Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 14:17
reha@

also hier ein WIDERSPRUCH ZU DEINEM WIDERSPRUCH !


9. Sprich: «Leugnet ihr Den wirklich, Der die Erde schuf in zwei Zeiten? Und dichtet ihr Ihm Nebenbuhler an?» Er nur ist der Herr der Welten.

WO STEHT HIER DAS ALLAH (C.C.) DIE ERDE ZUERST ERSCHUF !!!


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 14:18
das war Koran 41:9 !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 14:21
@montechristo

Warum soll ich ausweichen? Ich habe ihn auf DEUTSCH gelesen und Widersprüche entdeckt, die sind offensichtlich und ich werde mir gerne die Mühe machen diverse andere deutsche Übersetzungen anzusehen - Arabisch werde ich aber nicht lernen!

Lies dir die oben genannten Stellen auf Arabisch durch und urteile selbst...

Ob ich den Koran nicht verstanden habe, vermagst du nicht zu beurteilen. Ich habe lediglich eine andere Betrachtungsweise wie du. Wer Recht hat, möge Gott entscheiden!

Zum Thema Bibel:

Die Widersprüche in der Bibel sind ein Beweis für die Authentizität des Geschriebenen. Ein Vergleich soll helfen:

1. Fall: Zehn Beobachter sind auf einem Ereignis. Jeder geht nachhause und schreibt auf. Die zehn Berichte werden sich höchstwahrscheinlich widersprechen, weil jeder eine andere Perspektive hat.

2. Fall: Ein Beobachter geht auf ein Ereignis und berichtet.

Welcher Fall ist besser dokumentiert?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 14:24
Rha@

du weicht aus !
ich verlange von dir nur, dass du NUR von dieser Übersetzung des Korans die VOLLEN Verse uns hier schreibst, denn dann wird jeder erkennen, dass das keine Widersprüche sind !

Und wenn du den Beitrag hier ganz oben liest, wirst du merken das dir ein großer Fehler unterlaufen ist oder.. ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 14:25
7,54:
Seht, euer Herr ist Allah, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf, (und) Sich alsdann (Seinem) Reich majestätisch zuwandte: Er läßt die Nacht den Tag verhüllen, der ihr eilends folgt. Und (Er erschuf) die Sonne und den Mond und die Sterne, Seinem Befehl dienstbar. Wahrlich, Sein ist die Schöpfung und der Befehl! Segensreich ist Allah, der Herr der Welten.

41,9:
Sprich: "Leugnet ihr Den wirklich, Der die Erde in zwei Tagen schuf? Und dichtet ihr Ihm Nebenbuhler an?" Er nur ist der Herr der Welten.

Oben stehen sechs Tage, unten zwei - kann jeder lesen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 14:26
.oder du bist Subjektiv und hast deinen Verstand und dein Herz gegen die Wahrheit,

also gegen den koran geschlossen..

dann wirst du auch die Wahrheit nie erkennen,

denn niemand ist Blinder, als der, der nicht sehen will !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 14:26
Tut mir leid, dass ich mich um einen Vers vertan hab, aber 7,54 und 41,9 sind offensichtliche Widersprüche!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 14:26
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was ist an dieser Aussage ein widerspruch?
Zirkulierende Logik.
Zitat von montecristomontecristo schrieb:ch sehe keinen Widrspruch und fordere dich und alle anderen einen einzige3n Widerspruch im koran hier vorzubringen,

bevor ihr von irgend einer Islam feindlichen Seite oder Buch etwas zitiert, was ihr selber nicht versteht oder kennt, solltet ihr euch mal die Mühe machen und diese Unwahren Vorwürfe est mal Objektiv selber beurteilen und sehen, ob diese Vorwürfe Substanz haben!
Erstmal wären Islam-feindliche Seiten solche, die beispielhaft einen folgenden Satz beinhalten würden: "Tötet die Moslems, wo ihr sie zu fassen bekommt!"
Auch wenn es nur zur Verteidigung gemeint wäre. ;)

Ich brauche keine Bücher oder andere Meinungen über den Koran, um zu begreifen, dass dieses Buch keine zeitgemässe Aussage beinhaltet.

Egal welches Beispiel ich dir vorbringe, du würdest die zirkulierende Logik anwenden und mich vom Gegenteil zu überzeugen. Viele Verse sind wörtlich genommen nicht richtig und du interpretierst sie in geeigneter Weise, um sie passend zu machen.

Religion ist nur ein Trend, der ausser Mode geraten ist. Wissenschaftliche Erkenntnisse haben den Koran schon lange überholt und werden dem Koran dazugereimt, verfälscht um es der Masse schmackhaft zu machen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 14:28
Montechristo, du willst halt sehen was du sehen willst, hast Angst vor der Wahrheit, dass Du einem betrügerischen Kaufmann aus Arabien auf den Leim gegangen bist. Was solls? Gott sieht auf das Herz und die Taten und nicht auf die religiöse Sozialisation eines Menschen, davon bin ich überzeugt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 14:29
reha@

stehen da Tage oder Zeiten ?

da stehen Zeiten !
1 Monat sind ~ 4 Wochen und ~ 30 Tage und wer weiß wie viele Stunden.. !

Und du hast behauptet das im Vers 41:9 steht, das Allah (c.c.) die Erde zuesrt erschuf und jetzt kommst du nach meiner Auffordrung mit dem ganzen Vers
und wir sehen,
das was du schriebs steht nicht im Koran, denn dort steht nicht das Allah (c.c.) die erde zuerst erschuf !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 14:32
@montechristo

Wir wissen wohl beide, dass Gott die Welt weder in zwei noch in sechs Tagen erschaffen hat. Sichtbar aber ist der Widerspruch der Aussage. In einem göttlichen Buch gäbe es nicht einmal den geringsten Fehler!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 14:32
hoppala..
was soll das Unwahre Behauptung hier schreiben und dann sich verkneifen,

wo steht im Koran 41:9 das Allah (c.c.) die erde zunächst erschuf ?

antworte uns doch gib doch deinen fehler zu..

wieso kommst du mit Beleidigungen

beweise uns doch erstmal deine Vorwürfe, wenn du das nicht kannst musst du immer noch kein Muslim werden, aber dann höre auch auf zu beleidigen..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 14:33
reha@

bitte nenne uns doch "den geringsten Fehler"

Heute hast du es nicht geschafft !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 14:38
Sprich: "Leugnet ihr Den wirklich, Der die Erde in zwei Tagen schuf? Und dichtet ihr Ihm Nebenbuhler an?" Er nur ist der Herr der Welten. [41:9]
Und Er gründete in ihr feste Berge, die sie überragen, und segnete sie und ordnete auf ihr ihre Nahrung in richtigem Verhältnis in vier Tagen - gleichmäßig für die Suchenden. [41:10]
Dann wandte Er Sich zum Himmel, welcher noch Nebel war, und sprach zu ihm und zu der Erde: "Kommt ihr beide, willig oder widerwillig." Sie sprachen: "Wir kommen willig." [41:11]
So vollendete Er sie als sieben Himmel in zwei Tagen, und jedem Himmel wies Er seine Aufgabe zu. Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten (, welche auch) zum Schutz (dienen). Das ist die Schöpfung des Erhabenen, des Allwissenden.

Sorry, ich hätte 41,9 ff schreiben sollen. Man muss noch etwas weiter lesen.

Und sei nicht gleich beleidigt! Ihr Moslems teilt hier nicht selten helftigst aus, was in einem Forum ja auch ok ist, aber wenn ich schreibe, dass du Mohammed auf den Leim gegangen bist, dann ist das meine Überzeugung und keine Beleidigung!

Ich muss schnell Kaffeetrinken - komm aber später wieder, versprochen! Kannst ja noch ein paar Koranstellen richtigstellen ;-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 15:08
@Moslems

Ist der Koran eigentlich für jedermann verständlich und kann von allen auf der Welt praktiziert werden?


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 15:08
reha@

Tja, Und ! wo ist der Widerspruch ?

jetzt hast du NUR den einen Vers mit den darauf folgenden Versen gepostet,
aber wo ist der Vers, der angeblich zum Widerspruch zu diesem steht ?

Auf der Seite zuvor hattest du geschrieben "ZEITEN"
jetzt schreibst du was von Tagen, was steht bei deiner Koranübersetzung in Deutsch?
Tage oder Zeiten ?

oder schreibst das was dir gefällt, damit deine unwahren Vorwürfe glaubhaft zu machen..?

Wir Moslems beleidigen aber im Gegensatz zu euch Christen nicht euren Propheten, wir müssen auch heidnischen Glaubens Anhängern den gleichen Respekt zeigen,
aber das kennt ihr wohl nicht..:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 15:13
Sura 2 al-Baqara Guz; 1

62. Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Säbier - wer immer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, - die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und keine Furcht soll sie überkommen, noch werden sie traurig sein.


(Der edle Quran und die Übersetzung seiner Bedeutungen in die deutsche Sprache

Übersetzung: Scheich Abdullah as-Samit, Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas
Hrsg. Abdullah ibn Abd al-Aziz Al Suud
Verlag: König-Fahd-Komplex zum Druck des Quran
1. Auflage 2002)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 15:51
@montechristo:

Zu den Begriffen "Zeiten" und "Tage"

Hier sind sich die Übersetzer wohl nicht ganz einig:


"7.54": Surely your Lord is Allah, Who created the heavens and the earth in six periods of time, (...)

(aus: The Holy Qur'an; Translator Shakir, M. H., New York 1997)

"7.54": Seht, euer Herr ist Allah, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf, (und) Sich alsdann (...)

(aus: Projekt Gutenberg. Koranübersetzung Deutsch)

Der Widerspruch liegt ja nicht im Begriff "Zeit" oder "Tag", sondern in der Dauer. Zwei oder sechs macht schon einen Unterschied!

montechristo: "wo steht im Koran 41:9 das Allah (c.c.) die erde zunächst erschuf ?"

Hab ich dir zitiert! Genau lesen:
"Sprich: "Leugnet ihr Den wirklich, Der die Erde in zwei Tagen schuf? Und dichtet ihr Ihm Nebenbuhler an?" Er nur ist der Herr der Welten. [41:9]
(...)
Dann wandte Er Sich zum Himmel, welcher noch Nebel war, und sprach zu ihm und zu der Erde: "Kommt ihr beide, willig oder widerwillig." Sie sprachen: "Wir kommen willig." [41:11]

Heißt übersetzt: Zunächst Erde erschaffen, dann Himmel!

Es ist wohl ganz offensichtich, dass der Koran ein von einem Mensch geschaffenes Buch ist. Ein für ALLE Menschen gültiges Buch, sollte wohl die Lebensbedingungen aller Menschen berücksichtigen. Die Unmöglichkeit der Hadsch habe ich bereits erwähnt.
Vieles, was im Koran steht, ist widersinnig. Allein die Art zu fasten ist gegen jede Vernunft. (Es ist ungesund, den ganzen Tag zu fasten und sich abends vollzuschlagen) Weil aber Gott die Vernunft ist, würde er derartig sinnlose Gebote nicht erlassen.
Die unterschiedliche Einstellung zu den Christen und Juden in mekkanischer und mediniatischer Zeit lässt den direkten Einfluss Mohammeds auf das Geschriebene ganz deutlich erkennen. Gott würde sich in seiner Haltung nicht widersprechen, der Koran tut es aber ganz offensichtlich:
2,62
"Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein. (Gutenberg-Übersetzung)"
3,85
"85. Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." (Gutenberg-Übersetzung)"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 15:55
@ Rehabeam
Niemand sagt hier das der Koran nur anhand der islamexperten erklärt werden kann.
Aber wieso erwartest du vom Koran das es jeder Anlahabet versteht?
Natürlich kan jemand ein Buch so auslegen wie er will, doch wen man die Vorgeschichte oder die enstehung eines Versen nicht kennt, dann kann man schlecht darüber urteilen.
Wir Muslime müssen uns auch erstmal im klaren sein wie was gemeint ist.
siehe hier zu, mein beispiel aus Seite 535.

Auserdem schreibst du das es Wiedersprüche im Koran gibt.
Hierzu muss ich dich entäuschen, die gibt es nicht.
Diese sind deine angebliche wiersprüche:

>>>Alle Nichtmuslime landen in der Hölle (3,85)
"gute" Juden/Christen werden nicht bestraft(2,62)<<<

im Vers 2,62 geht es darum das Gottes gnade jeden Menschen umfasst, egal ob welchen Stamm, Rasse, Volk, Gemeinschaft.

im Vers 3,85 heißt es das nur der islam der weg zum Parradies ist, da der Islam Gott nichts beigeselt und ihm keine schwachen eigenschaften zuspricht.

das eine handelt sich um diesseits das andere um jenseits.

>>>Allah erschuf erst den Himmel (29,27)
Allah erschuf erst die Erde (41,9)<<<

Bruder montecristo hat dies auf Seite 537 erklärt.

>>>Allahs Worte ändert niemand ab(6,34, 6,115, 10,64)
Es werden Verse aufgehoben oder in Vergessenheit gebracht (2,106)<<<

Im Vers 6,34 6,115 10,64
steht das kein lebewesen es vermagt die Worte Gottes zu verändern wie es im Fall der Thora und der Bibel so war.

Im Vers 2,106 ist was ganz anderes gemeint, da der Propfhet Stufen weise den Muslime den Islam beigebracht hat. wie z.B. den Alkohol verbot. oder das beten wird in diesen Vers gement das es Verse gibt die andere Verse weiterführen.
Beim Alkohol war es so, das Alkhol zuerst verpönt war, danach nicht empfehlentwert, anschließßend verboten.

Diese Art und Weiße ist dafür gedacht den Menschen von Alkohol abzubringen, Die Osmanen z.B. haben später nach diesen Verfahren gehandelt wen ein Pascha Alkhol Süchtig war. um von Alkhol abzubringen.

Aber hier ist es auch zu beachten das diese Abrogation von Allah ist und nicht von einem Menschen.

>>>Wir schickten einen Engel (Gabriel), der Maria erschien (19,17)
Mehrere Engel sprachen zu Maria (3,42)<<<

Im Vers 3,42 ist es die Vorgeschichte Von Maria wo ihr von den Engeln mitgeteilt wird das Sie eine auserwählte ist

Im Vers 19,17 geht die Geschichte Weiter wo Sie sich Zurückzog und sich von Ihrer Familie abschirmte so kam der Engel gabriel und bescherte ihr durch einem Hauch die unberhührte Schwangerschaft.


>>>Allah erschuf in 6 Zeiten Himmel und Erde (7,55)
Allah erschuf die Erde in zwei Zeiten, gründete Berge+Natur in vier Zeiten, und schuf die Himmel in zwei weiteren Zeiten (41,9)<<<

im Vers 41,9 sind die 2 tage wo Allah die erde erschuf eingeschlossen in die 4 Tage wo auch die Berge und Gebirge Pflanzen etc erschaffen wurden.

Du kannst es auch so sehen, Die Erde wurde bereits sammt den bergen gleichzeitig erschafen die Pflanzen und sontiges kamen in den Nächsten 2 tagen hinzu.
Wen wir nun auch die 2 tage für die Himmel dazu rechnen kommen wir auf 6 tage.

>>>Ein Tag bei Allah dauert 1000 Jahre (22,47), oder 50.000 Jahre (70,4)<<<

Vers 22,47 bezieht sich auf die erschafung des Universums.
Wen Im Koran also 6 Tage steht heißt das nicht das es in 144 Stunden erschafen wurde sondern es bedeutet das Allah ein anderes Zeitrechnung im Koran vorstellt als das was wir benutzten. die tausend Jahre ist auch kein FIX Ausage sondern soll zeigen das es eben ein andere zeitrechung ist, da viele Völker verscheiden Zeitrechung haben.

Vers 70,4 zeigt das die Engel ein Weg hintersich legen die die entfernung von 50.000 Jahre entspricht. hat also nichts mit zeitrechnung zu tun.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2008 um 15:55
Wer an allah und den Jüngsten tag glaubt, ist per Definition Moslem, der begehrt keine andere Religion.

Wer dies tut wird unter den Verlierern sein.

Kein widerspruch, du weisst nur schlichtweg nicht genug, weil du es auch garnicht verstehen willst.


Anzeige

melden