Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:44
Satan hat versucht Gott zu verführen?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:50
@ zawaen

Satan hat versucht Gott zu verführen?

Ja, er hat GOTT als Mensch versucht zu verführen!
Aber auch als Mensch ist ER rein geblieben!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:53
Also wenn gott ein Mensch war, warum hat satan dann nicht die Gelegenheit genutzt ihn umzunieten, das wäre doch die Chance gewesen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:54
Der Polytheismus war, weil die Menschen in jeder Naturgewalt einen Gott sah.
Mit dem Monotheismus wurde klargestellt, dass alles von einem GOTT ausgeht!

____________

Naund?
von klarstellen kann hier außerdem keine Rede sein..

toll, im Poly hat ein gott den Menschen das Feuer gebracht von vielen, im montheismus ein gott.

Wahrer wird das trotzdem nicht,


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:54
@ zawaen

Weißt Du, was Satan ist?
Wurde ER nicht am Kreuz hingerichtet?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:55
ich muss ganz ehrlich sagen das ich diese Trinitätslehre, die ihren urspung im alten Babylon gefunden hat und durch Kaiser Konstatin gegen den Willen vieler Priester eingeführte wurde, weder verstehen kann noch jemanden getroffen habe der mir diese erklären kann.
Früher oder später kommt immer die gleiche Leiher... "gott ist unergründlich" oder ähnlicher Mist!


Was soll das denn für ein Gott sein bitte?
Im AT ist er streng Monotheistisch und im NT wirft er dann alles über einen Haufen???


HIer mal ein paar Auszüge aus den verschiensten Werken:

„Eine Trinitätslehre, wie sie im 4. Jh. zur verpflichtenden Lehrnorm erhoben wurde, liegt hier [im NT] jedoch noch nicht vor“ (Das Große Bibellexikon, R. Brockhaus/Brunnen).

Und die sagt New Catholic Encyclopedia , dass es sich bei der Dreifaltigkeit „nicht . . . direkt und unmittelbar um das Wort Gottes“ handelt.

Die New Encyclopædia Britannica erklärt: „Weder das Wort ‚Trinität‘ noch die Lehre als solche ist im Neuen Testament zu finden.“

Bernhard Lohse sagt in seinem Buch "Epochen der Dogmengeschichte": „Was das Neue Testament betrifft, so begegnet in ihm noch keine eigentliche Trinitätslehre.“

Auch in dem Theologischen Begriffslexikon zum Neuen Testament heißt es: „Eine ausgebildete Lehre von der Dreieinigkeit kennt das NT noch nicht.“ Und der protestantische Theologe Karl Barth schreibt in dem Buch Die Lehre vom Wort Gottes: „Es fehlt in der Bibel die ausdrückliche Feststellung, daß der Vater, der Sohn und der Heilige Geist gleichen Wesens . . . sind.“

E. Washburn Hopkins, Professor an der Yale-Universität, bestätigt das mit den Worten: „Jesus und Paulus wußten offenbar nichts von der Trinitätslehre; . . . jedenfalls erwähnten sie sie nie“ (Origin and Evolution of Religion).

Der Historiker Arthur Weigall schreibt: „Jesus Christus erwähnte nie ein solches Phänomen, und das Wort ‚Dreieinigkeit‘ kommt im ganzen Neuen Testament nirgendwo vor. Die Lehre wurde erst dreihundert Jahre nach dem Tode unseres Herrn in die Kirche aufgenommen“ (The Paganism in Our Christianity).

gruss


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:57
@ shionoro

Woher kommt sonst alles, wenn nicht von einem Meisterkonstrukteur?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:57
Satan ist vermutlich Iblis, könnte ich mir denken...also sowas in der Art. Auch wenn Iblis kein engel war.

Und Jesus wurde nicht am Kreuz hingerichtet, er wurde durch gott gerettet-

Das sind eben so die gravierenden Irrtümer der Bibel, die der Aufklärung durch den Koran bedurften.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:59
@ aL.icia

Dein Schreiben an mich:

<<< @ bekchris
schon allein der gedanke dass jesus der sohn vom gott sein soll...
ist genauso absurd als wenn wir sagen die welt wird morgen untergehen
das ist richtig dummes zeug auch wenn der bibel sich daran richtet, sollte man doch mal logisch nachdenken (würd bei manchen schon viele Probleme im kopf lösen), wie kann ein GOTT der ALLMÄCHTIGE ein sohn haben?
<<<

Die Bibel richtet sich nicht nur danach, sondern Jesus hat dies selbst gesagt, dass er Gottes Sohn ist.
Auch wenn das für Dich absurd ist. Es ist so !

Dein „logisches Nachdenken“ kommt an seine Grenzen oder glaubst Du, dass Du Gottes Gedanken erfassen kannst?

Schon der Prophet Jesaja sagt:

Jesaja 55

8: Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr;

9: Sondern soviel der Himmel höher ist denn die Erde, so sind auch meine Wege höher denn eure Wege und meine Gedanken denn eure Gedanken.

<<< wie kann ein GOTT der ALLMÄCHTIGE ein sohn haben?

HALLO??

ich glaub dazu sag ich nichts mehr -.-
>>>


Es ist gut, wenn Du dazu nichts mehr eigenes sagst, sondern mal die nachfolgende Aussagen der Bibel über Jesus, den Sohn Gottes liest und darüber nachdenkst.

Dass Jesus wirklich Gottes Sohn ist, ist in der Bibel vielfach bezeugt:

Durch Gott selbst:

--- Bei der Taufe Jesu durch Johannes den Täufer, von allen vier Evangelisten bezeugt.

Matthäus 3,13-17; Markus 1,9-11; Lukas 3,21-22; Johannes 1,32-34

--- Auf dem Berg der Verklärung mit den Augen und Ohrenzeugen Johannes Jakobus und Petrus sprach Gott aus der Wolke, „dieser ist mein lieber Sohn, den sollt ihr hören“.
Matthäus 17,5; Markus 9,7; Lukas 9,35 und 2. Petrus 1,17


Selbst der Teufel sprach Jesus als Gottes Sohn mehrmals bei der Versuchung nach dessen vierzigtägiger Fastenzeit an.
Matthäus 4,1-11; Markus 1,12-13; Lukas 4,1-13

Auch Dämonen erkannten Jesus als Gottessohn und mussten dies bekennen und ihn ansprechen.
Matthäus 8,29; Markus 5,6; Lukas 8,28

Mehrmals wurde Jesus von Gläubigen als Sohn Gottes angesprochen und er wies dies nie zurück.

Matthäus 26

63: Aber Jesus schwieg still. Und der Hohepriester antwortete und sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagest, ob du seist Christus, der Sohn Gottes.

64: Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch ich sage euch: Von nun an wird's geschehen, dass ihr werdet sehen des Menschen Sohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen in den Wolken des Himmels.


Markus 1

1: Dies ist der Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, dem Sohn Gottes,


Lukas 4

41: Es fuhren auch die Teufel aus von vielen, schrieen und sprachen: Du bist Christus, der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und ließ sie nicht reden; denn sie wussten, dass er Christus war.

Selbstzeugnis Jesu:

Johannes 9

35: Es kam vor Jesus, dass sie ihn ausgestoßen hatten. Und da er ihn fand, sprach er zu ihm: Glaubst du an den Sohn Gottes?

36: Er antwortete und sprach: Herr, welcher ist's? auf dass ich an ihn glaube.

37: Jesus sprach zu ihm: Du hast ihn gesehen, und der mit dir redet, der ist's.

38: Er aber sprach: HERR, ich glaube, und betete ihn an.

Johannes 11

4: Da Jesus das hörte, sprach er: Die Krankheit ist nicht zum Tode, sondern zur Ehre Gottes, dass der Sohn Gottes dadurch geehrt werde.

Offenbarung 2
18: Und dem Engel der Gemeinde zu Thyatira schreibe: Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie Feuerflammen, und seine Füße sind gleichwie Messing:


--- Zeugnis von Zeugen und Augenzeugen Jesu :

Johannes 11

27: Sie spricht zu ihm: HERR, ja, ich glaube, dass du bist Christus, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist.

Johannes 20

31: Diese aber sind geschrieben, dass ihr glaubet, Jesus sei Christus, der Sohn Gottes, und dass ihr durch den Glauben das Leben habet in seinem Namen.

Römer 1

1: Paulus, ein Knecht Jesu Christi, berufen zum Apostel, ausgesondert, zu predigen das Evangelium Gottes,

2: welches er zuvor verheißen hat durch seine Propheten in der heiligen Schrift,

3: von seinem Sohn, der geboren ist von dem Samen Davids nach dem Fleisch

4: und kräftig erwiesen als ein Sohn Gottes nach dem Geist, der da heiligt, seit der Zeit, da er auferstanden ist von den Toten, Jesus Christus, unser HERR,

Hebräer 4
14: Dieweil wir denn einen großen Hohenpriester haben, Jesum, den Sohn Gottes, der gen Himmel gefahren ist, so lasset uns halten an dem Bekenntnis.


1 Johannes 5

10: Wer da glaubt an den Sohn Gottes, der hat solches Zeugnis bei sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott zeugt von seinem Sohn.

11: Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben hat gegeben; und solches Leben ist in seinem Sohn.

12: Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.





Nur Allah will Jesus nicht als Gottes Sohn anerkennen, wiewohl er genau weiß, dass er dies ist. Er will die Menschen verführen und nennt diese, die ihm nachfolgen „Rechtgeleitete“ und diejenigen, die Jesus als Gottes Sohn anerkennen, gelten als Ungläubige und werden verflucht !

Was ist das wohl für ein Allah (Gott), der so spricht ????

Der Jünger Johannes, der Jesus persönlich drei Jahre nachfolgte und den er als Apostel bestätigt hat (siehe auch das Buch der Offenbarung Jesus, dem Johannes in der Verbannung aus Glaubensgründen offenbart), schreibt dazu:

1 Johannes 4

1: Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.

2: Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, dass Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott;

3: und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, dass Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.

Allah ist also durch den Jünger Johannes glasklar als Widerchrist erkannt und demaskiert.

Warum diskutieren wir Menschen noch darüber, wo es doch genügend Augenzeugen der Bibel gibt, die die Gottessohnschaft Jesus bestätigen und dagegen nur Allah einem Menschen (Mohammed) etwas dagegen gesagt hat !!!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:00
Niselpriem , weistdu wie Satan arbeitet kenstdu sein Plan ???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:00
Die New Encyclopædia Britannica erklärt: „Weder das Wort ‚Trinität‘ noch die Lehre als solche ist im Neuen Testament zu finden.“

Nicht korrekt!

CHRISTUS selbst sagte:
Wenn man den Sohn und den Vater leugnet ist es nicht so schlimm, aber den HEILIGEN GEIST darf man nicht leugnen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:01
zawaen@

Alhamdulillah lesen immer mehr Muslime den Koran bewusst


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:01
@niesel

wenn das alles gelichgestellte Personen sind, ist es egal wenn man leugnet... wo ist denn da der Sinn??


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:03
Also die Tatsache dass dämonen und Teufel den Propheten Jesus:
Sohn Gottes genannt haben,
spricht für mich aber nicht unbedingt für diese Aussage.

Oder siehst du Teufel und Dämonen als Wesen an die die Wahrheit sagen, sind sie nicht eher bekannt dafür die Meister der Lüge zu sein?

Seltsame begründung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:05
@ zawaen und jamesblondla

Satan ist sozusagen die schlechte Charaktereigenschaft (die verführerische) GOTTES/Allahs! Wir Menschen verweilen hier auf Erden (für sehr viele auch die Hölle), weil wir von IHM geprüft werden - durch Satan! Gelingt es uns, einigermaßen nach SEINEM Willen zu leben, dann werden wir den Tod nicht schmecken!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:05
ausserdem wird niegrend in der Bibelk Jesus, der heilige Geist und Gott definitiv gleichgestellt!.
Eher wird betont wie unterschiedlich die Stellungen sind, zwischen Jesus und Gott.
Den heiligen Geist würde ich an stelle von Trinitätsvertrettern gar nicht erst in Erklärungsversuche einbauen... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:08
@ StillHere

wenn das alles gelichgestellte Personen sind, ist es egal wenn man leugnet... wo ist denn da der Sinn??

Das ist es ja eben, es sind keine drei Personen:
Vater der Schöpfer und wir sind seine Menschenkinder;
Sohn Jesus Christus, als Gottessohn - Menschensohn;
GOTTES GEIST ist der HEILIGE GEIST, ER ist der Ursprung allen Seins - das "A" und "O"!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:12
du wiedersprichst dir gerade selbst...

Wenn es keine 3 Personen sind ist es egal wenn man leugnet, denn leugnet man den einen leugnet man auch die anderen^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:22
@ StillHere

du wiedersprichst dir gerade selbst...

Wenn es keine 3 Personen sind ist es egal wenn man leugnet, denn leugnet man den einen leugnet man auch die anderen^^


Nö, da widerspreche ich mich nicht! Denn diese Personifizierungen "Vater" und "Sohn" sind lediglich für die menschliche Verstandesebene. Deswegen hat CHRISTUS eben auch schon erwähntes ausgesagt. GOTT ist der HEILIGE GEIST!

Was tat GOTT, als ER den Turm zu Babel niederriss: ER trieb die Menschen auseinander und verwirrte sie mit verschiedenen Sprachen.
Was tat GOTT, als ER den HRILIGEN GEIST aussandte: ER ließ die Apostel in verschiedenen Sprachen die Frohe Botschaft verkünden - zur Einigung der Menschen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:26
Aber warum hat die menschliche Verstandesebene dieses Konsrukt vorher und auch nachher (Judentum & Islam) nicht gebraucht, warum ist das nur für den christlichen Verstand notwendig?


Anzeige

melden