Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.05.2008 um 22:40
Da kommt wieder Arbeit auf den Tod zu, ich sehs schon kommen, nach dem ich mir die Bilder dort oben mal angeschaut habe.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.05.2008 um 23:25
@ montecristo

Du verwechselst mich mit Dir.

Du schürst doch den Hass zwischen Christen und Muslimen. Du liest meine Beiträge nicht richtig und verdrehst, wie man am letzten Beitrag wieder sehen kann.

Mir wirfst Du vor:

<<< bekchris@

du bist ein Hassprediger und du scheinst nicht davon wegkommen zu wollen !

Ich hatte geschrieben:

"..Durch Muslime hört die Freundschaft auf, wenn einer erkennt, dass Jesus christus der Sohn Gottes und Messias ist.
Das kommt doch deutlich aus meinem Text hervor..."

Du meinst:

<<< Ich kenne keinen Muslim der seine Freundschaft nur wegen dem Irrgang eines anderen beendet ! >>>


Kennst Du Deinen Koran nicht ?

Da steht doch, dass Ihr keine Freundschaft mit Andersgläubigen haben sollt, weil sie euch verführen könnten.


Steht nicht im Koran, dass ein vom Islam Abtrünniger zurückbekehrt werden soll, wenn er das nicht macht, soll er getötet werden ?
Es soll doch im Glauben keinen Zwang geben – oder ??


Koran 3

118: O ihr Gläubigen, schließt keine Freundschaft mit solchen, die nicht zu eurer Religion gehören. Sie lassen nicht ab, euch zu verführen, und wünschen nur euer Verderben. Ihren Hass haben sie bereits mit dem Munde ausgesprochen; aber noch weit Schlimmeres ist in ihrer Brust verschlossen. Wir haben euch davon schon Beweise gegeben, wenn ihr sie nur verstanden habt.

Weil im Koran 3 - 118 steht, dass wir hassen, wirfst Du es mir vor.

In Wahrheit bist Du derjenige, der hasst wie man ja aus Deinen Texten, die ich im nachfolgenden Beitrag teilweise wieder bringe, ersehen kann.


Deshalb sind Deine Worte Frieden und Gerechtigkeit eine reine Täuschung Deiner wahren Einstellung,




Du verdrehst die Sache und verwechselst mich mit Dir.

An mich schreibst Du:

<<< Es scheint so, das du Menschen die nicht an das glauben was du glaubst, als Feinde betrachtest,
dies zeigen deine ~ Beiträge deutlich..



Das trifft aber genau auf Dich zu !

Schau mal in den Spiegel und erkenne Dich.

Du musst Dich mal für Deine unbewiesenen Unterstellungen, Verleumdungen und Lügen vor Gott verantworten .



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.05.2008 um 23:30
Hallo montecristo


Wenn Du auch nur einigermaßen einen Charakter besitzt, dann bringe zu Deinen Vorwürfen gegenüber mir auch Beweise aus meinen Beiträgen mit Datum und Thread, wie ich es auch getan habe.

Du unterstellst mir immer wieder das gleiche und stellst Dich nicht meiner Frage nach Beweisen, wie ich sie bereits am 10.5. um 23.29 Uhr in diesem Forum und auch sonst gefordert habe:




Das wird für alle eine Zumutung, dies zu lesen, doch ich hatte Montecristo per PN bereits den gesamten Text übermittelt und gebeten, seine immer wiederholten anschuldigenden Aussagen gegenüber mir in zwei Thraeds zurückzunehmen, da er dieses nicht tat, fühle ich mich genötigt einige Passagen unseres öffentlichen Schriftverkehrs hier ins Thread zu stellen.


Montecristo stellt sich als Friedfertiger Muslim dar, seine Beschuldigungen gegenüber mir als Christen zeigen aber das Gegenteil:

Ich hatte die Widersprüche zwischen Bibel und Korn angesprochen.


Bereits am 15.11.2007 23:32 Uhr nanntest Du meine „Stellung zur Bibel fast fanatisch“, obwohl Du gerade einen Tag auf Allmy angemeldet warst .


Ich schrieb darauf: „Auf meinen Beitrag hättest Du doch wohl auch anders reagieren können, als so?“


Darauf kam von Dir der Vorwurf : „ bekchris@ ja, ja! spalten statt versöhnen, weiter so.. “


Bekchris schrieb:
„ Ein Wort des Bedauerns über die Verfolgung der Christen durch Muslime kam Dir wohl nicht „über die Lippen“ ?“


2. Mein Herz ich keineswegs voll mit Hass.

Hass kann ich überhaupt nicht empfínden, sondern eher Traurigkeit über soviel Verbohrtheit und Uneinsichtigkeit und Ablehnung der Worte Jesu.

Du kannst mich mit Deinem Vorwurf der Hetze gegen die Muslime nicht treffen, Ihr tut mir leid, denn Ihr seid in meinen Augen durch Mohammed VERFÜHRTE und nicht Rechtgeleitete.
Negative Gefühle habe ich nicht gegen Euch Verführte, sondern eher gegen den Koran und Mohammed, wobei dies keine Gefühle sind, sondern Argumente.

3. Ich predige doch keinen Hass, hör Dir mal den Pierre Vogel an, dann was Du, was das ist !
Nächstenliebe praktiziere ich, auch im wirklichen Leben, das muss ich Dir nicht beweisen.


Im übrigen bist Du mir schuldig, mit welchem Satz ich Hass gepredigt haben soll !“


Am 24.01.2008 schrieb ich:

3. „Beweise mit Zitaten aus meinen Beiträgen , dass ich Hass predige .



Dein Vorwurf der Hetze gegen Muslime mir gegenüber sollst Du aus meinen Texten beweisen !


Montecristo : „ Kriege, Morde.. wird es immer geben wenn solche wie du, gleich auf welcher Seite auch immer Hasspredigt betreiben.“


Bekchris:
„ Das will ich nicht akzeptieren, kann aber dagegen nur meine Stimme erheben, was ich hiermit tue.“



bekchris am 18.02.2008 :
„Ich finde auch, dass es im christlichen Glauben darum geht, das ganze Neue Testament und die Lehre von Jesus zu befolgen.“

Wenn ich das schrieb, dann hätte auch Dir klar sein können, dass darin sogar die Feindesliebe gemeint ist.


Montecristo: „aber jedem der Gewalt Prädigt dürfen wir nicht folgen,
auch wenn das, das höchste Amt/Person unseres Glaubens, Landes.. ist,
sogar wenn es unser eigener Vater ist, dürfen wir nicht Unrecht tun,“

Hier bestätigte ich Deine Aussage:

bekchris: „ Da hast Du recht !

Du willst doch aber damit nicht sagen, dass Christen Gewalt predigen, oder ?

Aus muslimischen Predigten kann man solche Hasspredigten schon hören und lesen.“


Montecristo: „ Die nächsten Liebe kann ich aus ein Slogan nicht bei den Christen erkennen!
"kann ich nicht als einen Slogan" bei den Christen erkennen, nur ein Slogan sonst nichts" .

bekchris: „Du wagst Dich weit aus Deinem „Meinungsfenster“:
Hast Du nie gehört, wer und wie die Werke der „Nächstenliebe“ gegründet hat und sie entstanden sind ???
Weißt Du, was heute die Caritas und die Diakonie alles leisten ?
Weißt Du, wer die engagiertesten Mitarbeiter in solchen Einrichtungen sind ?

Wenn Du ein bischen Anstand hast, nimmst Du diesen Satz zurück, auch Dein Smily.


bekchris: „Immer, wenn es Dir als Muslim mit meinen Fragen etwas unangenehm wird, kommst Du mit solchen Aussagen“:

montecristo :“<<< allein schon die Art wie du hier Beiträge bringst, macht deinen Hass auf Muslime deutlich und beantwortet die Frage "wo Christen Gewalt prädigen"
also, hier! nämlich du, ganz besonders du..“



bekchris: „Wo predige ich Gewalt ???

Deine Behauptung: << „Den Hass auf Muslime schreibst Du mir nicht zum ersten Mal.“ >>

bekchris:
„Jetzt möchte ich aber wissen, auf welchen Beitrag Du dies beziehst, auch die Andeutung, dass ich Gewalt predige.

Ich habe den Eindruck, sobald etwas kritisches gegenüber dem Koran oder dem Islam kommt, empfindest Du das als Hass – und das ist falsch.

Kritik ist kein Hass.

Vor einiger Zeit habe ich geschrieben, dass ich die Muslime liebe, auch meine Feinde.

Dies ist mir deshalb möglich, weil ich durch Gott in Jesus so sehr geliebt bin, und ich weiß, dass Gott alle Menschen so sehr liebt, dass er Jesus Mensch werden ließ mit all dem was er erleben und erleiden musste. Diese Liebe Gottes kam in mein „Herz“ und ich kann und will diese Liebe weitergeben.

Aus dieser Liebe heraus kann ich aber nicht die Wahrheit verschweigen, die uns die Bibel und Jesus berichten und die ich erkannt habe. Wahrheit kann weh tun und evtl. auch ärgern, doch ohne die Wahrheit ist es doch Lüge und Du willst doch auch nicht angelogen werden.

Also komme mir bitte nicht mehr mit Hass gegen Muslime.“


montecristo:
<<< „Die 2000 Jahre christliche Geschichte willst du leugnen und unter den Teppich kehren?“

Ich schrieb darauf:
„ Keiner der hier schreibenden Christen bekennt sich nicht zu dem Unrecht, das im Namen des sogenannten Christentums geschehen ist und bezeichnet es als falsch. Leider gab es eine lange Zeit, in der die Macht und die Kirche „verheiratet“ waren, was falsch ist.

Leider strebt der Islam beides wieder an und das wird, wie wir aus solchen islamischen Ländern wissen, wieder zu Ungerechtigkeit, Unterdrückung und Verfolgung der Nichtmuslime führen.
Schon allein deshalb trifft den Islam dieser Vorwurf wie ein Bumerang.“


montecristo <<< was meinst du wie es in den Augen der Iraker vorkommt,
sehen die nicht in den Amis den Christen ?!! >>>

bekchris: Weißt Du, dass nicht alle Amis Christen sind ?
Weißt Du, dass darunter auch Muslime sind ?

Weißt Du, dass dieser Krieg und was nun danach geschieht, nicht im Namen des Christentums geführt wird. ?

Weißt Du, dass ich von Anfang an diesen Krieg nicht verstehen und akzeptieren konnte ?



bekchris an montecristo am 21.02.2008 23:56 Uhr


„auf Deine gemeinen und verleumderischen Äußerungen, die Du ständig wiederholst, werde ich nicht mehr eingehen.“

Hier eine Aussage von montecristo zu mir :

"das du versuchst die 2000 Jahre alte Geschichte der Kirche mit allen Mitteln abzustreiten,
lässt bei mir den Verdacht, dass du diese Greultaten unterstützt und für dich diese keine Greultaten/Unrecht darstellen."


bekchris:
“Entweder liest Du meine Post nicht oder Du bist wirklich so besessen, uns Christen etwas schlechtes nachzusagen.“


Wieder so eine Unterstellung von meiner Person durch montecristo am 27.2.:

<<< Juden-Freund bekchris,
oder Moslem-Feind bekchris ?! >>>



bekchris am 22.02.2008 an @ montecristo

Du schreibst:
<<< Wir müssen alle uns von Hasspredigern distanzieren
und
wir müssen für Gerechtigkeit und Frieden für alle sein >>>

Das finde ich auch, allerdings beschuldigst Du mich laufend, Hass gegen den Islam und die Muslime zuschreiben, kannst mir dies aber nicht nachweisen.
Solche Beschuldigungen sind eine „üble Nachrede“, was ja nicht die feine Art für Muslime ist.

Wenn ich kritisches bringe, dann fühlst Du Dich gehasst, das ist falsch. Du müsstest Dich darüber besinnen, was ich schreibe und mit Argumenten entgegnen , nicht mit den o.g. Anschuldigungen.

montecristo: <<< Wir sind alle Brüder, da wir von Adam a.s. abstammen. >>>

bekchris:
“Ja, menschliche Brüder sind wir, aber nicht solche, wie Jesus gesagt hat, dass sie seinen Willen tun, deshalb sind wir – leider – im Geistlichen keine Brüder.

Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich trotzdem alle Menschen liebe und die Muslime besonders, denn sie tun mir leid, weil viele es ehrlich meinen und am Ziel vorbeileben, obwohl sie sich viel Mühe geben, weil uns Jesus, den Ihr ja eigentlich auch verehrt, gesagt hat, dass es nur den Weg zu Gott über ihn gibt.

montecristo Du suchtest Unterstützung bei :

<<< „al-chidr@

also die Hasspredig und unwahren Vorwürfe gegen den Islam/Muslime seitens bekchris sind "maßlos" !! >>>



Darauf ich (bekchris):
„Wie oben bereits erwähnt, fordere ich Dich auf, endlich die Beweise für meine Hasspredigt zu bringen, ansonsten bist Du ein Lügner und Verleumder.

Weise mir bitte auch nach, was Du nachfolgend behauptest:

<<< „Aber bekchris hat das Evangelium wohl falsch verstanden, er denkt wahrscheinlich das er als Evangelist "immer" Recht hat, das eben ist sein Problem.“>>>



Wer Hass unterstellt und nicht beweist, bist Du.
Das nennt man Verleumdung und versuchte Rufschädigung.

Aber Du probierst wohl nur aus, ob Christen auch die Backen hinhalten !!!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.05.2008 um 23:37
Wie wärs wenn wir die Sache mal etwas weniger persönlich angehen?

Immerhin kommen wir so jetzt auch nicht weiter.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2008 um 00:28
Naja einige viele Christen können sich tatsächlich nicht mit der geschichte und mit der
momentanen Politischen vorgehensweise einiger Nationen identifizieren , wenn du
islamische politische oder religiöse Systeme kritisierst dann ist es so als würdest du das
Volk kritisieren mann kann zwischen Politik ,Religion und Volk nicht unterscheiden.Die
Muslimischen Brüder bestreiten das es in ihrer Gesellschaft Tabu Themen gibt über die
mann nicht zu reden hat, aber so ist es nicht sie ist keine offene Gesellschaft.In der
westlichen Welt wurde ein grosser Schritt nach vorne gemacht für den einzelnen ,mann
kann über alles reden und kritisieren ohne gröbere represalien zu befürchten die
westliche welt ist seit den 60 und den 70 eine andere geworden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2008 um 01:10
der koran, die bibel und die meisten anderen religiösen schrifften haben ungefähr so recht wie ein gutes märchen buch, ich halte den schwarm für weitaus realistischer als die bibel, der typ hat sich vorher informiert und gedanken gemacht, die bibel schreibt nur ab.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2008 um 10:58
@bekchris

Wenn Du ein persönliches Problem mit monte hast, warum klärst Du das nicht per PIN mit ihm und ersparst dem Rest, euren Kriegsschauplatz.

Du fingerst hier im Auge deines Nächsten um einen Splitter zu entfernen, warum? Der Balke in deinem Auge ist mehr als sichtbar, versuch den erstmal zu ziehen.

Wieso lebst Du eigentlich nicht das , was Jesus dir vorgelebt hat, wenn Du schon so FEUER und FLAMME dafür bist. Sonst bist Du nicht mehr als ein weinsauffender Wasserprediger.

Oder wenn ich nochmal, den werten Jesus zitieren darf....

""Wäre Dein Glaube nur so groß wie ein Senfkorn""



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2008 um 12:33
"Du fingerst hier im Auge deines Nächsten um einen Splitter zu entfernen, warum? Der Balke in deinem Auge ist mehr als sichtbar, versuch den erstmal zu ziehen."

vielen Dank belenus@ ! :D


bekchris@

dein Beitrag:
Du meinst:
<<< Ich kenne keinen Muslim der seine Freundschaft nur wegen dem Irrgang eines anderen beendet ! >>>
Kennst Du Deinen Koran nicht ?
Da steht doch, dass Ihr keine Freundschaft mit Andersgläubigen haben sollt, weil sie euch verführen könnten.
Steht nicht im Koran, dass ein vom Islam Abtrünniger zurückbekehrt werden soll, wenn er das nicht macht, soll er getötet werden ?
Es soll doch im Glauben keinen Zwang geben – oder ??


1. Du hast doch geschrieben, dass der Muslim seine Freundschaft beendet hätte, da du an die dreieinigkeit glaubst, oder du hattest die Freunschaft beendet, da der Muslim nicht an die Dreeinigkeit glaubt!
Du hast also von einer erlebten Erfahrung (anscheinend) berichtet,

und ich habe geschrieben, das ich keinen Muslim kenne, der wegen des Irrglaubens des anderen, seine Freundschaft beenden würde !

Und jetzt kommst du mit Vorwürfen und zitierst hier Koran Verse, ohne diese zu verstehen (wollen!) und beschuldigst hier alle Muslime.

Das ist Hasspredig und du bist ein Hassprediger !

Wieso tust du zunächst so, als ob du eine schlechte Erfahrung mit einem Muslim hättest und versuchst nachher dies auf den Koran zu schieben ?

Das diese Verse nicht so gemeint sind, haben andere hier zitiert, aber du hast auch Verse zitiert, die völlig offen sind und die NUR zur Selbstwehr auffordern, als etwas negatives darstellen wollen.

Es bleibt dabei, du hast in deinen 1000 Beiträgen nicht ein einziges mal die Menschen zur Versöhnung, zum Frieden, zur Grechtigkeit.. augefordert !

Du hast nur einseitig die Muslime und den Koran kritisiert.

Auch wenn im Koran 1000 angeblich mal mehr zur Gewalt aufgefordert werden würde,
dürftes du als Christ NICHT den Koran und die Muslime so einseitig verurteilen,
denn die Christen haben in ihrer Geschichte mindestens 1000 mal mehr Unrecht in Namen Gottes verübt !



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2008 um 13:10
@montechristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Und jetzt kommst du mit Vorwürfen und zitierst hier Koran Verse, ohne diese zu verstehen (wollen!) und beschuldigst hier alle Muslime.
was mich aber doch mal interessieren würde, ist, wie diese verse denn "richtig" zu verstehen sind.
ich selber bin in den letzten monaten darüber gestoßen und es hat mich, sagen wir mal, stutzig gemacht..
ich habe einen moslem darum gebeten, mir darauf eine antwort zu geben, jedoch konnte er mir das selber nicht erklären.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2008 um 13:28
curia@

welche Verse konkret ?

"Ihr sollt die anders Gläubigen nicht zu eurem VERTRAUTEN nehmen", müsste es heißen, sagen die Gelehrten, ein Wort aus einer anderen Sprache hat meistens gleichzeitig auch mehrere Bedeutungen..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2008 um 13:48
@monte

ich meine 3, 118:

"oh ihr, die ihr glaubt, schließet keine freundschaft außer mit euch. sie werden nicht zaudern, euch zu verderben und wünschen euern untergang. schon ward offenkund haß aus ihrem mund, aber was ihre brust verbirgt ist schlimm. schin machten wir euch die zeichen klar, so ihr verstand besitzt."

selbst, wenn man aus freunde vertraute macht ist es immer noch krass.

hier noch andere übersetzungen:
"118. O die ihr glaubt, nehmt euch nicht andere zu vertrauten Freunden, unter Ausschluß der Eurigen; sie werden nicht verfehlen, euch zu verderben. Sie sehen es gern, wenn euch Unheil trifft. Schon ward Haß offenbar von ihren Zungen, doch was ihre Herzen verhehlen, ist noch weit schlimmer. Wir haben euch die Gebote klargemacht, wenn ihr nur verstehen wollt."

hier steht das mit vertrauter nochmals drin, du hast also recht ;)

[003:118] O you who believe! Take not as (your) Bitânah (advisors, consultants, protectors, helpers, friends) those outside your religion (pagans, Jews, Christians, and hypocrites) since they will not fail to do their best to corrupt you. They desire to harm you severely. Hatred has already appeared from their mouths, but what their breasts conceal is far worse. Indeed We have made plain to you the Ayât (proofs, verses, evidences) if you understand.

Das ist nicht irgendeine Übersetzung des Koran, sondern diejenige der
islamischen Universität von Medina, Saudi Arabien. Millionenfach um die Welt
verbreitet.
die sollte wohl nich parteiisch sein..
aber auch hier findet man dasselbe


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2008 um 15:27
Also ich verstehe das für mich so:

Es wird der Rat gegeben, keine "Ungläubigen" ausschliesslich(!) als Ratgeber in Lebensdingen und vor allem in Glaubensfragen zu haben.

Was natürlich auch Sinn macht, wenn wir von Religion reden.

Wenn man also als Muslim einen Ungläubigen, Juden oder Christen, um Rat bittet was Religion angeht, so wird da natürlich nichts gutes (richtiges) herauskommen, da diese ja einen anderen Glauben vertreten und ihre Sicht transportieren wollen.

Immer bezogen auf wirklich gläubige(!) Christen oder Juden, oder Heiden.

Ansonsten wähle ich meine Freunde nicht nach Religion, sondern nach Sympathie, Gemeinsamkeiten usw...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2008 um 16:05
@ zawaen

ich kann deine erklärung durchaus gut nachvollziehen, aber verübeln kann ich es trotzdem niemanden wenn er die krassere auslegung als richtig erachtet.
jedoch habe ich das mit dem ausschließlich :
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es wird der Rat gegeben, keine "Ungläubigen" ausschliesslich(!) als Ratgeber in Lebensdingen und vor allem in Glaubensfragen zu haben.
bis jetzt nur in einer übersetzung gefunden, in den anderen sehe ich davon nichts

kannst du arabisch? wenn man den koran auf arabisch liest müsste man doch den sinn dahinter verstehen können ohne das es irgendwie aufgrund von übersetzungen zu missverständissen kommt.
irgendwie muss man doch an den gemeinten sinn herankommen, ohne irgendwelche exegeten befragen zu müssen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2008 um 17:06
Das ist eine ähnliche Problematik wie z.B. mit den hebräischen oder biblischen Urtexten.

Da liegt ein grosser Zeitraum dazwischen, und Sprache und Wortsinn und Verständnis wandeln sich mehr oder weniger stark.

Deshalb ist es eben unumgänglich da entsprechende Erklärung zu suchen.

Gerade weil der Koran in lyrischem klassischen Arabisch tradiert wurde.

Wer versteht schon mittelhochdeutsche Texte im klaren Wortsinn, genauso wie sie damals erklärungsfrei zu verstehen waren?

Beispiel: (verneudeutscht^^)

Eine Empfehlung aus einem Almanach von 1567:

´Beim Reissen in Kiefer und Zahn gehe man zum ordentlich bestellten Bader.

Bedeutung bei Zahnschmerzen besuche den örtlichen Barbier, Besitzer eines Badehauses, der damals auch für die Behandlung von Zähnen zuständig war.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2008 um 18:03
@Puschelhasi

dann jedoch versteh ich nicht, wie die muslime behaupten können, dass der koran genauso jetzt ist, wie er ,als er aufgeschrieben/gesandt wurde, war.

ob sich nun die eigene sprache verändert, oder man übersetzt in andere sprachen, ist doch dann egal.. dann kann man doch nicht mehr den standpunkt vertreten, dass der arabische koran das einzig wahre ist


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2008 um 21:10
Israel Heute

Freitag, 23. Mai 2008 von ih Redaktion


Das Wetter

Die Temperaturen sanken ab. In Jerusalem werden heute bis zu 25 Grad erwartet, in Tel Aviv bis zu 24 Grad, in Tiberias 30, am Toten Meer 33 und in Eilat bis zu 36 Grad.

Wir wünschen Ihnen aus Jerusalem, der vom Allmächtigen erwählten Stadt und ewigen Hauptstadt Israels, einen gesegneten Tag und ein erholsames Wochenende. Der derzeitige Wasserspiegel des Sees Genezareth liegt bei – 212,39 m unter dem Meeresspiegel (Tendenz sinkend) – der ideale Wasserstand beträgt -208,80 Meter unter dem Meeresspiegel.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2008 um 21:24
@ angel

Du verstehst offenbar nicht so ganz die natürliche Veränderung der gesprochenen Sprachen, oder?

Der Koran wird im klassischen arabisch tradiert, dass das heutige Arabisch natürlich ein anderes arabisch ist, ist dir doch klar?

Das ist genau wie mit dem heutigen Deutsch, und vielen anderen Sprachen.

Da geht es um das richtige Verständnis des Korans und nicht um die Frage der Tradierung des Koran.

Falls dich die Veränderlichkeit der Sprachen interessiert kann ich dir dass gerne per PM erläutern.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2008 um 21:25
sry, @ curia....^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2008 um 22:01
@ zawaen,

das etwas persönlicher angehen mußt Du Deinem Glaubensbruder

@ montecristo sagen, nicht mir.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.05.2008 um 22:10
@ belenus

<<< Wenn Du ein persönliches Problem mit monte hast, warum klärst Du das nicht per PIN mit ihm und ersparst dem Rest, euren Kriegsschauplatz. >>>

Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, dann wäre Dir klar geworden, dass die Anschuldigungen von montecristo öffentlich waren.
Ich hatte versucht, als PN dies zu klären, doch er ging nicht darauf ein. Hingegen beschuldigte er mich weiter im offenen Forum als Hassprediger.

Er sieht seinen Balken im Auge nicht und kann mir den Vorwurf nicht aus meinen Texten beweisen.

Also ist er ein Verleumder .

Was ja für einen Muslim auch nicht die feinde Art sein dürfte :


Anzeige

melden