Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 14:30
hamoell@

"Allah und Gott sind ein und derselbe Gott!!!"

also aus deinen anderen Beiträgen hätte ich gewettet das diese Äußerung nie von dir kommen könnte, da habe ich mich wohl geirrt, ich weiß aber immer noch nicht wofür und/oder wogegen du bisst..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 14:34
@ lolle.

Für dich gilt es auch.
Du wirkst auf mich,als beschäftigt du dich schon lange damit,aber du findest immer etwas was es vielleicht doch wiedersprechen würde.
Dir fehlt nur noch ein kleiner Schritt um die Erkenntnis zu erlangen.
So manch einer hier steht noch an Anfang.

Ich glaube es ist nicht gut,wenn ich mich an diesem Thread beteilige.
Weil man hier Wissen schnell erlangen kann.

Will den Weltuntergang ja nicht beschleunigen.Mein Wissen bekam ich auch nicht von dieser Welt.
Halte mich in Zukunft daraus und warte bis all die Erkenntnis zuende geht und nur die Liebe noch exestiert ; )


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 14:38
Du hast Einfluss auf den Zeitpunkt des Weltuntergangs? ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 14:39
der Koran hat Recht weil,

- mit dem Koran Frieden und Wohlstand kam,

- mit dem Koran die Muslime vorreiter in Wissenschaft waren (seiner Zeit)

- weil es eine Blütezeit gab, als die Muslime sich nach dem Koran ordneten :)



die Bibel hat deswegen nicht Recht weil,

- die Bibel-Überführung nicht fehlerlos verlaufen ist und die Bibel nicht 100% Original ist,

- die Christen "mit" der Bibel nicht für Frieden und Wohlstand gesorgt haben,

- die Christen ihre Vorreiterschaft in Wissenschaft erst erreicht haben,
nachdem sie sich "von der Bibel gelöst" haben. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 14:42
Das ist alles relativ und Ansichtssache. Grade die ersten Argumente.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 14:44
"- mit dem Koran die Muslime vorreiter in Wissenschaft waren (seiner Zeit)"
"- die Christen ihre Vorreiterschaft in Wissenschaft erst erreicht haben,
nachdem sie sich "von der Bibel gelöst" haben. "

So ein Unfug muss man erstmal zusammen kriegen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 14:45
- mit dem Koran Frieden und Wohlstand kam,

________________

Vorallem für die Ungläubigen

_____________

- mit dem Koran die Muslime vorreiter in Wissenschaft waren (seiner Zeit)

_______________

Und sie in heutiger Zeit behindert und als Terroristen abstempeln lässt und zur Gewalt führt

____________
- weil es eine Blütezeit gab, als die Muslime sich nach dem Koran ordneten

_____________

Und wenn sie es jetzt immernoch so tun sie in den Abgrund driften.

Damals =! Heute, merk dir das.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 14:47
- die Bibel-Überführung nicht fehlerlos verlaufen ist und die Bibel nicht 100% Original ist,

__________

Der Koran ist auch nicht perfekt, oder warum gibt es verschiedene Auslegungen=

__________

- die Christen "mit" der Bibel nicht für Frieden und Wohlstand gesorgt haben,

__________

In der Grundlehre hat Jesus aber genau das getan.
Wohlstand ist ja außerdem scheinabr in den Religionen nicht so gerne gesehen, man soll ja bescheiden bleiben.

___________


- die Christen ihre Vorreiterschaft in Wissenschaft erst erreicht haben,
nachdem sie sich "von der Bibel gelöst" haben.

__________

Genau wie das die Moslems tun müssen wenn sie aufholen wollen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 14:50
Für dich gilt es auch.
Du wirkst auf mich,als beschäftigt du dich schon lange damit,aber du findest immer etwas was es vielleicht doch wiedersprechen würde.
Dir fehlt nur noch ein kleiner Schritt um die Erkenntnis zu erlangen.
So manch einer hier steht noch an Anfang

_________

Ich finde immer wieder etwas was widerspricht, das dann getrost ignoriert wird.

Schau, ich war einmal gläubig und ich habe mich so gewandelt, gerade WEIL ich mich sehr damit beschäftigt habe, das war in meiner konfirmationszeit (ich habe mit dem konfi unterricht aus Überzeugung angefangen, das muss man sich mal vorstellen 0.o).

_________

Halte mich in Zukunft daraus und warte bis all die Erkenntnis zuende geht und nur die Liebe noch exestiert ; )

_________

Erklär das mal :)

Dein religionsbild ist übrigens WEIT überzeugender als das der streng monotheistischen gläubigen, die sagen nur ihre Auslegung EINES heiligen Buches ist korrekt.

Glaubst du an die Hölle?

Wie schon gesagt, jede Religion ist für mich vertretbar sofern sie keine Hölle hat oder Geld verlangt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 14:54
Jeder einzelne Mensch hat Einfluss auf den Weltuntergang.

Was glaubst du weshalb nur Gott allein weiss wann der Tag ist?
Es ist seine Menschheitsgeschichte und er schreibt noch immer daran jetzt in diesem Augenblick.

Und wenn die Ernte reif ist wird der Tag kommen.
@montechristo
Die Bibel ist das original,Gott musste Lukas ,Mattäus,Petrus....schreiben lassen,damit der Teufel keinen gültigen Wiederspruch erheben kann.
Deswegen verschiedene Auslegung aber alle das gleiche Ergebnis:LIEBE!!!!!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 14:56
Jeder einzelne Mensch hat Einfluss auf den Weltuntergang.

Was glaubst du weshalb nur Gott allein weiss wann der Tag ist?
Es ist seine Menschheitsgeschichte und er schreibt noch immer daran jetzt in diesem Augenblick.

______________

Das kann sogar gut sein, wenn du dann die Kausalität aktzeptierst und daher die Hölle rauslässt ist das ein mögliches Gottesbild, aber auch NUR dann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 15:00
Die Bibel ist das Original was auf einem katholischen Konzil als Original zusammengestellt wurde, etliche Schriften und Sammlungen wurden dort verworfen, weil sie nicht in das christlich/römische Machtgefüge passten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 15:02
Sicher das, aber warum gibt es denn auch verschiedene Koranströmungnen wenn da alles besser ist?

Schiiten, sunniten, Alawiten und co, und einig sind sie sich nichtmal in den Strömungen selbst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 15:05
Der Koran ist unverfälscht überliefert, daneben gibt es die Sunna und verschiedene Hadithen.

Was shiiten und andere Abspaltungen daraus machen ist insofern genauso irrelevant und menschengemacht wie andere Sekten oder Religiöse Abspaltungen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 15:06
Nein ist es nicht.

Ein perfektes Buch definiert perfekt.

Die Regeln im koran müssten genauso genau difiniert sein wie das BGB, oder noch weit besser.

Sind sie aber nicht,


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 15:08
Sagt wer?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 15:11
sagen Leute die meinen Allah und der Koran wären perfekt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 15:15
@Puschelhasi

der koran ist unverfälscht überliefert, aber nicht die ahadith. wie du über schiiten redest, das kannst du dir gar nicht erlauben, weil du selbst menschengemachtem folgst.
denk mal drüber nach.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 15:16
lolle@

"Sicher das, aber warum gibt es denn auch verschiedene Koranströmungnen wenn da alles besser ist?
Schiiten, sunniten, Alawiten und co, und einig sind sie sich nichtmal in den Strömungen selbst
.

Der Koran ist unverfälscht!

Es gibt eine Anzahl von Koran Versen die verschieden nach Zeit und Ort und dem Gelehrten verschieden ausgelegt werden dürfen,

diese dürfen aber dem Koran, der Sunna und den Hadithen NICHT widersprechen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 15:17
Das führt aber dennoch nicht dazu das es nur eine Sichtweise zum koran geben kann.
Einige Formulierungen sind doch sher schwammig, und in einem PERFEKTEN Regelbuch dürfte dem nicht so sein.


melden