Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 17:21
Nu, mal Butter bei de Fische...
Was glaubt ihr Muslime, was uns Christen nach dem Tod erwartet? Einmal, was glaubt ihr persönlich, einmal was sagt eure Religion?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 17:28
Man kann nie sagen das genau DIE 1 Religion recht hat.
Ich glaube an jeder ist was wahres dran!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 17:28
Aber auch was das nicht so ganz der Wahrheit entspricht...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 17:36
Als Christ, müsste ich davon ausgehen, dass ale Nicht-Christen diritissima in die Hölle wandern. Und da hört mein Christ-Sein auf. Ich glaube nicht das der Allmächtige uns alle auf die Erde schickt, damit der Großteil dann "gegrillt" wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 17:37
Das glaub ich auch nicht..und ich bin auch Christin^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 17:40
Mystery, das beruhigt mich!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 17:49
am ende entscheidet Gott allein, aber als Christ hat man natürlich eher schlechte Chancen...

Begründung: Anbetung eines anderen als Gott, das ist eine böse Sache.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 17:53
Welcher wirklich aufgeklärte Christ betet einen anderen Gott an. Das verstehen unsere muslimischen Brüder oft falsch: Lest einmal das ultimative Gebet der Christen, das Vater Unser, da wird kein anderer Gott angebetet!! Ich weiß, im katholischen Glaube wird das Gebet der Gebete oftmals aufgeweicht!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 17:57
Jesus wird gott beigesellt, das ist Shirk, also Beigesellung, eine unverzeihliche Sünde.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 17:58
Jesus hat gesagt: "Folgt meinem Weg ("Gottesliebe und Nächstenliebe"). Er hat niemals gesagt: "Betet mich an".


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 17:58
Ich glau, da schwingt zuviel katholisches mit....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:00
Jesus hat auch gesagt: "Nicht mein Wille, sondern Dein Wille gesche". Deutliches Zeichen, dass er sich Gott nicht gleichstellt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:00
Haben die Lutheraner keine Jesusfiguren am Altar die sie anbeten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:03
Wir beten nicht das Kreutz an, es ist nur ein Zeichen für unsere Gemeinde. Oder warum habe ich von muslimischen Bekannten ein Gottesauge geschenkt bekommen (Sorry für meine Ungebildetheit, es ist ein Halbedelstein in Augenformat).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:05
Jedenfalls glaube ich nicht, dass ein Muslim, der seinen Nächsten geachtet hat und Gottes Gedanke der Verständigung gelebt hat, jemals Angst vor der Hölle haben muss.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:06
Nö das denke ich auch nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:07
Aber ich weiß, wir Protestanten haben sowieso die Hölle gebucht....;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:08
Muss den eine Schildkrötte das fegefeuer fürchten ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:08
Und was ist mit einem Christen, der seine Mitmenschen geachtet hat?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 18:09
Denkste? Nunja, warum seid ihr dann Protestanten?


Anzeige

melden