Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:52
@ niselprim

Diese Frage wurde hier schon x-tausendmal mit NEIN beantwortet, ich bin sicher auch du hast das gelesen. Wenn nicht : Wer suchet der findet auch.^^

Nur Mut.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:53
Die Bibel besteht nicht nur aus dem Alten Testament, auch das Neue Testatent ist relevant.

_______

eben, das ist uja das problem.

Die Bibel besteht aus beidem, aber eigentlich sollte nur das NT überhaupt einigermaßen ernst genommen werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:54
@ zawaen

Dein Einwand gegen bekchris eben, besagt nicht, dass ER nicht als Mensch in Erscheinung kommen kann!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:55
Er besagt, eindeutig dass Jesus nicht der Sohn gottes sein kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:56
@ shionoro

Schön, dass Du wenigstens das Neue Testament ernst nimmst!
Nur, dass man vieles im Neuen Testament nicht richtig versteht, wenn man das Alte Testament nicht kennt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 21:58
@ zawaen

Nein, sagt er nicht (Dein Einwand)!

1. Sprich: «Er ist Allah, der Einzige;
2. Allah, der Unabhängige und von allen Angeflehte.
3. Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt;
4. Und keiner ist Ihm gleich.»



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:01
Er zeugt nicht...also hat er auch keinen sohn, macht doch sinn.

Keine Zeugung, kein Sohn.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:01
Schön, dass Du wenigstens das Neue Testament ernst nimmst!
Nur, dass man vieles im Neuen Testament nicht richtig versteht, wenn man das Alte Testament nicht kennt.


_____

Unterstell mir mal nichts :P

Ich sage nur das man das ernstnehmen KANN.

Das alte Testament kann man so ernstnehmen wie man auch erzählungen griechischer Gottheiten ernst nimmt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:05
@ jamesbondla


Du schreibst:

<<< Ok schauen wir mal an was du glaubst

Zunächst einmal: Wer ist Jesus a.s.???


<b< Jesus Christus ist der menschgewordene Gottessohn, der in Jesaja 53 als „Menschensohn“ angekündigt wurde und sich dazu bekannt hat.
Außerdem hat sich auch Gott mehrmals zu Jesus als seinem lieben Sohn bekannt.

Dass dies in der Bibel so steht, ist Dir aber auch bekannt !


<<< Ist Jesus (a.s.) am Kreuz für die Sünden der Menschen gestorben? Falls ja: Ist das gerecht? >>>

Dass Jesus am Kreuz gestorben ist wurde letzthin sogar von Wissenschaftlern in einem kritischen Fernsehbericht nicht in Frage gestellt. Die biblischen Berichte sind hier eindeutig und können nur von blindgläubigen Koranabhängigen geleugnet werden – aber auch von dem sogenannten Allah, zumindest von Mohammed.

Der Koran liegt eben hier falsch.

Ob das gerecht ist? Eigentlich nicht, denn er hat nur gutes getan

Immerhin hat es Gott für notwendig befunden, um unsere Sündennot zu wenden.
Dafür bin ich und alle Christen, die dies erkannt und angenommen haben überaus dankbar. Dadurch können wir Vergebung unserer Sünden empfangen und werden mit Gott versöhnt, der ein liebender Vater ist.

Aus Liebe zu uns Menschen hat Gott das getan.


<<< Kann der Allmächtige Gott Sterben ???? >>>

Nein, Gott kann nicht sterben – aber auch nicht lügen.

Am Kreuz starb aber nicht Gott, sondern sein menschgewordener Sohn, den er aber wieder vom Tod auferweckt hat und jetzt sitzt Jesus zur Rechten Gottes und wird wieder kommen und die Lebenden und die Toten richten.


<<< Gott der die unendlichen weiten des Universums erschaffen hat aus dem nichts , der Allmächtige lässt sich von der Schöpfung steinigen????? >>>

Jesus, der menschgewordene Sohn Gottes wurde nicht gesteinigt, sondern gekreuzigt, so wie er an vorausgesagt hat.

Ich bin zwar nicht katholisch, doch die drei Glaubensartikel von

1) dem Vater
2) und dem Sohn
3) und dem Heiligen Geist

glaube ich auch.

Ich kann verstehen, dass Du dies mit Deinem verstand nicht erkennen kannst, doch da gibt es noch vieles, was unser Verstand nicht fassen kann.

Was Du da kopier und gebracht hast, dem kann ich nur zustimmen:

<<< "Jede der drei Personen ist wahrer Gott. Die drei göttlichen Personen sind aber nur
e i n Gott. Die Lehre von der allerheiligsten Dreifaltigkeit oder Dreieinigkeit ist ein großes Glaubensgeheimnis. Unser Verstand ist viel zu klein, um den dreifaltigen Gott wirklich zu begreifen. Gott ist unendlich groß und wunderbar!"
>>>

<<< Der Koran lehrt die Menschen das Jesus der Gesandte Gottes ist und das Gott der einzige Schöpfer ist und alles andere die schöpfung .

Als der Prophet Muhammad, sas, über die Entstehungsgeschichte des Universums gefragt wurde, sagte er: „Gott existierte und außer Ihm existierte nichts, Er erschuf das Wasser, dann den Thron, dann den Stift, dann die wohlverwahrte Tafel und dann die Himmel und die Erde“ von Imâm al-Bukhâriyy überliefert.


Der Prophet Mohammed konnte ja nicht lesen und schreiben, eine Bibel in arabisch gab es damals noch nicht und er war auf die verschiedenen Berichte und Diskussionen mit Christen und Juden angewiesen.

Deshalb konnte er nicht alles wissen und verstehen.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:05
@ zawaen

Wie stellst Du dir eine Zeugung vor - falls die Zeugung eine Kindes damit gemeint ist?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:08
Was isn das fürne Frage?

Der Koran sagt eindeutig dass Jesus ein Prophet gottes war, ein Mensch, nicht gott, nicht Gottessohn.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:16
@ shionoro

Der Polytheismus war, weil die Menschen in jeder Naturgewalt einen Gott sah.
Mit dem Monotheismus wurde klargestellt, dass alles von einem GOTT ausgeht!

@ zawaen

Der Koran sagt eindeutig dass Jesus ein Prophet gottes war, ein Mensch, nicht gott, nicht Gottessohn.


Das sagt Mohammed? - ein Mensch!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:20
Das sagt der Koran, das durch den Engel gabriel an den Propheten offenbahrte wort gottes.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:23
@ zawaen

Ist nicht Gabriel der Hüter des jüdischen Volkes?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:26
Da müsstest du das jüdische Volk fragen.

Lt. Koran ist er der engel der Mohammed das Wort gottes überbringt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:30
Wenn dich das interessiert, lege ich dir die Sure Mariam ans Herz, da findest du die wahre Geschichte um Jesus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:33
@ montecristo

Eigentlich erwartete ich auf Beweise für Deine Anschuldigungen mir gegenüber – doch nichts kommt.

Mehrfach Anschuldigungen zu bringen und dann diese nicht zu beweisen ist doch wohl nicht die feine muslimische Art ?? !


Ich hatte Dich mehrfach dazu aufgefordert, außerdem, dass Du mir eine Entgegnung im Thread auch als PN zukommen lässt – doch auch dies tust du nicht.

Deinen Beitrag vom 16.5. um 11.37 Uhr beendest Du mit dem Satz

<<< niemand ist blinder, als der, der nicht sehen will..>>>

Diese „Kompliment hast Du Dir selbst gemacht.

Du hast nämlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Das zeigt mir, dass Du aus lauter Hass auf mich nicht richtig liest, was ich geschrieben habe.

Du schreibst:

<<< bekchris@

"..Allerdings hört die Freundschaft meistens auf, wenn ein Familienmitglied erkennt, dass Jesus Christus wirklich der Messias und Sohn Gottes ist. >>.."

Durch wen hört die Freunschaft auf, durch dich? weil ein Nicht-Christ nicht an die Dreieinigkeit glaubt,

das würde heißen, das du mit über 4 Milliarden Menschen keine Freunschaft haben könntest, weil sie anders glauben als du!
>>>

Durch Muslime hört die Freundschaft auf, wenn einer erkennt, dass Jesus christus der Sohn Gottes und Messias ist.
Das kommt doch deutlich aus meinem Text hervor.

Dabei heißt es doch, dass es im Glauben keinen Zwang gibt.

Im Koran heißt es aber, dass ein Muslim, der Christ wird, zurückbekehrt werden muss. Wenn er sich nicht zurückbekehren lässt, soll er getötet werden.

Außerdem gilt das Töten nach dem Korn auch anderen Menschen:

Koran 2

190: Tötet für den Weg Gottes die, so euch töten wollen, jedoch beginnt nicht ihr die Feindseligkeit, denn Gott liebt nicht die Sünder.

191: Tötet sie, wo ihr sie auch trefft, vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben, denn die Versuchung ist schlimmer als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht in der Nähe des heiligen Tempels; so sie euch aber dort angreifen, dann erlegt sie auch da; dies sei das Los der Ungläubigen.

192: Wenn sie sich aber bessern, dann ist Gott versöhnend und barmherzig.

193: Bekämpft sie, bis die Versuchung aufgehört und die Gottesreligion gesiegt; so sie sich aber bessern, dann hört alle Feindseligkeit auf, die nur gegen Frevler bleibt.

Hier kommt Dein Hass auf mich deutlich zu Vorschein:

<<< Oh man!
Menschen die nicht an die Dreieinigkeit glauben als Feinde darzustellen
und danach was von "Liebe deinen Nächsten" zu erzählen
und in jeder Weise den islam und die Muslime beleidigen
Hass predigen und danach beleidigt sein, wenn jemand dir dies vorwirft,


Das ist eine Verdrehung meiner Aussage.

Doch der stolze Muslim montecristo kann sich dieser Verdrehung auch hier nicht stellen, geschweige denn entschuldigen.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:33
Sure Mariam

Erzähl bitte das Wesentliche daraus!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:35
beckris<<<<<Was Du da kopier und gebracht hast, dem kann ich nur zustimmen:

Nicht verwechseln das kommt nicht von mir :-)

<<< "Jede der drei Personen ist wahrer Gott. Die drei göttlichen Personen sind aber nur
e i n Gott. Die Lehre von der allerheiligsten Dreifaltigkeit oder Dreieinigkeit ist ein großes Glaubensgeheimnis. Unser Verstand ist viel zu klein, um den dreifaltigen Gott wirklich zu begreifen. Gott ist unendlich groß und wunderbar!" >>>

Wen Jeusus und Gott ein und die selbe Person sind warum betet er dan zu Gott oder in diesem fall zu sich selber oder wie jetzt ????

Wie vereinbarstdu den diesen satzt vers

„Als sich Jesus wieder auf den Weg machte, lief ein Mann auf ihn zu, fiel vor ihm auf die Knie und fragte ihn: Guter Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen? Jesus antwortete: Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer Gott, dem Einen.“
(Markus 10,17-1

Hier sagt doch Jesus ganz klar Gott dem einen

Warum sagt er nicht na wir alle drei sind Gut , Eudhu Bilah

Möge Allah euch rechtleiten in eure Irreführung


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 22:41
@ jamesbondla

Wen Jeusus und Gott ein und die selbe Person sind warum betet er dan zu Gott oder in diesem fall zu sich selber oder wie jetzt ????

Als Mensch war er nur ein Glied mit selbigen möglichen Schwächen - sonst hätte auch Satan nicht versucht IHN zu verführen! Gebetet hat ER zum GEIST GOTTES!


Anzeige

melden