:05
Wie bitte, es ist nun eindeutig klar, dass der Koran recht hat? Wer hat das denn nun plötzlich festgestellt? du etwa, zawaen?

Na dann muss ich sagen, hat Becky inzwischen genauso eindeutig und klar festgestellt, dass die Bibel recht hat.

Aber manche Leute begreifen das einfach nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.05.2008 um 22:36
"..hat Becky inzwischen genauso eindeutig und klar festgestellt, dass die Bibel recht hat.
Aber manche Leute begreifen das einfach nicht..."


Du und bekchris habt es kapiert, der Rest ist sowieso uninteressant.. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.05.2008 um 22:58
Der Koran hat recht und die Bibel hat recht es ist doch ganz einfach.
Geschmäcker sind eben verschieden, weshalb gibts diese Frage überhaupt.
Es kann doch nie eine allgemeingütltige Antwort auf so ein komische Frage geben.
Manche finden im Koran mehr Wahrheiten für sich und manche in der Bibel.
So what.... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.05.2008 um 23:07
@snafu: Das hat mit Geschmack nichts zu tun. Du hast es jedenfalls nicht kapiert. Aber in einem magst du vielleicht recht haben: Eine allgemeingültige Antwort gibt es vielleicht nie.

Manche finden im Koran ihre Wahrheit und manche in der Bibel und wieder andere noch woanders und andere nirgendwo. Das stimmt wohl schon.

Aber wenn es tatsächlich einen Gott gibt, dann sollte dieser auch irgendwo und irgendwie wirklich zu finden sein. Und wenn sowohl der Koran als auch die Bibel für sich beansprucht, Wort Gottes zu sein, dann dürfte es keine Widersprüche geben. Die sind aber ziemlich offensichtlich. Und dann ist die Frage: Was machen wir nun? Gibt es zwei verschiedene Wahrheiten? Wohl kaum. Ist nur A oder B richtig? Oder weder noch? Oder ist tatsächlich in beiden Glaubensbüchern Wahrheit - nur wir verstehen und begreifen es nicht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.05.2008 um 23:14
snafu@

das hat mit geschmack nichts zutun,
aber jeder hat die freiheit zu wählen, voran er glauben will oder nicht..

A ist richtig, also der Koran !

B war! richtig, wurde verändert :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.05.2008 um 23:15
Ich bin für die letzte Version. :)

Geschmack ok, nicht gut ausgedrückt.....hab ich s halt nicht kapiert...
Die Menschen sind eben verschieden, doch wusstest Du, was ich meinte... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.05.2008 um 23:17
für die letzte Version, da der Koran als letztes Buch offenbart wurde,
oder B?..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.05.2008 um 23:18
@Fabiano


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.05.2008 um 23:20
Ich meinte damit, ich kann in beiden Wahrheiten finden.:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.05.2008 um 23:21
Och Leute, wir sind hier nicht in einem Ratespiel. Ok, für Dich monte, mag Antwort A die richtige sein, für mich ist es Antwort B. Trotzdem möchte ich das nur für mich persönlich so entschieden wissen und nicht als allgemeingültig betrachten und das ist der Unterschied.

Da stimme ich womöglich eher sogar snafu zu, nämlich der letzten Version, dass in beiden Büchern Wahrheit steckt - nur wir sie nicht verstehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.05.2008 um 23:23
Würde mich jetzt interessieren ob monte die Bibel gelesen hat und Fabiano den Koran?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.05.2008 um 23:35
Also was monte gelesen hat weiß ich nicht, aber ich habe sowohl Bibel als auch Koran gelesen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.05.2008 um 23:41
Habe nur Teile davon gelesen ,
doch wenn ich nur eines von beiden auf eine einsame Insel mitnehmen könnte,
würd ich Koran wählen. :)


Anzeige

melden