Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:49
Ja, ja zwischen Genie und Wahnsinn verläuft ein schmaler Grat. Wann konvertiert eigentlich Homer Simpson?

Homer Simpson? Niemals, sonst müsste er aufhören Alkohol zu saufen, wie auch andere Sachen, die ihn nicht gefallen würden^^. Bleibt er bei seiner Kirche, frage, dürfen Juden auch kein Alkohol trinken, oder doch?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:49
@yoyo

Schon zu Jesu Zeiten gab es Menschen die seine Worte nicht verstanden, Jesus hatte auch eine Begründung dafür.

Joh 6:65

So sagte er weiter: „Darum habe ich zu euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, es werde ihm vom Vater gewährt.“


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:52
da hasste Recht Abu, dass gute am Islam ist das Alkohlverbot: die würden uns Bayern ja sonst das ganze gute Bier wegsaufen...Und im Biergarten gibts dann noch lecker Schweinerippchen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:53
DavidZJ

Jesus ist nicht der Sohn gottes, sondern ein Prophet. Gott ist auch nicht sein vater, sondern sein Herr. Im hebräischen wird das Wort Herr, auch als Vater benutzt, wie auch gab es für Sklaven die selbe Bezeichnung für Vater/Herr. Also war Gott sein Herr und nicht mit Vater verwechseln!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:55
""da hasste Recht Abu, dass gute am Islam ist das Alkohlverbot: die würden uns Bayern ja sonst das ganze gute Bier wegsaufen...Und im Biergarten gibts dann noch lecker Schweinerippchen...""

Ja, stimmt wir werden uns nicht mit hormonen vollstopfen, wie auch uns nicht vollsaufen um unehelische Kinder zu zeugen, oder gewalt herbeirufen, sondern bleiben in unseren Häusern und planen den nächsten Anschlag :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:55
Für Euch nicht, für uns schon. Aber letztlich sind wir alle Gottes Kinder und wer Hass sät, wird nie in sein Reich eingehen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:56
Jesus nannte Jehova auch abba.du weißt was das heißt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:56
Kenau, dafür vertreiben Eure Glaubensbrüder gerne härter Drogen...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:57
@david

Ich verstehe schon, was er sagen wollte, er hat es nur schlecht gesagt :D

Zudem will ich ja auch gar nicht zu ihm, ob sein Pappi mich ließe oder nicht (war er nicht zugleich auch sein Pappi? Schizo?)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:57
Jesus nannte Jehova auch abba.du weißt was das heißt?

nein ich kenne nur Baba ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:59
@Burnistoun, das haben sie aber nicht aus dem Koran.Ich finde es auch nicht so fair sich auf schwarze Schafe zu berufen.Es gibt sicherlich viele aufrichtige Moslems die ihren Glauben sehr ernst nehmen und entsprechend leben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:59
Ich bin Kelte und Germane, was sollte ich mit einem semitischen Propheten/Gott anfangen?! :|


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:01
@yoyo

wie wär es mit arischen Monotheismus... z.B die Lehre des Zarathustra´s?

:D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:01
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Das sind rechtsspezifische Fragen. Das es nicht für jede Kleinigkeit einen Koranvers gibt, ist ja wohl klar. Ansonsten müsste der Koran 30 Bände umfassen. Der Koran wurde vom Propheten sav. vorgelebt und er handelte stets dem Koran gemäß, deswegen ergeben sich auch Rechtsfälle die nicht im Koran erwähnt werden. Und in der Zeit der Kalifen ergaben sich auch wieder Fälle die nicht explizit zur Zeit des Propheten sav. geregelt waren.
Jedoch das Grundkonzept mit den Pflichten usw. ist soweit vorhanden.
Kleinere Angelegenheiten, was nun z.B. noch die Gebetswaschung ungültig macht sind natürlich auch nicht in der Gesamtheit im Koran wiedergegeben.

In solchen Fällen wie du ihn erwähnst kann man z.B. bekannte Fälle aus der Zeit unseres Propheten sav. auf einen ähnliche Fall von Heute übertragen.
Also kann ich den Koran weiterhin als ein oberflächliches Buch betrachten, das mir meine Fragen nicht beantworten kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:02
@yoyo, das ist dein gutes Recht, Jehova lässt die Sonne über alle Menschen aufgehen, niemand muss an ihn glauben.

Die Dreieinigkeit ist keine biblische Lehre.Jesus ist nicht Gott,sondern sein Sohn.Leider kennen die Kirchen diesen Unterschied nicht und reden sich was ein was keiner versteht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:02
Aber wir Christen saufen uns ständig zu, oder? Und nach dem 5ten Bier verdresche ich meine Frau...

Nee, mal im Ernst, Gott steht uns allen voran und wie er sich einem jeden offenbart, steht nur ihm zu, denn er ist der Allmächtige. Meine Meinung, obwohl ich dafür bestimmt wieder Prügel beziehe...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:03
@Contrphet

www. einladungzumparadies, dort kannst du was lernen über dem islam, auch über die Bibel und dem Koran. (bapthistische gemeinde)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:03
@davidzj

Gut gebrüllt Löwe!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:03
Nee, mal im Ernst, Gott steht uns allen voran und wie er sich einem jeden offenbart, steht nur ihm zu, denn er ist der Allmächtige. Meine Meinung, obwohl ich dafür bestimmt wieder Prügel beziehe...

auch für dich kann ich

www.einladungzumparadies.de empfehlen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:09
Och, ich sehe mich nicht als Arier, und den Zoroastrismus finde ich auch fast so unsinnig wie die in nicht unerheblichem Maße von diesem beeinflussten semitischen Religionen. Die Monotheismus-Polytheismus-Diskussion ist ja eh völlig überholt, denn sobald man eine Gottheit entpersonifiziert und abstrahiert, stellt sich die Frage, ob sie überhaupt eine Einheit mit Grenzen ist etc. Und wo keine abgegrenzten Einheiten sind, kann man auch nicht zählen ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:10
@david DZ

Beantworte mir mal diese Frage:

1)
Wieso hat der Sohn von Gott es nötig, dass er acht Tage nach seiner Geburt beschnitten wird?

2)
Wo hat er im AT bzw NT konkret geprochen: "Betet mich an", "Ich bin euer Gott", oder "Ich bin Sohn gottes"?

3)Hat es Gott der allmächtige es nötig sich in einen Sohn anzuschaffen, wenn er der Schöpfer der Menschheit ist?

4) Der Prophet Jesus ist einer der grössten Propheten gewesen, jedoch bedeutet nicht, nur weil er mit hilfe von Gott gezeugt wurde, dass er auch somit Gottessohn ist, was ist dann mit den anderen Propheten? wie z.B Adam, Adam hat kein Vater und keine Mutter, aber hat Allah angebeten als eine Gottheit, sowie auch andere Propheten die herabgesandt wurden, und ohne biologische schöpfer geschafft wurden, sahen sich nie als Sohn Gottes, sondern eher als Geschöpfe!


Anzeige

melden